Werbung

Passwort-Sicherheit & verschiedene E-Mail-Adressen / Passwörter für Programme (Diskussion) - Diskussion

#9
(15.02.2016, 23:52)Whiteknight schrieb: Um zum Punkt zu kommen ich empfehle jedem Anfänger wozu ich mich auch noch zähle und jedem der dies noch nicht gemacht hat eine Extra Email Adresse für die Invests einzurichten und überall andere Passwörter zu verwenden also Email, Zahlungsprozessor und Investprogramm.


Sehr gute Erkenntnis, wie ich finde,
weil ich sie nachvollziehen kann,
weswegen ich das genau so
auch im eBook empfahl
und nun auch jedem
hier ans Herz lege!

Erstens bekommt man mit der Zeit Unmengen an SPAM,
weil wenn ein Admin sein Programm schließt, verkauft er
gut und gerne mal die übrig gebliebenen E-Mail-Adressen.

Zweitens sollte die E-Mail-Adresse die man dort nutzt,
aus Sicherheitsgründen sonst nirgendswo auffindbar sein.


(15.02.2016, 23:52)Whiteknight schrieb: Ich hatte das natürlich hier und da gelesen im Forum aber wie eben der Mensch manchmal ist in Euphorie das übliche Passwort verwendet was man sich eben merken kann.
Macht euch den Aufwand und trennt das von euren Privaten Adressen und Passwörtern zum einen zu eurer Sicherheit und zum anderen habt ihr einen besseren überblick.

Ganz genau, es ist auch eine Sicherheitsvorkehrung,
für jedes HYIP ein gesondertes Passwort zu benutzen,
da die Admins auch gut und gerne mal die Daten
bei anderen HYIPs ausprobieren und dann
natürlich versuchen Geld auszuzahlen.

Das sind dann immer die obligatorischen Hackings
(nicht alle, da das Goldcodersscirpt auch Lücken hat)
aber eben die, wo die Nutzer selbst Risiko mitbringen,
weil sie z.B. Links in E-Mails klicken - also daher:

  1. Separate E-Mail-Adresse einrichten.
  2. Für jedes Programm und Konto gesondertes Passwort.
  3. Die Passwörter am Besten mit soetwas wie Lastpass.com speichern.
  4. Die Passwörter nicht im Browser speichern und Buchstaben, Zahlen und Sonderzeichen verwenden.
  5. Keine Links in E-Mails, von fremden Kontakten in Facebook, Skype oder sonst irgendwie nutzen und die Links googlen!
  6. Zusätzliche Plugins, wie das "No-Script" für Firefox nutzen (blockt Javascript-Cross-Scripting, Weiterleitungen, Popups etc. - Java bietet viel Angriffsfläche).
  7. Zu Guter Letzt ein anständiges Virenschutzprogramm und hier nicht zu viele Programme miteinander mischen (ein gutes reicht normal)!

Sicherheit geht erst einmal vor, sonst bringen die ganzen Gewinne nichts,
wenn sie wieder geklaut werden - das ist also definitiv nicht zu unterschätzen!

Alles Gute und viel Erfolg!
Antworten Top

    Gehe zu:


Passwort-Sicherheit & verschiedene E-Mail-Adressen / Passwörter für Programme (Diskussion) - Schnellantwort

Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.


Achtung: Du musst dich erst anmelden, um in diesem Thema etwas posten zu können. Es ist kostenlos und wir senden keinen Spam!

Kostenlos Anmelden

Werbung


Beiträge in diesem Thema
[] - EisWuerfel - 23.12.2022, 17:26
[] - DailyJalapeno - 23.04.2016, 16:14
Schock des Lebens überstanden - AdminPeter - 25.04.2016, 11:59
[] - AdminPeter - 07.03.2020, 19:15

5 kürzlich aktive Themen dieses Bereichs
Thema Themenersteller Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: Sind die Monitore rein zu Marketingzwecke? Dora 7 1.240 19.09.2023, 09:43
Letzter Beitrag: Dora
Diskussion / Umfrage H-Metrics Smart 4 760 11.09.2023, 19:34
Letzter Beitrag: Smart
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: Welche Monitore verwendet ihr? maxih4 12 6.129 11.09.2023, 19:32
Letzter Beitrag: Smart
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: Woher stammt die hohe RCB von den Monitoren? raz0r1987 3 2.928 28.01.2023, 02:01
Letzter Beitrag: AdminPeter
Diskussion / Umfrage Diskussion: Mt. Gox Exchanger Konsti 0 959 17.09.2022, 11:12
Letzter Beitrag: Konsti
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: Verwaltungs-Software? iNikos 2 1.932 09.01.2022, 15:34
Letzter Beitrag: theavengers
Diskussion / Umfrage Diskussion: Aktuelle Lage am HYIP-Markt (Ende März 2021) Melius 9 5.999 02.05.2021, 09:37
Letzter Beitrag: Nick Belane