Werbung

BitShares, BitAssets, Blockchain - Diskussion

#4
Ich denke mal der OP ist etwas übertrieben lang ^^, aber was kürzeres habe ich grade nicht zur Hand. Werde aber bei Gelegenheit einen kurzen "Was kann man mit BitShares machen" Artikel zusammenstellen.

Ein Hauptverwendungszweck von BitShares ist ja wie auch im OP beschrieben die dezentrale Börse. Dazu nun ein Text von mir den ich jetzt nicht explizit für die Community hier verfasst habe, aber der vielleicht etwas Licht auf die Börsenfunktion wirft. Los gehts.

Externer Inhalt (z.B. Newsletter, E-Mails, Seiteninhalte):
Mich hat das Investieren in Devisen und Rohstoffe ebenfalls gereizt, allerdings schrecken mich die relativ hohen Kosten für Depots und Broker ab. Außerdem ist mir der bürokratische Aufwand zu hoch und dann ist da noch die Tatsache das Börsen und Dienstleister bestimmte Öffnungszeiten haben und ich teilweise um 21/22 Uhr bestimmte Sachen auch online nicht mehr handeln kann. Man kommt nach Hause und möchte ein wenig traden, aber bestimmte Börsen haben einfach mal geschlossen, super.

Ich habe dann vor einer Weile angefangen mit Kryptowährungen zu spekulieren, wobei zocken es besser umschreibt.
Bis ich auf BitShares gestoßen bin, quasi auch eine Kryptowährung die aber nur im Hintergrund eine Rolle Spielt.
Dort gibt es ein Trading Interface mit dem ich sogenannte Smartcoins und Token handeln kann. Darunter sind auch CFD`s die Divisen und Rohstoffe abbilden.

Der Vorteil ist ich kann jetzt von überall zu jederzeit traden was ich möchte.
Ich zahle lediglich Order- & Transaktionsgebühren im Cent Bereich und habe nicht mal Depotgebühren.
Mir kann auch keine Bank oder Börse mein Guthaben einfrieren oder beschlagnahmen und bis auf ein sogenanntes "Black Swan" Ereignis ist mein Konto sicher. Finanzielle Freiheit.

Der Nachteil ist dass das System noch so jung und unbekannt ist (gestartet Oktober 2015) das die Liquidität der einzelnen Assets teils so schlecht ist, dass ich manchmal Stunden oder Tage benötige um meine Orders bedient zu bekommen.
Ein weiterer Mangel ist das ich aktuell nur über Kryptowährungen wie Bitcoin dort reinkomme, aber ich glaube schon nächste Woche KW2/2016 soll es die Möglichkeit geben mit SEPA Überweisungen zu tätigen.
Was oben als Vorteil der finanziellen Freiheit gelistet ist bedeutet im Umkehrschluss aber auch mehr Verantwortung. Es gibt niemanden bei dem ich mich beschweren kann wenn ich Bockmist baue und abgeschlossene Order Positionen können genauso wenig wie Transaktionen nicht Rückgängig gemacht werden, genauso wie beim Bitcoin.
Naja, aller Anfang ist schwer.

Wen es interessiert, ich betreibe seit ein paar Wochen ein kleines Depot über dessen Entwicklung ich immer wieder auf meinem Blog berichte.
http://www.btswolf.com/2016/01/09/beispiel-depot-09-01-2016/
Das ist quasi ein Experiment an dem ich selbst überprüfen möchte wie sich das Projekt insgesamt entwickelt.

Gruß
T

Der Erwerb hier vorgestellter Vermögensanlagen ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum Verlust des eingesetzten Vermögens führen. In Aussicht gestellte Erträge sind nicht gewährleistet und können niedriger ausfallen.

Antworten Top

    Gehe zu:


BitShares, BitAssets, Blockchain - Schnellantwort

Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.


Achtung: Du musst dich erst anmelden, um in diesem Thema etwas posten zu können. Es ist kostenlos und wir senden keinen Spam!

Kostenlos Anmelden

Werbung


Beiträge in diesem Thema
RE: BitShares, BitAssets, Blockchain - btwolf - 10.01.2016, 20:16

5 kürzlich aktive Themen dieses Bereichs
Thema Themenersteller Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Programm-Status: Zahlt nicht! Lifetime: MineThrive- BTC Miner-ab 6.66% tägl.- unbegrenzte Laufzeit Konsti 29 2.310 Vor 9 Stunden
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt nicht! P.-Included: Bossa: ca. 1% täglich - 30-35% monatlich - Nach ca 70 Tagen bereits über $10k ausbezahlt! Mickey 41 3.287 Gestern, 12:49
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt nicht! Bot: Steroid-Bot (Binance Future-Bitmex) MrB0mb 50 16.327 24.04.2024, 13:45
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt nicht! Bot: Goose-X Margin Trading Bot Some1 47 12.946 21.04.2024, 19:15
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt nicht! Principal-Back: Seletti DAPP - 0,5% bis 2,0% täglich per Staking (BNB-Chain) HooDies 30 1.837 20.04.2024, 23:18
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt nicht! Principal-Back: AKA02 - Einsatz $20 - tägliche Gutschrift $3 - Laufzeit 15 Tage - ROI 225% HooDies 7 939 16.04.2024, 10:43
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt nicht! Kryptowährung: TITAN 369 - Staking ab täglich 0,69% | 252% APY HooDies 16 1.378 15.04.2024, 10:32
Letzter Beitrag: Smart