Werbung

Trading Tagebuch / Wochenbericht Paratrader (Forex) - Hauptbeitrag

#41
In diesem Thread möchte ich meine Aktivitäten etwas Dokumentieren und auch einblick in meine " Strategie" gewähren. Diese ist wiederum so Simple das es fast weh tut.

Nachfolgend ein Screenshot meiner Aktivitäten der Vergangenen Woche



Dazu der Prozentuelle Anteil der Währungen



In der Letzen Woche hatte ich ein Plus von +10,2 %
Im Letzen Monat                                      +27,3 %
In den Letzen 8 Monaten (Start)              +199,8 %

Meine Strategie basiert auf Tageskurs Basis. Ich benutze die Standardmässigen EMA als " Signalgeber" Beziehungsweise Lege ich bei ebendiesen meine Orders. Und sobald etwas gekauft wurde, setze ich bereits eine entsprechende Verkaufs Order.Bei einem Plus von 20-30 %. Das Ganze ist noch an ein Strenges Money Managment gekoppelt. Nach der Psychologie ist das Money Managment das Wichtigste. Meiner Meinung nach ist die Strategie Ironischerweise das unwichtigste am ganzen. Die Beste Strategie ist Wertlos wen einem immer wieder die Gier und die Angst dazwischen funkt. 
Antworten Top

Trading Tagebuch / Wochenbericht Paratrader (Forex) - Diskussion

#21
Guten Abend

Kann funktionieren. Wobei ich versuchen würde anhand eigener Entscheidungen zu Traden. Am Anfang sucht man oft nach Signalgebern die einem die Entscheidungen abnehmen sollen. Und lässt sich dann oft auf sehr viele anfangs vielversprechende sachen ein, die dann eher im Minus Enden.

Falls du es aber versuchen solltest, viel Glück und Erfolg.

mfg
Antworten Top
#22
ahoi,
das alles hatten wir schon bei fx. es wiederholt sich natürlich auch jetzt bei diesem thema. wir sollten uns unabhängig machen von allem was um uns herum so signalt.
wenn wir zusammen oder jeder für sich eine strategie entwickelt kann er diese ein lebenlang ohne gebühren an dritte oder der abhängigkeit von jemanden traden.
das ist beruhigend und macht einem frei von signalmarkt.
klar, leicht gesagt.
sollte hier jemand eine gute strategie finden kann man ja mitinvestieren. keine frage. aber gebühren und gewinngarantien von 30% 60% im monat finde ich kein gutes ziel. sollte ich da ganz falsch liegen, bitte um einwand.

aber jetzt zum eigentlichen thema.
nach etwa 4 tagen muss ich paratrader noch einmal recht geben. es zeigt sich das der kurs sich nach charttechnik verhält. scheinbar ungestört geht er den weg der wiederstände. mehr nicht. keine störungen durch news, trump oder sonst irgendwelchen xxxx. die ausschläge sich schon manchmal häftig aber der chart bleibt auf dem kurs.
ich habe zu fx open noch avatrade als broker zum testen dazu genommen.
fx open arbeitet zusätzlich mit kommission, avatrade komplett nur mit spread.
fx open nach 4 tagen. 1.86% gewinn
avatrade nach 1 tag. 0.40€ gewinn
man kann den spread und den hebel mit fx nicht vergleichen. keiner würde fx mit solchem gigantischem spread traden. tp und sl muss man ganz anders berechnen. der kurs mach mächtige sprünge. da muss man sich erst drann gewöhnen. 2x ein 1000 punkte sprung in 60sekunden ist ganz normal.
bis morgen.
Antworten Top
#23
(02.06.2017, 19:20)Maijin schrieb: aber gebühren und gewinngarantien von 30% 60% im monat finde ich kein gutes ziel. sollte ich da ganz falsch liegen, bitte um einwand.

Da gebe ich dir vollkommen recht. Ehrlich gesagt bin ich selbst Überrascht wie gut es momentan Läuft.

Bei Kraken variiert der Spread sehr. Bei BTC hat der heute z.b zwischen 0,4 Euro und über 4 Euro geschwankt. Bei ETH lag er Heute zwischen 0,07 Euro und 0,7 Euro. Dazu kommen noch kleine gebühren bei Kauf und Verkauf. Diese liegen im bereich um die 0,2 Euro.
Ich kann mir Gut vorstellen das beim Intraday Trading der Spread ganz ordentlich ins Gewicht fällt.
Antworten Top
#24
ahoi,
meine kosten sind 0.20€ höher als vor 2 tagen aber konstant. solche schwankungen habe ich nicht.
hast recht. ich habe mich auch vom indraday verabschiedet. das ist so einfach nicht möglich. vor wenigen minuten konnte ich alle trades im plus glattstellen. wie früher es als tagesziel zu sehen ist vorbei. sollte es ein gutes signal geben, egal welche urzeit, werde ich eröffnen. diesen gedanken im fx hätte ich nie gehabt.
bin gespannt wie es weitergeht. für heute erstmal pc off. morgen ist ein neuer tag.
allen viel erfolg.
Antworten Top
Werbung
Werbung
#25
hallo,
ich glaube ich habe es falsch erklärt. CryptoPing scannt die märkte und gibt dann ein signal,wenn ein Coin ein großes Volumen im Markt mit einem Schlag bekam und einen Kursanstieg einen großen.Die Entscheidung liegt bei einem selber,was man damit anfangt.

Es ist kein Service das sagt,was man kaufen soll und was nicht.

#XVC
Volume changed on Bittrex
+3080%, buy vol. incr. by 3.52 BTC
+12.03%, price: 0.00014800 BTC
Signals: 1/7d
Market Cap: $6,028,725

hier das letzte signal
Antworten Top
#26
ahoi hoedman,
falls du möchtest könntest du ja auch erklären was du/man mit dem signal anfängt.
ich muss gestehen ich könnte da jetzt so nix mit anfangen. ich bin neu im kryptotrading und habe erst 4 tage mit dem thema verbracht. das einzige was ich gerade versuche  ist btc/usd im mt4 zu testen. mehr habe ich gerade nicht auf dem schirm. danke jetzt schon. sollte ich damit was anfangen können werde ich mich da gerne einlesen.

zu den brokern:
fxopen: spread heute zwischen 30 & 900 punkte. kommission wieder höher als gestern. 7/24.
avatrade: heute geschlossen 5/24.

gruss.
Antworten Top
#27
ahoi,
kurzer bericht zum start des 6ten testtages.
fxopen: spread bis 10.500 punkte.
gewinn seit start des testes 2.31%, keine trades offen.

gruss
Antworten Top
#28
Hi Maijin,

Ich bin selber noch blutiger Anfänger und beschäftige mich 3 Tage länger damit also Zwinkern

Wie man die Signale nutzen kann weiß ich noch nicht. Da meine Zeit begrenzt ist( hab einen 14monate alten Sohn und bin bei einem Fussballverein), komme ich nicht zu so viel dazu wie ich gerne möchte. Bei den ersten 5 Signale war ein Coin dabei,der dann um 47% stieg. Ein Zweiter um 25%. Wie man das aber genau rauslesen kann weiß ich nicht.

Gibt es einen Broker bzw börse die eine anbindung an MT4 oder MT5 hat?
Antworten Top
Werbung
Werbung
#29
ahoi,
@hoedman.
ok. muss man sich mit befassen. die zahlen sind wirklich gut. jetzt gilt es den weg dazu zu finden. freue mich auf new´s von dir.

broker mt4:
die beiden, welche ich gerade teste. es gibt wohl noch einige mehr aber ohne demo.
avatrade & fxopen.
die unterschiede von beiden versuche ich immer ein wenig aufzuzeigen.
zusammengefasst bis heute.
avatrade: nur spread. 5/24 handelstage.
fxopen: spread bis 10.500 punkte und kommission welche gerade jeden tag steigt. 7/24 handelstage.

gruss.
Antworten Top
#30
Hallo

Wieder geht für mich eine Handelswoche zu Ende. Einige meiner Ziele wurden erreicht. Daher ist nun ein wenig warten angesagt, bis dann meine Kauf Orders wieder ausgelöst werden. Bei einem Wechsel aller momentan gehaltenen Währungen in Euro könnte ich für diese Woche ein Plus von 8,9 % verbuchen.

Hier die Aktivitäten der vergangenen Woche:

[Bild: 2017_06_05Tradingwoche.jpg]

Dazu wie immer die verteilung der Währungen:


[Bild: 2017_06_05Allocation.jpg]

mfg Paratrader
Antworten Top
#31
ahoi,
kurzer bericht zum start des 7ten testtages.
fxopen: gewinn seit start des testes 3.18%, keine trades offen.
avatrade: gewinn seit start des testes 1.29%, keine trades offen.

der spread bei fxopen schwank von 8 bis 11.000 punkte. die kommission steigt täglich um wenige cent.
der spread ist bei avatrade stabil zwischen 1500 bis 3500 punkte.

beispiel eines trades mit jeweils 0.01 lot.
fxopen: kommission = -0.13€ + spread 1000 punkte -0.01 = -0.14€
avatrade: kommission 0€ + spread 1000 punkte -1.49€ = -1.49€

die belastung des acc. ist bei avatrade 10x so hoch wie bei fxopen. schuld ist der vorgegebene hebel. der nachteil bei avatrade ist das mein acc. deutlich grösser sein muss als bei fxopen. mit 250€ würde ich mich bei avatrade nicht trauen zu traden. bei fxopen ist das ohne problem möglich.
gruss
Antworten Top
#32
Hey

Die gute Alte Kommision. bez. Rollover. Dies würde eine Buy and Hold Strategie sehr erschweren. Bin gespannt wie es bei dir weitergeht.

mfg
Antworten Top
Werbung
Werbung
#33
Grüß euch,
ich hab mir den Thread jetzt mal komplett durchgelesen und finde es recht interessant.
Verstehe ich das richtig, Kryptowährungen lassen sich im vergleich zu Forex
recht gut auf Basis der Technischen Analyse handeln
weil sie noch nicht wirklich von News beeinflust werden ?
Handelt ihr hauptsächlich mit dem Exchange Trading oder dem Margin Trading auf Kraken ?
Antworten Top
#34
Hi

Ich denke es ist sehr schwer Krypto und Forex miteinander zu vergleichen. Es gibt auch bei den Krypto Währungen zwischendurch News die das ganze etwas durchrütteln. Man sehe die Entscheidungen um den Bitcoin ETF vor ein paar Wochen. Dazu hängen etliche K-Währungen direkt oder indirekt mit dem Bitcoin zusammen. Da blicke ich auch nicht immer zu 100 % durch.

Mein Fazit bisher ist das man ganz gut mit einer einfachen auf der Technischen Analyse basierenden Strategie vorwärts kommt. Allgemein halten sich die Währungen bis auf ein Paar gute Ausbrüche an Unterstüzungen und Wiederstände. Das ganze paare ich noch mit den EMAs und fertig ist die Handels suppe.

Ich nutze auf Kraken nicht das Margin Trading. Daher nur das Exchange Trading. Mir gefällt auch die art und weise wie man das Margin Trading auf Kraken betreiben muss nicht. z.B schaffe ich es nicht einen Stop loss bei einer Short Position zu setzen. Und so ist mir dann das Risiko einfach zu gross.

mfg
Antworten Top
#35
ahoi.
@paratrader.
meine strategie hab ich angepasst. ich habe zur zeit keinen rollover/swap mehr.
immer mehr komme ich dem fx trading und somit daytrading sogar scalping näher.
scalping natürlich nicht im sekundentakt sonder etwa 20 bis 30 min sind die kürzesten trades.

@smart.
bei mir ist es sehr einfach.
Mt4 mit fxopen und avatrade. Details poste ich täglich. exanger ist nicht mein ding.
da ich fx parallel trade habe ich so das gleiche programm und die gleiche basisstrategie. btc/usd und eur/usd. sonst keine weiteren paare.

stand heute morgen nach 20min. trading:
fxopen: gewinn seit start des testes 3.62%, keine trades offen.
avatrade: gewinn seit start des testes 2.08%, keine trades offen.
das ergebnis sag nicht aus das ein broker besser ist als der andere. ich teste nur noch ein wenig an der einstellung und fahre unterschietliche eröffnungen.
gruss
Antworten Top
#36
(05.06.2017, 22:10)Smart schrieb:
Grüß euch,
ich hab mir den Thread jetzt mal komplett durchgelesen und finde es recht interessant.
Verstehe ich das richtig, Kryptowährungen lassen sich im vergleich zu Forex
recht gut auf Basis der Technischen Analyse handeln
weil sie noch nicht wirklich von News beeinflust werden ?
Handelt ihr hauptsächlich mit dem Exchange Trading oder dem Margin Trading auf Kraken ?

Würde sagen das lässt sich nicht vergleichen.

Ich finde die News schlagen bei den Kryptos härter ein als im Forex. Wie Paratrader schreibt fiel der Bitcoin Kurs nach dem ETF um über 50%. Sowas gabs bei Devisen nicht mal nach dem Crash in 2008.

Wiederum handelt keiner Devisen ohne Hebel und Bitcoin kannst fast nirgens mit Hebel traden, zumindest nicht gegen USD.

Ich persönlich lass die Finger von Altcoins und zwar genau aus dem Grund weil ich zu wenig Ahnung habe und keine Zeit und Lust mich da auch noch ständig zu informieren. Mit dem Bitcoin ist man ja die letzten jahre mit einer Buy&hold Strategie nicht schlecht gefahren. Zumindest bin ich zufrieden Lächeln

Ich versuche also einfach nur Bitcoins zu kaufen wenn sie "günstig" sind. Das geht ganz gut mit Charttechnik. Mir persönlich gefallen da die Fibonaccis sehr gut oder auch die Pivots für Einstiegspunkte.
Also wie die Profis hier nur lass ich die Finger von dem was ich nicht kann Lächeln

@ Margin: Hast einen Link zu dem Exchange den du am MT4 hast?

Würde mich da auch mal anmelden. Der Chart auf Polo usw find ich auch nicht so gut. Daher hab ich Analysen immer auf tradingview gemacht. Schlecht ist halt dass der Kurs oft stark abweicht.

LG
Riii
Antworten Top
Werbung
Werbung
#37
ahoi,
mt4 ist bei keinem exchanger sondern ein ganz normaler fx-broker welche auch krybto im angebot hat. ich habe btc/usd gewählt.

fxopen ein broker mit kleinem hebel auch für den kleinen acc.
avatrade ein broker mit grossem hebel für den grösseren geldbeutel.
die unterschiede hatte ich in den früheren beiträgen bereits kurz angeschnitten.

stand heute abend:

fxopen: gewinn seit start des testes 4.23%, keine trades offen.
avatrade: gewinn seit start des testes 3.09%, keine trades offen.

ich könnte noch den tagesgewinn in € posten. aber das führt nur zu verwirrung da die acc´s. 10k & 100k haben. ich passe den lot einem 250€ acc. an und den %satz auf 250€ kapital. der dd passt dann zu den 250€. 100k wäre cool zu haben, leider ist das nicht so. ich würde da sicherlich nachdenken diese zu investieren.

aber erst mal weiter testen. alles noch viel zu früh um realinvest zu planen. sollte es wirklich so weiterlaufen findet sich vielleicht ein möglicher betrag um real zu starten/testen.

gruss und allen viel erfolg.

ps. der kurs fällt weiter bis etwa 2560. erst dann ist eine erholung möglich. wer heute morgen eröffnet hat und noch nicht glattgestellt hat ist sauber im minus. nur halten ist nicht immer zu empfehlen.
Antworten Top
#38
ahoi.
btc überkauft. ein einbruch ist möglich. long halten ist wohl nicht die beste idee.
2620 ist möglich noch vor mittag. bin gespannt ob es sich beruhigt.
bis später.
Antworten Top
#39
Hoi

Da wieder erst ein ATH markiert wurde, rechne auch ich nun erst mal mit einem Drop. Ich habe eher tief wieder neue Orders gesetzt. Meine BTC die ich bei 1924 Euro gekauft hatte, hatte ich bei 2379 Euro wieder verkauft.
Meine 1ste Order liegt bei 2027 Euro. Ich rechne nicht damit das dies in den nächsten Tagen erreicht wird. Falls es aber doch zu einem Krasseren Drop kommt, will ich bereit sein. In ein Paar tagen werde ich dann je nach Kursentwicklung meine Orders in der Region von 2300 setzen.

mfg
Antworten Top
#40
ahoi,
ja, das sehe ich auch so. den ersten short hatte ich leider verpasst.
jetzt hat es sich ein wenig beruhigt. hätte ich mitnehmen sollen. seh aber wie du auch den beginn eines langen shorts. der kurs geht seitwärts am wiederstand. ein ausbruch ist noch nicht in sicht. ich habe 2 trendlines gesetzt um einen ausbruch mitzunehmen. short und long sind möglich.
ich erwarte nicht das der durchschnitt zum kurs kommt. das würde zu lange dauern. damit können die profis kein geld verdienen. also kommt es zum ausbruch.
gruss.
Antworten Top
Werbung
Werbung

    Gehe zu:


Trading Tagebuch / Wochenbericht Paratrader (Forex) - Schnellantwort

Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.


Achtung: Du musst dich erst anmelden, um in diesem Thema etwas posten zu können. Es ist kostenlos und wir senden keinen Spam!

Kostenlos Anmelden

Werbung


5 kürzlich aktive Themen dieses Bereichs
Thema Themenersteller Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Portfolio / Tagebuch Programme: Bodi's Hyips und andere Anlagen Bodi 72 8.901 15.02.2024, 15:20
Letzter Beitrag: Smart
Portfolio / Tagebuch Forex: Tradingtagebuch cent Account Start 7.5.18 picton 198 59.833 12.11.2021, 12:28
Letzter Beitrag: Melius
Portfolio / Tagebuch Kryptowährungen: 2018: Crypto Portfolio - HODL für ein Jahr | no trading Enriko 23 15.686 22.01.2021, 14:07
Letzter Beitrag: Melius
Portfolio / Tagebuch Programme: SaraMachts Investment Tagebuch einer Lady SaraMachts 21 8.186 17.01.2021, 15:59
Letzter Beitrag: Melius
Portfolio / Tagebuch Programme: Harmon82‘s Portfolio harmon82 30 13.082 17.01.2021, 12:13
Letzter Beitrag: Melius
Portfolio / Tagebuch Forex: Tradingtagebuch V2.0 lottikarotti86 30 13.912 17.01.2021, 11:16
Letzter Beitrag: Melius
Portfolio / Tagebuch Forex: CS EA (Full Auto) im Selbstversuch: Profitables Forextrading mithilfe von Währungsstärken?! investlinda 33 14.425 17.01.2021, 10:30
Letzter Beitrag: Melius