Werbung

POS - Proof of Stake (Diskussion) - Diskussion

#21
(31.01.2018, 10:00)chrrit schrieb:
(27.01.2018, 23:16)InvestyCat schrieb: Das war mir vom Einstiegs-Minimum her zu teuer.
Da hatten wir schon kurz überlegt, ob wir eine IG zur IG machen, jetzt aber mal auf die nächste Runde warten.

Gute Wahl.inzwischen kannst Du ja zum halben Coin-Preis einsteigen . diese Crypto Welt ist so unfair Zwinkern

Bei SimplePosPool habe ich jetzt mal VULCANO aufgenommen und der staked auch echt gut (950% pa). Werde ich wohl noch ein wenig nachkaufen. PIVX ist auch günstig zur Zeit: Gute Zeit, um ein wenig "Qualität" mit ins Depot aufzunehmen.

Die Crypto-Welt ist sogar manchmal komplett verrückt Grinsen .
Heute Nacht konnte man sehen, dass ein POS-Coin, der an einer unbekannteren Börse für 2 Satoshi zu haben war, auf Cryptopia plötzlich auf bis zu 44 Satoshi hoch ging.
Leider war es schwer, schnell genug für Arbitrage-Trading zu sein (der Coin an sich sehr langsam in den Transaktioneskonfirmationen und ich hatte auf der kleinen Börse leider kein Kapital liegen), bisschen Gewinn konnte ich mir aber noch sichern.  Gut!
Inzwischen hat sich der Preis bei beiden Börsen nivelliert, aber insgesamt hat der Coin jetzt einen viel höheren Preis und einen viel höheren Marketcap. 
Mal beobachten, wie es weiter geht. Zwinkern

Aerm hatte ja leider auch noch Programmierungs-Fehler und das Staking ruhte seit dem Super-Block. Der Coin ist mächtig abgestürzt, aber die Devs haben einen Plan und Staking grad umgestellt auf weniger inflationäre Ausschüttungen, in so fern besteht Hoffnung.

Zu der Masternode:
ich habe viel recherchiert und neben Groboros kleiner IG noch 3 Grössere gefunden.
Dort bin ich auch schon aktuell dabei mit so lustigen Coins, wie Beetle und Cosmos. Lächeln
Beil BLT wollen wir auch gern mitmachen und sammeln jetzt zu dritt fleisig Coins, um den Mindesteinstieg in die IG zu schaffen (Bei einer MN von über 50k Wert, ist selbst ein 5% Share nicht grad wenig. Ich war's nicht ).

Mehr geht dann momentan nicht.

Bei Simple Pos Pool bin ich ja auch dabei (wie du gesehen hast in deiner DL Zwinkern ) und habe da jetzt Bean Cash, XP, Phore, Stratis und PIVX.
Manches lohnt sich ja kaum von den Renditen her (PIVX), aber wenn man den Coin eh halten wollte, was bei mir der Fall war, dann kann man ihn in einem Pool aufbewahren, soweit man Vertrauen zu Pools hat.

Die Frage des Vertrauens geht ja nun kreuz und quer durch Telegram, Discord, usw.
Obwohl ich mich inzwischen zu einem äusserst misstrauischem Wesen entwickelt habe (Hyip-Markt-geschädigt halt  Pardon ), fühle ich mich seltsamerweise in meinem Pools und IGs ganz wohl. Lächeln

Von meinem Empfinden her sind die Coins und ein möglicher Preisverfall an sich das grössere Risiko (siehe Aerm oder auch andere grad) und die Betreiber der Pools erscheinen mir vertrauenswürdiger. 
Ist aber nur mein persönliches Empfinden und nicht beweisbar und ich will damit auch niemanden beeinflussen und ausdrücklich keinerlei Verantwortung übernehmen. Lächeln



Aber trotzdem habe ich noch einen Tipp für alle Freunde von POS und MN:
Bitte mal Crypto-Bridge anschauen, ein dezentraler Handelsplatz auf Bitshares aufbauend, komplett anonym und die Coins liegen in eigenen Händen. Man kann auch mal wieder den internen Coin kaufen, wie wir es schon z.B. von Binance, Kucoin und Cobinhood kennen, diesen kann man auch selbst dort ins Staking schicken und partizipiert an den Trading-Gebühren der gesamten Börse.
Es gibt auch nette Coins dort und alles in allem bin ich schwer begeistert bisher.  Okay
Antworten Top

    Gehe zu:


POS - Proof of Stake (Diskussion) - Schnellantwort

Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.


Achtung: Du musst dich erst anmelden, um in diesem Thema etwas posten zu können. Es ist kostenlos und wir senden keinen Spam!

Kostenlos Anmelden

Werbung


Beiträge in diesem Thema
POS - Proof of Stake - chrrit - 06.01.2018, 14:24
RE: POS - Proof of Stake: Passive Income - InvestyCat - 31.01.2018, 15:47

5 kürzlich aktive Themen dieses Bereichs
Thema Themenersteller Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Diskussion / Umfrage Diskussion: Wissensquellen Krypto Jens 147 33.652 22.03.2024, 15:52
Letzter Beitrag: EisWuerfel
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: Trading Bot´s Binance vs. etc Dora 0 948 17.11.2023, 12:16
Letzter Beitrag: Dora
Diskussion / Umfrage Diskussion: Dokus Serien über Kryptos und co Holunder 8 5.332 30.07.2023, 14:19
Letzter Beitrag: EisWuerfel
Frage / Anfrage/ Umfrage Diskussion: Suche Kryptoinvestment (Einlagen auf eigene Wallet) Timo1983 8 1.946 20.03.2023, 20:19
Letzter Beitrag: Timo1983
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: Windows VPS für Metatrader 4 Timo1983 7 1.587 14.03.2023, 20:17
Letzter Beitrag: Timo1983
Gelöst Frage: 0mstrade Babynemo 7 6.279 05.01.2023, 17:51
Letzter Beitrag: Babynemo
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: Airdrops beim ETH Merge Hades 7 2.441 21.09.2022, 19:16
Letzter Beitrag: Hades