Werbung

Trading ohne Vorkenntnisse . kann es funktionieren? (Forex) - Diskussion

#15
Herzlichen Dank für den ausführlichen Post.
Ich werde dir so gut ich kann antworten.

Zitat:1. hast du irgendeine Strategie, wie, wann und wieso du deine Trades eingehst? Für mich sind keinerlei Einstiege zu den
jeweiligen Positionen und Zeiten erkennbar wenn ich in deine Tradinghistorie schaue. Also warum steigst du ein? Was ist Dein Auslöser?
Nein. Ich habe weder eine Strategie noch viel Ahnung.
Ich habe mich vorher mit binären Optionen beschäftigt (aber auch nur mit Demo-Konto und dann geringem Kapital).
Ich setze meine Trades rein nach Gefühl. Ich schaue mir die Kurven zwar an aber kann sie nur schwer bis gar nicht auswerten.

Zitat:2. welches Risikomanagement betreibst du? Für Einstieger würde ich max. 1% pro Trade riskieren. Bedeutet: bei 100 EUR Kapital und Lotgröße 0.01 = SL von 100p, da nur Risiko von 1 EUR pro Trade mgl. Alles andere ist als Einsteiger Harakiri
Anfangs habe ich ja 500 Euro eingezahlt und getötet hat mein Konto eine Position mit 0.50. Da war es ein reines Harakiri. Seit dem halte ich die Lotgröße bei 0.01. Da habe ich wesentlich mehr Spielraum. SL setze ich so gut wie nie. Wenn ich eines setze, dann nur weil der Kurs extrem in die positive Richtung geht. So rutscht mir der Trade nicht mehr ins Minus.

Zitat:3. Arbeite dich bitte grob in die Materie ein - sonst hast du am spielautomaten eine größere Erfolgschance ! Bspw. über den Youtube Kanam von GKFX - wenn du magst schicke ich dir noch ein paar andere gute Einstiegs-Seminare als PN oder hier. gib ein Zeichen.
Über Empfehlungen von Videos freue ich mich immer. Habe aber bisher kaum welche angesehen wenn ich ehrlich bin. Weder von GKFX noch andere. Werde ich aber bei ernsthaften Betreiben definitv nachholen.

Zitat:4. zu wenig Kapital: unter 500 eur würde ich nicht anfangen - siehe 2. - m.E. braucht es - je nach Strategie - mind. 500p SL, wären aber bei 100 EUR 5% Risk - zu viel! Alternativ ein ECN Konto mit kurzen Stops und auf kleine Veränderungen Spekulieren
Ich habe vor einem Monat schon mit 500 Euro gestartet. Leider zu viel Risiko mit zu vielen und viel zu hohen Trades. Da war mein Konto anfangs gut gefüllt aber schon am 3. Tag kam die Ernüchterung. Ich sehe es als Lernprozess. Im Moment habe ich leider nicht das Geld um erneut einzuzahlen (Autounfall mit Totalschaden kostet mich einiges). Die 30 Euro, die ich eingezahlt habe, waren noch auf meinem Online-Wallet.

Zitat:5. nimm ggf. zum Üben ein Centkonto - funktionierende (!) Broker schicke ich dir gern per PN. Dort handelst du mir micro Lot zum Üben. Wo ich den anderen Recht gebe - Demo Konten gehen nur bedingt zum üben! Dort sind Kurse und Spreads "geglättet" und teilweise optimiert Wink3 Der reale Markt verhält sich anders, slippage (orders werden nicht ausgeführt) extreme Spreads in Spitzen bis zu 1200p wie letztens im GPBUSD usw.
Mit Demo-Konten konnte ich mich nie anfreunden. Hätte es gerne real um auch richtig zu lernen. Es ist doch etwas anderes wenn man am eigenen Geld hängt. Centkonto kenne ich nicht. Werde mich aber gern erkundigen und freue mich auch da über eine Empfehlung.

Zitat:6. falscher Broker ! GKFX haben zwar gutes Lehrmaterial, sind jedoch einer der teuersten Broker am Markt! Die Spreads sind utopisch und der Hebel ist ebenfalls Mist ! Ich habe einen ultraschnellen ECN Broker, mit extrem engen Spreads (0.2-0.5 auf EURUSD) und sogar ohne SWAP Gebühren ! Geht aber erst ab 500 EUR Kapital - alternativ wenigstens einen mit besseren Spreads - der Markt hat hier teilweise 50%-70% Ersparnis zu deinen Spreads Wink3 Und je nach Strategie wird das über deinen Gewinn entscheiden. Wenn du wissen willst welcher - gib Bescheid.
GKFX habe ich ausgewählt, weil er bei vielen Seiten unter den Top5 war. Ich habe gehört, dass es einige schwarze Schafe bei Broker gibt. Deswegen wollte ich eher in diese Richtung alles richtig machen. Mit Gebühren usw. habe ich mich nicht beschäftigt aber ist auf jeden Fall dann auch ein guter Faktor für meine nächste Einzahlung. Würde also gerne deinen Broker kennen lernen aber kann im Moment noch nicht einzahlen. Spätestens im Sommer sollte es gehen (Urlaubsgeld).

Zitat:7. Befass dich mit dem Thema Trading-Psycholoie - also dem "loslassen" von Verlusten - nur das Langfristergebnis zählt, nicht die stunde, der Tag oder der Monat!
Die "Angst vor Verlusten" habe ich bei meinem ersten Versuch mit den 500 Euro gehabt. Nun ist sie eigentlich weg bei mir. Einmal am Rand des Wahnsinns ROFL (Lachend über den Boden rollen) bin ich hoffentlich geheilt. Kannst du evtl eine gute Lektüre zu dem Thema empfehlen. Könnte ja doch wieder Rückfällig werden bei mehr Kapital.

Ich hoffe ich habe mich überall einigermaßen Verständlich ausgedrückt.
Antworten Top

    Gehe zu:


Trading ohne Vorkenntnisse . kann es funktionieren? (Forex) - Schnellantwort

Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.


Achtung: Du musst dich erst anmelden, um in diesem Thema etwas posten zu können. Es ist kostenlos und wir senden keinen Spam!

Kostenlos Anmelden

Werbung


Beiträge in diesem Thema
RE: Trading ohne Vorkenntnisse . kann es funktionieren? - Gogo93 - 15.02.2017, 11:19

5 kürzlich aktive Themen dieses Bereichs
Thema Themenersteller Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Portfolio / Tagebuch Programme: Bodi's Hyips und andere Anlagen Bodi 72 8.229 15.02.2024, 15:20
Letzter Beitrag: Smart
Portfolio / Tagebuch Forex: Tradingtagebuch cent Account Start 7.5.18 picton 198 58.767 12.11.2021, 12:28
Letzter Beitrag: Melius
Portfolio / Tagebuch Kryptowährungen: 2018: Crypto Portfolio - HODL für ein Jahr | no trading Enriko 23 15.381 22.01.2021, 14:07
Letzter Beitrag: Melius
Portfolio / Tagebuch Programme: SaraMachts Investment Tagebuch einer Lady SaraMachts 21 8.020 17.01.2021, 15:59
Letzter Beitrag: Melius
Portfolio / Tagebuch Programme: Harmon82‘s Portfolio harmon82 30 12.851 17.01.2021, 12:13
Letzter Beitrag: Melius
Portfolio / Tagebuch Forex: Tradingtagebuch V2.0 lottikarotti86 30 13.728 17.01.2021, 11:16
Letzter Beitrag: Melius
Portfolio / Tagebuch Forex: CS EA (Full Auto) im Selbstversuch: Profitables Forextrading mithilfe von Währungsstärken?! investlinda 33 14.225 17.01.2021, 10:30
Letzter Beitrag: Melius