Werbung

ProfitBet Automatisiertes Wetten (Telegram-Bot) - Diskussion

#79
Hey Peddrick,

danke für deinen ausführlichen Bericht! Da hast du dir einige Mühe gegeben, dafür ein Like! Sehr gut!

Die ewige Frage nach HYIP oder nicht, Ponzi oder nicht usw., wird solange existieren wie es den Programm-Markt gibt. Letztlich sind das nur Worte, um zwischen "real" und "Betrug" zu unterscheiden. Diese Unterscheidung wird obsolet, sobald man versteht, warum beide Fälle mit einer Schließung enden.

Ob du in den vergangen Beiträgen etwas überlesen hast, weiß ich nicht. Es kann aber sein, dass du in meinem letzten Beitrag etwas "überhört" hast:
 
EinblendenZitat:

Diesen Satz habe ich gefühlt schon in 1000 Varianten gepostet. Es ist vollkommen egal wie wir es nennen. Erst wenn man beginnt aufzuwachen, kommt das Verständnis. Was ich jedem ans Herz lege ist, diese Phase bewusst zu durchleben, um nicht neuen Illusion zu erliegen. Besonders im Gegensatz zu einem "Ponzi" oder "HYIP", ist der dualistische Verstand angeregt in anderen Geldumverteilungen eine beständige Substanz zu sehen.

Mein Wortschatz ist über die Jahre sehr spezifisch geworden. Der ergibt mehr Sinn, wenn der Kontext, in dem ich die Worte nutze zum Vorschein kommt.

Beispiel: "HYIP" ist für mich kein Synonym für Ponzi-Schema. Jetzt wo ich das sage, kann man diese Aussage sofort missverstehen. Will ich damit sagen, dass es HYIPs gibt, die kein Ponzi sind? Nein, ich sagte nur, dass HYIP kein Synonym für Ponzi ist. Was meine ich also wirklich? Es bedeutet, dass nicht nur HYIPs Ponzis sind, sondern z.B. auch Adshares, die ganz anders wie HYIPs funktionieren. Muss deshalb jedes Programm ein Ponzi-Schema sein? Und wieder kommt es drauf an, was man darunter versteht. Für noch weniger Spielraum bei oberflächlichen Unterscheidungen, nutze ich den Oberbegriff "Programm". Noch weiter gefasst, können wir von Geldumverteilung sprechen. Im letzten Beitrag habe ich "Internetseiten" geschrieben, wobei man selbst dann argumentieren könnte, dass ein Telegrambot keine braucht. Grinsen

Ob Profit Bet ein HYIP, Ponzi oder eine andere Art der Geldumverteilung ist, weiß ich nicht. Wo ich mir sicher bin ist, dass hier die Verzögerungsphase begonnen hat.

Oben habe ich 2 Thesen aufgezählt, die dafür verantwortlich sein können. Abgeschlossen habe ich mit obigem Zitat, um auf die dritte und letzte Möglichkeit hinzuweisen, dass Profit Bet selbst dann in der Verzögerungsphase ist, wenn keine der beiden Thesen zutrifft. Das ist nichts neues. Im Risikoartikel, der in jeder Vorstellung verlinkt ist steht, dass jedes Programm stirbt. Jedes heißt jedes und nicht nur HYIPs oder Ponzis.

Woran erkennt man die Verzögerungsphase? FabiB1999 hat erstmals am 02. August von sinkenden Renditen berichtet. Am 06. August hat Jens den Problemstatus gesetzt. Da der Status weder bestätigt noch widerlegt wurde, habe ich am 22. September nachgehakt. Dabei kam raus, dass FabiB1999 keine Antwort vom Support erhalten hat und er nach wie vor nur 0,3% erhält. Nun wissen wir, dass auch du seit genau diesem Zeitraum die niedrige Rendite erhältst. Da du auch etwas mehr investiert hast, können wir davon ausgehen, dass es sich hierbei um keinen Zufall handelt.

Du sagst zwar, du bist Kleinanleger, aber bevor wir uns wieder mit der Wortwahl aufhalten, halten wir fest, du hast 5000$ investiert. Worauf es bei "selektiven Zahlungen" ankommt ist, dass du im Verhältnis zur Masse mehr eingezahlt hast. Ich ging davon aus, dass 3-4 stellig Summen normal ausgezahlt werden. Vielleicht ist das bei dieser Programmgröße zu hoch gefasst. Ein paar mehr Auskünfte wären hilfreich gewesen, aber bitte nicht erst 3 Monate nachdem man negative Veränderungen bemerkt. Hilfe

Ich bin froh, dass nun jemand reagiert. Dann muss man weniger rätseln. Ich würde mich freuen, mehr Erfahrungen zu hören! @Community

Fazit: Noch bevor die Renditen sanken, hat Profit Bet begonnen die Renditezahlungen von wöchentlich auf monatlich umzustellen. Bereits solche Umstellungen drosseln den ausgehenden Cashflow. Ob geplant oder nicht, solche Anpassungen geschehen nie ohne Grund! Anders gesagt: Ob geplanter Ponzi, Betrug, HYIP oder nicht, geschehen sie nie ohne Grund. Es wird gemacht, weil zu viel Geld zu schnell das System verlässt, bzw. zu wenig rein kommt um das zu decken (egal ob von außen oder per Einzahlungen). Das bedeutet, zumindest hat das Projekt immer mehr Probleme mit dem Cashflow bekommen. Da Profit Bet keine große Transparenz darüber zu haben scheint, warum die Anpassungen dahingehend erfolgen, können wir nicht ausschließen, dass diese im Rahmen eines Ponzi-Schemas unternommen werden. Selbst wenn nicht, scheint Profit Bet etwas zu vertuschen. Darauf deutet auch die schlechte Kommunikation hin, denn mich ignorieren sie mittlerweile auch. Profit Bet hat mir nur ein Mal geantwortet. Ich habe zweimal geantwortet und nun kommt nichts mehr.

@Peddrick Solange sich das nicht ändert, kann ich nicht viel retten. Da ich nun den roten Daumen setze, packe ich deinen Fall aber noch in die Mail rein.

#Neuer Status: Wegen selektiven, limitierten oder ausbleibenden Auszahlungen und/oder Berichten eines "Scams" (Schließung), ist hier der neue Status "Zahlt nicht"!
Hinweis: Bitte hier gar nicht mehr investieren, da der Status eindeutig "Zahlt nicht" ist!

Es besteht die Gefahr, dass es nicht mehr lange dauern wird, bis Profit Bet seine Auszahlungen komplett einstellt. Sobald sich die ersten Signale dafür zeigen, sollte man versuchen sein Grundkapital auszuzahlen. Wenn das nicht geht, ist das ein weiterer Grund wieso man sich an Grundregeln halten sollte, wie niemals zu reinvestieren und insofern bereits geschehen, dies spätestens jetzt zu stoppen.

Um es direkter zu sagen, holt raus was noch geht. Die erste Sterbephase hat schon im Juli/August begonnen.
Antworten Top

    Gehe zu:


ProfitBet Automatisiertes Wetten (Telegram-Bot) - Schnellantwort

Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.


Achtung: Du musst dich erst anmelden, um in diesem Thema etwas posten zu können. Es ist kostenlos und wir senden keinen Spam!

Kostenlos Anmelden

Werbung


Beiträge in diesem Thema
[] - Lntertainer - 15.02.2021, 09:12
[] - Lntertainer - 16.02.2021, 11:20
[] - Lntertainer - 03.03.2021, 11:32
[] - Lntertainer - 11.04.2021, 16:52
[] - Peddrick - 19.04.2021, 20:20
[] - AdminPeter - 20.04.2021, 20:46
[] - Lntertainer - 20.04.2021, 21:56
[] - Lntertainer - 06.05.2021, 22:17
[] - AdminPeter - 09.05.2021, 18:17
[] - Lntertainer - 01.06.2021, 21:12
[] - Jens - 04.08.2021, 14:49
[] - Lntertainer - 08.09.2021, 20:46
[] - Lntertainer - 12.09.2021, 20:56
[] - AdminPeter - 22.09.2021, 15:12
[] - AdminPeter - 01.11.2021, 12:14
[] - AdminPeter - 01.11.2021, 14:13
[] - AdminPeter - 05.11.2021, 23:03
[] - AdminPeter - 08.11.2021, 17:02
[] - AdminPeter - 10.11.2021, 21:53
[] - AdminPeter - 11.11.2021, 23:42
[] - AdminPeter - 16.11.2021, 21:09
[] - Peddrick - 17.11.2021, 15:36
[] - AdminPeter - 17.11.2021, 21:08
[] - AdminPeter - 21.11.2021, 19:51
[] - FabiB1999 - 29.12.2021, 11:12

5 kürzlich aktive Themen dieses Bereichs
Thema Themenersteller Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Programm-Status: Zahlt nicht! 100$ Listing: Valery-Ai ab 3,33 % tgl. X-Invest 29 1.277 Vor 3 Stunden
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt nicht! Lifetime: MineThrive- BTC Miner-ab 6.66% tägl.- unbegrenzte Laufzeit Konsti 29 2.360 Gestern, 12:03
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt nicht! P.-Included: Bossa: ca. 1% täglich - 30-35% monatlich - Nach ca 70 Tagen bereits über $10k ausbezahlt! Mickey 41 3.349 26.04.2024, 12:49
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt nicht! Bot: Steroid-Bot (Binance Future-Bitmex) MrB0mb 50 16.377 24.04.2024, 13:45
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt nicht! Bot: Goose-X Margin Trading Bot Some1 47 12.957 21.04.2024, 19:15
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt nicht! Principal-Back: Seletti DAPP - 0,5% bis 2,0% täglich per Staking (BNB-Chain) HooDies 30 1.839 20.04.2024, 23:18
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt nicht! Principal-Back: AKA02 - Einsatz $20 - tägliche Gutschrift $3 - Laufzeit 15 Tage - ROI 225% HooDies 7 940 16.04.2024, 10:43
Letzter Beitrag: Smart