Werbung

Private Rentenvorsorge kündigen/auflösen/widerrufen (Gelöst) - Diskussion

#1
Gelöst 
Moin in die Runde,

ich hoffe die Frage ist hier korrekt platziert und auch erlaubt, habe das Thema aber am ehesten hier gesehen. Vielleicht findet sich hier ja ein Mitglied, was in diesem Gebiet Ahnung oder Erfahrung hat...

Kurz zu meiner Frage bzw. meinem Problem.

Ich habe mir vor gut 2 Jahren von der Signal Iduna eine " Siggi flex-Rente" aufschwatzen lassen. Hier zahle ich monatlich Summe X und soll dafür dann in X Jahren Summe X bekommen. Angeblich alles super toll, ohne Kosten und einfach der Knüller. Nun überzeugt mich die Performance in keinster Weise und das (versteckte) Gebührenkonstrukt im Kleingedruckten zieht einem regelrecht die Schuhe aus.

Jetzt hätte ich gerne das Ding von der Backe....

Meine Frage: Hat jemand Erfahrungswerte wie man dort am besten raus kommt ohne große Verluste zu machen? Mir ist schon klar, dass ich gerade mit Hinblick auf die kurze Laufzeit nicht das wieder bekomme, was ich eingezahlt habe, aber vielleicht hat ja jemand Tipps & Tricks parat. Vielleicht gibt es auch jemanden, der das Ganze schon mal über den Widerruf durch mangelhafte Widerrufsbelehrung probiert hat. Eventuell hat hier auch schon mal jemand mit einem Anwalt zusammen gearbeitet...

Für eure Hilfe Danke ich schon im voraus.
Antworten Top

    Gehe zu:


Private Rentenvorsorge kündigen/auflösen/widerrufen (Gelöst) - Schnellantwort

Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.


Achtung: Du musst dich erst anmelden, um in diesem Thema etwas posten zu können. Es ist kostenlos und wir senden keinen Spam!

Kostenlos Anmelden

Werbung


Beiträge in diesem Thema
Private Rentenvorsorge kündigen/auflösen/widerrufen - MisterS - 11.11.2020, 18:41
[] - EisWuerfel - 11.11.2020, 19:22

5 kürzlich aktive Themen dieses Bereichs
Thema Themenersteller Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Diskussion / Umfrage Diskussion: Coinbase - Pflicht zur Angabe des Empfängers Konsti 11 291 22.04.2024, 07:59
Letzter Beitrag: Bodi
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: USDT NoPro 7 3.998 14.10.2023, 19:02
Letzter Beitrag: jogi
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage zum Brave Browser und Auszahlung der BAT Nicthekid91 7 1.575 11.10.2023, 07:53
Letzter Beitrag: Nicthekid91
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: Auslandsüberweisungen Gebühren sparen? (TranserWise) sinexx 7 5.681 15.09.2023, 10:04
Letzter Beitrag: sinexx
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: Paypal USD zu EURO sinexx 1 2.524 11.09.2023, 14:19
Letzter Beitrag: AdminPeter
Diskussion / Umfrage Diskussion: Tagesgeldkonten mit Zinsen in der EU - sichere Rendite mit geringem Risiko? Smart 12 1.395 28.08.2023, 09:34
Letzter Beitrag: Holunder
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: Frimensuche / Firmenregister GSL 2 770 26.06.2023, 08:47
Letzter Beitrag: GSL