Werbung

EVisionTeam (Principal-Back) - Diskussion

#45
Externer Inhalt (z.B. Newsletter, E-Mails, Seiteninhalte):
Was geschieht am 1. August 2017

Hallo und herzlich willkommen zu diesem kleinen Sondernewsletter.

Es wäre keine schlechte Idee, wenn Sie sich bequem zurück setzen, vielleicht eine Tasse Kaffee bereit haben und das Folgende so entspannt wie möglich aufzunehmen.

Tun Sie sich auf alle Fälle selber einen großen Gefallen, vermeiden Sie es, sich von der um sich greifenden Panik oder in Einzelfällen, sogar Weltuntergangs-Szenarien mitreißen zu lassen.

Viele von uns kennen etwas vergleichbares, wie z.B. beim Jahreswechsel von 1999 zu 2000.

Vorweg noch etwas, was Sie verstehen müssen:

Ich bin kein Bitcoin Experte und gebe hier meine persönliche Meinung wieder, die natürlich auch Auswirkungen darüber hat, wie wir bei eVisionTeam mit dieser Situation umgehen.

Ich bin in den vergangenen Tagen mehrfach gebeten worden hierzu ein Statement abzugeben und komme dieser Bitte nun nach. Tue dies aber mit dem ausdrücklichen Hinweis, dass es Ihre ganz persönliche Entscheidung ist, wie Sie mit dieser Situation umgehen und welche Schritte Sie für sich selber einleiten wollen.

Ich denke, jeder weiß, was da am 1. August 2017 geschieht, aber um alle auf den selben Stand zu bringen, falls dem nicht so ist, hier eine kurze Einführung in die Situation, manche würden es Problematik nennen:

Nennen wir es beim Wort, es ist eine Art Krimi, bei dem es durchaus um sehr viel Geld geht innerhalb der "Bitcoin-Gemeinde".

Seit Jahren gibt es nämlich ein Problem, das nun gelöst werden soll, was eigentlich ein Grund zum Aufatmen wäre.

Ein Block innerhalb der Blockchain ist nämlich auf 1 Megabyte begrenzt und das führt zu einem Problem, dass jeder von uns in den vergangenen Wochen und Monaten selber hautnah erlebt hat, nämlich das Transaktion unter umständen sehr lange brauchen, bis sie bestätigt werden.

Das kann derzeit mehrere Stunden oder sogar einige Tage dauern und es kam eben auch vermehrt dazu, dass Transaktionen gar nicht bestätigt und somit auch nicht ausgeführt wurden.

Es ist nun einmal so, dass in dieses 1 Megabyte nur eine begrenzte Anzahl von Transaktionen passt.

Wenn man bedenkt, dass es in 2012 zu rund 8.000 Transaktionen pro Tag kam und diese Anzahl heute auf ca. 350.000 Transaktionen angestiegen ist, dann kann mann verstehen, dass es hier zu Staus kommt.

Nun ist es so, dass natürlich jemand Geld mit jeder Transaktion verdient, nennen wir diesen "Jemand" nun einfach einmal Miner.

In der heutigen Zeit haben diese Miner hohe Geldsummen investiert um Bitcoins zu erzeugen und diese Investierten Gelder, zusammen mit einer Rendite, sollen nun natürlich zurück kommen, natürlich von den Personen, die Bitcoins benutzen.

Da jede einzelne Transaktion mit einer Gebühr belegt ist, kann man es einem Miner nun nicht verübeln, dass er, auf Grund der geringen Menge an zur Verfügung stehenden Platzes in einem Block, diesen Platz natürlich mit Transaktionen füllen wird, bei denen er eine Höhere Gebühr erhält.

Als wir, bei eVisionTeam, im vergangenen Spätsommer Bitcoin als Hauptzahlungsmittel implementierten, da haben wir für eine Transaktion im Durchschnitt zwischen 7 und 10 Eurocent bezahlt.

Heute liegt diese Gebühr wesentlich höher und alleine heute war die teuerste Gebühr, die wir zu gezahlt haben, sage und schreibe 19,30 €.

Das war durchaus eine Ausnahme, ist aber kein Einzelfall. Bei Bedarf können wir Jamal weitere Infos dazu veröffentlichen. Nur noch als Anmerkung zu diesem Thema, wir haben in den vergangenen Wochen nachweislich auch Transaktionen initiiert, bei denen eine Gebühr von bis zu 100 € bezahlt wurde und die dann noch nicht einmal ausgeführt wurden.

Alles in allem kann man also sagen, dass beide Faktoren, einmal die Transaktionsdauer, bis diese bestätigt sind und die steigenden Transaktionsgebühren, natürlich für Unmut sorgen und den Bitcoin für die breite Masse immer unattraktiver werden lässt oder besser werden lassen könnte, denn der "Run" auf den Bitcoin, Anfang dieses Jahres, hat etwas anderes gezeigt.

Wie dem auch sei, deshalb gibt es diesen Streit, bei dem es generell oder einfach ausgedrückt nur darum geht, die Größe eines einzelnen Blocks zu erhöhen.

Eine Gute Sache werden Sie sagen, aber vergessen Sie nicht, natürlich gibt es auch hier unterschiedliche Interessen.

Und das führt zu Streit und letztendlich auch zu Verunsicherung.

Nun ist der Bitcoin so angelegt, dass es eine dezentrale Entscheidungsstruktur gibt.

Das ist auf der einen Seite natürlich gut, hat aber eben auch den Nachteil, dass sich die Entwickler bisher nicht auf einen gemeinsamen Weg einigen konnten.

Der Preis richtet sich immer nach der Nachfrage und dem Angebot. Von daher gibt es viele, die an Transaktionen verdienen, die die Größe eines Block gerne so belassen würden, wie er ist und damit soll dann der Bitcoin an sich nicht dem Massenmarkt zugänglich gemacht werden, weil natürlich bei kleinen Transaktionen hohe Gebühren keinen Sinn machen.

Denken Sie einmal wie es wäre, wenn Sie in einem Restaurant, was Bitcoin als Zahlungsmittel akzeptiert, einen Kaffee bezahlen wollen und dabei, um dies mit Bitcoin zu tun, eine hohe Transaktionsgebühr entrichten müssten. Natürlich würden Sie den Kaffee woanders trinken oder ein anderes Zahlungsmittel wählen.

Das ist z.B. gemeint, wenn ich vom Massenmarkt spreche.

Wenn Sie, als Investor Einzahlungen vornehmen, die sagen wir einmal im fünfstelligen Bereich liegen, dann ist eine Gebühren einigen Euro akzeptabel, im Verhältnis zur Darlehenssumme, die Sie bereit stellen.

Das kann aber nicht jeder und somit kann hier also nicht von der Masse gesprochen werden.

Eine andere Gruppe, innerhalb der Bitcoin-Gemeinde wollte und will die sogenannte SegWit implementieren.

(Were dazu mehr wissen möchte, kann seine Informatinssuche zum Beispiel hier beginnen: http://blockchain-nachrichten.com/blockchaintechnologien/segregated-witness-segwit )

Dieses Änderung (Update) die Größe eines einzelnen Blocks auf bis zu 4 MB erweitern und damit wäre die Diskussion und der Streit erst einmal beendet.

Lassen Sie uns nicht vergessen, dass es bei Bitcoin um sehr viel Geld geht und der Code für dieses Update ist seit 2015 vorhanden. in 2015 und und 2016 fanden in Hongkong mehrere Konferenzen statt, die es zum Ziel hatten, das Problem der Größe eines Blocks zu lösen und SegWit den Minen und Großinvestoren schmackhaft zu machen.

Natürlich war es ein Zufall, dass eVisionTeam gerade in dieser zeit selber in Hongkong geschäftlich aktiv wurde und nun dort eingetragene Unternehmensstrukturen besitzt. Aber wie das mit dem Zufall so ist, es geschieht nichts ohne Grund, aber das ist ein ganz anderes Thema und ich werde darauf heute auch nicht weiter eingehen .

Jetzt gibt es, wie überall, eine Vielzahl von Begriffen, die nicht jedem geläufig sind. Ein weiter Begriff ist dieser hier:

UASF (user activated soft fork)

(Ihre Suche zu weiteren Informationen zu diesem Begriff, können Sie z.B. hier beginnen:  https://bitcoinblog.de/2017/05/22/uasf-user-an-die-macht/ )

Wer ein sogenanntes Smartphone und Apps verwendet, der erlebt diese Sache mit den Soft Fork fast täglich.

Es geht dabei nämlich einfach ausgedrückt nur um das Update eines Skriptes. Nun wird nicht jeder dieses Update gleichzeitig vornehmen, manche überhaupt nicht. Die Soft Fork bedeutet nun nur, dass ihr Skript (Programm) auch dann noch funktioniert, wenn Sie es erst später updaten und eben auch dann, wenn Sie dieses Update überhaupt nicht vornehmen.

Die Befürworter dieser UASF, bei der es um die gemeinsame Aktivierung der SegWit geht. Um das reibungslos durchführen zu können, müssen 95 Prozent aller Miner Ihre Zustimmung und Unterstützung bei der Implementierung zusichern. Aktuell ist von von dieser Prozentzahl noch weit entfernt.

Allerdings sicherten im Juni 2017 die chinesischen Miner, die 80% der weltweiten Rechenleistung zur Verfügung stellen, Ihre Unterstützung bei der Implementierung zu.

Bleibt es so, dass die notwendige Prozentzahl nicht erreicht wird, kommt es zu einer so genannten Hard Fork, weil das dann zwei unterschiedliche und miteinander konkurrierende Strukturen geben wird. Einmal der Teil, der mit den neuen größeren Blocks operieren wird und eben dem anderen Teil, der die alten Strukturen weiter verwenden wird.

Die Bitcoin-Gemeinde könnte sich teilen , was empfindliche Auswirkungen auf den Wert der Bitcoins haben könnte.

Und natürlich führt eine solche Ausgangslage zu Verunsicherung und ggf. auch Panik, was ebenfalls direkt spürbare Auswirkung auf den Kurs haben kann.

Deshalb ist es an sich gut, dass es hier nun am 1. August 2017 zu dann neu geschaffenen Fakten kommen wird, denn damit ist dieser Streit dann erst einmal beendet und man kann sich wieder auf das Wesentliche konzentrieren.

Es gibt eine Branchenallianz die nun vor einigen Tagen die sogenannte SegWit2x aktiviert hat, bei der die Größe eines Blocks nur verdoppelt wird. Diese reduzierte Erweiterung des "Platzes" soll zu mehr Zustimmung führen und in der Tat, derzeit sieht es so aus, das mehr als 80% Zustimmung besteht, zu diesem Update.

Es gibt also gute Gründe anzunehmen, das die Bitcoin-Gemeinde diese Auseinandersetzung als Ganzes überstehen wird.

Aber, wie immer, es könnte auch anders kommen.

So hat z.B. der chinesische Mining-Gigant Bitmain einen sogenannten "Kontingenz-Plan" vorgestellt, bei dem es darum geht, dass sollte SegWit2x scheitern, Bitmain eine UAHF  (user activated hard fork) einleiten will, bei der es darum geht, die Blockgröße auf 8MB zu erweitern. Amaury Sechet hat diesen Plan auf der "Future of Bitcoin" vorgestellt. (https://www.thefutureofbitcoin.com/)

Eigentlich sollte dieser Plan ein Notfallplan sein, sollte SegWit2x scheitern.

Doch scheinbar hat man sich das nun anders überlegt.

Es gibt also durchaus Gründe und noch etliche mehr, warum man sich Gedanken machen kann und manch einer auch Sorgen hat.

Es gibt also zwei Szenarien.

1. Die Bitcoin-Gemeinde bleibt in einem Stück bestehen

2. Es kommt zu einer Spaltung

Wie ich schon angekündigt hatte, ich kann und will Ihnen keinen Rat geben, wie Sie persönlich mit Ihren eigenen Bitcoins umgehen sollen.

Ich möchte Ihnen aber sagen, was wir, also eVisionTeam, tun.

Wir machen das, was wir immer tun.

Wir behalten keine Bitcoin, sondern zahlen die entweder aus oder tauschen diese in echtes Geld, was dann in realen Projekten arbeitet, um Erträge zu erzielen, die die Grundlage für Gewinne sind, die wir mit unseren Investoren, in Form von Rendite, teilen.

Was den 1. August 2017 angeht, so werden wir an diesem Tag unsere Auszahlungen via Bitcoin einstellen und das auch zumindest am 2. August ebenfalls handhaben.

Wir gehen davon aus, dass sich am 3. August soweit wieder alles beruhigt haben dürfte, so dass wir dann wieder beginnen können, reale Währungen gegen Bitcoin zu tauschen um damit Provisionen und Renditen auszuzahlen.

Ein Großteil unserer Transaktionen geschieht via Blockchain.info und wir sind uns sicher, das dieses Unternehmen spätestens dann wieder eine optimale Lösung Bereitstellen wird und somit die Transaktionen unserer Bitcoins dann entsprechend von Statten gehen kann.

Sollte es sich abzeichnen, dass der 1. August 2017 aus genannten oder anderen Gründen zu Chaos und dadurch zu Verzögerungen führt, werden wir für ein paar weitere Tage Auszahlungen via Bitcoin nicht durchführen.

Bei größeren Auszahlungsbeträgen werden wir dann, ausnahmsweise und wirklich nur ersatzweise und mit Zustimmung betreffender Investoren, die Auszahlungen via normalen Banken vornehmen.

Auf Grund der teilweise hohen internationalen Bankgebühren können wir das nicht für Kleinst- oder Kleinbeträge anbieten, da die dabei dann entstehenden Kosten dies unmöglich machen.

Wir gehen aber nicht davon aus, dass es dazu überhaupt kommt und ich erwähne dies auch nur, damit Sie wissen, das wir uns in verschiedenste Richtungen hin informiert und abgesichert und verschiedenste Szenarien durchgespielt haben.

Sie müssen Sich, was Ihre in Ihrem Besitz befindlichen Bitcoins angeht, natürlich selber eine Meinung bilden und dann eine Entscheidung treffen.

Was uns angeht, also eVisionTeam, so glaube ich sagen zu können, dass Sie getrost darauf vertrauen können, dass wir mit der anstehenden Situation mit der notwendig Sorgfalt und Umsicht umgehen werden, so, wie Sie das, auch in schwierigen Zeiten, von uns gewohnt sind.

Und damit bin ich am Ende dieses Sondernewsletter angekommen.

Wenn Sie jetzt beruhigter sind, dann hat dieser Newsletter sein Ziel erfüllt.

Sollten Sie jetzt mehr Fragen haben, als vorher, dann ist das auch so, den dann wird dieser Newsletter dazu beitragen, dass Sie für sich selber, was den Umgang mit Ihren Bitcoins angeht, in den verbleibenden Tagen bewußter auseinandersetzen werden.

Bevor ich mich dann jetzt auch verabschiede möchte ich aber noch persönlich etwas schreiben, was ja vielleicht eine Lösungsansatz für Sie sein könnte, wenn Sie sich um Ihre Bitcoins sorgen:

Sie könnten diese nämlich in eines unserer Projekte Investieren, vorzugsweise in eines der Projekte mit langer Laufzeit, denn dann ist es relativ uninteressant, was da am 1. August 2017 geschieht und welche Folgen das hat, denn wie Sie wissen, unsere Projekte beruhen auf realen Geschäften.

Und damit wünsche ich uns allen einen erfolgreichen Restjuli und die notwendige Gelassenheit, was den 1. August und die Zukunft des Bitcoins betrifft.

Ihr

Robert Schmalohr

Antworten Top

    Gehe zu:


EVisionTeam (Principal-Back) - Schnellantwort

Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.


Achtung: Du musst dich erst anmelden, um in diesem Thema etwas posten zu können. Es ist kostenlos und wir senden keinen Spam!

Kostenlos Anmelden

Werbung


Beiträge in diesem Thema
EVisionTeam - MirandaR - 24.04.2017, 21:07
RE: eVisionTeam - 24% bis 48% in 14 Wochen - MirandaR - 20.07.2017, 07:43
RE: eVisionTeam - mochito - 14.03.2018, 02:36
RE: eVisionTeam - tony50 - 09.03.2018, 21:54
RE: eVisionTeam - DonneS - 09.03.2018, 23:09
RE: eVisionTeam - MirandaR - 10.03.2018, 10:04
RE: eVisionTeam - Holunder - 12.03.2018, 19:19
RE: eVisionTeam - HomerS - 12.03.2018, 23:34
RE: eVisionTeam - lexx87 - 13.03.2018, 08:21
RE: eVisionTeam - domi4ever1 - 13.03.2018, 12:44
RE: eVisionTeam - DonneS - 13.03.2018, 15:50
RE: eVisionTeam - lexx87 - 15.03.2018, 08:26
RE: eVisionTeam - Holunder - 15.03.2018, 08:39
RE: eVisionTeam - lexx87 - 15.03.2018, 08:50
RE: eVisionTeam - Holunder - 15.03.2018, 08:56
RE: eVisionTeam - MirandaR - 15.03.2018, 09:11
RE: eVisionTeam - Shinedown - 15.03.2018, 09:47
RE: eVisionTeam - MirandaR - 15.03.2018, 09:55
RE: eVisionTeam - Shinedown - 15.03.2018, 09:58
RE: eVisionTeam - MirandaR - 15.03.2018, 10:04
EVisionTeam - HomerS - 15.03.2018, 16:59
RE: eVisionTeam - MirandaR - 16.03.2018, 11:41
RE: eVisionTeam - Nuggiator - 16.03.2018, 12:11
RE: eVisionTeam - MirandaR - 16.03.2018, 14:14
RE: EVisionTeam - DonneS - 19.03.2018, 11:50
RE: EVisionTeam - MirandaR - 21.03.2018, 07:49
[] - HomerS - 21.03.2018, 14:38
RE: EVisionTeam - Elisa - 24.03.2018, 18:50
RE: EVisionTeam - well24 - 25.03.2018, 12:10
RE: EVisionTeam - MirandaR - 25.03.2018, 13:32
RE: EVisionTeam - MirandaR - 02.04.2018, 04:01
RE: EVisionTeam - DonneS - 02.04.2018, 18:45
RE: EVisionTeam - Manuel-Stein - 02.04.2018, 19:10
RE: EVisionTeam - MirandaR - 02.04.2018, 19:22
RE: EVisionTeam - DonneS - 03.04.2018, 19:30
[] - lexx87 - 05.04.2018, 12:47
RE: EVisionTeam - lexx87 - 07.04.2018, 06:56
RE: EVisionTeam - MirandaR - 07.04.2018, 09:30
RE: EVisionTeam - MirandaR - 07.04.2018, 13:28
RE: EVisionTeam - MirandaR - 08.04.2018, 09:15
RE: EVisionTeam - MirandaR - 09.04.2018, 18:05
RE: EVisionTeam - MirandaR - 11.04.2018, 06:59
RE: EVisionTeam - MirandaR - 15.04.2018, 15:16
RE: EVisionTeam - lexx87 - 15.04.2018, 21:26
EVisionTeam - well24 - 15.04.2018, 22:11
RE: EVisionTeam - MirandaR - 15.05.2018, 16:18
RE: EVisionTeam - lexx87 - 15.05.2018, 17:49
RE: EVisionTeam - MirandaR - 15.05.2018, 18:19
[] - lexx87 - 15.05.2018, 19:36
RE: EVisionTeam - Manuel-Stein - 15.05.2018, 18:37
RE: EVisionTeam - Manuel-Stein - 26.06.2018, 17:30
RE: EVisionTeam - MirandaR - 29.06.2018, 15:23
RE: EVisionTeam - BlindStormo - 04.07.2018, 22:53
RE: EVisionTeam - lexx87 - 05.07.2018, 07:52
[] - MirandaR - 05.07.2018, 09:09
RE: EVisionTeam - BlindStormo - 05.07.2018, 15:29
RE: EVisionTeam - Manuel-Stein - 05.08.2018, 14:37
RE: EVisionTeam - maces - 05.08.2018, 15:39
RE: EVisionTeam - BlindStormo - 05.08.2018, 21:00
EVisionTeam - maces - 05.08.2018, 21:06
RE: EVisionTeam - Holunder - 05.09.2018, 14:32
RE: EVisionTeam - SliverHH - 05.09.2018, 21:00
RE: EVisionTeam - Holunder - 06.09.2018, 09:32
EVisionTeam - well24 - 22.09.2018, 08:46
RE: EVisionTeam - Maschmeyer - 22.09.2018, 19:53
RE: EVisionTeam - Holunder - 23.09.2018, 10:45
RE: EVisionTeam - Anubis - 23.09.2018, 11:48
EVisionTeam - imperator - 02.11.2018, 14:46
RE: EVisionTeam - MirandaR - 06.11.2018, 18:21
RE: EVisionTeam - MirandaR - 11.11.2018, 11:05
RE: EVisionTeam - greeny7 - 13.11.2018, 09:43
RE: EVisionTeam - Holunder - 11.11.2018, 17:43
RE: EVisionTeam - domi4ever1 - 12.11.2018, 00:08
RE: EVisionTeam - Steelviper - 12.11.2018, 00:27
EVisionTeam - MirandaR - 13.11.2018, 08:39
RE: EVisionTeam - MirandaR - 13.11.2018, 10:14
RE: EVisionTeam - maces - 13.11.2018, 22:47
RE: EVisionTeam - PepeLupado - 14.11.2018, 09:14
RE: EVisionTeam - MirandaR - 14.11.2018, 09:50
RE: EVisionTeam - shirtmaker - 14.11.2018, 12:40
RE: EVisionTeam - Manuel-Stein - 14.11.2018, 23:12
RE: EVisionTeam - mochito - 14.11.2018, 23:16
RE: EVisionTeam - MirandaR - 19.11.2018, 16:44
RE: EVisionTeam - maces - 21.11.2018, 21:23
RE: EVisionTeam - shirtmaker - 21.11.2018, 21:42
RE: EVisionTeam - MirandaR - 22.11.2018, 09:55
RE: EVisionTeam - Manuel-Stein - 22.11.2018, 16:11
EVisionTeam - MirandaR - 22.11.2018, 16:30
RE: EVisionTeam - MirandaR - 23.11.2018, 13:17
[] - Smart - 24.11.2018, 20:15
RE: EVisionTeam - Trulli77 - 26.11.2018, 23:53
RE: EVisionTeam - MirandaR - 30.11.2018, 11:34
RE: EVisionTeam - Trulli77 - 01.12.2018, 17:22
RE: EVisionTeam - MirandaR - 02.12.2018, 08:41
RE: EVisionTeam - Trulli77 - 02.12.2018, 09:44
RE: EVisionTeam - MirandaR - 02.12.2018, 10:01
EVisionTeam - Jens - 02.12.2018, 14:31
EVisionTeam - MirandaR - 03.12.2018, 06:24
RE: EVisionTeam - Holunder - 04.12.2018, 22:25
RE: EVisionTeam - Trulli77 - 05.12.2018, 20:54
EVisionTeam - MirandaR - 06.12.2018, 08:22
RE: EVisionTeam - MirandaR - 06.12.2018, 10:00
RE: EVisionTeam - MirandaR - 06.12.2018, 11:22
RE: EVisionTeam - Holunder - 06.12.2018, 15:05
RE: EVisionTeam - MirandaR - 06.12.2018, 15:27
RE: EVisionTeam - Holunder - 06.12.2018, 15:29
RE: EVisionTeam - MirandaR - 06.12.2018, 15:49
RE: EVisionTeam - Holunder - 06.12.2018, 18:58
RE: EVisionTeam - lexx87 - 06.12.2018, 19:02
RE: EVisionTeam - Trulli77 - 06.12.2018, 20:53
RE: EVisionTeam - Manuel-Stein - 06.12.2018, 21:29
RE: EVisionTeam - MirandaR - 10.12.2018, 04:21
RE: EVisionTeam - maces - 10.12.2018, 17:50
RE: EVisionTeam - MirandaR - 10.12.2018, 17:56
RE: EVisionTeam - Shinedown - 10.12.2018, 18:23
RE: EVisionTeam - MirandaR - 10.12.2018, 18:35
RE: EVisionTeam - Shinedown - 10.12.2018, 19:56
EVisionTeam - MirandaR - 10.12.2018, 19:57
RE: EVisionTeam - makabaeus - 11.12.2018, 19:41
EVisionTeam - MirandaR - 11.12.2018, 19:52
RE: EVisionTeam - makabaeus - 11.12.2018, 19:59
RE: EVisionTeam - MirandaR - 11.12.2018, 20:02
RE: EVisionTeam - makabaeus - 11.12.2018, 20:41
RE: EVisionTeam - MirandaR - 12.12.2018, 19:30
RE: EVisionTeam - shirtmaker - 12.12.2018, 19:45
RE: EVisionTeam - MirandaR - 12.12.2018, 19:58
RE: EVisionTeam - Shinedown - 17.12.2018, 21:07
RE: EVisionTeam - MirandaR - 19.12.2018, 07:42
RE: EVisionTeam - Shinedown - 19.12.2018, 08:50
RE: EVisionTeam - MirandaR - 19.12.2018, 09:04
RE: EVisionTeam - Shinedown - 19.12.2018, 09:25
EVisionTeam - MirandaR - 19.12.2018, 09:34
RE: EVisionTeam - MirandaR - 19.12.2018, 11:25
EVisionTeam - MirandaR - 21.12.2018, 10:36
EVisionTeam - MirandaR - 01.01.2019, 09:37
RE: EVisionTeam - Smart - 14.01.2019, 20:04
RE: EVisionTeam - MirandaR - 28.01.2019, 17:34
RE: EVisionTeam - DocSnyder666 - 28.01.2019, 22:52
RE: EVisionTeam - DocSnyder666 - 29.01.2019, 09:25
RE: EVisionTeam - MirandaR - 31.01.2019, 13:28
RE: EVisionTeam - Biene59 - 31.01.2019, 13:55
RE: EVisionTeam - Manuel-Stein - 31.01.2019, 17:04
RE: EVisionTeam - Trulli77 - 21.02.2019, 06:41
RE: EVisionTeam - MirandaR - 21.02.2019, 18:04
RE: EVisionTeam - Holunder - 24.02.2019, 10:55
RE: EVisionTeam - MirandaR - 24.02.2019, 15:13
RE: EVisionTeam - MirandaR - 13.11.2019, 09:29
RE: EVisionTeam - shirtmaker - 13.11.2019, 10:58
RE: EVisionTeam - MirandaR - 13.11.2019, 11:05
RE: EVisionTeam - Holunder - 13.11.2019, 20:41
RE: EVisionTeam - MirandaR - 13.11.2019, 20:44
RE: EVisionTeam - EisWuerfel - 13.01.2022, 17:06
RE: EVisionTeam - Andrea - 13.01.2022, 20:27
RE: EVisionTeam - shirtmaker - 13.01.2022, 18:58
RE: EVisionTeam - Holunder - 13.01.2022, 19:06
RE: EVisionTeam - shirtmaker - 13.01.2022, 19:25
[] - lexx87 - 13.01.2022, 19:46
[] - hierzn - 13.01.2022, 20:27
RE: EVisionTeam - Fox - 14.01.2022, 23:32
RE: EVisionTeam - Holunder - 23.11.2018, 10:45
RE: EVisionTeam - Trulli77 - 24.11.2018, 07:28
EVisionTeam - MirandaR - 24.11.2018, 08:52
RE: EVisionTeam - Trulli77 - 24.11.2018, 11:43
RE: EVisionTeam - MirandaR - 24.11.2018, 12:56

5 kürzlich aktive Themen dieses Bereichs
Thema Themenersteller Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Programm-Status: Zahlt nicht! Lifetime: MineThrive- BTC Miner-ab 6.66% tägl.- unbegrenzte Laufzeit Konsti 29 2.478 27.04.2024, 12:03
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt nicht! P.-Included: Bossa: ca. 1% täglich - 30-35% monatlich - Nach ca 70 Tagen bereits über $10k ausbezahlt! Mickey 41 3.431 26.04.2024, 12:49
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt nicht! Bot: Steroid-Bot (Binance Future-Bitmex) MrB0mb 50 16.479 24.04.2024, 13:45
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt nicht! Bot: Goose-X Margin Trading Bot Some1 47 13.009 21.04.2024, 19:15
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt nicht! Principal-Back: Seletti DAPP - 0,5% bis 2,0% täglich per Staking (BNB-Chain) HooDies 30 1.915 20.04.2024, 23:18
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt nicht! Principal-Back: AKA02 - Einsatz $20 - tägliche Gutschrift $3 - Laufzeit 15 Tage - ROI 225% HooDies 7 958 16.04.2024, 10:43
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt nicht! Kryptowährung: TITAN 369 - Staking ab täglich 0,69% | 252% APY HooDies 16 1.390 15.04.2024, 10:32
Letzter Beitrag: Smart