Werbung

OneCoin (Kryptowährung) - Hauptbeitrag

Programm-Status: Zahlt nicht! 
#Moderation: Vorstellung zu "geschlossene Projekte" verschoben!
ACHTUNG:
Dieses Thema wurde zu geschlossene Programme verschoben:
Daher raten wir von einer Investition ab - selbst wenn möglich!
GRUND: Es zahlt gar nicht mehr oder nur noch sehr vereinzelt
und kann jederzeit offline sein, sofern noch nicht geschehen.
Selbst wenn nicht, hat das Programm die Aktivität eingestellt.


Ein Hallo an alle Forenmitglieder und Gäste!


Ich bin  ein UNABHÄNGIGER ONECOIN VERTRIEBSPARTNER und
möchte euch Onecoin vorstellen.


Ziele:
Das Ziel von Onecoin ist, eine der grössten, modernsten und bereits in der Aufbauphase, für jeden zugängliche Kryptowährung zu werden.
Anderst als die meisten bestehenden Kryptowährungen, ist Onecoin nicht Opensource.
Das heisst, man muss/kann sich nicht teure Hardware und Software kaufen um selbst zu minen, sondern Onecoin übernimmt das für euch.

Das System wird also zentral aufgebaut und verwaltet. Ähnlich wie bei Ripple.

Wenn Onecoin dann genug stark ist, wird der öffentliche Handel eröffnet. Laut Onecoin geschieht das im Jahr 2018.
Jedes Mitglied muss sich über das KYC Verfahren mit seinem Passport verifizieren.
Das KYC soll auch in den Algorithmus eingebaut sein. Sie wollen so erreichen, dass sie besser mit den Regierungen klar kommen. Also nicht geeignet für Schwarzgeld. Lächeln

Akzeptanzstellen für die Währung:
Es soll in Zukunft viele Shops geben, in denen man mit Onecoins einkaufen kann und sogar Cashback erhält.
Demnächst sollte eine Händler-App erscheinen, die man dann auch vertreiben kann und dafür Provisionen erhält. Sobald das läuft, soll man dann mit Onecoins bei den Händlern bezahlen können.

Start:
Onecoin startete im September 2014 und hat heute bereits über 2,1 Mio. Accounts.
Bis heute sind bereits 770 Mio. Coins produziert und insgesamt wird es maximal 120 Mrd. Onecoins geben.


Verdienstmöglichkeiten:
Kommen wir zum wesentlichen. Onecoin bietet 2 Arten um Geld zu verdienen.
Eine kurz-langfristige und eine langfristige.

1) Verdienst durch Teamaufbau in Form von Provisionen (kurz-langfristige)
Onecoin verfügt bereits heute über eines der weltgrössten MLM Systeme.
Das System ist legal und entsprechende Anwaltsgutachten stehen im Infocenter jedem Mitglied zur Verfügung.

Die Provisionen sind meines Erachtens sehr grosszügig aber seht selbst.

Die Abrechnungsperiode ist immer von Sonntag 00.00 Uhr bis Sonntag 00.00 Uhr.
Abgerechnet wird am Montag und ausgezahlt am darauf folgenden Montag.

Der Bonus wird immer aufgeteilt und geht zu
40% in den Trading Account (muss re-investiert werden)
60% in den Cash Account (frei zur Verfügung)



Beschreibungen:
Start Up: Diesen Bonus bekommt man nur in den ersten 30 Tagen nach Registrierung. Die Qualifikation sind mind. 5500 Bvs aus Direct Sales.

Direct Sales:
Diesen Bonus bekommt man für direkt registrierte Mitglieder.

Man bekommt 10% auf jedes Verkauft Paket. Dazu gehören auch Upgrades die in Zukunft durchgeführt werden.

Network: Diesen Bonus bekommt man auf sein schwächeres Bein im Netzwerkbaum. Es spielt dabei keine Rolle von wem diese Mitglieder registriert wurden.

Matching: Dieser Bonus bezieht sich auf den Network Bonus meiner persönlichen Downline (ohne Overspill). Die Qualifikation ist vom eigenen Schulungs- Paket abhängig und zieht sich max. Bis in die 4. Generation.

Maxout: Das Maxout ist vom Schulungs-Paket abhängig und bezieht sich auf den gesamten, wöchentlichen Bonus-Umsatz.
Bei Erreichen dieses Umsatzes werden automatisch alle BV Punkte in beiden Beinen gelöscht was sehr ärgerlich sein kann!
Ich empfehle daher Leuten die Teamaufbau betreiben wollen, mind. mit einem Trader Paket einzusteigen.

Es gibt noch weitere Bonus-Systeme wie Onelife Punkte und Leadership Rank. Darauf möchte ich hier aber nicht weiter eingehen.

Was ist eine Generation?
Die Generationen haben nichts mit den Ebenen im Strukturbaum zu tun.
Sie beziehen sich auf deine persönliche Downline.

Beispiel:
Ich registriere Mitglied A. Dann ist Mitglied A meine 1. Generation.
Mitglied A registriert Mitglied B. Dann ist Mitglied B meine 2. Generation.
Mitglied B registriert Mitglied C. Dann ist Mitglied C meine 3. Generation.
Usw.

Was ist ein Overspill?
Ein Overspill ist ein Mitglied, das im Netzwerkbaum unter mir, aber nicht von mir, sondern von jemandem über mir, registriert wird.
Dieses Mitglied zählt dann für meinen Netzwerk Bonus, nicht aber für den Matching da es nicht aus meiner persönlichen Downline kommt.



2) Verdienst aus Wertsteigerung des Onecoins (langfristige Verdienstmöglichkeit)

Zu jedem gekauften Schulungspaket gibt es Free Tokens dazu.
Diese sind sozusagen Treibstoff für die Mining-Maschine wo die Onecoins entstehen.

Weiter bekommt jedes Pakete eine bestimmte Anzahl Splitts. Ein Splitt verdoppelt deine Tokens. Die Pakete können auch kombiniert werden, um somit mehr Splitts zu generieren.

Anhand dieser Tabelle seht ihr die möglichen Splitt-Kombinationen und die daraus resultierende Anzahl Splitts pro Account:

.xlsx   OC-Split-Kombinationen-Stand-20160222.xlsx (Größe: 83,56 KB / Downloads: 2.028)


Die grossen Pakete splitten im Mining (Auto-Mining)und bei den kleineren muss man die Splitts abwarten und danach erst die Coins ins Mining geben. Welche das genau sind könnt ihr der folgenden Tabelle entnehmen.


Hier kann man durchaus strategische Fehler machen. Also fragt lieber wenn ihr euch nicht sicher seit bevor ihr Coins zu früh ins Mining gebt!



Zu jedem Account kommt noch eine einmalige Kontogebühr von 30€ dazu. Dies gilt nur für neue Konten, nicht aber für Upgrades.

Splitts:
Splitts verdoppeln alle Tokens im Token Account und halbieren den Tokenwert.
Nur wenn das Paket Auto-Mining erhält, splitten auch die Tokens die bereits im Mining sind.
Splitts finden ca. alle 3 Monate statt.
Der Splittbarometer auf dem Dashboard zeigt den aktuellen Fortschritt und hilft bei der Einschätzung, wann der nächste sein wird. Man findet ihn auch im Exchange grafisch dargestellt. Meine Erfahrung zeigt dass er verschiedene Geschwindigkeiten fährt. Er steigt ab 80% (im roten Bereich) viel langsamer als in den ersten 20% (grüner Bereich). Das soll wohl Werbezwecken dienen.

Schwierigkeitsgrad (SG):
Der Schwierigkeitsgrad ist ein wichtiger Faktor zur Berechnung wieviele Onecoins man für seine Tokens erhält.
Da es mit zunehmender Anzahl Onecoins immer schwieriger wird, freie Rechenwege für neue Coins zu finden, steigt der Schwierigkeitsgrad ständig an und man bekommt immer weniger Coins für sein Geld oder anderst gesagt, die Coins werden immer teurer.

Rechenbeispiel:
Ich kaufe heute ein Pro Trader Paket um 1000€.
Ich erhalte 10`000 Tokens
Ich warte den Splitt ab (Barometer steht bei 93%, also dauerts nicht mehr lange)
Beim Splitt werden meine Tokens verdoppelt und ich habe neu 20`000 Tokens.

Da ich nur ein Pro Trader habe und dieses nur 1x splittet, macht es keinen Sinn noch länger zu warten und ich gebe diese 20`000 Tokens ins Mining.
Der Schwierigkeitsgrad ist zu diesem Zeitpunkt bei 65.

Das heisst ich kann meine 20`000 Tokens durch den SG 65 dividieren und komme so auf 307 Onecoins.


20000 : 65 = 307 Onecoins
307 Onecoins x 6.00 € = 1842 €
(der Kurs ist eine Schätzung, wo er stehen könnte nach dem Splitt. Aktuell: 5.65 €)

Mining:

Im Mining entstehen wie gesagt die Onecoins. Das Mining kann bis zu 100 Tagen dauern. Letztes Mal dauerte es bei mir genau 47 Tage.

Kursentwicklung Onecoin:
Der ONE startete am 31.05.2015 bei 0.50 € und steht heute bereits bei 6.25 €.
Zur Zeit wird dieser Wert von Onecoin bestimmt und angepasst da wir uns noch im Aufbau befinden. Der reale Wert wird sich dann erst an den öffentlichen Börsen zeigen.
Der Wert einer Kryptowährung entsteht nur durch Angebot und Nachfrage.
Diese Grafik zeigt eine Schätzung wo Onecoin nach 3 Jahren stehen könnte:




Trading:
Wie bereits erwähnt ist das Trading zur Zeit nur sehr eingeschränkt möglich, da sich der Onecoin momentan noch in der Aufbauphase befindet und zu viele Verkäufe sich negativ auf die Wertsteigerung auswirken würde.


Verkaufs-Limits und Sperrzeiten:

Verkaufs-Limits:
Zur Zeit gibt es Limits auf Verkäufe von Onecoins.
Diese sind auch abhängig vom Schulungspaket aber immer max. 1,5% der freien Coins pro Tag oder:

Starter / Trader :                           max. 12 € / Tag

Pro Trader / Executive Trader:     max. 36 € / Tag
Tycoon Trader:                             max. 60 € / Tag
Premium / Infinity:                        max. 120 € / Tag

Diese Werte werden von Zeit zu Zeit erhöht um somit ein stabiles Wachstum zu sichern.

Momentan ist es auch nicht immer möglich seine Coins jeden Tag zu verkaufen, da sich wenig Abnehmer finden. Die Leute kaufen ihre Coins günstiger über Schulungspakete und nur mit den 40% der Provisionen, was im Trading-Account landen, werden direkt fertige Coins gekauft.
Darum möchte ich hier eindrücklich erwähnen, dass dies eine langfristige Investition ist und tägliche Verkäufe in der Aufbauphase der Währung nicht sinnvoll sind und auch stark zurückgehalten werden!

Um heute schon Geld zu verdienen haben wir ja das grosszügige MLM wo sich wirklich bereits in kurzer Zeit gutes Geld verdienen lässt.


Sperrzeiten (Escrow):
Onecoins die durch das Mining über Pakete entstanden sind haben 60 Tage Sperrfrist.
Onecoins die man sich direkt mit Provisionen kauft haben 30 Tage Sperrfrist.
Achtung: Damit sind Banktage gemeint! In Wirklichkeit sind es ca. 50 bzw. 100 Tage.
Im Backoffice kann man genau einsehen wie lange jeder Coin gesperrt ist.

Ein- und Auszahlungen:
Die Bankverbindung und Zahlungsprozessoren wechseln immer mal wieder Lächeln Ihr findet das aktuelle auf der HP. 

Für Auszahlungen steht euch Banküberweisung zur Verfügung. Kostet leider 30 €.
Weiter kann man Gift-Codes erstellen für neu registrierte Mitglieder und dies gegen Bargeld tauschen.

Wir haben natürlich bereits getestet ob auch Geld kommt. Entsprechende Zahlungsbestätigungen stehen hier irgendwo . Wer eine sehen möchte, kann diese von mir bekommen.

Steuern:

Nach unseren Nachforschungen werden Kryprowährungen wie Rohstofffe (Gold, Silber, usw.) angesehen und realisierte Gewinne aus dem Verkauf von Coins nach einer Haltefrist von einem Jahr steuerfrei. Aus Vorsichtsgründen sollte man für den Beginn der Jahresfrist nicht den Erwerb der Tokens, sondern die Einbuchung der Coins im DashBoard nach dem mining nehmen.
Provisionen aus dem Networking sind normal zu versteuern.
Bitte klärt das im Zweifelsfall mit eurem Steuerberater ab.


Support:
Es gibt mittlerweile einen deutschen Support der innerhalb von 24h antwortet. Meist früher.


Wieviel soll man investieren?
Diese Frage muss jeder für sich selbst entscheiden. Investiert bitte nur, was ihr auch zu verlieren verkraftet. Leider gibt es keine risikolosen Systeme mit so hohen Gewinnspannen.


Ich würde mich freuen den einen oder andern in meiner Downline begrüssen zu dürfen!

Hier ist mein Ref-Link für die Registrierung: https://www.onecoin.eu/



Euch allen viel Erfolg bei OneCoin und was ihr sonst noch so treibt!Sehr gut!


Riii83




[Bild: 625.achtung.gif]
Risikohinweis: Vor dem Investieren in Programme unbedingt lesen!
Antworten Top

OneCoin (Kryptowährung) - Diskussion

Fühle mich geehrt! Zwinkern

Ich kann leider immer nur das weitergeben was mir gesagt wird und hoffen, dass es der Wahrheit entspricht. Immer schwierig bei MLMs. Wie auch der Scheiss mit Alibaba.

Hier ist noch der Video von Toni Federspiel. Er erklärt das ganz gut und wenn man es so hört macht es ein wenig mehr Sinn.

Schauts euch an und bildet euch eure eigene Meinung:

https://www.youtube.com/watch?v=sIurhjSHiNA


LG
Antworten Top
(13.06.2016, 11:19)Riii83 schrieb: Nun verdoppelt sie unsere bestehenden Coins was ja schön ist, nur steht das im Verhältnis zu einer ver57fachung des Gesamtvolumens eher mikrig da!
Allgemein hab ich nicht verstanden was das bringen soll. Im Video spricht Ruja davon, dass sie auch Anzahlmässig die grösste Crypto werden will aber warum erklärt keiner! Wo soll der Vorteil liegen?

Bei 57x mehr Coins muss man auch mind. 57x mehr Nachfrage generieren um den gleichen Wert zu erlangen oder verstehe ich da etwas falsch.
Sehe ich genauso - ist eine deutliche Verwässerung und nur weil die Coins verdoppelt werden, von den die schon haben gleicht dies das bei weitem nicht aus. 
Der einzige Vorteil ist dass der einzelne Wert so für den Gebrauch wohl realistischer bleibt. Das jemand für eine Dienstleistung zb 10 OC's zahlt ist für die Allgemeinheit verständlicher als zb 0,5 Bitcoins oder 0,003 etc. also Bruchteile einer Einheit.  
Antworten Top
(13.06.2016, 12:31)Riii83 schrieb: Wenn diese Angaben stimmen sieht es anderst aus.
Dann macht es vielleicht doch Sinn ein grösseres Volumen zu schaffen.
Je grösser das Volumen, desto kleiner die Volatilität des Kurses.

wie der kleine muck sich die ökonomie vorstellt Zwinkern wozu gibt es nachkommastellen? nicht das assethandelsvolumen ist entscheidend sondern das fiathandelsvolumen - es geht um die liquidität eines marktes - das was frau dr nun nachträglich in euren onecoin einbaut ist massive inflation - selbst ein sparbuch stinkt mit seiner rendite besser gegen die euroinflation an als eure verdopplung der coins gegen die 120 mrd


(13.06.2016, 12:31)Riii83 schrieb: Ich vermute ja schon länger, dass dies der Grund ist, warum Bitcoin noch nicht mehr Akzeptanzstellen hat. Welches Restaurant will heute einen Coin annehmen und hoffen müssen, dass er morgen nicht nur noch halb so viel Wert hat?

zum einen gibt es anbieter wie bitpay so dass es kein kursrisiko gibt für akzeptanzstellen - und zum anderen ist es genau umgekehrt - warum sollte ich zb in deutschland mit btc nen kaffee bezahlen - fiat -> btc -> fiat kostet nur gebühren - anders sieht es zb aus wenn man rabatt bekommt - zb mit foldapp-com bei starbucks in spanien
Antworten Top
(13.06.2016, 16:24)boardfreak schrieb: zum einen gibt es anbieter wie bitpay so dass es kein kursrisiko gibt für akzeptanzstellen - und zum anderen ist es genau umgekehrt - warum sollte ich zb in deutschland mit btc nen kaffee bezahlen - fiat -> btc -> fiat kostet nur gebühren - anders sieht es zb aus wenn man rabatt bekommt - zb mit foldapp-com bei starbucks in spanien

Das ist interessant! Kannst du das bitte genauer erklären? Was macht bitpay da? Versichern die einen Wert für eine gewisse Zeit?

(13.06.2016, 16:24)boardfreak schrieb: zum einen gibt es anbieter wie bitpay so dass es kein kursrisiko gibt für akzeptanzstellen - und zum anderen ist es genau umgekehrt - warum sollte ich zb in deutschland mit btc nen kaffee bezahlen - fiat -> btc -> fiat kostet nur gebühren - anders sieht es zb aus wenn man rabatt bekommt - zb mit foldapp-com bei starbucks in spanien

Ja das ist so. Vermutlich sind die, die schon dabei sind eher die beschissenen.

Bleibt abzuwarten wo die Difficulty dann für nachfolgende stehen wird. Sicher tiefer als jetzt wo wir schon 33% geschürft haben.
Wenn man alle Coins nimmt (2.1 Mrd.) und diese noch verdoppelt sind es immernoch erst ca. 3% von 120 Mrd.!

Das mit der Volatilität kann ich mir durchaus vorstellen. VORAUSGESETZT DIE NACHFRAGE BLEIBT GUT BEI SO VIELEN COINS! Dann bräuchte es evt. kein bitpay oder ähnliches mehr.

Ihr Ziel 10 Mio. User bis 2018 ist noch weit entfernt. Aber ich hätte auch nie gedacht, dass es nach einem guten Jahr bereits 2 Mio. sind.

Kommt Zeit, kommt Rat.
Sokrates

Lächeln
Antworten Top
Werbung
Werbung
wird hier wieder ot da ihr onecoiner es nicht lassen könnt vergleiche mit btc anzustellen Zwinkern

bitpay ist ein dienstleister der es jedem ermöglicht bitcoinzahlungen zu akzeptieren aber trotzdem fiat zu erhalten - zb händler verkauft an kunden für x euro - kunde zahlt x euro umgerechnet in y btc an bitpay - bitpay überweist x euro an händler - https://bitpay.com/pricing
Antworten Top
(13.06.2016, 11:19)Riii83 schrieb: Kann dir nicht ganz folgen. Du wolltest ja nicht etwa dein Schwarzgeld in OC verstecken? Dass das nicht geht hätte ich dir auch sagen können, bzw. steht in der Programmvorstellung. Ist also nichts neues.

Da sind andere CCs besser geeignet.


Negativ, weil ich weder Schwarzgeld noch OC habe.
Gemeint war: wenn ich oc hätte zu deren Börsenstart dann würde ich ungern Steuer dafür bezahlen.
Was eventuell die transparente blockchain sichtbar machen würde.
Und eben am legalsten ist es legal sein wohnsitz zu verlegen.ganz ofiziell.
Antworten Top
Gewinne aus Onecoins sind nach einem Jahr steuerfrei. Du musst lediglich die Provisionen vom MLM versteuern. Das würde ich euch auch raten Lächeln
Antworten Top
(14.06.2016, 08:20)Riii83 schrieb: Gewinne aus Onecoins sind nach einem Jahr steuerfrei

hat dir das frau dr bestätigt? ich sehe weiterhin zb keine blockchain usw - ein vergleich mit echtem crypto hinkt also bis dato gewaltig und somit ist die 1jahresregel mehr als fraglich - und sobald es auf coins rendite gibt (safe jetzt - verdopplung dieses jahr - staken vielleicht später) ist es umstritten ob die 1jahresregel überhaupt greift - DIES IST KEINE RECHTSBERATUNG
Antworten Top
Werbung
Werbung
Find Ed erklärt das ganze hier sehr gut, was es mit den Änderungen auf ich hat. Ehrlich, witzig mit wenig schalala^^

https://www.youtube.com/watch?v=mCXdQVyAcCU
Antworten Top
tut mir leid - habe das video grad nebenbei laufen lassen - ist das satire oder seid ihr ne sekte? und wieder wird direkt zu beginn mir bitcoin verglichen und man sieht die dollarzeichen in den augen - das video ist 50min und der inhalt hätte in 5 gepasst: wissen wir was onecoin ist? nein - ist boring Zwinkern interessant ist der schneeball onelife für uns Zwinkern onecoin soll reserve-währung werden Zwinkern ist es also schlimm dass die gesamtmenge sich verfünfzigfacht für deren wechselkurs? dazu wird natürlich nix gesagt - boring Zwinkern sondern stattdessen gibt es schnell opium für die onecoiner indem deren coins verdoppelt werden Zwinkern mlm at its best Zwinkern jede tupperparty hat mehr content Zwinkern correct? yes Zwinkern correct? YEEEESSSSS Lächeln
Antworten Top
@boardfreak, ja, du hast die Überahnung von Cryptos

Nein, keine von Business. Das du dich wieder hier darüber auslässt zeigt, das du eines vom anderen nicht unterscheiden kannst. Und "nebenbei" laufen lassen, hat dir bestimmt 200% der Infos gebracht, richtig? Frech

Da jetzt mal so ziemlich feststeht, auch wenn alle die $ Zeichen vor Augen haben, das besagte FIRMA ein ZAHLUNGSDIENSTLEISTER werden KANN, werden deine zukünftigen Bemühungen vergebens sein, denn  BTC wird IMMER damit verglichen werden.

BTC wird immer weiterexistieren so wie es ist, die FIRMA/ZAHLUNGSDIENSTLEISTER hat damit nix zu tun. Und btw, lass den Leuten doch den Spaß BTC damit zu vergleichen, wie sonst sollen sie die Unterschiede erkennen Zwinkern
Antworten Top
Was onecoin ist und wo onecoin in zukunft steht, werden wir wohl alle erst in 2-3 jahren wissen.
Bis dahin heissts einfach abwarten und tee trinken.
Alles andere ist und bleibt einfach eine spekulation.
Antworten Top
Werbung
Werbung
(14.06.2016, 18:44)boardfreak schrieb: man stelle sich mal vor es würde heute bekannt gegeben dass man plane die obergrenze von 21mio auf 1mrd beim bitcoin in ein paar monaten im quellcode zu ändern wo morgen dann der btckurs stehen würde

Man stelle sich nur mal vor, das Mr Nakamoto das sogar ohne Ankündigung könnte^^
Antworten Top
(14.06.2016, 19:10)Simon schrieb: Man stelle sich nur mal vor, das Mr Nakamoto das sogar ohne Ankündigung könnte

nein kann er nicht - anders als bei onecoin entscheidet die mehrheit und keine frau dr - es sollte nur den wahnwitz aufzeigen der da grad mit der änderung auf 120mrd stattfindet bei zeitgleicher abspeisung der bisherigen investoren durch verdopplung ihrer coins - sobald der onecoinkurs nicht mehr durch den leviathan ruja vorgegeben wird sondern vom freien markt bestimmt wird - ach ejal - einfach tee trinken Zwinkern
Antworten Top
Kurz zur Info der neuen Blockchain und was es mit der Verdoppelung der bestehenden Coins auf sich hat, nicht das hier wieder alles "durcheinander gewürfelt" wird Wink
Derzeit befinden sich bereits so viele Token im Mining, dass in etwa 3 Monaten keine weiteren Schulungspakete mehr verkauft werden können, da dann bereits die s.g Rohware in Form von Token die Summe erreicht hat, aus der sich dann alle 2,1 Miliarden Coins minen lassen würden. Schluß mit MLM ! Ohne MLM gäbe es aber auch keinen weiteren Wachstum dieses Unterehmen, also musste man sich was einfallen lassen.
Nun hat man eine neue Blockchain aufgesetzt, mit größerem Algorithmus und neuer Technik (KYC inkludiert) und schnellerem Miningprozeß, die bereits JETZT SCHON parallel geschüft wird. Am Stichtag 01.10.2016 wird die alte Blockchain gestoppt und vernichtet (sie wird NICHT umgeschrieben, weil es eben technisch gar nicht machbar ist). Allen Mitglieder werden die alten Coins entnommen bzw. bekommen sie im Verhältniss 2:1 als neue Coins gutgeschrieben. Alle Token, die sich bis dahin noch im Miningprozess befinden, werden ebenfalls verdoppelt. Alle Token, die noch im Dashboard liegen und auf weitere Splits warten, bleiben davon unberührt. Der Schwierigkeitsgrad des Minings und auch der Wert des Coins wird sich ab dann auch dem neuen Coin anpassen. Wo genau die beiden Parameter dann wirklich stehen werden, ist noch nicht genau abzuschätzen.

Und weiter möchte ich noch einmal ganz bewusst auf eines hinweisen, weil es immer und immer wieder "verwurschtet"wird:
Onecoin ist zur Zeit noch KEINE Cryptocurrency, Onecoin möchte aber mal eine werden. Das Unternehmen befindet sich im Aufbau und ja, vieles daran ist spekulativ. Aber wenn weiterhin ganz vieles weiter firmenintern richtig gemacht wird, dann besteht die Chance, das hier etwas ganz großes entstehen kann. Jeder sollte selbst entscheiden, wieviel Risiko er dafür bereit ist zu gehen.

Die Schreibkultur lässt hier leider zwischenzeitlich mal etwas zu wünschen übrig.darum danke an den Admin, der hier mal kurz den Zeigefinger erhoben hat Wink
Antworten Top
ich jetzt doch nochmal - hoffe peter vergibt mir

(14.06.2016, 20:32)Dooki schrieb: Kurz zur Info der neuen Blockchain und was es mit der Verdoppelung der bestehenden Coins auf sich hat, nicht das hier wieder alles "durcheinander gewürfelt" wird Wink

hier wird nix durcheinandergewürfelt - der knackpunkt ist dass die maximale gesamtzahl verfünfzigfacht wird aber die bisherigen coins nur verdoppelt werden


(14.06.2016, 20:32)Dooki schrieb: schnellerem Miningprozeß, die bereits JETZT SCHON parallel geschüft wird

dies ist der grund warum ich poste denn diese info ist neu - die eingebaute inflation wurde somit beschleunigt - dehalb hier meine frage: an welchem datum wurde der genesisblock (=erster block) der neuen chain geschürft? und wann der der alten? ich frage deshalb weil die neue blockchain ja bis zum 1.10. bereits mindestens doppelt soviele coins erzeugt haben muss als die alte - der neue blockreward (=coins pro gefundenem block) muss also viel viel höher sein als der alte und somit auch die neue inflation
Antworten Top
Werbung
Werbung
(14.06.2016, 20:32)Dooki schrieb: schnellerem Miningprozeß, die bereits JETZT SCHON parallel geschüft wird
Zitat:dies ist der grund warum ich poste denn diese info ist neu - die eingebaute inflation wurde somit beschleunigt - dehalb hier meine frage: an welchem datum wurde der genesisblock (=erster block)  der neuen chain geschürft? und wann der der alten? ich frage deshalb weil die neue blockchain ja bis zum 1.10. bereits mindestens doppelt soviele coins erzeugt haben muss als die alte - der neue blockreward (=coins pro gefundenem block) muss also viel viel höher sein als der alte und somit auch die neue inflation

Ich bin jetzt nicht der kenner, und gelinde gesagt ist mir dabei auch ein wenig mulmig, ABER ich geh jetzt mal davon aus ich würde liebe Dr. sein:

Wat steht auf der seite? KYC on the slockchain

So, ist es wichtig WANN diese blockchain erstellt wurde? Nope, im gegenteil, es würde mir sogar mehr arbeit machen, denn KYC können sich ändern, heirat/namensänderung mal als ein beispiel.

Warum sollte ich mir die arbeit machen das jetzt schon zu kombinieren, wenn ichs doch easier "off the chain" machen kann.
Und solang es ein geschlossenes system. Könnte man sogar 1 Tag vor public 1 Block a 120 MRD erstellen und die jeweiligen daten anhängen. Mehr nicht.

Inflation hin oder her, geht um die KYC, obs 120 MRD oder 1 Coin a 0.00000001 fractions sind, große Zahlen verkaufen sich aber besser.

Mein "negativgefühl" dabei ist, wenn so eine "KYC blockchain" existiert, meinetwegen auch mit collored coins und ich BTC UND ONE auf dem lapi hab, bin ich noch anonym? 1 "bank/zahlungsanbieter/mlm" mit allen globalen daten, huiuiui.
Sehen werden wir es aber erst, wenns passiert, so what^^
Antworten Top
(14.06.2016, 20:54)boardfreak schrieb: ich jetzt doch nochmal - hoffe peter vergibt mir

(Vor 57 Minuten)Dooki schrieb:
Kurz zur Info der neuen Blockchain und was es mit der Verdoppelung der bestehenden Coins auf sich hat, nicht das hier wieder alles "durcheinander gewürfelt" wird Wink


hier wird nix durcheinandergewürfelt - der knackpunkt ist dass die maximale gesamtzahl verfünfzigfacht wird aber die bisherigen coins nur verdoppelt werden


(Vor 57 Minuten)Dooki schrieb:
schnellerem Miningprozeß, die bereits JETZT SCHON parallel geschüft wird


dies ist der grund warum ich poste denn diese info ist neu - die eingebaute inflation wurde somit beschleunigt - dehalb hier meine frage: an welchem datum wurde der genesisblock (=erster block) der neuen chain geschürft? und wann der der alten? ich frage deshalb weil die neue blockchain ja bis zum 1.10. bereits mindestens doppelt soviele coins erzeugt haben muss als die alte - der neue blockreward (=coins pro gefundenem block) muss also viel viel höher sein als der alte und somit auch die neue inflation

Das genaue Datum des Startschußes weiß ich leider nicht, es soll aber schon eine Zeitlang laufen. So etwas ist ja auch keine "Übernacht-Entscheidung". Und es soll zur Zeit auch 10 mal schneller gehen. Nicht mehr etwa alle 10 Minuten neue Blöcke, sondern jetzt jede Minute.
Natürlich ergibt sich aus der höheren Stückzahl eine Inflation. Eine größere Stückzahl bedeutet widerum aber auch mehr Stabilität im einzelnen Wert. Aber wie gesagt, alles für die weitere Zukunft gesehen und gerechnet. Ich hatte es ja eben auch nochmal explizit erwähnt. Onecoin ist noch keine Cryptocurrency, es will erst eine werden. Und diese Vorgehensweise jetzt geht eben auch nur, weil es eben nicht opensource ist.

(14.06.2016, 21:12)Simon schrieb: So, ist es wichtig WANN diese blockchain erstellt wurde? Nope, im gegenteil, es würde mir sogar mehr arbeit machen, denn KYC können sich ändern, heirat/namensänderung mal als ein beispiel.

Also, in der Blockchain steht ja nicht dein Name oder Daten von Dir. Man muss das eher als einen Zahlencode sehen, der Dich aber bei einer etwaigen Prüfung eindeutig identifizieren kann.
Ob das gut oder schlecht ist ? Hmmm. für eventuelle Schwarzgeldanleger sicher nicht, für die Allgemeinheit denke ich schon, besonders in Hinblick auf die Zukunft und die anklopfenden Finazbehörden der ganzen Länder.
Antworten Top
(14.06.2016, 21:46)Dooki schrieb: 10 mal schneller

danke - genau das wollte ich errechnen - ob der reward verzehnfacht wird oder die blöcke pro zeiteinheit 10x soviele sind kommt aufs gleiche raus - wollte nur wissen wie schnell nach dem 1.10. die stücke die jeder investor vom kuchen hat kleiner werden


(14.06.2016, 21:46)Dooki schrieb: Eine größere Stückzahl bedeutet widerum aber auch mehr Stabilität im einzelnen Wert

das stimmt nicht denn es gibt kommastellen - es ist ja auch egal ob es von einem unternehmen x aktien gibt oder nur die hälfte aber dafür mit doppeltem nennwert - oder ob man gold in kilobarren oder unzen rechnet - oder oder oder - wichtig ist einzig wie groß mein stück vom kuchen ist und das wird durch die verfünfzigfachung der obergrenze halt immer kleiner - die verdopplung der coins ändert nix da ja alle coins verdoppelt werden aber das fiat im system gleich bleibt - es vermindert nur den nachteil der durch die verfünfzigfachung entsteht
Antworten Top
(14.06.2016, 22:42)boardfreak schrieb: das stimmt nicht denn es gibt kommastellen - es ist ja auch egal ob es von einem unternehmen x aktien gibt oder nur die hälfte aber dafür mit doppeltem nennwert - oder ob man gold in kilobarren oder unzen rechnet - oder oder oder - wichtig ist einzig wie groß mein stück vom kuchen ist und das wird durch die verfünfzigfachung der obergrenze halt immer kleiner - die verdopplung der coins ändert nix da ja alle coins verdoppelt werden aber das fiat im system gleich bleibt - es vermindert nur den nachteil der durch die verfünfzigfachung entsteht

Ich glaube, da hast Du einen kleinen Denkfehler. Wink
In 3 Monaten gäbe es keine neuen "Investoren" mehr, da dieToken dann ausverkauft währen . Somit würde dann Deine Rechnung stimmen. Durch die Verfünfzigfachung der Coins kann aber weiterhin neues Geld ins System fließen und noch mehr neue Mitglieder, sprich Onecoinbesitzer entstehen. Je größer die Zahl der Menschen, die Onecoin besitzen und je mehr Anteile Coins entstehen umso stabiler wird die "Währung".

Verstehst Du, wie ich das meine ? Wenn ich mehr Menschen und mehr Coins habe, dann ist der Kurs nicht so schwankbar (in Bezug auf öffentlichen Handel, wenn es dann mal irgendwann so weit ist ) Und es fließt natürlich nun auch weiters (Fiat)Geld ein. Das wäre sonst in ca. drei Monaten vorbei.
Antworten Top
Werbung
Werbung

    Gehe zu:


OneCoin (Kryptowährung) - Schnellantwort

Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.


Achtung: Du musst dich erst anmelden, um in diesem Thema etwas posten zu können. Es ist kostenlos und wir senden keinen Spam!

Kostenlos Anmelden

Werbung


5 kürzlich aktive Themen dieses Bereichs
Thema Themenersteller Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Programm-Status: Zahlt nicht! Tethex viko30 3 58 Vor 4 Stunden
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt nicht! Hybrid: DCPTG bis zu 4,8% täglich in USDT + Ref. Bonus 16% - 7% - 3% teamglobe 83 11.528 02.05.2024, 10:10
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt nicht! 100$ Listing: Valery-Ai ab 3,33 % tgl. X-Invest 29 1.505 28.04.2024, 11:15
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt nicht! Lifetime: MineThrive- BTC Miner-ab 6.66% tägl.- unbegrenzte Laufzeit Konsti 29 2.518 27.04.2024, 12:03
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt nicht! P.-Included: Bossa: ca. 1% täglich - 30-35% monatlich - Nach ca 70 Tagen bereits über $10k ausbezahlt! Mickey 41 3.539 26.04.2024, 12:49
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt nicht! Bot: Steroid-Bot (Binance Future-Bitmex) MrB0mb 50 16.611 24.04.2024, 13:45
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt nicht! Bot: Goose-X Margin Trading Bot Some1 47 13.084 21.04.2024, 19:15
Letzter Beitrag: Smart