02.03.2016, 16:39
(02.03.2016, 11:03)Rookie schrieb: Für alle, die ihre Konten kapitalisieren, habe ich noch einen Tip:
Bei der Banküberweisung am besten alles 3x kontrollieren, ein kleiner Schreibfehler kann dazu führen, daß das Geld unwiderruflich fehlgeleitet wird.
Einige Etagen tiefer ist es jemandem passiert, daß im Verwendungszweck ein Buchstabe im Benutzernamen vom Bankbeamten falsch eingetippt wurde. Erst daheim wieder angekommen, ist der Fehler aufgefallen.
Unverzüglich (also 1 Stunde nach der Überweisung) hat der jenige eine eMail an das Accounting geschickt, mit einer Kopie des Einzahlungsbeleges und den Hinweis darauf, wie der richtige Benutzername ist.
Am nächsten Tag noch keine Nachricht, also habe ich mich drum gekümmert und eine Nachricht mit Ticket an den Support geschickt.
Antwort: Es wurde mit dem Geld ein anderer Account kapitalisiert, und ein downgrade ist nun nicht mehr möglich. Beste Grüße,.
Also aufpassen, Leute. Verwendungszweck nochmal genauestens kontrollieren, sonst ist die Kohle weg.
Hallo möchte mich auch wieder einmal zu Wort melden.
Mir ist das auch mal passiert. Ich hatte einen Freund unter Name1976 angemeldet und bei der Banküberweisung den bereits existierendem Benutzer Name76 Geld überwiesen lassen. Da das Geld nach 4 Tagen immer noch nicht auf dem Konto war habe ich meinen Fehler mit entsetzen festgestellt.
Dann habe ich dem Support geschrieben.
Die Nachricht vom Support war, dass sie es der internen Buchhaltung weiterleiten.
(Originalnachricht: Thank you for your information. Your inquiry has been forwarded to our Accounting Department.)
Zwei Tage später war das Geld am richtigen Account angekommen. --> Schwein gehabt.
Die ganze Geschichte hat mir aber zusätzlich sehr viel Vertrauen in das System gegeben.
Gruss Powermax