03.03.2017, 15:09
also mein konto und das meiner Frau wurden heute mittag (vor etwa 1,5 Stunden) aktiviert.
Lt. Erika Reinhold stehen derzeit noch etwa 45.000 Accounts zur Verifikation offen. Es wurden 11 neue Mitarbeiter in Polen eingestellt, die die Verifikationen arbeiten - die sind jedoch mit den Besonderheiten der Deutschen und Österreicher nicht vertraut. Die verstehen im Detail nicht, dass die Rückseite des Ausweises die Adressverifikation darstellt - und lehnen derlei Scan entsprechend regelmäßig ab!
Um sicher zu gehen, hier nochmal die Auflistung, welche Dokumente ohne weiteres funktionieren:
- Meldebestätigung der Stadt / Gemeinde ODER
- Strom-/Gas-/Wasserrechnung ODER
- Telefon-/Internetrechnung Festnetz(!) ODER
- Kontoauszug
Das Dokument darf nicht älter sein, als 6 Monate und muss den Namen des Accountinhabers und dessen hinterlegte Adresse bestätigen. Mobilfunkrechnungen werden NICHT anerkannt!
Wie gesagt: Derzeit sind noch rd. 45.000 Accounts zu verifizieren. Die 11 Mitarbeiter benötigen pro Verifikation ca. 5 Min., schaffen also pro Tag und Mitarbeiter ca. 100 Verifikationen - was etwa 1000 bis 1200 Verifikationen pro tag sind. Sobald die neuen Mitarbeiter eingelernt sind, wirds wohl schneller gehen.
Lt. Erika Reinhold stehen derzeit noch etwa 45.000 Accounts zur Verifikation offen. Es wurden 11 neue Mitarbeiter in Polen eingestellt, die die Verifikationen arbeiten - die sind jedoch mit den Besonderheiten der Deutschen und Österreicher nicht vertraut. Die verstehen im Detail nicht, dass die Rückseite des Ausweises die Adressverifikation darstellt - und lehnen derlei Scan entsprechend regelmäßig ab!
Um sicher zu gehen, hier nochmal die Auflistung, welche Dokumente ohne weiteres funktionieren:
- Meldebestätigung der Stadt / Gemeinde ODER
- Strom-/Gas-/Wasserrechnung ODER
- Telefon-/Internetrechnung Festnetz(!) ODER
- Kontoauszug
Das Dokument darf nicht älter sein, als 6 Monate und muss den Namen des Accountinhabers und dessen hinterlegte Adresse bestätigen. Mobilfunkrechnungen werden NICHT anerkannt!
Wie gesagt: Derzeit sind noch rd. 45.000 Accounts zu verifizieren. Die 11 Mitarbeiter benötigen pro Verifikation ca. 5 Min., schaffen also pro Tag und Mitarbeiter ca. 100 Verifikationen - was etwa 1000 bis 1200 Verifikationen pro tag sind. Sobald die neuen Mitarbeiter eingelernt sind, wirds wohl schneller gehen.