Werbung

Erfahrungsaustausch mit dem traden von bots bei IQ Option Robot (Diskussion) - Diskussion

#2
Ich kann gerne den Anfang machen und stelle meine Arbeit mit den bots vor.
Ich teste seit einigen Wochen bots und lasse sie auf meinem Demoaccount laufen.

Wie finde ich bots für mich und wie teste ich diese?
Zunächst rufe ich mir bei IQ Option Robots den Robot catalog auf, wenn ich selber keinen erstellen möchte:

[Bild: test6ehjvin8a1_thumb.jpg]

Dort suche ich mir einfach einen aus. Den K85 hatte ich schon einmal getestet, daher ist der button dort anders. Ich klicke mal einfach auf rrr777. Ich klicke NICHT auf "run robot", sondern ich klicke einfach in das Feld des bots.
Dann kommen wir hier hin:
[Bild: test2jeb3uk2pt7_thumb.jpg]

Die Statistik sieht auf den ersten Blick nicht schlecht aus. Wir klicken also oben rechts auf Test. Ein neues Fenster öffnet sich:
[Bild: test3clgimvfty0_thumb.jpg]
Dort stelle ich dann folgendes ein:
Asset belasse ich bei EUR/USD (bei diesem Asset gibt es nahezu den ganzen Tag über Renditen von [weit] über 80%, so dass dort der eventuelle Gewinn am höchsten sein kan).
Test period = 7 days oder 30 days
Amount allocated setze ich 800$ und Deal Value ist 2$. Der bot verwendet die Martingale Strategie, so kann der bot bis zu sieben mal falsch liegen, bevor der achte Trade (der letzte dann bevor das zugewiesene Kapital weg ist) gewinnen MUSS, um profitabel zu sein. Ich bin bisher mit diesen Einstellungen von 800$ und 2$ gut gefahren (zumindest bei den bots, die ich intensiver getestet habe).
Auf Risk management (weiter oben) stelle ich die Uhrzeiten ein. Ich trade nur von 0800h - max. 2059h. Ich möchte ruhig schlafen können, es gibt aber noch mehr Gründe, warum ich nach oder davor nicht trade.
Ich stelle keine Gewinnobergrenze ein und sonst auch nichts anderes bei Risk management.
Danach klicke ich auf Test und warte, bis der Test durch ist.
[Bild: test4iqj1v8uxy7_thumb.jpg]
Das Ergebnis des Tests zeigt, dass der bot nach 40 trades pleite ist. Der bot ist für mich damit durchgefallen. Bis dahin hat er auch nur eine Trefferquote von fast 49% erzielt, was für einen bot viel zu wenig ist, um profitabel sein zu können. Entweder weise ich dem bot mehr Kapital zu, oder verringere den Deal Value auf unter 2, oder stelle einen anderen Asset ein und teste dann nochmal oder der bot fliegt raus.

Angenommen der bot hat eine ganz ordentliche Quote und der Test mit 7 Tagen und 30 Tagen lief in der Simulation entsprechend gut und die Trefferquote liegt bei mind. 55%, dann würde ich den bot zur Testphase in meinen Demoaccount aufnehmen, wo er erstmal eine ganze Zeit lang läuft, bevor er es auf meinen realen Account schafft.

Hier ein Bild von einem ordentlichen Test. Diesen bot lasse ich derzeit auch auf meinem realen Account traden:
[Bild: test54v0g7mkbf9_thumb.jpg]
Diesen bot hatte ich trotz der Simulation eine Woche auf meinem Demoaccount laufen, bevor er dann auf meinem realen Account zum Einsatz kam. Bisher erzielt er kleinere, stabile Gewinne.

Derzeit habe ich folgende bots auf meinem realen Account laufen, wovon einige länger als andere laufen:
[Bild: test6zrjk6cg7he_thumb.jpg]

Pluto, CAPODITA und Ekinq sind fremde bots. Die Josey Reihe sind meine eigenen bots.
Mehr dazu später.
Antworten Top

    Gehe zu:


Erfahrungsaustausch mit dem traden von bots bei IQ Option Robot (Diskussion) - Schnellantwort

Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.


Achtung: Du musst dich erst anmelden, um in diesem Thema etwas posten zu können. Es ist kostenlos und wir senden keinen Spam!

Kostenlos Anmelden

Werbung


Beiträge in diesem Thema
RE: Erfahrungsaustausch mit dem traden von bots bei IQ Option Robot - Yliardin - 22.10.2016, 14:43

5 kürzlich aktive Themen dieses Bereichs
Thema Themenersteller Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Diskussion / Umfrage Diskussion: Wissensquellen Krypto Jens 147 33.680 22.03.2024, 15:52
Letzter Beitrag: EisWuerfel
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: Trading Bot´s Binance vs. etc Dora 0 956 17.11.2023, 12:16
Letzter Beitrag: Dora
Diskussion / Umfrage Diskussion: Dokus Serien über Kryptos und co Holunder 8 5.335 30.07.2023, 14:19
Letzter Beitrag: EisWuerfel
Frage / Anfrage/ Umfrage Diskussion: Suche Kryptoinvestment (Einlagen auf eigene Wallet) Timo1983 8 1.948 20.03.2023, 20:19
Letzter Beitrag: Timo1983
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: Windows VPS für Metatrader 4 Timo1983 7 1.589 14.03.2023, 20:17
Letzter Beitrag: Timo1983
Gelöst Frage: 0mstrade Babynemo 7 6.280 05.01.2023, 17:51
Letzter Beitrag: Babynemo
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: Airdrops beim ETH Merge Hades 7 2.444 21.09.2022, 19:16
Letzter Beitrag: Hades