Werbung

Ayondo (Vorstellung) - Diskussion

#15
Hallo liebe Community,

im eToro-Thema hat folgende Offtopic-Diskussion mit den nächsten 3 Beiträgen begonnen, was nicht verwunderlich ist, denn Ayondo baut auf dem exakt selben Konzept wie eToro auf. Derweil eToro nun seit einiger Zeit existiert, ist Ayondo gerade erst im Umlauf - laut der Werbung, eine Social-Trading-Plattform, die sehr einfach sein soll.

Man soll einfach nur den besten Tradern per Klick folgen können und die Trades sollen sogar automatisch ausgeführt werden - sogar über Handy per Drag and Drop?

Dieses Thema soll dazu dienen, Erfahrungen und Meinungen über Ayondo austauschen zu können - was ist dran, an dem "so einfach per Klick Geld verdienen"?

Meine persönliche Meinung: eToro wurde damals auch wie verrückt beworben, doch nachdem es immer mehr Leute getestet haben, stellte sich heraus, dass man dort beim blinden folgen der "besten Trader" nur sein Geld verbrannt hat. Vielleicht mag das am Anfang nach der Gründung eines solchen Portals noch anders sein, doch mit der Zeit folgen immer mehr Leute den ausgewählten Tradern. Mein Gefühl sagt mir hier, dass das so oder so nicht lange funktionieren kann, zumal man beim Folgen der Trader trotzdem immer mit den Signalen etwas hinterherhängt? Zudem sind die Gebühren bei solche Social-Tradings meist überdurchschnittlich hoch. Meiner Erfahrung nach, bleibt das eine nette Spielerei für Anfänger, doch wenn man wirklich Interesse hat, ernsthaft zu traden, kommt man vermutlich am MetaTrader und einem seriösem Broker nicht vorbei. Meist dienen solche oder ähnliche Konzept, wie z.B. die der "Trading-Roboter" nur dazu, Leute davon zu überzeugen, dass es so einfach sei Geld zu verdienen, denen es aber letztendlich nicht anders als den meisten ergeht und ihr Geld stattdessen verlieren - und im Gegensatz zu vollkommen eigenständigem Traden, scheinen die Bedingungen um sich zu verbessern, bei solchen Plattformen nicht gut geschaffen. - Ist es bei Ayondo anders? Wenn ja, warum? Wie sind eure Erfahrungen?

Das Thema war 10 Monate inaktiv, vielleicht wird es nun wieder weiterhin so gut belebt - würde mich freuen, weil sich bestimmt viele fragen, was an Ayondo dran ist! Sehr gut!

Viele Grüße
Peter

PS:
EinblendenSpoiler:
Antworten Top

    Gehe zu:


Ayondo (Vorstellung) - Schnellantwort

Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.


Achtung: Du musst dich erst anmelden, um in diesem Thema etwas posten zu können. Es ist kostenlos und wir senden keinen Spam!

Kostenlos Anmelden

Werbung


Beiträge in diesem Thema
Ayondo - acpromotion - 16.06.2015, 15:01
RE: Ayondo was meint ihr - MBLcapital - 16.06.2015, 22:29
RE: Ayondo was meint ihr - MBLcapital - 16.06.2015, 23:22
RE: Ayondo was meint ihr - MBLcapital - 20.06.2015, 02:12
RE: Ayondo was meint ihr - picton - 07.07.2015, 13:15
[] - Melius - 17.11.2021, 07:39
Ayondo - Neue Social-Trading-Plattform - AdminPeter - 25.04.2017, 21:34

5 kürzlich aktive Themen dieses Bereichs
Thema Themenersteller Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Programm-Status: Zahlt nicht! 24Option Proconten 6 5.013 16.11.2021, 17:36
Letzter Beitrag: Melius
Programm-Status: Zahlt nicht! Vorstellung: SparkProfit HomerS 11 6.578 04.11.2021, 17:29
Letzter Beitrag: Melius
Programm-Status: Zahlt nicht! Vorstellung: 1Broker w4Rd3n 15 8.670 03.10.2018, 16:53
Letzter Beitrag: Smart