Werbung

Taxfix - die intuitive App für deine Steuererklärung (App) - Diskussion

#3
Ich nutze Taxfix mittlerweile seit der Abgabe meiner letzten 5 Steuererklärungen.
Das Frage-Antwort-System macht es hier für mich persönlich wirklich einfach. Da ich tatsächlich keine große Lust habe, mich näher mit der Steuerklärung auseinander zusetzen, aber trotzdem die Steuererstattung abgreifen will, will ich die App nicht mehr missen.
Fürs komplette Durcharbeiten der Fragen benötige ich durchschnittlich 45-60 Minuten und wenn man nach den geltenden maximalen Pauschalbeträgen recherchiert, kann auch ohne Nachweise das Maximum rausgeholt werden.

Seit Neuestem bietet Taxfix vor der Abgabe ans Finanzamt noch die Überprüfung durch einen Wirtschaftsprüfer an (KPW GmbH) gegen einen Aufpreis von 50€. Diese zusätzlich Prüfung soll Plausibilisierungs-Fehler und weitere mögliche Erstattungsmöglichkeiten aufweisen.
Dies hab ich für meine letzte Steuerklärung mal ausprobiert und das Feature gebucht, war von dem Ergebnis jedoch ziemlich enttäuscht. Zum einen wurde kein Befund zur Korrektur gefunden und zum anderen eine "Empfehlung" gegeben, dass ich doch meine Unfallversicherung angeben könnte (ich besitze jedoch keine und habe nicht ohne Grund diesen Punkt ausgelassen). Trotzdem musste ich zahlen.
Also für mich persönlich völlig unnützer Service. Ist für den ein oder anderen jedoch sicherlich sinnvoll.

Alles in Allem nutze ich jedoch jedes Jahr gerne den Service. Aufgrund meiner Faulheit zahle ich auch hier gerne den Preis für die Abgabe.
Antworten Top

    Gehe zu:


Taxfix - die intuitive App für deine Steuererklärung (App) - Schnellantwort

Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.


Achtung: Du musst dich erst anmelden, um in diesem Thema etwas posten zu können. Es ist kostenlos und wir senden keinen Spam!

Kostenlos Anmelden

Werbung


Beiträge in diesem Thema
RE: Taxfix - die intuitive App für deine Steuererklärung - Nicthekid91 - 29.03.2022, 08:46
[] - Smart - 29.03.2022, 23:00
[] - Smart - 08.12.2023, 09:16
[] - Smart - 09.03.2024, 12:36

5 kürzlich aktive Themen dieses Bereichs
Thema Themenersteller Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Programm-Status: Zahlt aus Kreditkarte: Nexo: Debitcard mit 2% Cashback + Zinsen auf Einlagen X-Invest 5 972 Vor 3 Stunden
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Ungeprüft Bankkonto: Alphacard24: Bankkonto, anonyme Visacard, DEX, no limits moeblist 26 4.321 04.04.2024, 23:36
Letzter Beitrag: moeblist
Programm-Status: Zahlt aus Kryptobank: MCO - die CryptoCom Exchange EisWuerfel 246 52.314 29.03.2024, 13:30
Letzter Beitrag: EisWuerfel
Programm-Status: Zahlt aus Kryptobank: TRASTRA APP - Krypto-Debitkarte mit IBAN-Konto (Wie Ex Bitwala / Nuri) teamglobe 51 6.568 16.03.2024, 21:46
Letzter Beitrag: teamglobe
Programm-Status: Ungeprüft Debitcard: Plutus: Krypto-Kreditkarte + Cashback als Token X-Invest 29 4.483 09.02.2024, 17:25
Letzter Beitrag: EisWuerfel
Programm-Status: Problem / Warnung Kryptobank: Nuri - VISA Karte kostenlos [ehm. Bitwala] X-Invest 157 45.379 01.12.2023, 17:33
Letzter Beitrag: EisWuerfel
Programm-Status: Problem / Warnung Bankkonto: Mistertango Ungepflegt 12 10.484 31.03.2023, 20:58
Letzter Beitrag: AdminPeter