24.04.2016, 14:42
(24.04.2016, 10:36)jogi schrieb: Was ist an diesem Satz nicht zu verstehen? jetzt werden im Moment keine Mails gelesen vom Support da Hunderte schreiben das Sie vierfach erhalten haben. Wenn dies dann mal durch ist kann jeder seine normale Supportanfrage neu wieder stellen.
So hab ich das natürlich auch verstanden. Dass unter "seine Supportanfrage" allerdings jede normale (also sonstige) Supportanfrage verstanden wird, war mir in diesem Moment einfach zu hoch (nicht eindeutig). Für mich ist jeder Supportkontakt, also auch das Vierfach-Buchungsthema eine Supportanfrage (man unterhält sich ja nicht über das Wetter). Und da macht es mal wirklich Null Sinn, diese zu wiederholen.
Man hätte ja schreiben können: "Jeder, der zwischenzeitlich in einem anderen Zusammenhang den Support kontaktiert hat, wiederholt bitte seine Anfrage anschließend."
Einigen wir uns darauf, es ist unglücklich formuliert. Aber wir sind ja auch nicht im Grammatikforum. Trotzdem führen klare Formulierungen am Ende sicher zu weniger Arbeitsaufwand. Vielleicht sollte ich mich mal bewerben