Werbung

Money Management Basics: Zellteilungs-Strategie und Grundsatz-Regeln (Strategie) - Diskussion

#25
Hallo,

nochmal danke für das ganze positive Feedback (auch per PN) und zumindest für's Lesen des Artikels.

Ich wollte hier noch einmal kurz einhaken, weil ich folgenden Gedankengang schon aus der persönlichen Beratung kennen:

(18.04.2017, 21:21)schdeff schrieb: Die Investment Community von Buffa bietet mir denke ich ähnliche Vorteile und dies für uns Investoren sogar völlig automatisiert.
An dieser Stelle auch Tausend Dank an Buffa, der uns dies ermöglicht!
Dort kann ich auch in 10 verschiedene Programme investieren, welche i.d.R. auch noch sehr langlebig sind.
So ist es möglich, innerhalb weniger Monate mein Portfolio soviel Gewinn abwerfen zu lassen um dann parallel zur Community ein zweites Portfolio streng nach deiner Vorgehensweise anzulegen.

Nein, sachlich und analytisch, in Bezug auf die Strategie betrachtet, ist es nicht ganz so:

Die oben erwähnte Vorgehensweise schließt es mit ein das Risiko zu streuen.
Das Geld innerhalb eines Projekts zu streuen deckt sich daher nicht so ganz
mit dem Sinn einer Money-Management-Strategie, wie von einigen gedacht.

Nüchtern betrachtet und ohne die sehr gute Investment-Gemeinschaft von Buffa
(oder andere) bewerten zu wollen, rate ich davon ab, das Geld nur innerhalb dieser
zu verteilen, weil ich es simpel auch nicht tun würde und nicht als richtig empfinde.

Im Prinzip würde man so wieder alles auf eine Karte setzen, denn eine Risiko-Verteilung
dient dazu, alle Risiken und Wahrscheinlichkeiten anzunehmen und zu bedenken, sowie
durch Splitten zu "glätten" - mit dem Wissen, dass immer alles mögliche passieren kann.

Daher ist oben im Artikel z.B. auch erwähnt, dass man sein Geld auf mehrere
eCurrencyies splitten sollte. Ähnlich könnte man mit Invest-Gruppen verfahren.

Natürlich ist es Teil meines Jobs, alles immer etwas verschärft und
kritisch zu betrachten aber nichtsdestotrotz ist es logisch gesehen so,
dass das richtige Investieren vorsieht, sich niemals von einer Person oder
einer Sache abhängig zu machen. So habe ich es gelernt und so würde ich
es auch weiter anwenden. Gegen die Aufnahme eines Programms aus der IG,
zum Erreichen höherer Renditen spricht bezüglich der oben genannten Strategie 
aber nichts. Was mehrere anbelangt habe ich hiermit auf das Risiko hingewiesen;
Wenn, dann sollte man sein Geld sozusagen auch auf mehrere IG-Projekte verteilen.

So dann weiterhin alles Gute und viel Erfolg beim Lernen und Investieren! Sehr gut!

Viele Grüße
Peter
Antworten Top

    Gehe zu:


Money Management Basics: Zellteilungs-Strategie und Grundsatz-Regeln (Strategie) - Schnellantwort

Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.


Achtung: Du musst dich erst anmelden, um in diesem Thema etwas posten zu können. Es ist kostenlos und wir senden keinen Spam!

Kostenlos Anmelden

Werbung


Beiträge in diesem Thema
RE: [CL2.1] Money-Management Basics: Zellteilungs-Strategie und Grundsatz-Regeln - AdminPeter - 28.04.2017, 00:51

5 kürzlich aktive Themen dieses Bereichs
Thema Themenersteller Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Artikel / Anleitung / Tutorial Erklärung: PTC System HomerS 3 5.596 19.12.2023, 18:13
Letzter Beitrag: Melius
Artikel / Anleitung / Tutorial Newsblog: Paykassa News Cerberus 0 601 10.12.2023, 13:07
Letzter Beitrag: Cerberus
X-Invest Logo Artikel: Geld verdienen mit Programmen: So geht Investieren - in 3 Schritten AdminPeter 6 6.456 08.10.2023, 23:02
Letzter Beitrag: BlackBlade
Artikel / Anleitung / Tutorial Anleitung: Wie entlarvt man Scam's Enjoyit 9 1.952 23.04.2023, 17:11
Letzter Beitrag: Shibelu
Artikel / Anleitung / Tutorial Artikel: Eine Welt voller Ponzis OLI 5 4.605 23.04.2023, 12:55
Letzter Beitrag: ElBarto94
Artikel / Anleitung / Tutorial Anleitung: Einrichten eines Ledger Nano S Holunder 43 23.378 23.04.2023, 11:43
Letzter Beitrag: ElBarto94
Artikel / Anleitung / Tutorial Anleitung: BOSreversal + Handelsbot (EA) kostenfrei – Eine Strategie für kleine Konten fxfan 8 1.568 24.03.2023, 11:06
Letzter Beitrag: fxfan