Werbung

Trading ohne Vorkenntnisse . kann es funktionieren? (Forex) - Diskussion

#55
Grüss euch!

Hey Gogo! dein Konto sieht ja wieder viel besser aus! Jetzt nur nicht übermütig werden.
Wie ich sehe konzentrierst du dich auch immer mehr auf die Indizes.
Ich trade zur Zeit fast nur Indizes.

Gestern war der Trump-Effekt wieder krass.
Da seit letzten Donnerstag Abend der WS30 nur noch seitwärts lief war mir gleich klar auf was alles wartet und ich wollt mir den einstieg nicht entgehen lassen.
Also um 5.00 Uhr aufgestanden und in den Chart geschaut.

um 06.03Uhr fand ich dann meinen ersten Einstieg am 10er EMA im H1 bei 20857. Erst kamen noch 2 Retests am alten Hoch und brach er gegen 9.00 Uhr durch.

Ja, und dann ritt ich auf der welle bis am Abend und verkaufte am Hoch bei 20160
Satte 302 Punkte Lächeln

Vor lauter Freude hab ich leider den Dax vergessen, denn da lagen auch nochmals einfach zu holende 150 Punkte. Das lag daran dass ich den Dax lieber zum shorten nahm bisher.
Soll heissen wenn Dow steigt stieg Dax auch, nur langsamer mit weniger Kraft.
Wenn aber der Dow fällt, fiel der Dax stärker als der Dow.
Also nehm ich den Dax für Short und den Dow für long.
Das könnte für heute interessant werden da ich eine Korrektur im Dow erwarte die sich vermutlich in einer Seitwärtsbewegung ausdrückt.
Da wäre es gut möglich dass der Dow seitwärts geht und der Dax fällt.

Was ich zusätzlich versuchen werde ist gleichzeitig im Gold long zu gehen.
Das funktionierte letzte Woche sehr gut.
Hier gilt das wenn der Dow steigt das gold nicht sinkt wie es in der Vergangenheit oft war, sondern seitwärts läuft und wenn Dow fällt stieg Gold.
Ich ging also oft gleichzeitig long im Dow und Gold quasi als Absicherung.

Alles in allem läufts viel besser als erwartet. Das ist nun meine 3. Woche mit Echtgeld (erster trade 13.02.).
Ich versuche wirklich immer konsequent nur 0.01-0.03 oder in Indizes entsprechend 0.1-0-3 lots zu spielen um mein Risiko bei 1% zu halten.
Trotzdem steht mein Account zur Zeit 9.6% im Gewinn! Lächeln


Abschliessend wollte ich noch auf die Hyips eingehen, die behaupten zu Traden Lächeln
Diese Woche MUSS es da überall satte Gewinne geben denn ein Profi nahm gestern Gewinn im Dow, Dax, S+P, USDCAD, USDJPY, EURUSD und noch in anderen mit.
Alleine schon der DowJonesbrachte gutes Geld denn ich denke kein Profi kommt auf die Idee in einem 3-Wochen long Trend zu shorten Zwinkern

Einen erfolgreichen Tag wünsch ich euch!

Gruss Riii
Antworten Top

    Gehe zu:


Trading ohne Vorkenntnisse . kann es funktionieren? (Forex) - Schnellantwort

Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.


Achtung: Du musst dich erst anmelden, um in diesem Thema etwas posten zu können. Es ist kostenlos und wir senden keinen Spam!

Kostenlos Anmelden

Werbung


Beiträge in diesem Thema
RE: Trading ohne Vorkenntnisse . kann es funktionieren? - Riii83 - 02.03.2017, 07:27

5 kürzlich aktive Themen dieses Bereichs
Thema Themenersteller Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Portfolio / Tagebuch Programme: Bodi's Hyips und andere Anlagen Bodi 72 8.226 15.02.2024, 15:20
Letzter Beitrag: Smart
Portfolio / Tagebuch Forex: Tradingtagebuch cent Account Start 7.5.18 picton 198 58.740 12.11.2021, 12:28
Letzter Beitrag: Melius
Portfolio / Tagebuch Kryptowährungen: 2018: Crypto Portfolio - HODL für ein Jahr | no trading Enriko 23 15.381 22.01.2021, 14:07
Letzter Beitrag: Melius
Portfolio / Tagebuch Programme: SaraMachts Investment Tagebuch einer Lady SaraMachts 21 8.018 17.01.2021, 15:59
Letzter Beitrag: Melius
Portfolio / Tagebuch Programme: Harmon82‘s Portfolio harmon82 30 12.851 17.01.2021, 12:13
Letzter Beitrag: Melius
Portfolio / Tagebuch Forex: Tradingtagebuch V2.0 lottikarotti86 30 13.723 17.01.2021, 11:16
Letzter Beitrag: Melius
Portfolio / Tagebuch Forex: CS EA (Full Auto) im Selbstversuch: Profitables Forextrading mithilfe von Währungsstärken?! investlinda 33 14.219 17.01.2021, 10:30
Letzter Beitrag: Melius