20.06.2022, 20:42
(17.06.2022, 06:59)waldmeister schrieb: Da es hier um sensieble Kundendaten geht, ist das leider doch um einiges Komplizierter (rechtliche Seite).
Ah, das ist zumindest ein Grund.
Aber ein genaues Zeitfenster wurde bisher nicht gegeben?
(17.06.2022, 06:59)waldmeister schrieb: In diesem Kontext wird hier monatlich neue Hardware gekauft von den Erträgen der Kunden => dies ist der Topf A. Also der Reinvest, dadurch ist gewährleistet das immer aktuelle Hardware eingesetzt wird. Meines Wissens nach werden die Geräte solange genutzt bis diese Technisch K.O. sind.
Alles andere wäre auch eine Verschwendung von Hardware. Daher finde ich den Einsatz bis zum technischen Ende eigentlich gut.
Natürlich kann es auch sein, dass es sehr sehr lange dauert bis zum technischen Ende und die Hardware kann auch vorher outdated sein. In dem Fall wird wohl vorher auch schon getauscht.
(17.06.2022, 06:59)waldmeister schrieb: Es wurden auch wieder Standorte abgebaut wie z.B. Gran Canaria, denn wie du oben schon gut beschrieben hast ist der Strompreis ein entscheidender Faktor. DataLab ist hier immer bemüht das beste Ergebnis herauszuholen. Daher es ist möglich Standorte von DataLab zu besuchen, nur muss hier auf das Verhältnis von Invest zu Aufwand geachtet werden.
Die Taktik ist echt interessant. Verschiffen die dann die gesamte Hardware von einem Standort zu einem anderen? Kostet das dann nicht wieder richtig viel Geld?