14.09.2016, 21:20
Hallo,
die Fragerunde fand heute leider nicht statt,
statt dessen ein Webinar vom BigVisionClub
Dort wurde auch kurz auf das neue Auszahlungssystem eingegangen.
Vorher habe ich mir ein Youtube Video eines Top-Partners W.Fertig (ich mag die Bezeichnung Top-Leader nicht so gerne ) angesehen, und beide sagten das selbe bezüglich AGC:
Alle Auszahlungen werden in Zukunft über AGC laufen.
Daher wurden auch die Bankauszahlungen darauf umgeleitet.
Am ausführlichsten ging W.Fertig auf alles ein, daher fasse ich wieder kurz zusammen:
Er ging zuerst noch mal auf die Angriffswelle ein, die sowohl durch Hacker-Angriffe als auch durch Fehl-Informationen im Internet im Moment gegen Kairos läuft.
Dann einige Neuigkeiten:
- Die Produkte von Kairos werden eingeführt - das Smartphone ist in einer Version verfügbar, die bald im Shop erhältlich seinsoll
- Der Support ist restlos überlastet - aktuell kommen pro Tag um die 2000 Anfragen nur zu AGC rein. Wie schon mal geschrieben wird der Support aufgestockt und ab 1.10. wird es dann wieder besser laufen
- In den nächsten Wochen finden einige große Events statt - die Veranstaltung für Deutschland wurde nach Schweinfurt in größere Räumlichkeiten verlegt.
AGC, das Ein- und Auszahlungssystem wurde nicht so wie geplant nach einer ordentlichen Testphase eingeführt sondern einfach viel früher als geplant.
Daher hat AGC - und auch wir - gerade mit den Problemen zu kämpfen die derzeit auftreten
Die zeitlichen Abläufe waren so:
- zuerst hat epayments die Gebühren für Kairos selbst (Kommissionen) erhöht, so dass Kairos sich recht kurzfristig von epayments getrennt hat
- Kairos hat deshalb direkte Auszahlung per SWIFT wieder aktiviert.
Das Problem bei Sepa-Überweisungen bzw. Banküberweisungen generell ist, dass die Banken sich Prüfungen vorbehalten, wenn große Beträge fließen und diese dann auch mal zurückhalten.
Als Folge hat Kairos das eigene Zahlungssystem, das sich eigentlich noch in der Entwicklung befand - eben AGC - überstürzt eingeführt.
Das heißt aber auch, dass Kairos alle Auszahlungen die per SWIFT ins System eingestellt wurden, auf das AGC-Konto umgeleitet wurden und bzw. wo noch nicht geschehen, noch umgeleitet werden.
Der Ablauf mit dem neuen System ist wie folgt:
- Im Kairos Backoffice hat jeder automatisch eine Kontonummer enthalten
- Im Bereich "Withdraw" gibt es einen Link zu AGC
- Dort muss man sich mit der selben E-Mail-Adresse anmelden, mit der man auch bei Kairos angemeldet ist.
- Danach trägt man unter Settings seinen Namen und Handy - Nummer ein. (Alle Transaktionen werden per SMS-Code verifiziert! )
- Im Moment gibt es eine Begrenzung der Zahlung auf 400$ pro Tag. Diese wird rausgenommen, sobald das System fehlerfrei läuft
Aktuell hat Kairos ca. 250.000 Partner, die sich jetzt alle bei AGC anmelden. Das überlastet das System.
Ein häufiges Problem das derzeit auftritt ist, dass die SMS nicht ankommt.
Auch sonst kommen immer wieder Fehler, die in den nächsten Tagen behoben sein sollen.
Das ist jetzt wahrscheinlich nicht das, was wir uns alle erhofft haben.
So wie es aussieht, brauchen wir weiterhin Geduld,
Es gibt aus allen Ecken und Enden Informationen, die Geschäftsführung von Kairos zeigt sich auf großen Events, so z.B. letztes Wochenende in Odessa.
Das spricht eher dafür, dass es demnächst gewohnt "ruhig" hier weiter gehen wird.
Die Zeit wird es weisen
Hier noch die Links
Video von W.Fertig: https://www.youtube.com/watch?v=lzVJykI4cFw
Bilder vom Event in Odessa am 10.9.: https://www.facebook.com/hashtag/odessakairosfest?source=feed_text&story_id=10205370939791553&pnref=story
die Fragerunde fand heute leider nicht statt,
statt dessen ein Webinar vom BigVisionClub
Dort wurde auch kurz auf das neue Auszahlungssystem eingegangen.
Vorher habe ich mir ein Youtube Video eines Top-Partners W.Fertig (ich mag die Bezeichnung Top-Leader nicht so gerne ) angesehen, und beide sagten das selbe bezüglich AGC:
Alle Auszahlungen werden in Zukunft über AGC laufen.
Daher wurden auch die Bankauszahlungen darauf umgeleitet.
Am ausführlichsten ging W.Fertig auf alles ein, daher fasse ich wieder kurz zusammen:
Externer Inhalt (z.B. Newsletter, E-Mails, Seiteninhalte):
Er ging zuerst noch mal auf die Angriffswelle ein, die sowohl durch Hacker-Angriffe als auch durch Fehl-Informationen im Internet im Moment gegen Kairos läuft.
Dann einige Neuigkeiten:
- Die Produkte von Kairos werden eingeführt - das Smartphone ist in einer Version verfügbar, die bald im Shop erhältlich seinsoll
- Der Support ist restlos überlastet - aktuell kommen pro Tag um die 2000 Anfragen nur zu AGC rein. Wie schon mal geschrieben wird der Support aufgestockt und ab 1.10. wird es dann wieder besser laufen
- In den nächsten Wochen finden einige große Events statt - die Veranstaltung für Deutschland wurde nach Schweinfurt in größere Räumlichkeiten verlegt.
AGC, das Ein- und Auszahlungssystem wurde nicht so wie geplant nach einer ordentlichen Testphase eingeführt sondern einfach viel früher als geplant.
Daher hat AGC - und auch wir - gerade mit den Problemen zu kämpfen die derzeit auftreten
Die zeitlichen Abläufe waren so:
- zuerst hat epayments die Gebühren für Kairos selbst (Kommissionen) erhöht, so dass Kairos sich recht kurzfristig von epayments getrennt hat
- Kairos hat deshalb direkte Auszahlung per SWIFT wieder aktiviert.
Das Problem bei Sepa-Überweisungen bzw. Banküberweisungen generell ist, dass die Banken sich Prüfungen vorbehalten, wenn große Beträge fließen und diese dann auch mal zurückhalten.
Als Folge hat Kairos das eigene Zahlungssystem, das sich eigentlich noch in der Entwicklung befand - eben AGC - überstürzt eingeführt.
Das heißt aber auch, dass Kairos alle Auszahlungen die per SWIFT ins System eingestellt wurden, auf das AGC-Konto umgeleitet wurden und bzw. wo noch nicht geschehen, noch umgeleitet werden.
Der Ablauf mit dem neuen System ist wie folgt:
- Im Kairos Backoffice hat jeder automatisch eine Kontonummer enthalten
- Im Bereich "Withdraw" gibt es einen Link zu AGC
- Dort muss man sich mit der selben E-Mail-Adresse anmelden, mit der man auch bei Kairos angemeldet ist.
- Danach trägt man unter Settings seinen Namen und Handy - Nummer ein. (Alle Transaktionen werden per SMS-Code verifiziert! )
- Im Moment gibt es eine Begrenzung der Zahlung auf 400$ pro Tag. Diese wird rausgenommen, sobald das System fehlerfrei läuft
Aktuell hat Kairos ca. 250.000 Partner, die sich jetzt alle bei AGC anmelden. Das überlastet das System.
Ein häufiges Problem das derzeit auftritt ist, dass die SMS nicht ankommt.
Auch sonst kommen immer wieder Fehler, die in den nächsten Tagen behoben sein sollen.
So wie es aussieht, brauchen wir weiterhin Geduld,
Es gibt aus allen Ecken und Enden Informationen, die Geschäftsführung von Kairos zeigt sich auf großen Events, so z.B. letztes Wochenende in Odessa.
Das spricht eher dafür, dass es demnächst gewohnt "ruhig" hier weiter gehen wird.
Die Zeit wird es weisen
Hier noch die Links
Video von W.Fertig: https://www.youtube.com/watch?v=lzVJykI4cFw
Bilder vom Event in Odessa am 10.9.: https://www.facebook.com/hashtag/odessakairosfest?source=feed_text&story_id=10205370939791553&pnref=story