Werbung

POS - Proof of Stake (Diskussion) - Diskussion

#17
So, ich bin seit 23.1. auch ganz aktiv dabei und zunehmend begeistert, muss ich gestehen. 

Ich stake dort OPC, Aerm, Hold und eine recht kleine Menge Monk.
Bei OPC habe ich in kurzer Zeit (muss ich so ungenau sagen, weil ich an 3 verschiedenen Tagen in Etappen einzahlte) bereits 10% Gewinn im Wallet.  Sehr gut!
Aerm/ Aerium habe ich noch in der letzten Superblock-Phase erwischt und hier verdoppelt  Freudentanz 2 .
Auch die nächste und letzte Phase wird sehr lukrativ werden, nur bin ich halt jetzt mit der doppelten Menge an Coins am Start, sehr angenehm. Lächeln

Ein Freund hat bereits ausgezahlt, Discord, usw. habe ich mir auch gründlich durch gelesen, also bisher alles erfreulich.
Natürlich geben wir hier unsere Coins aus der Hand, daher sollte immer eine gewisse Besonnenheit bestehen und natürlich ist dies Investment in jeder Hinsicht ein High Risk- Investment, schon alleine, weil wir die Coinentwicklung nicht voraussehen können.
Ausser PIVX habe ich noch keinen wirklich guten Coin in der Liste gesehen (habe aber auch Neuvorschläge auf Discord gemacht!), damit will ich sagen: wie beliebt diese kleinen Coins sein werden, welchen Wert sie haben, müssen wir abwarten, es ist schon auch Glückssache.
Und natürlich besteht das Risiko des Totalverlustes, wenn die Betreiber doch nicht ganz so nett sind, wie wir grad denken Zwinkern .
Deswegen werde ich auch nach einer kürzeren Compound-Phase, in der ich natürlich nach 5 Tagen noch bin, gelegentlich auch mal auscashen.

Nebst der nötigen Risikohinweise würde ich United durchaus weiterempfehlen wollen und bin echt froh, dabei zu sein!

Ich stake seit einiger Zeit zu hause auch Coins (zB RDD, Phore, Linda, Rain) testweise, habe aber gemerkt, dass man schon tüchtige Startsummen benötigt, damit man überhaupt mal "Rendite" erhält.
Wenn man nur alle 1-3 Monate mal eine Ausschüttung bekommt, kann auch nicht wirklich ein Zinseszinseffekt auftreten und das Risiko, dass der Coin sich zum Shitcoin entwickelt, wird ja auch nicht geringer.
Von den Stromkosten mal abgesehen.  Schämen
Was Staking anbetrifft, rate ich daher zu Pools, wie United oder, wenn man kein Vertrauen hat, zu kleinen privaten Investgemeinschaften unter Freunden.
Oder aber man nimmt selbst viel mehr Geld in die Hand, wenn man denn kann und will.
Antworten Top

    Gehe zu:


POS - Proof of Stake (Diskussion) - Schnellantwort

Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.


Achtung: Du musst dich erst anmelden, um in diesem Thema etwas posten zu können. Es ist kostenlos und wir senden keinen Spam!

Kostenlos Anmelden

Werbung


Beiträge in diesem Thema
POS - Proof of Stake - chrrit - 06.01.2018, 14:24
RE: POS - Proof of Stake: Passive Income - InvestyCat - 27.01.2018, 22:33

5 kürzlich aktive Themen dieses Bereichs
Thema Themenersteller Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Diskussion / Umfrage Diskussion: Wissensquellen Krypto Jens 147 34.452 22.03.2024, 15:52
Letzter Beitrag: EisWuerfel
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: Trading Bot´s Binance vs. etc Dora 0 1.044 17.11.2023, 12:16
Letzter Beitrag: Dora
Diskussion / Umfrage Diskussion: Dokus Serien über Kryptos und co Holunder 8 5.377 30.07.2023, 14:19
Letzter Beitrag: EisWuerfel
Frage / Anfrage/ Umfrage Diskussion: Suche Kryptoinvestment (Einlagen auf eigene Wallet) Timo1983 8 1.972 20.03.2023, 20:19
Letzter Beitrag: Timo1983
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: Windows VPS für Metatrader 4 Timo1983 7 1.651 14.03.2023, 20:17
Letzter Beitrag: Timo1983
Gelöst Frage: 0mstrade Babynemo 7 6.324 05.01.2023, 17:51
Letzter Beitrag: Babynemo
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: Airdrops beim ETH Merge Hades 7 2.477 21.09.2022, 19:16
Letzter Beitrag: Hades