Themeninformation
  • Ersteller: groboro
  • Ansichten: 2323
  • Beiträge: 2
  • Abonnenten: 2
Auf sozialen Netzwerken teilen:
Themenleser: Gäste: 2
Kostenlos Anmelden 

Facebook

Twitter

Marktprotokoll
Alle anzeigen


Werbung

Werbung

Thementitel

Blockfolio | App für iOS und Android


"[App] Blockfolio | App für iOS und Android" - Diskussion

#1
App 
Hallo zusammen,

ich würde euch an dieser Stelle gerne die App "Blockfolio" vorstellen.

Ich war einige Zeit auf der Suche nach einer "unverfänglichen" App, die von mir keine Zugangsdaten für irgendwelche Dienste haben möchte und sich nach einer kurzen Eingewöhnungszeit leicht und intuitiv bedienen lässt. Frei nach dem Motto "Installieren und fertig!".


   

Was kann ich mit der App anstellen?

Portfolio verwalten

Du kannst für über 2000 Krypto's Käufe, Verkäufe und "Nur beobachten" eintragen und dadurch dein komplettes Portfolio an Altcoins jederzeit im Auge behalten. 

Dabei hilft dir zusätzlich auch die integrierte Alarmfunktion, die du für jeden Coin manuell einstellen kannst. Die App überwacht dauerhaft den aktuellen Kurs der verschiedensten Börsen im Auge und informiert dich, sobald dein eingestellter Trigger aktiviert wird. Persönlich verwende ich diese Funktion um über starke Kursanstiege oder Verluste sofort informiert zu werden.

Wenn du einen neuen oder bestehenden Coin gekauft hast, fügst du über die App einfach einen neuen Coin hinzu oder wählst einen Coin aus deinem Portfolio aus, wählst die Börse, den Kurs zum Kaufzeitpunkt und die Anzahl der Coins aus - fertig! Bei Bedarf kannst du die "Deduct from Holdings" Funktion aktivieren und somit ersparst du dir die Gegenbuchung (z. B. Ich kaufe 100 DGB für 0,00003 BTC) und musst den Abzug von BTC nicht mehr gesondert erfassen.

Die App gleicht dauerhaft den aktuellen Kurs und Käufe gegen Verkäufe von Coins ab und zeigt dir darauf basierend deinen aktuellen Profit an. 



Neuigkeiten auf dem Kryptomarkt

Die App bietet dir zusätzlich noch einen Newsfunktion an. Dort sind sehr viele Quellen angezapft, darunter das Bitcoin Magazine, CoinDesk, Reddit r/bitcoin, Reddit r/cryptocurrency und viele mehr.



Sonstige Funktionen

Innerhalb der App kannst du deine Wunsch-Währung einstellen, also ob deineProfite in $ oder z. B. € angezeigt werden sollen.

Zusätzlich bietet die App einen Pin-Schutz (Schutz vor unberechtigtem Zugriff) und einen Nighmode (Intervierung der Farben auf Schwarz/Weiß) an. Du kannst sogar die Schriftgröße an deine Bedürfnisse anpassen.

Du kannst dir außerdem die Entwicklung deines Coins als Chart anschauen.



Für wen eignet sich die App?

Die App eignet sich nicht für Power-Trader, aber wer ab und an einen Coin kauft und gelegentlich den Hobby-Trader in sich entdeckt, wird mit dieser App lange Freude haben.

Für Android findest du die App hier und für iOS hier
Antworten Top
#2
Sehr gute App, habe ich auch seit ein paar Woche und direkt auf das schwarze Design gestellt und ein paar Coins vor selektiert und den USD Preis.
Antworten Top
#3
Danke dir. Das hilft mir sehr. Es gibt viele Apps auf apknite, aber ich weiß nicht, welche gut sind
Antworten Top

Werbung

Werbung

Werbung