Themeninformation
  • Ersteller: jackserippl
  • Ansichten: 5092
  • Beiträge: 9
  • Abonnenten: 5
Auf sozialen Netzwerken teilen:
Themenleser: Gäste: 1
Kostenlos Anmelden 

Thema durchsuchen


[Forensuche]

Ähnliche Themen nach Aktivität
X-Invest Logo Diskussion Nostalgie-Thread: Kennt ihr noch dieses Programm?
Diskussion / Umfrage Diskussion H-Script offline (größte Goldcoders-Konkurrenz)
Diskussion / Umfrage Sammelthema Anfängerfragen (Tipps, Strategien, Analyse-Kriterien etc.)
Diskussion / Umfrage Diskussion Investment-Bauernfänger auf Telegram
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage Suche ähnliche Projekte wie Falcoon

Werbung

Werbung

Thementitel

Anleitung für die Lebensphasen?


"Diskussion: Anleitung für die Lebensphasen?" - Diskussion

#1
Diskussion / Umfrage 
Hoi zämä

Ich habe das Thema HYIPs schon lange beobachtet und dann endlich vor rund 2 Wochen angefangen.
Ich habe meine Einlagen gesplittet und auch schon was rausbekommen. Mir ist grundsätzliches (Regeln/Verständnis) bewusst. Habe gerade einige Beiträge gelesen. Und die Fragezeichen wurden immer mehr. Habt Ihr vielleicht eine kleine Anleitung für Newbies aber doch nicht ganz Newbies? Konkret besitze ich kein Basiswissen zum Thema «Sättigungsphase, Aufbauphase, Werbung des Admins (Soll ich jetzt ständig nach
Zufallsprinzip das Internet nach Werbung des Admins dorchforsten?), Auf was soll ich bei Alexa überhaupt schaun oder eben auch nicht?,
Planstrategie, Gibt es tätsächlich Systeme, die nicht Ponzi sind?, Wie läuft das wenn Ihr ein Admin kennt, sagt der euch Bescheid bevor er «dichtmacht» Lächeln. Wär echt super wenn ihr einige der Fragen beantworten könntet Lächeln
Ah aktuell hab ich in Provideplan, BITC Trade Limited, Vbotrade und Coinsera investiert. Good or bad?

greets and thx

jackserippl
Antworten Top
#2
Hallo, willkommen im Forum!

bin schon etwas müde, daher mache ich es mal ungewohnt kurz. Grinsen

(29.07.2015, 00:30)jackserippl schrieb: Habt Ihr vielleicht eine kleine Anleitung für Newbies aber doch nicht ganz Newbies? Konkret besitze ich kein Basiswissen zum Thema «Sättigungsphase, Aufbauphase, Werbung des Admins

Ich lade morgen mal das alte eBook für CL1-Mitglieder hoch, dass im Moment eigentlich überarbeitet wird. Es ist etwas veraltet aber viele Stellen sind immer noch für den Einstieg brauchbar.

(29.07.2015, 00:30)jackserippl schrieb: Auf was soll ich bei Alexa überhaupt schaun oder eben auch nicht?,

Eine kurze Erklärung dazu findest du hier: http://x-invest.net/analysetools.php#alexatrafficrank

(29.07.2015, 00:30)jackserippl schrieb: (Soll ich jetzt ständig nach
Zufallsprinzip das Internet nach Werbung des Admins dorchforsten?)

Ich bin mir nicht sicher, ob ich dich da richtig verstehe aber ich glaube dazu steht auch ein Bisschen was im eBook. Durchforsten wäre hier übertrieben aber man sollte schon seine Quellen haben, wo man die Publikation des Marktes etwas überblicken/ einschätzen kann.

(29.07.2015, 00:30)jackserippl schrieb: Planstrategie, Gibt es tätsächlich Systeme, die nicht Ponzi sind?

Vielleicht ja aber wenn, dann verhält sich das minimal 1%. Es ist nicht unbedingt Vordergrund eines HYIPlers hier die Spreu vom Weizen zu trennen - er spielt mit beidem. Was zählt ist die Lebenszeit eines Programms, unabhängig davon wie diese zustande kommt und somit der richtige Ein- und Ausstiegszeitpunkt bzw. das Erreichen des Break-Even-Points.

(29.07.2015, 00:30)jackserippl schrieb: Wie läuft das wenn Ihr ein Admin kennt, sagt der euch Bescheid bevor er «dichtmacht»

Manchmal ja aber wenn, dann nur kurz davor, also verschafft einem das nicht unbedingt einen Vorteil. Dazu könnte Chris Cross sich hier aber bestimmt noch etwas ausführlicher zu Wort melden - nicht mein Spezialgebiet. Ich bevorzuge da einen etwas anderen Arbeits-Stil aber das ist jedem selbst überlassen.

(29.07.2015, 00:30)jackserippl schrieb: Ah aktuell hab ich in Provideplan, BITC Trade Limited, Vbotrade und Coinsera investiert. Good or bad?

Wird sich zeigen. Man kann hier keine pauschale Antwort geben, da es von zu vielen Faktoren abhängt. Am Besten du tauschst dich in den jeweiligen Threads etwas über diese Programme aus, um dir dein Bild zu machen.

Viele Grüße
Peter
Antworten Top
#3
Ich bin leider noch nicht dazu gekommen das eBook hochzuladen aber ich werde es so oder so zur Wiederverwertung für die Hauptseite verwenden. Ich werde mir später deine Frage jedoch noch einmal genauer zu Gemüte führen.

Eventuell auch noch interessant hinsichtlich der Lebenszyklen eines HYIPs ist vielleicht noch der Thread:
http://x-invest.net/forum/thread-frage-zum-erkennen-der-s%C3%A4ttigungsphase-von-hyip-s

Generell durchläuft jedes Online Investment Programm 3 Haupt- und früher oder später auch die 2 Nebenphasen:
1. Aufbauphase
2. Wachstumsphase
3. Integrationsphase
4. Sättigungsphase/ Verzögerungsphase
5. Verfallsphase

Wenn Fragen dazu einfallen, einfach losschießen.

Viele Grüße
Peter
Antworten Top
#4
Zu allen Phasen hab ich Fragen Lächeln

Erstmals Danke für dieses Forum, ich hab schon Stunden Beiträge gelesen und viel lernen können. Lächeln
Es ist schön zu wissen, dass da noch andere sind, die den gleichen Traum (k.A. wie er hiess finde den Beitrag nicht mehr)
haben wie ich. Lächeln (Freiheit)

Echt fett so ausführliche Antwort hier, bin begeistert. Den Like-Button find ich übrigens immer noch nicht. (Bin selten in Foren unter-
wegs gewesen bis jetzt)

Konkret benutze ich gerade das Forum um HYIPs abzutscheggen, Hab eines nicht gefunden, weil es niemand vorgestellt hat. Wie läuft das wenn ich eines Vorstellen möchte, sollte ich dann recherchiert haben, in welchem Zustand der HYIP ist? oder kann ich es einfach Vorstellen, ohne zu wissen, dass es vielleicht in 2 Tagen untergeht? Quasi um eure Meinung dazu zu hören?

grüsse köbi
Antworten Top
#5
(30.07.2015, 22:49)jackserippl schrieb: Den Like-Button find ich übrigens immer noch nicht.

1 Beitrag noch oder Avatar hochladen und Profil vollständig ausfüllen (5 Likes = Community Level 1). Zwinkern

(30.07.2015, 22:49)jackserippl schrieb: Wie läuft das wenn ich eines Vorstellen möchte, sollte ich dann recherchiert haben, in welchem Zustand der HYIP ist?

Jein, das übernimmt die Community insgesamt. Davon bist du ein Teil aber vorstellen kannst du generell jedes Programm.

(30.07.2015, 22:49)jackserippl schrieb: Quasi um eure Meinung dazu zu hören?

Das geht auch, ansonsten gibt es noch den Bereich "unbekannte Programme", wenn du keine Lust zum Vorstellen hast, sondern Meinungsfrage machen möchtest.
Antworten Top
#6
Ne die Mühe zum vorstellen mach ich mir Lächeln

Oder bin ich zu blöd zum suchen? TrustedInvest.biz heissts.
Antworten Top
#7
Ich finde nichts, kannst du machen.

Klingt aber nicht so vertrauenswürdig. Zwinkern
HYIPs mit solchen Namen sind, naja.
oft das Gegenteil von dem was sie meinen. =)

Muss aber nicht, mal schaun.
Hab' es mir noch nicht angesehen.
Antworten Top
#8
wird wenn der Meister das sagt wohl Lehrgeld sein was ich grad zahle Lächeln

Hast du nicht so ne Art Formular gemacht, zum Vorstellen eines HYIP?

Gefunden.
Antworten Top
#9
Liebe Community,

bei meinen ersten Gehversuchen stoße ich bei fast allen Informationen über Hyips auf widersprüchliche Informationen.
Gibt es denn eine Möglichkeit, bei Hyips, deren Startschuss ich nicht selbst erlebe den Startzeitpunkt zu recherchieren?
Antworten Top
#10
(05.03.2016, 11:53)JoBiegon schrieb: Liebe Community,

bei meinen ersten Gehversuchen stoße ich bei fast allen Informationen über Hyips auf widersprüchliche Informationen.
Gibt es denn eine Möglichkeit, bei Hyips, deren Startschuss ich nicht selbst erlebe den Startzeitpunkt zu recherchieren?

Ja, gibt es definitiv und sollte man auch unbedingt tun,
da dies ein wichtiger Faktor oder gar das Fundament ist,
um eine anständige Analyse eines Programms überhaupt
durchführen zu können - ohne, keine Cashflow-Schätzung!

Die Widersprüchlichkeit kommt hier zustande,
weil man sich beispielsweise auf eine Quelle stützt
und dann eine andere entdeckt, die etwas anderes sagt
aber diese Quellen sind zusammengefasst in Wirklichkeit eine.

Beispiel: Ein Monitor sagt, das Programm lebt seid 100 Tagen,
ein anderer Monitor sagt 150 Tage und das bringt einem nichts!

Die Monitore sind an und für sich eine der 4 Quellen die ich empfehle.

1. Alle Monitore auf einen Blick prüfen: allhyipmonitors.com und allmonitors.net
2. Mit dem Whois-Eintrag abgleichen (Domain-Register-Datum nachprüfen)!
3. Die Themeneröffnung in den internationalen Foren überprüfen: z.B. Talkgold
4. Eine kleine Zeitreise bei Internet-Archiven machen <- geht auch für X-Invest.
5. Zusätzlich und zu guter Letzt einfach mal die Macht von Google benutzen! Zwinkern

Achtung, wie lange das Programm behauptet online zu sein, wie lange es online ist
und wie lange es letztendlich im offenen Markt aktiv ist, sind oft 3 Paar Schuhe! ^^

Wann das Thema bei Talkgold (und co) eröffnet wurde ist ein recht guter Indikator,
wann das Programm wirklich online ging, da dann meist jemand ein Thema eröffnet.
Die eigentliche Aktivität aber beginnt meist mit der Aufnahme der meisten Monitore,
die man bei den genannten Seiten auf einen Blick überfliegen und abgleichen kann.
(die Zahlen unter "Lifetime" können auch gefaket sein aber in der Masse nützlich.)

Zu Guter Letzt kann das Programm NICHT früher online sein, als der Domain-Reg
im Whois-Eintrag ausgibt, da die Domain erst seitdem im Besitz des Admins ist.
Sofern in den News nicht die Rede von einem Domainwechsel ist, ist das so.
Die meisten HYIPs behaupten z.B. seit 10 Jahren zu existieren (offline?)
und das ist natürlich im Ursprung immer absolut leeres Gerede. Zwinkern

Manche HYIPs starten als Sleeper (andere Programme nicht)
und sind erst mit einem sehr schlichten Design online aber
weniger im öffentlichen Markt aktiv - daher Archive prüfen!

So dann, man muss nicht alles wissen aber wissen,
wo man dieses Wissen findet, um sich zu helfen!

Also dran bleiben und alles Gute und viel Erfolg!

PS. Bitte schaut öfters auf unsere Hauptseite.
Ich weiß, viel ist noch nicht drauf und auch
die anderen Analysetools, die ich benutze
(wie archive.org werden noch hinzugefügt
aber manches ist bereits sehr nützlich! Zwinkern
Antworten Top

    Gehe zu:


Schnellantwort im Thema "Diskussion: Anleitung für die Lebensphasen?"

Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.


Achtung: Du musst dich erst anmelden, um in diesem Thema etwas posten zu können. Es ist kostenlos und wir senden keinen Spam!

Kostenlos Anmelden

Werbung

Werbung
2,50€ / Tag

Werbung