Werbung

POS - Proof of Stake (Diskussion) - Diskussion

#28
Ich gebe mal wieder ein kleines Update zu den POS Pools:

Nachdem ich nun meinen Einsatz bereits mehr als heraus habe (in echter Fiat, nicht nur in Coins), ändere ich meine Taktik ein wenig:
Ich möchte jetzt versuchen, den Zinseszins-Effekt voll mitzunehmen und das bedeutet in den nächsten 60-90 Tagen echt keine Erträge herauszunehmen, sondern einfach weiter laufen lassen. Das fällt mir nicht leicht, aber ich versuche mich zusammenzureissen.

Ich werde nur Umschichtungen vornehmen, denn einige meiner Coins haben zu Zeit eine so hohe Rendite, dass ich da einfach einem möglichen Kurseinbruch durch die Inflation zuvor kommen möchte.

Ausserdem habe ich jetzt angefangen, neben StakeUnited auch den zweiten Staking Pool (SimplePOS) stärker mit einzubeziehen, um ein wenig Riskiostreuung vorzunehmen (Der hat auch ein paar andere Coins, die mir gefallen).

Mein aktuelles Portfolio (sortiert nach ROI):
DVRS
HIGHT
OPC
VULC
LAMB
MONK
HOLD

Durch diverse Zukäufe, Umschichtungen, etc. fällt es mir schwer jetzt echte Zahlen zum ROI weiterzugeben, aber es gibt im Discord Channel von StakeUnited eine "Lynda_", die täglich die tatsächlichen Stakes von fast allen Coins fortschreibt und in einem Google Sheet publiziert.

Ich bin bei einem ROI von fast 100% pro Monat (in USD mit Zinseszins und wenn BTC und Altcoin Preise unverändert bleiben).

Zudem habe ich noch bei der IC Masternode mitgemacht und dort habe ich noch keine Returns erhalten. Die Devs arbeiten noch an dem UI Interface, aber die Coins bekommen schon MN Rewards und die Rewards selbst Staken dann auch.wenn das UI live geht, kommt auf einen Schlag mal eine schöne Position herein (Rückwirkend für die letzten 2-3 Wochen). Also eine Art "stille Reserve" für mich.

Zwei weitere Coins stehen vor grösseren Veränderungen/Coin Swaps: AERM und MUT. Die staken zwar, jedoch habe ich die für mich zur Zeit mit 0 bewertet, da es unklar ist, was da passiert. Da habe ich also auch noch "stille Reserven".

Wichtig zu erwähnen ist vielleicht noch, dass StakeUnited ein neues Deposit System live genommen hat: jetzt braucht ihr nicht mehr den genauen Betrag und Transaction ID eingeben, sondern einfach die Coins an die generierte Adresse schicken. Mit dem alten System gab es viele viele Probleme, Fragen, etc - ich selbst hatte aber nie ein Problem. Trotzdem ist es so natürlich wesentlich einfacher!

Mein Fazit ist immernoch ausschliesslich positiv: es läuft wie geschmiert, aber es erfordert doch ein wenig Arbeit und Research, um nicht im falschen Moment auf den falschen Coin zu setzten. Zugegeben hatte ich wohl in meinem ersten Monat wirklich Anfängerglück, inzwischen denke ich, dass ich es recht gut kontrolliere, sofern das bei Cryptos möglich ist.
Antworten Top

    Gehe zu:


POS - Proof of Stake (Diskussion) - Schnellantwort

Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.


Achtung: Du musst dich erst anmelden, um in diesem Thema etwas posten zu können. Es ist kostenlos und wir senden keinen Spam!

Kostenlos Anmelden

Werbung


Beiträge in diesem Thema
POS - Proof of Stake - chrrit - 06.01.2018, 14:24
RE: POS - Proof of Stake: Passive Income - chrrit - 13.02.2018, 11:44

5 kürzlich aktive Themen dieses Bereichs
Thema Themenersteller Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Diskussion / Umfrage Diskussion: Wissensquellen Krypto Jens 147 34.463 22.03.2024, 15:52
Letzter Beitrag: EisWuerfel
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: Trading Bot´s Binance vs. etc Dora 0 1.051 17.11.2023, 12:16
Letzter Beitrag: Dora
Diskussion / Umfrage Diskussion: Dokus Serien über Kryptos und co Holunder 8 5.379 30.07.2023, 14:19
Letzter Beitrag: EisWuerfel
Frage / Anfrage/ Umfrage Diskussion: Suche Kryptoinvestment (Einlagen auf eigene Wallet) Timo1983 8 1.972 20.03.2023, 20:19
Letzter Beitrag: Timo1983
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: Windows VPS für Metatrader 4 Timo1983 7 1.653 14.03.2023, 20:17
Letzter Beitrag: Timo1983
Gelöst Frage: 0mstrade Babynemo 7 6.325 05.01.2023, 17:51
Letzter Beitrag: Babynemo
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: Airdrops beim ETH Merge Hades 7 2.477 21.09.2022, 19:16
Letzter Beitrag: Hades