Werbung

BnefitWorld | MLM | Cashback | 0€ Invest (Cashback) - Diskussion

#7
Okay, ich fasse mal zusammen, so wie ich es verstanden habe:

Man wirbt hier (ohne Geld zu investieren) kostenlose Nutzer der App. Beim Nutzen, bzw. Aktivierung dieser App per "digitaler Unterschrift", wie es im Video heißt, wird eine Vereinbarung mit Bnefitworld geschlossen. Diese schließt mit ein, dass man sich einem günstigeren Strom-, Gas- oder Versicherungs-Vertrag anschließt, als man aktuell hat. Hierdurch werden dem Empfehlungsgeber der App, als indirekten Verkäufer dieser Verträge die Provision überlassen (so kommen deine 655€ zustande).

Soweit richtig? Korrigiere mich gerne, wenn ich falsch liege:

Alle 12 Monate werden diese Verträge automatisch gekündigt und neue abgeschlossen. Im Optimalfall wieder günstigere, da sich Preise im Markt ändern? Vermutlich muss es immer ein anderer Anbieter sein, da man beim selben Anbieter kaum einen neuen Vertrag abschließen kann, wenn man gerade gekündigt hat. Selbst wenn, dann würde es auf Dauer als Missbrauch auffallen, dass auf diese Art immer wieder die "Bestandsprovisionen" abgegriffen werden. - Reine Spekulation, von dem was ich verstanden habe.

Fakt ist, die Verträge müssen gekündigt werden, damit neue abgeschlossen werden können. Ansonsten würde das System nicht funktionieren. Durch dieses Vorgehen soll das passive Einkommen zustande kommen (6.368€ in den nächsten 12 Monaten und 160.000€ in den nächsten 25 Jahren).

Demnach ist dieses mindestens an die Bedingung geknüpft, dass alle geworbenen Partner Nutzer der App bleiben. Doch niemand bleibt irgendwo 25 Jahre lang Kunde oder sagen wir, nichts bleibt unverändert. Das "passive Einkommen" wirft somit das typische Missverständnis im MLM auf, indem eine fixe Zahl eines theoretischen Verdienstes daran geknüpft wird. Jeder erfahrene Networker weiß, sobald er nichts mehr tut, baut eine Downline ab.

Nichtsdestotrotz glaube ich, dass man hier Geld verdienen kann. Nicht falsch verstehen also. Nur bin ich wie immer der Ansicht, dass man mit einer realistischen Haltung rangehen sollte. Besonders wenn BnefitWorld neu im MLM-Markt ist, ist es am Anfang leichter Nutzer für die App zu werben. Später wird das abbauen. Ja, auch MLMs machen Lebensphasen durch, wobei, im Gegensatz zu direkten Ponzi-Schemen, neue Wachstumsphasen, nach einer Sättigung geschaffen werden können. Das ist davon abhängig, wie engagiert neue Produkte integriert und das Unternehmen weiterentwickelt wird.

Jedoch scheitern auch hier 95% aller MLMs und verschwinden nach den ersten 2 Jahren. Es schadet nicht, sich dessen bewusst zu sein.

(20.06.2020, 18:02)PinkCashCat schrieb: Mit dem ganzen Versicherungen hat man allerdings als MARKETER nichts zu tun, weil du lediglich auf die Web-App aufmerksam machst.
Du musst nichts verkaufen, lediglich eine Kosteneinsparung anbieten.
Den Rest mach bnefit im Hintergrund dann direkt.

Ich verstehe wie du das meinst. Jedoch empfehle ich auch hier eine realistische Haltung.

Man verkauft die App, weil sie dem Kunden etwas verkaufen soll. Ich verstehe auch nicht, warum alle immer so eine Angst davor haben und die Unternehmen das durch die Blume ausdrücken müssen. Ich vermute, du hast diese Ausdrucksweise von deiner Upline. Früher im Direktvertrieb war man noch unempfindlicher. Dann hat der "Verkauf" durch die Aufdringlichkeit einiger einen schlechten Ruf erhalten. Ja, "Anbieten" ist ein besseres Wort, denn das tut der Becker auch. Trotzdem fragt auch dieser zum Schluss: "Darf es noch etwas sein?". Eine nervige Frage, auf die jeder von uns mindestens einmal schon so reagiert hat: "Äh. Ja." Grinsen

Wer den Nutzen der App ABKAUFT und die Verträge abschließt, spart im Optimalfall Geld? Ich kann das nicht bezeugen. Da fällt mir die Frage ein, ob du das kannst? Hast du das Produkt ausgiebig getestet (was dich als guten Verkäufer auszeichnet)?

Warum ich das frage: Ist man nur provisionsberecht, wenn man selber Nutzer der App ist oder hat das MLM-System hier den typischen Fehler gemacht keinen "Eigenbedarf" sicher zu stellen? Wäre dieser sichergestellt, dann wäre das für den Fortbestand des MLM-Systems besser. Auch dann würde es noch nicht an die genannten Zahlen des "passiven Einkommens" ranreichen, aber sie wären höher als ohne Eigenbedarf.

Es würde allerdings bedeuten, dass die Aussage "Ohne Geld zu investieren" nicht ganz korrekt ist. Selbst wenn man Geld spart, würde ich sagen, man investiert das bislang Investierte nun in BnefitWorld (wenn es wirklich so funktioniert). Daher war ich irritiert und habe gefragt, woher das Geld kommt, wenn niemand etwas investieren würde.

Auf der anderen Seite, wäre es nicht gut, wenn man keine Verträge abschließen muss, um provisionsberechtigt zu sein, denn dann gäbe es mehr "inaktive" Kunden als aktive im System. Wegen deiner Zahlen gehe ich aber nicht davon aus.

Soviel dazu! Ich freue mich, dass ein weiteres MLM im Forum ist. Das bringt Abwechslung rein. Nach wie vor besteht die Option, dieses Portal in X-Money umzubenennen. Jemand sagte mal, es ginge hier NUR um Schnell-Reich-Systeme. Davon abgesehen, dass es jedem frei steht, etwas anderes beizutragen, sehe ich das anders. Ich denke, es geht allen ums "Geld verdienen im Internet", egal womit, denn so kommt man nicht nur mit HYIPs, sondern auch Adshares oder GPTs in Kontakt!

Alternativ habe ich sogar die Domain X-MLM.net registriert, als einmal jemand sarkastisch verlauten ließ, dass dieses Forum ja nicht so hieße. Solche B-Pläne gibt es, insofern sich aufgrund der festgefahrenen Community andere Themen nicht integrieren lassen. Die Community entscheidet, was dieses Forum sein soll - ob nur Zockerforum oder etwas, wo es Leute zu Erfolg bringen (egal womit, auch mit HYIPs).

Ich persönlich bin für MLM offen eingestellt! Ich denke, einige hier sind das deswegen nicht, weil es sie an die Unehrlichkeit der Promoter aus dem HYIP-Markt erinnert. Dazu kann ich nur sagen, sei der Wandel den du in der Welt sehen möchtest. Einen ganzen Markt abzuschreiben, da viele zu Unehrlichkeit tendieren, halte ich für irrsinnig. Ich halte es auch für unsinnig, dass man auf der einen Seite Geld verdienen will, aber es sich auf der anderen Seite verwehrt, da man an Dogmen festhängt, was Geld wäre und mit WAS man es nur verdienen dürfte, statt auf welche Art. Vielleicht entwickeln wir uns hier auf X-Invest ja aber doch noch weiter. Wenn ja, braucht es aber viel Zeit.

In diesem Sinne wünsche ich dir hier viel Erfolg PinkCashCat! Wie du siehst, habe ich meine ehrlich Meinung gesagt, kritisiert was ich kritisieren wollte und ansonsten lade ich jeden herzlich ein, sich das Thema anzusehen und weitere Fragen zu stellen. Will man die App verkaufen, kann man das tun, nur sollte man es ehrlich tun und nicht zu viel mit den hohen Zahlen eines THEORETISCHEN Passiveinkommens werben! Warum? Weil Ehrlichkeit langfristig mehr Erfolg bringt!

Ist das ein gutes MLM oder nicht? Finde es raus! Wieder liegt die Wahrheit zwischen den Extremen. Ich freue mich für PinkCashCat! Ich glaube auch nicht, dass sie dafür andere übers Ohr hauen will. Ich weiß ja, wie viele hier denken und ticken. Vielleicht bin ich aber auch einfach noch zu naiv und "unschuldig". Oder man sieht nach 15 Jahren Online-Geschäften wieder einiges anders. Wir sind alles Menschen.

Das genügt vorerst von meiner Seite. Die meisten sind eh nach dem ersten Absatz abgesprungen, haben dafür aber auch nichts Neues erfahren.

Liebe Grüße, Peter

PS. Um die Entwicklung des Forums in die erwähnte Richtung zu unterstützen, werde ich die kommenden Tage mehr solcher Fragen in Vorstellungsthemen stellen und zwar überwiegend dort wo es um keine Standard-HYIPs geht, denn dieser Bereich ist auch ohne mein Mitwirken bereits aktiv genug.
Antworten Top

    Gehe zu:


BnefitWorld | MLM | Cashback | 0€ Invest (Cashback) - Schnellantwort

Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.


Achtung: Du musst dich erst anmelden, um in diesem Thema etwas posten zu können. Es ist kostenlos und wir senden keinen Spam!

Kostenlos Anmelden

Werbung


Beiträge in diesem Thema
BnefitWorld | MLM | Cashback | 0€ Invest - AdminPeter - 22.06.2020, 08:08

5 kürzlich aktive Themen dieses Bereichs
Thema Themenersteller Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Programm-Status: Zahlt nicht! Hybrid: DCPTG bis zu 4,8% täglich in USDT + Ref. Bonus 16% - 7% - 3% teamglobe 81 10.259 Vor 2 Stunden
Letzter Beitrag: Mickey
Programm-Status: Problem / Warnung Principal-Back: LegacyX (Ehm. UA, TYU): monatlich 5-10% mit BaFin geprüftem LP, Marketing mit 8 Ebenen lifestylecoach 130 14.079 10.04.2024, 15:01
Letzter Beitrag: lifestylecoach
Programm-Status: Auszahlungsnachweise fehlen Hybrid: Baccarat Entertainment goofy 97 12.103 06.04.2024, 20:36
Letzter Beitrag: goofy
Programm-Status: Ungeprüft Crowd Invest: Unitsky String Technologies, ehemaliges "Skyway" Ungepflegt 3.042 1.243.786 05.04.2024, 00:29
Letzter Beitrag: moeblist
Programm-Status: Auszahlungsnachweise fehlen Profitwallet: Mix aus verschiedenen Anlagearten Ungepflegt 148 64.412 15.03.2024, 12:07
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Ungeprüft Hybrid: Cryptex: Anonymes Auto-Staking - Bis zu 30.000$ Ungepflegt 102 22.705 02.03.2024, 17:32
Letzter Beitrag: Cashflowmagnet
Programm-Status: Ungeprüft Principal-Back: Darwin Enterprise Ungepflegt 22 3.060 06.01.2024, 22:15
Letzter Beitrag: Smart