Werbung

OneCoin (Kryptowährung) - Hauptbeitrag

Programm-Status: Zahlt nicht! 
#Moderation: Vorstellung zu "geschlossene Projekte" verschoben!
ACHTUNG:
Dieses Thema wurde zu geschlossene Programme verschoben:
Daher raten wir von einer Investition ab - selbst wenn möglich!
GRUND: Es zahlt gar nicht mehr oder nur noch sehr vereinzelt
und kann jederzeit offline sein, sofern noch nicht geschehen.
Selbst wenn nicht, hat das Programm die Aktivität eingestellt.


Ein Hallo an alle Forenmitglieder und Gäste!


Ich bin  ein UNABHÄNGIGER ONECOIN VERTRIEBSPARTNER und
möchte euch Onecoin vorstellen.


Ziele:
Das Ziel von Onecoin ist, eine der grössten, modernsten und bereits in der Aufbauphase, für jeden zugängliche Kryptowährung zu werden.
Anderst als die meisten bestehenden Kryptowährungen, ist Onecoin nicht Opensource.
Das heisst, man muss/kann sich nicht teure Hardware und Software kaufen um selbst zu minen, sondern Onecoin übernimmt das für euch.

Das System wird also zentral aufgebaut und verwaltet. Ähnlich wie bei Ripple.

Wenn Onecoin dann genug stark ist, wird der öffentliche Handel eröffnet. Laut Onecoin geschieht das im Jahr 2018.
Jedes Mitglied muss sich über das KYC Verfahren mit seinem Passport verifizieren.
Das KYC soll auch in den Algorithmus eingebaut sein. Sie wollen so erreichen, dass sie besser mit den Regierungen klar kommen. Also nicht geeignet für Schwarzgeld. Lächeln

Akzeptanzstellen für die Währung:
Es soll in Zukunft viele Shops geben, in denen man mit Onecoins einkaufen kann und sogar Cashback erhält.
Demnächst sollte eine Händler-App erscheinen, die man dann auch vertreiben kann und dafür Provisionen erhält. Sobald das läuft, soll man dann mit Onecoins bei den Händlern bezahlen können.

Start:
Onecoin startete im September 2014 und hat heute bereits über 2,1 Mio. Accounts.
Bis heute sind bereits 770 Mio. Coins produziert und insgesamt wird es maximal 120 Mrd. Onecoins geben.


Verdienstmöglichkeiten:
Kommen wir zum wesentlichen. Onecoin bietet 2 Arten um Geld zu verdienen.
Eine kurz-langfristige und eine langfristige.

1) Verdienst durch Teamaufbau in Form von Provisionen (kurz-langfristige)
Onecoin verfügt bereits heute über eines der weltgrössten MLM Systeme.
Das System ist legal und entsprechende Anwaltsgutachten stehen im Infocenter jedem Mitglied zur Verfügung.

Die Provisionen sind meines Erachtens sehr grosszügig aber seht selbst.

Die Abrechnungsperiode ist immer von Sonntag 00.00 Uhr bis Sonntag 00.00 Uhr.
Abgerechnet wird am Montag und ausgezahlt am darauf folgenden Montag.

Der Bonus wird immer aufgeteilt und geht zu
40% in den Trading Account (muss re-investiert werden)
60% in den Cash Account (frei zur Verfügung)



Beschreibungen:
Start Up: Diesen Bonus bekommt man nur in den ersten 30 Tagen nach Registrierung. Die Qualifikation sind mind. 5500 Bvs aus Direct Sales.

Direct Sales:
Diesen Bonus bekommt man für direkt registrierte Mitglieder.

Man bekommt 10% auf jedes Verkauft Paket. Dazu gehören auch Upgrades die in Zukunft durchgeführt werden.

Network: Diesen Bonus bekommt man auf sein schwächeres Bein im Netzwerkbaum. Es spielt dabei keine Rolle von wem diese Mitglieder registriert wurden.

Matching: Dieser Bonus bezieht sich auf den Network Bonus meiner persönlichen Downline (ohne Overspill). Die Qualifikation ist vom eigenen Schulungs- Paket abhängig und zieht sich max. Bis in die 4. Generation.

Maxout: Das Maxout ist vom Schulungs-Paket abhängig und bezieht sich auf den gesamten, wöchentlichen Bonus-Umsatz.
Bei Erreichen dieses Umsatzes werden automatisch alle BV Punkte in beiden Beinen gelöscht was sehr ärgerlich sein kann!
Ich empfehle daher Leuten die Teamaufbau betreiben wollen, mind. mit einem Trader Paket einzusteigen.

Es gibt noch weitere Bonus-Systeme wie Onelife Punkte und Leadership Rank. Darauf möchte ich hier aber nicht weiter eingehen.

Was ist eine Generation?
Die Generationen haben nichts mit den Ebenen im Strukturbaum zu tun.
Sie beziehen sich auf deine persönliche Downline.

Beispiel:
Ich registriere Mitglied A. Dann ist Mitglied A meine 1. Generation.
Mitglied A registriert Mitglied B. Dann ist Mitglied B meine 2. Generation.
Mitglied B registriert Mitglied C. Dann ist Mitglied C meine 3. Generation.
Usw.

Was ist ein Overspill?
Ein Overspill ist ein Mitglied, das im Netzwerkbaum unter mir, aber nicht von mir, sondern von jemandem über mir, registriert wird.
Dieses Mitglied zählt dann für meinen Netzwerk Bonus, nicht aber für den Matching da es nicht aus meiner persönlichen Downline kommt.



2) Verdienst aus Wertsteigerung des Onecoins (langfristige Verdienstmöglichkeit)

Zu jedem gekauften Schulungspaket gibt es Free Tokens dazu.
Diese sind sozusagen Treibstoff für die Mining-Maschine wo die Onecoins entstehen.

Weiter bekommt jedes Pakete eine bestimmte Anzahl Splitts. Ein Splitt verdoppelt deine Tokens. Die Pakete können auch kombiniert werden, um somit mehr Splitts zu generieren.

Anhand dieser Tabelle seht ihr die möglichen Splitt-Kombinationen und die daraus resultierende Anzahl Splitts pro Account:

.xlsx   OC-Split-Kombinationen-Stand-20160222.xlsx (Größe: 83,56 KB / Downloads: 2.029)


Die grossen Pakete splitten im Mining (Auto-Mining)und bei den kleineren muss man die Splitts abwarten und danach erst die Coins ins Mining geben. Welche das genau sind könnt ihr der folgenden Tabelle entnehmen.


Hier kann man durchaus strategische Fehler machen. Also fragt lieber wenn ihr euch nicht sicher seit bevor ihr Coins zu früh ins Mining gebt!



Zu jedem Account kommt noch eine einmalige Kontogebühr von 30€ dazu. Dies gilt nur für neue Konten, nicht aber für Upgrades.

Splitts:
Splitts verdoppeln alle Tokens im Token Account und halbieren den Tokenwert.
Nur wenn das Paket Auto-Mining erhält, splitten auch die Tokens die bereits im Mining sind.
Splitts finden ca. alle 3 Monate statt.
Der Splittbarometer auf dem Dashboard zeigt den aktuellen Fortschritt und hilft bei der Einschätzung, wann der nächste sein wird. Man findet ihn auch im Exchange grafisch dargestellt. Meine Erfahrung zeigt dass er verschiedene Geschwindigkeiten fährt. Er steigt ab 80% (im roten Bereich) viel langsamer als in den ersten 20% (grüner Bereich). Das soll wohl Werbezwecken dienen.

Schwierigkeitsgrad (SG):
Der Schwierigkeitsgrad ist ein wichtiger Faktor zur Berechnung wieviele Onecoins man für seine Tokens erhält.
Da es mit zunehmender Anzahl Onecoins immer schwieriger wird, freie Rechenwege für neue Coins zu finden, steigt der Schwierigkeitsgrad ständig an und man bekommt immer weniger Coins für sein Geld oder anderst gesagt, die Coins werden immer teurer.

Rechenbeispiel:
Ich kaufe heute ein Pro Trader Paket um 1000€.
Ich erhalte 10`000 Tokens
Ich warte den Splitt ab (Barometer steht bei 93%, also dauerts nicht mehr lange)
Beim Splitt werden meine Tokens verdoppelt und ich habe neu 20`000 Tokens.

Da ich nur ein Pro Trader habe und dieses nur 1x splittet, macht es keinen Sinn noch länger zu warten und ich gebe diese 20`000 Tokens ins Mining.
Der Schwierigkeitsgrad ist zu diesem Zeitpunkt bei 65.

Das heisst ich kann meine 20`000 Tokens durch den SG 65 dividieren und komme so auf 307 Onecoins.


20000 : 65 = 307 Onecoins
307 Onecoins x 6.00 € = 1842 €
(der Kurs ist eine Schätzung, wo er stehen könnte nach dem Splitt. Aktuell: 5.65 €)

Mining:

Im Mining entstehen wie gesagt die Onecoins. Das Mining kann bis zu 100 Tagen dauern. Letztes Mal dauerte es bei mir genau 47 Tage.

Kursentwicklung Onecoin:
Der ONE startete am 31.05.2015 bei 0.50 € und steht heute bereits bei 6.25 €.
Zur Zeit wird dieser Wert von Onecoin bestimmt und angepasst da wir uns noch im Aufbau befinden. Der reale Wert wird sich dann erst an den öffentlichen Börsen zeigen.
Der Wert einer Kryptowährung entsteht nur durch Angebot und Nachfrage.
Diese Grafik zeigt eine Schätzung wo Onecoin nach 3 Jahren stehen könnte:




Trading:
Wie bereits erwähnt ist das Trading zur Zeit nur sehr eingeschränkt möglich, da sich der Onecoin momentan noch in der Aufbauphase befindet und zu viele Verkäufe sich negativ auf die Wertsteigerung auswirken würde.


Verkaufs-Limits und Sperrzeiten:

Verkaufs-Limits:
Zur Zeit gibt es Limits auf Verkäufe von Onecoins.
Diese sind auch abhängig vom Schulungspaket aber immer max. 1,5% der freien Coins pro Tag oder:

Starter / Trader :                           max. 12 € / Tag

Pro Trader / Executive Trader:     max. 36 € / Tag
Tycoon Trader:                             max. 60 € / Tag
Premium / Infinity:                        max. 120 € / Tag

Diese Werte werden von Zeit zu Zeit erhöht um somit ein stabiles Wachstum zu sichern.

Momentan ist es auch nicht immer möglich seine Coins jeden Tag zu verkaufen, da sich wenig Abnehmer finden. Die Leute kaufen ihre Coins günstiger über Schulungspakete und nur mit den 40% der Provisionen, was im Trading-Account landen, werden direkt fertige Coins gekauft.
Darum möchte ich hier eindrücklich erwähnen, dass dies eine langfristige Investition ist und tägliche Verkäufe in der Aufbauphase der Währung nicht sinnvoll sind und auch stark zurückgehalten werden!

Um heute schon Geld zu verdienen haben wir ja das grosszügige MLM wo sich wirklich bereits in kurzer Zeit gutes Geld verdienen lässt.


Sperrzeiten (Escrow):
Onecoins die durch das Mining über Pakete entstanden sind haben 60 Tage Sperrfrist.
Onecoins die man sich direkt mit Provisionen kauft haben 30 Tage Sperrfrist.
Achtung: Damit sind Banktage gemeint! In Wirklichkeit sind es ca. 50 bzw. 100 Tage.
Im Backoffice kann man genau einsehen wie lange jeder Coin gesperrt ist.

Ein- und Auszahlungen:
Die Bankverbindung und Zahlungsprozessoren wechseln immer mal wieder Lächeln Ihr findet das aktuelle auf der HP. 

Für Auszahlungen steht euch Banküberweisung zur Verfügung. Kostet leider 30 €.
Weiter kann man Gift-Codes erstellen für neu registrierte Mitglieder und dies gegen Bargeld tauschen.

Wir haben natürlich bereits getestet ob auch Geld kommt. Entsprechende Zahlungsbestätigungen stehen hier irgendwo . Wer eine sehen möchte, kann diese von mir bekommen.

Steuern:

Nach unseren Nachforschungen werden Kryprowährungen wie Rohstofffe (Gold, Silber, usw.) angesehen und realisierte Gewinne aus dem Verkauf von Coins nach einer Haltefrist von einem Jahr steuerfrei. Aus Vorsichtsgründen sollte man für den Beginn der Jahresfrist nicht den Erwerb der Tokens, sondern die Einbuchung der Coins im DashBoard nach dem mining nehmen.
Provisionen aus dem Networking sind normal zu versteuern.
Bitte klärt das im Zweifelsfall mit eurem Steuerberater ab.


Support:
Es gibt mittlerweile einen deutschen Support der innerhalb von 24h antwortet. Meist früher.


Wieviel soll man investieren?
Diese Frage muss jeder für sich selbst entscheiden. Investiert bitte nur, was ihr auch zu verlieren verkraftet. Leider gibt es keine risikolosen Systeme mit so hohen Gewinnspannen.


Ich würde mich freuen den einen oder andern in meiner Downline begrüssen zu dürfen!

Hier ist mein Ref-Link für die Registrierung: https://www.onecoin.eu/



Euch allen viel Erfolg bei OneCoin und was ihr sonst noch so treibt!Sehr gut!


Riii83




[Bild: 625.achtung.gif]
Risikohinweis: Vor dem Investieren in Programme unbedingt lesen!
Antworten Top

OneCoin (Kryptowährung) - Diskussion

Hallo netbil!

Interessant! Das wusste ich nicht wegen dem Widerrufsrecht.
Dann wird mir einiges klar. Ich denke auch auf den Bonus bezogen sind Provisionen für Starterpakete im Falle einer Rückgabe besser zu verkraften. Denke Rückbuchungen werden nicht möglich sein.
Ja, es sieht gerade wirklich aus als passt ein Stein zum andern und das Puzzle beginnt sich zusammen zu fügen.

Das mit den Steuern ist eine gute Idee. Ich hab das wie von dir beschrieben schon mehrmals gehört und es würde das Produkt bestimmt attraktiver machen!
Nur konnte ich bisher nicht ausfindig machen, ob das ganz sicher in der Schweiz und Österreich auch so ist?

Ansonsten müsste ich das mit einem Vermerk einstellen, dass das nur für DE gilt, was auch wieder blöd wäre, da ich ja nicht weiss ob es nicht auch für die Schweiz gilt.
Mir wurde hier gesagt, dass Renditen aus Aktiengeschäften gleich wie der Zins auf der Bank gehandhabt werden, also nicht steuerpflichtig sind.

Nun stellt sich die Frage, ob man Onecoin mit einer Aktie vergleichen kann? In meinen Augen nicht. Ich kaufe ja Schulungspakete und keine Anteile der Firma.

Ich möchte da 100% sicher sein, dass das für alle deutschsprachigen Länder gilt, bevor ich das einstelle. Nicht dass noch jemand Ärger mit dem Steueramt bekommt.

Kennst du dich gut aus in solchen Fragen? Oder sonst wer?

Gruss
Riii
Antworten Top
Hi Riii, in Deutschland ist das so, zu Schweiz und Österreich will ich nichts bindendes sagen.

Im übrigen müssen wir das in der EU ja genau beobachten, siehe die neue Nachricht über mögliche Gestaltungen in der EU im OC BackOffice.

Im übrigen ist das interessant : http://www.heise.de/tr/artikel/Bitcoin-an-der-Grenze-3132891.html Eigentlich müsste da OneCoin als derzeit wohl einzige "zentralisierte" Kryptowährung eine weitere Zukunftschance haben. Mal sehen, ob sie das schaffen. Genug Geld müsste ja da sein, um das anzugehen und den Platz zu besetzen.
Antworten Top
(15.03.2016, 01:33)Abelard68 schrieb: @Simon
Du bist doch bei Sitetalk/OPN .? Wieso ist denn die OPN-Seite abgeschalten? Funktioniert da noch alles? Gabs eine Meldung von OPN bezüglich OneCoin (hab da nie was gefunden aus der Richtung von OPN)? Ist/war OPN Pleite und wurde deshalb geschluckt?

OPN hatte eine Vereinbarung mit Sitetalk/GDS (Holding), die Onecoin auch haben wollte. Kann aber nur einer haben, daher wurde OPN in Onecoin integriert und eine VEREINBARUNG getroffen (weder geschluckt, noch verkauft, und pleite schon 3mal nicht).  Übrigens, die ist für nur kurze 15 Jahre, also keine bange, sind bald wieder weg Zwinkern

Eine Meldung (e-mail) gab es zum wechsel, genauso im Backoffice
Das Backoffice/Seite von OPN gibts nicht mehr, wozu auch, sind alle bei Onecoin.
Such dir ruhig mal die State of the nation calls/ webinare von OPN/Sitetalk/Onecoin NACH dem 16.01 raus (Youtube) , wirst sicher was finden Zwinkern

Wenn du dir das vorgehen von Onecoin gerade ansiehst, cooperieren die mit Firmen die pleite sind und nix drauf haben? Sehr gut!

Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

Gruß
Simon
Antworten Top
Hallo Leute,
also, ich bin noch nicht so lange dabei, dass ich für Onecoin die Hand ins Feuer stecken könnte. Aber eines kann ich sagen: sollte jemand noch zögern dazu zu kommen, dann soll er sich in der Downline von Riii83 registrieren und dessen Professionalität in Anspruch nehmen! Er denkt, beratet und handelt analytisch und strategisch und ist immer Ball! Ein super Sponsor!
Antworten Top
Werbung
Werbung
(15.03.2016, 23:00)Lude schrieb: Hallo Leute,
also, ich bin noch nicht so lange dabei, dass ich für Onecoin die Hand ins Feuer stecken könnte. Aber eines kann ich sagen: sollte jemand noch zögern dazu zu kommen, dann soll er sich in der Downline von Riii83 registrieren und dessen Professionalität in Anspruch nehmen! Er denkt, beratet und handelt analytisch und strategisch und ist immer Ball! Ein super Sponsor!

Das hast du nett gesagt! Lächeln

Man könnte meinen ich habe dich angagiert Grinsen

Am Telefon ist das immer einfacher zu erklären.


Exchange geht wieder.

Falls ihr noch Kohle im Trading-Account rumliegen habt würde ich euch empfehlen Onecoins zu kaufen bevor die Schlange zu lang ist.

(15.03.2016, 16:16)netbil schrieb: Hi Riii, in Deutschland ist das so, zu Schweiz und Österreich will ich nichts bindendes sagen.

Im übrigen müssen wir das in der EU ja genau beobachten, siehe die neue Nachricht über mögliche Gestaltungen in der EU im OC BackOffice.

Kann man das wie eine Aktie ansehen? Oder was gibt dir die Sicherheit dass das so ist in Deutschland?
Wenn ich das weiss, kann ich versuchen zu ermitteln wie die Gesetzteslage in der CH und A ist.

Den Text in den News verstehe ich nicht. Mein englisch ist schlecht und der Googelübersetzer noch schlimmer. Lächeln
Antworten Top
@ Riii : Nein, nicht wie eine Aktie. Es gibt keine Kapitalertragssteuer. Kryptowährungen werden wie Rohstoffe ( Gold, Silber etc. ) behandelt, die sind in D auch nach einer Haltefrist von einem Jahr steuerfrei zu veräußern. Übrigens ein weiteres Argument dafür, die Coins nicht als kurzfristige Spekulation anzusehen.

Was den Artikel über neue Überlegungen in der EU über Kryptowährungen angeht, habe ich mir sowieso vorgenommen, am Wochenende ihn mal für mein Team zu übersetzen. Ich stelle die Übersetzung dann mal hier ein. Das Thema ist nicht ganz unwichtig !
Antworten Top
(16.03.2016, 00:19)netbil schrieb: @ Riii : Nein, nicht wie eine Aktie. Es gibt keine Kapitalertragssteuer. Kryptowährungen werden wie Rohstoffe ( Gold, Silber etc. ) behandelt, die sind in D auch nach einer Haltefrist von einem Jahr steuerfrei zu veräußern. Übrigens ein weiteres Argument dafür, die Coins nicht als kurzfristige Spekulation anzusehen.

Genau danach habe ich gesucht! Eine Aktie kam mir komisch vor aber so macht das Sinn! Hab grösstenteils deinen Text kopiert und in der Vorstellung eingefügt. Besser konnte ich es selber nicht beschreiben! Vielen Dank dafür!

(16.03.2016, 00:19)netbil schrieb: Was den Artikel über neue Überlegungen in der EU über Kryptowährungen angeht, habe ich mir sowieso vorgenommen, am Wochenende ihn mal für mein Team zu übersetzen. Ich stelle die Übersetzung dann mal hier ein. Das Thema ist nicht ganz unwichtig !

Das wäre genial! Vielen Dank!
Antworten Top
Hallo,
habt ihr festgestellt, dass Wikipedia Onecoin noch gar nicht erwähnt, im Beitrag über Krypowährungen? Wäre nicht jemand von euch in der Lage diese Seite zu aktualisieren?
Antworten Top
Werbung
Werbung
das problem ist ,oncoin ist momentan noch keine richtige cryptowährung.
erst wenn er öffentlich gehandelt wird ist es eine cryptowährung.
Antworten Top
@ patrice

Stimmt eigentlich. Dann wollen wir aber hoffen, dass es bald so sein wird. Schönen Tag an alle!
Antworten Top
@Lude: Ich wollte mich mal reinknieen und einen Artikel in Wikipedia starten . braucht aber viele Quellen die man angeben muss und gibt recht viel Arbeit. Habe aber grad fast jeden Abend Leute wegen OneCoin bei mir oder schon in kleinen Sitzungsräumen für Infos darüber . letzthin musste ich meiner Upline und auch meinen "paralellen" in unserem Team wieder mal erklären wie man richtig einen Account anlegt ohne Splits zu verlieren Yes  
Antworten Top
Ja, ich denke dass Onecoin in Zukunft bestimmt noch seinen Platz bei Wikipedia bekommen wird.
Bis dahin finde ich , kann man sehr wohl aus bestehenden Artikeln auf Wikipedia seine Parallelen zu Oncoin ziehen.

Ich spreche damit diese Seite an: https://de.wikipedia.org/wiki/Kryptow%C3%A4hrung

Viele wichtige Fragen werden hier eigentlich schon beantwortet. Man muss nur aufmerksam lesen und vergleichen.

Zum Beispiel steht da:
"Kryptowährungen sind Geld bzw. Fiatgeld in Form digitaler Zahlungsmittel. Bei ihnen werden Prinzipien der Kryptographie angewandt, um ein verteiltes, dezentrales und sicheres, digitales Zahlungssystem zu realisieren. Sie werden im Gegensatz zu Zentralbankgeld bis heute ausschließlich durch Private geschöpft. "

Weiter steht:
" Dies ist allerdings dahingehend zu relativieren, dass einige Kryptowährungen durchaus von inhabergeführten, privatwirtschaftlichen Unternehmen quasi-zentral produziert werden, wie z. B. der Ripple, bei dem die gewinnorientierte Gesellschaft Ripple Labs 80 Prozent der Neuemissionen hält und nach eigenen Regeln verteilt.[5] "

Onecoin erfüllt also diese Punkte. Viele Kritiker wollen das nicht glauben, haben aber Unrecht.

Dann steht:
"Durch kryptographisch abgesicherte Protokolle und dezentrale Datenhaltung ermöglichen Kryptowährungen bargeldlosen digitalen Zahlungsverkehr ohne Zentralinstanzen wie etwa Banken. An die Stelle eines bedruckten Stück Papiers (Geldschein) oder eines geprägten Stück Metalls (Münze) zur Repräsentation des Tauschwerts tritt der Besitz eines kryptologischen Schlüssels zu einem ebenfalls kryptologisch signierten Guthaben in einer gemeinschaftlichen Buchführung. In der Regel wird dabei eine vorher festgelegte Anzahl an Währungseinheiten durch das gesamte System gemeinschaftlich erzeugt, wobei die Rate vorher festgelegt und veröffentlicht bzw. durch den kryptographischen Modus der Erzeugung limitiert ist. "

Onecoin erfüllt auch diese Kriterien. Diese "kryptologischen Schlüssel" existieren, werden aber erst wenn der öffentliche Handel zugelassen wird freigegeben.

Und hier kann man noch lesen warum bei Bitcoin gerade Probleme entstehen die Schwierig zu lösen sein werden:

"Mit Ausnahme der oben bereits erwähnten privatwirtschaftlich betriebenen Kryptowährungen, bei denen sich ein Unternehmen eine Sonderrolle einräumt, arbeiten die gemeinschaftlich betriebenen basisdemokratisch. Dabei stößt man allerdings auf das nächste grundlegende Problem. Demokratien im herkömmlichen Sinn beruhen auf der Gleichverteilung des Stimmrechts über eine festgelegte Gruppe von Personen. Im Internet sind Personen nicht eindeutig identifizierbar. Aus Gründen der Diskretion ist eine Identifikation auch nicht wünschenswert. Kryptowährungen müssen also das Stimmrecht auf eine andere Art verteilen. Dabei finden überwiegend zwei Prinzipien Anwendung. Der Nachweis von Arbeit (engl. Proof-of-work) und der Nachweis von Anteilen (engl. Proof-of-stake). Beim Nachweis durch Arbeit erhält der Teilnehmer mehr Einfluss auf das Gesamtsystem, indem er Rechenaufgaben löst und damit aufgewendete Rechenleistung nachweist. Durch das Lösen einer möglichst großen Zahl von Aufgaben erhält der Teilnehmer nicht nur mehr Einfluss auf das System, sondern steigert seine Chancen, bei Neuemissionen und Transaktionsgebühren zu profitieren. Durch diesen Anreiz zur Bereitstellung von Rechenleistung wird gleichzeitig auch sichergestellt, dass immer ausreichend viele Teilnehmer ausreichend viel Rechenleistung aufwenden, um das System in Betrieb zu halten. Die Aufgaben sind daher so angelegt, dass sie in ihrer Gesamtheit auch die Buchhaltung des Systems erledigen. "

Einfach erklärt fühlt sich da einfach niemand verantwortlich den Schaden am veralteten, maroden Sytem zu beheben und es dauert durch dieses System sehr lange um Änderungen einzubringen.
Da bin ich dann halt eher für die zentrale Verwaltung. Man braucht zwar Vertrauen in die Leute die das managen, aber wenigstens ist jemand da der etwas macht.

Hier nochmals der Link von netbil wo die Probleme von Bitcoin aufgeführt werden: http://www.heise.de/tr/artikel/Bitcoin-an-der-Grenze-3132891.html

Ich will keinesfalls den Bitcoin schlecht reden! Sie wahren die Pioniere! Ohne sie hätten wir vielleicht heute kein Onecoin!
Trotzdem ist das System jetzt veraltet und die dezentrale Verwaltung passt nicht mehr in die heutige Weltsituation. Als Bitcoin erschaffen wurde, sprach noch niemand von der Abschaffung des Bargeldes, heute härt man das fast täglich in allen Medien. Auch gab es damals keine Gesetze wie das Bail-in, das seit 1.1.2016 in Kraft ist und Banke ermöglicht ihre Verluste durch enteignung der Gelder der Anleger auszugleichen. Heute sieht das anderst aus!
Wenn ich den englischen Text in den News auf onecoin richtig verstanden habe, werden Kryptowährungen evt. Zukunft haben in der EU. Aber bestimmt nicht die dezentralen. Zwinkern
Gruss

Riii

(16.03.2016, 10:45)Lude schrieb: @ patrice

Stimmt eigentlich. Dann wollen wir aber hoffen, dass es bald so sein wird. Schönen Tag an alle!

Wann ist bald? Lächeln

Ich hoffe dass das nicht bald passieren wird!
Vergiss nicht, dass wir uns noch absolut in der Aufbauphase der Währung befinden!
Wir haben erst ca. 1/4 der Währung produziert.

Wenn jetzt nächste Woche der öffentliche Handel zugelassen wird, würde das der Wertsteigerung enormen Schaden zufügen und könnte sogar das AUS für Onecoin bedeuten.

Stell dir vor jeder darf ab nächster Woche seine Coins verkaufen wie er Lust hat.

20% der Mitglieder würden vermutlich sofort ihr ganzes Konto räumen da sie zu wenig von Onecoin verstehen, kein Risiko eingehen wollen, schon seit letztem März dabei sind und ihre Kohle verzehnfacht haben!

50% der Mitglieder würden vermutlich gut die Hälfte ihrer Coins verkaufen, da sie dann bereits gut im Gewinn sind und kein Risiko mehr tragen.

Dann bleiben noch 30%. Das sind dann Leute wie ich, die das System verstehen und darauf vertrauen, dass der Coin irgendwann mindestens so viel Wert hat wie der Bitcoin heute.
Und genau wir wären dann die verlierer! Denn durch diese ganzen Verkäufe und den Handel verliert der Coin erstmals garantiert und wir öffnen den Laden für geübte Trader (die kommen dann schneller als man A sagen kann) und traden alles in Grund und Boden!

Schau dir mal die Liste an mit den offiziellen Kryptowährungen. Ausser dem Bitcoin liegen alle bei einem Wert von unter 10€. Warum wohl?
Hier sieht man wo Onecoin sich heute einreihen würde, wenn sie den öffentlichen Handel zulassen würden: http://xcoinx.com/

Also Geduld! Wir bauen erst alles in Ruhe auf und wenn wir genug stark sind, dass uns niemand mehr vom 1. Platz verdrängen kann oder dem System auf sonst irgendeine Weise Schaden zufügel kann, dann eröffnet Onecoin den Handel und der Preis wird sich zumindest stabil halten oder im besten Fall durch die Decke explodieren! Zwinkern
Antworten Top
Werbung
Werbung
(16.03.2016, 12:33)Riii83 schrieb: Einfach erklärt fühlt sich da einfach niemand verantwortlich den Schaden zu beheben und es dauert durch dieses System sehr lange um Änderungen einzubringen

die onecoiner mal wieder Zwinkern die blocksizedebatte geht seit monaten - und es fühlen sich sehr wohl leute dafür verantwortlich - das problem ist dass es 2 lager gibt: small blocks vs large blocks bzw bitcoin core vs bitcoin classic - erstere wollen erstma den code optimieren um dadurch mehr in die 1mb blöcke packen zu können und dann die blocksize möglichst langsam anheben und stattdessen mit sidechains arbeiten - die andere fraktion legt das augenmerk mehr auf die anhebung der blocksize mittels hardfork - wenn die chinesischen miner sich endlich mal für eine fraktion entscheiden ist das thema vom tisch - da die aber viel geld in ihre farmen investiert haben tun die sich jedoch schwer vom urclienten abzurücken und ihnen wäre es am liebsten wenn core sich classic annähern würde im sinne eines kompromisses - core bewegt sich aber keinen zentimeter auf classic zu

ich selber bin übrigens für keine der beiden lösungen sondern für den bitpay-ansatz - dabei wird der code derart modifiziert dass bitcoin die blocksize dynamisch an das transaktionsvolumen anpasst - das system regelt sich also selbst genau wie es bei der diff auch schon der fall ist
Antworten Top
(15.03.2016, 09:44)Riii83 schrieb: Aber das kann mal daraus werden wenn du dich rein hängst:

Video
Hier hab ich noch eine gute Grafik zur Wertsteigerung von Onecoin gefunden:


Das Video wurde leider gelöscht .Trotzdem besten Dank hatte diesen
wahsinngen wertzuwachs garnicht auf dem Schirm gehabt.
Antworten Top
Du hast in allem Recht, Riii. Hoffen wir, dass es nicht zu schnell geht. OC hat ein einziges Problem, an dem man scheitern könnte : Wenn man "overpaced" und die Aufgaben des zentralisierten Coinemittenten im Rausch des Vertriebserfolges unterschätzt. Wenn OC das Handling schafft, sind die zentralisierten Kryptos wie OneCoin und in den USA das von Guttenberg beratene Ripple in zwei Jahren Marktführer. Die dezentralisiserten Systeme bekommen dann jede Menge Sympathiepunkte, organisieren sich aber zu langsam oder nicht mehr. Riii hat das zutreffend beschrieben. Also : Merkels Raute ist angesagt. Auf jeden Fall sind zentralisierte Coinemittenten die Zukunft. Und wir können abwarten, bis Goldman Sachs und andere Big Player auf dem Markt erscheinen. Dann muss OC schon unantastbarer Marktführer sein !
Antworten Top
(16.03.2016, 13:56)netbil schrieb: Du hast in allem Recht, Riii. Hoffen wir, dass es nicht zu schnell geht. OC hat ein einziges Problem, an dem man scheitern könnte : Wenn man "overpaced" und die Aufgaben des zentralisierten Coinemittenten im Rausch des Vertriebserfolges unterschätzt. Wenn OC das Handling schafft, sind die zentralisierten Kryptos wie OneCoin und in den USA das von Guttenberg beratene Ripple in zwei Jahren Marktführer. Die dezentralisiserten Systeme bekommen dann jede Menge Sympathiepunkte, organisieren sich aber zu langsam oder nicht mehr. Riii hat das zutreffend beschrieben. Also : Merkels Raute ist angesagt. Auf jeden Fall sind zentralisierte Coinemittenten die Zukunft. Und wir können abwarten, bis Goldman Sachs und andere Big Player auf dem Markt erscheinen. Dann muss OC schon unantastbarer Marktführer sein !

Sehe ich auch so. Man muss sehen ob Onecoin es schafft alles durchzusetzten und stabil zu wachsen. Darin liegt heute noch das Risiko.
1-2 gute Verträge stehen ja schon und etwas läuft immer. Hoffen wir dass es gut geht!
Das ist auch der einzige Grund, warum ich noch nicht mein gesamtes Vermögen in OC investiert habe Zwinkern

(16.03.2016, 13:14)boardfreak schrieb:
(16.03.2016, 12:33)Riii83 schrieb: Einfach erklärt fühlt sich da einfach niemand verantwortlich den Schaden zu beheben und es dauert durch dieses System sehr lange um Änderungen einzubringen

die onecoiner mal wieder Zwinkern die blocksizedebatte geht seit monaten - und es fühlen sich sehr wohl leute dafür verantwortlich - das problem ist dass es 2 lager gibt: small blocks vs large blocks bzw bitcoin core vs bitcoin classic - erstere wollen erstma den code optimieren um dadurch mehr in die 1mb blöcke packen zu können und dann die blocksize möglichst langsam anheben und stattdessen mit sidechains arbeiten - die andere fraktion legt das augenmerk mehr auf die anhebung der blocksize mittels hardfork - wenn die chinesischen miner sich endlich mal für eine fraktion entscheiden ist das thema vom tisch - da die aber viel geld in ihre farmen investiert haben tun die sich jedoch schwer vom urclienten abzurücken und ihnen wäre es am liebsten wenn core sich classic annähern würde im sinne eines kompromisses - core bewegt sich aber keinen zentimeter auf classic zu

ich selber bin übrigens für keine der beiden lösungen sondern für den bitpay-ansatz - dabei wird der code derart modifiziert dass bitcoin die blocksize dynamisch an das transaktionsvolumen anpasst - das system regelt sich also selbst genau wie es bei der diff auch schon der fall ist

Danke für diesen wertvollen Beitrag!
Wertvoll in der Hinsicht, dass du einen weiteren grossen, wenn nicht den grössten Vorteil an Onecoin hervorhebst!

Man merkt schnell, dass du richtig Ahnung vom Bitcoin hast und vermutlich auch selbst Mining betreibst oder betrieben hast.
Ich selbst versuche seit Monaten die Hintergründe von Bitcoin besser zu verstehen. Einen Teil hab ich gelernt. Sicher den einfachsten!

Aus deinem Text hier habe ich NULL verstanden Lächeln Keinen dieser Fachbegriffe jemals gehört! Jetzt kann man sagen das liegt an meiner mangelnden Intelligenz, denn am zu kleinen Arbeitsaufwand kann es nicht liegen!

Ich denke ich spreche für 99% der Gäste, die in diesem Forum mitlesen und für 50% der Mitglieder, dass die wenigsten verstanden haben, was du uns sagen willst!

Um Bitcoins zu minen brauchte oder braucht es aber dieses Wissen und aus dem Grund wird Bitcoin-Mining auch immer etwas für "Computerjunkies" (um Missverständnisse vorzubeugen.das ist nicht böse gemeint) bleiben.

Da die enorme Wertsteigerung in der Aufbauphase stattgefunden hat, konnten auch nur solche Computerjunkies davon profitieren!

Onecoins minen kann jeder! Paket kaufen und dann sind es 2 Klicks und fertig!
Darum haben wir bereits über 1,4 Mio. User bei erst 28% geminten Coins und täglich kommen 5000 dazu.

Das ist der Punkt wo Onecoin ansetzt und sagt, wir wollen jedem Menschen ermöglichen bereits beim Aufbau dieser Währung dabei sein zu können, um von der Wertsteigerung zu profitieren! Im Gegensatz dazu braucht man einfach etwas Vertrauen in die Firma Onecoin. Idiotensicher sozusagen.
Idiotensicher geht aber nur zentral, was ein weiterer Pluspunkt für den zentralen Aufbau einer Kryptowährung ist.

Vielleicht möchtest du ja noch einen Versuch starten und uns auf Deutsch erklären wie das geht?
Ich würde das sehr begrüssen, denn interessiert bin ich auf jeden Fall!

Gruss
Riii

PS: Hab geradein deinem Thema gelesen und gesehen, dass ich wohl nicht der einzige bin, der deine Fachausdrücke nicht versteht. Das vielleicht als Denkanstoss.
http://x-invest.net/forum/thread-tagebuch-eines-cryptowals?page=2#diskussion
Antworten Top
Werbung
Werbung
@boardfreak Danke für Deinen sachlich fachlichen Beitrag. Du lieferst mir gerade die Argumente, die meine These von der - theoretischen - Überlegenheit zentralisierter Systeme stützt. In der Sprache von "old economy" heißt es : In den sympathisch modernen Systemen gibt's niemanden, der mal "auf den Tisch haut" und ein Ergebnis herbeiführt. Natürlich hat auch eine zentralisierte Kryptowährung ihre spezifischen Probleme. Ich nehme an, dass irgendwann, wenn so 60-70 % der Coins gemined sind, OneCoin ein going public starten wird und somit für die Rolle des "Währungsverwalters" eine langfristige Planung verwirklicht. Um das klarzustellen : Ich wünsche BitCoin, dass man möglichst rasch einen gemeinsamen Weg findet. Keiner Kryptowährung kann es "wurscht" sein, wenn das "Flaggschiff" ständig in öffentlicher Kritik steht.
Antworten Top
@netbil

ich wollte hier euer gegenseitiges schulterklopfen nicht stören sondern nur den bitcoinfud kommentieren - zentrale systeme sind angreifbar - was meinst was onecoin machen wird wenn behörden anklopfen um daten abzufragen? von einem verbot mal ganz zu schweigen - onecoin ist für mich lediglich ein payqual2.0 - zudem wird der preis manipuliert da der freie markt weiterhin durch handelsbeschränkungen unterdrückt wird - selbst der quellcode dem ihr euer fiat anvertraut habt ist euch nicht bekannt - ich bleibe dabei: sobald onecoin in die freie wildbahn entlassen wird geht der kurs auf talfahrt - ich rate jedem zuvor seine schäfchen im trockenen zu haben

in diesem sinne: crypto muss frei sein - mein schlüssel mein crypto

und nun beende ich das ot und werde mich erst wieder zu wort melden wenn zb ein verkorkster vergleich mit bitcoin+co von euch zu lesen ist Zwinkern
Antworten Top
@boardfreak Das mit dem Beenden ist okay.

In diesem Sinne : crypto kann frei sein - dein schlüssel ist mein crypto nicht
Antworten Top
(16.03.2016, 13:24)darkness88 schrieb:
(15.03.2016, 09:44)Riii83 schrieb: Aber das kann mal daraus werden wenn du dich rein hängst:

Video
Hier hab ich noch eine gute Grafik zur Wertsteigerung von Onecoin gefunden:


Das Video wurde leider gelöscht .Trotzdem besten Dank hatte diesen
wahsinngen wertzuwachs garnicht auf dem Schirm gehabt.

Das ist sehr schade! Es zeigte eine Rentnerin die letztes Wochenende am Kick-off in München auf die Bühne ging und sich vor allen Leuten bedankte, dass man ihr so eine Möglichkeit gegeben hat!

Aus 700 € Rente wurden 20`000 in der WOCHE!

Sie lädt immernoch einmal pro Woche Freunde und Bekannte zu ihr nach Hause ein um ihnen Onecoin zu zeigen.

Ich persönlich fand das sehr motivierend und wollte es euch nicht vorenthalten.

Dass die Zahlen nicht gelogen sind kann ich bestätigen. Mein Sponsor hat auch schon 2000€ die Woche und er hat nur halb so viele direkt gesponsorte wie ich!

Es gehört also doch auch ein wenig Glück dazu, um solche Provisionen zu erreichen. Alleine geht das fast nicht. Wenn man aber Leute einschreibt die selbst auch werben und arbeiten, geht das ruckzuck!

Bei mir sind alleine gestern 6 Leute in die Downline gekommen (wie immer alle ins linke Bein). Links hab ich 5 die fleissig registrieren und rechts keinen. Witzigerweise sind es genau die Leute, von denen ich am wenigsten erwartet hätte, dass sie selbst mal jemanden registrieren, die am meisten Umsatz machen! Lächeln

Darin liegt wohl die grösste Schwierigkeit. Im abschätzen was ein neuer Partner in Zukunft macht und ihn dementsprechend ins richtige Bein zu setzen!

Ich bin seit Oktober dabei und habe insgesamt doch schon 137 Partner unter mir und 32 davon im schwachen Bein. Eines Tages werde ich auch für mein schwächeres Bein noch jemanden finden der Gas gibt und mir unter die Arme greifft. Nur eine Frage der Zeit! Lächeln

Jammern darf ich auch heute nicht. Am Montag gab es 967€ und für nächste Woche sind es bereits über 1000€ mit Aussicht auf mehr. Nur muss ich da selbst immer ran und wenn man mal paar fleissige unter sich hat, geht das dann von selbst und ich muss nur noch wenig tun.

Gruss
Riii

(16.03.2016, 17:01)boardfreak schrieb: ich wollte hier euer gegenseitiges schulterklopfen nicht stören sondern nur den bitcoinfud kommentieren - zentrale systeme sind angreifbar - was meinst was onecoin machen wird wenn behörden anklopfen um daten abzufragen? von einem verbot mal ganz zu schweigen - onecoin ist für mich lediglich ein payqual2.0

Das sieht du schon richtig. Wenn Behörden Daten wollen und das auch begründen können, nehme ich an dass Onecoin diese auch raus gibt. Im in der Programmvorstellung geschrieben.nicht als Schwarzgeldkonto geeignet.

Weil sie Daten raus geben heisst das aber längst nicht, dass Geld abgezogen werden kann. Denn Onecoin ist wie auch Bitcoin und jede andere Krypto durch den Schlüssel geschlossen. Ob du jetzt glaubst, dass diese Schlüssel freigegeben werden oder nicht ist deine Sache. Onecoin sagt ja und ich glaube es.

Was hast du gegen Paypal? Der Erfinder gehört zu den reichsten Leuten der Welt! Lächeln

(16.03.2016, 17:01)boardfreak schrieb: zudem wird der preis manipuliert da der freie markt weiterhin durch handelsbeschränkungen unterdrückt wird

Ohne Handel, kein Preis. Was ist daran schwer zu verstehen?
Trotzdem sollen die Mitglieder einen Richtwert haben und sich diesen möglichst täglich vor Augen halten. Sonst eröffnet der Handel und die Leute verkaufen ihre Coins um 50 cent. Psychologisch gesehen macht dieser "Preis" durchaus Sinn. Ich denke dir muss ich am wenigsten erklären, dass Kryptowährungen nur soviel Wert haben wie wir ihnen zuschreiben.

Gruss
Riii
Antworten Top
Werbung
Werbung

    Gehe zu:


OneCoin (Kryptowährung) - Schnellantwort

Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.


Achtung: Du musst dich erst anmelden, um in diesem Thema etwas posten zu können. Es ist kostenlos und wir senden keinen Spam!

Kostenlos Anmelden

Werbung


5 kürzlich aktive Themen dieses Bereichs
Thema Themenersteller Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Programm-Status: Zahlt nicht! Piggybank: JimFry Real Estate - Investieren in Immobilien Konsti 11 972 09.05.2024, 12:19
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt nicht! Tethex viko30 3 105 07.05.2024, 06:26
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt nicht! Hybrid: DCPTG bis zu 4,8% täglich in USDT + Ref. Bonus 16% - 7% - 3% teamglobe 83 11.766 02.05.2024, 10:10
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt nicht! 100$ Listing: Valery-Ai ab 3,33 % tgl. X-Invest 29 1.543 28.04.2024, 11:15
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt nicht! Lifetime: MineThrive- BTC Miner-ab 6.66% tägl.- unbegrenzte Laufzeit Konsti 29 2.584 27.04.2024, 12:03
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt nicht! P.-Included: Bossa: ca. 1% täglich - 30-35% monatlich - Nach ca 70 Tagen bereits über $10k ausbezahlt! Mickey 41 3.612 26.04.2024, 12:49
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt nicht! Bot: Steroid-Bot (Binance Future-Bitmex) MrB0mb 50 16.661 24.04.2024, 13:45
Letzter Beitrag: Smart