17.03.2017, 10:57
SkyWay ist ein einzigartiges Konzept für die Erschließung und wirtschaftlichen Entwicklung nördlicher Regionen
Die Entwicklungen der wissenschaftlichen Schule vom Ingenieur Yunitski haben von einem professionellen Verband eine weitere Anerkennung erhalten. Professor W. Litowski legt dies in einem Bereich seiner Monographie zugrunde. W. Litowski. "Theoretische und geografische Grundlagen der Bildung eines dominanten geowirtschaftlichen Raumes von Ural und Arktis und seiner Infrastruktur." W. Litowsky ist Doktor der geografischen Wissenschaften, Leiter des Bereichs für Verteilung und territoriale Planung am Institut für Wirtschaft UrO RAN und wissenschaftlicher Sekretär des Rats für die Arktis bei UrO RAN.
Ein zentrales Thema der wissenschaftlichen Arbeit von W. W. Litowski ist die Suche nach alternativen Lösungen für die Erschließung schwer zugänglicher Regionen Russlands: Der nördliche Ural und die arktischen Zonen mit der Berücksichtigung ihrer geografischen Lage.
"Die Vorteile der Technologie von SkyWay im Zusammenhang der Entwicklung der nördlichen Territorien der Russischen Föderation kann man nicht hoch genug einschätzen"
Darüber hinaus sind sie in der Lage, eine langwährende wirtschaftliche Entwicklung der nördlichen Regionen zu sichern. Der schienengebundene Seil-Transport ist den Bedingungen niedriger Temperaturen und einer schwierigen Gelände-Struktur angepasst.
Darüber hinaus ist er in der Lage, eine langwährende wirtschaftliche Entwicklung der nördlichen Regionen zu sichern.
Ein weiterer nicht zu verachtender Vorteil von SkyWay liegt in der Möglichkeit, in den Flachwasser-Gebieten der Schelf-Zonen an den Küsten der Arktis eine feste Hafen-Infrastruktur zu errichten. Das ist im traditionellen Herangehen ein unüberwindbares Hindernis, das die Entwicklung und die Erschließung strategisch wichtiger Territorien verhindert.
Ein weiterer nicht zu verachtender Vorteil von SkyWay liegt in der Möglichkeit, in den Flachwasser-Gebieten der Schelf-Zonen an den Küsten der Arktis eine feste Hafen-Infrastruktur zu errichten. Das ist im traditionellen Herangehen ein unüberwindbares Hindernis, das die Entwicklung und die Erschließung strategisch wichtiger Territorien verhindert. Mit der Nutzung der Infrastruktur von Sky Way vermeidet man dieses Problem. Denn man kann damit Hafenanlagen bis 10 Km von der Küste entfernt bauen, bis zu einer natürlichen Meerestiefe von 30 Metern.
Ein weiterer Vorteil von SkyWay liegt in dem Aspekt der Entwicklung der nördlichen Regionen und zwar die Organisation der Siedlungen als Cluster-Städte. Solche Siedlungen kann man auf öden, verwässerten und schwer zugänglichen Territorien bauen, sowie in der Gegend mit einem komplizierten Relief, sogar auf dem Meeres-Schelf. Außer all diesem berücksichtigen solche linearen Siedlungen die Besonderheit traditioneller Arten der nördlichen Wirtschaft. Die Elemente der Schienen-Struktur (Anker-Masten) können mit Elektrizität versorgt werden, mit Heizung, mit Kommunikation und Navigation. Sie können als autonome Stützpunkte genutzt werden.
Ein Interesse seitens des russischen wissenschaftlichen Verbands an der technologischen Entwicklung von SkyWay spricht für die Notwendigkeit eines neuen Herangehens an eine moderne Transport-Strategie Russlands, die in der Zukunft einen neuen Impuls für die Entwicklung verschiedener Branchen der Wirtschaft und Industrie geben wird. Schon jetzt schafft SkyWay eine realistische Perspektive für einen fundamentalen Durchbruch im Bereich von Transport, Kommunikation und Urbanisierung des Landes.
Das Buch mit seinen knapp 390 Seiten wendet sich an Wissenschaftler, Angehörige der staatlichen Behörden und Verwaltungen im Bereich territorialer Planungen und der Verteilung der Produktivkräfte sowie einen breiten Leserkreis.
Sky Way ist mit ca. 55 Seiten darin verewigt.
Die Entwicklungen der wissenschaftlichen Schule vom Ingenieur Yunitski haben von einem professionellen Verband eine weitere Anerkennung erhalten. Professor W. Litowski legt dies in einem Bereich seiner Monographie zugrunde. W. Litowski. "Theoretische und geografische Grundlagen der Bildung eines dominanten geowirtschaftlichen Raumes von Ural und Arktis und seiner Infrastruktur." W. Litowsky ist Doktor der geografischen Wissenschaften, Leiter des Bereichs für Verteilung und territoriale Planung am Institut für Wirtschaft UrO RAN und wissenschaftlicher Sekretär des Rats für die Arktis bei UrO RAN.
Ein zentrales Thema der wissenschaftlichen Arbeit von W. W. Litowski ist die Suche nach alternativen Lösungen für die Erschließung schwer zugänglicher Regionen Russlands: Der nördliche Ural und die arktischen Zonen mit der Berücksichtigung ihrer geografischen Lage.
"Die Vorteile der Technologie von SkyWay im Zusammenhang der Entwicklung der nördlichen Territorien der Russischen Föderation kann man nicht hoch genug einschätzen"
Darüber hinaus sind sie in der Lage, eine langwährende wirtschaftliche Entwicklung der nördlichen Regionen zu sichern. Der schienengebundene Seil-Transport ist den Bedingungen niedriger Temperaturen und einer schwierigen Gelände-Struktur angepasst.
Darüber hinaus ist er in der Lage, eine langwährende wirtschaftliche Entwicklung der nördlichen Regionen zu sichern.
Ein weiterer nicht zu verachtender Vorteil von SkyWay liegt in der Möglichkeit, in den Flachwasser-Gebieten der Schelf-Zonen an den Küsten der Arktis eine feste Hafen-Infrastruktur zu errichten. Das ist im traditionellen Herangehen ein unüberwindbares Hindernis, das die Entwicklung und die Erschließung strategisch wichtiger Territorien verhindert.
Ein weiterer nicht zu verachtender Vorteil von SkyWay liegt in der Möglichkeit, in den Flachwasser-Gebieten der Schelf-Zonen an den Küsten der Arktis eine feste Hafen-Infrastruktur zu errichten. Das ist im traditionellen Herangehen ein unüberwindbares Hindernis, das die Entwicklung und die Erschließung strategisch wichtiger Territorien verhindert. Mit der Nutzung der Infrastruktur von Sky Way vermeidet man dieses Problem. Denn man kann damit Hafenanlagen bis 10 Km von der Küste entfernt bauen, bis zu einer natürlichen Meerestiefe von 30 Metern.
Ein weiterer Vorteil von SkyWay liegt in dem Aspekt der Entwicklung der nördlichen Regionen und zwar die Organisation der Siedlungen als Cluster-Städte. Solche Siedlungen kann man auf öden, verwässerten und schwer zugänglichen Territorien bauen, sowie in der Gegend mit einem komplizierten Relief, sogar auf dem Meeres-Schelf. Außer all diesem berücksichtigen solche linearen Siedlungen die Besonderheit traditioneller Arten der nördlichen Wirtschaft. Die Elemente der Schienen-Struktur (Anker-Masten) können mit Elektrizität versorgt werden, mit Heizung, mit Kommunikation und Navigation. Sie können als autonome Stützpunkte genutzt werden.
Ein Interesse seitens des russischen wissenschaftlichen Verbands an der technologischen Entwicklung von SkyWay spricht für die Notwendigkeit eines neuen Herangehens an eine moderne Transport-Strategie Russlands, die in der Zukunft einen neuen Impuls für die Entwicklung verschiedener Branchen der Wirtschaft und Industrie geben wird. Schon jetzt schafft SkyWay eine realistische Perspektive für einen fundamentalen Durchbruch im Bereich von Transport, Kommunikation und Urbanisierung des Landes.
Das Buch mit seinen knapp 390 Seiten wendet sich an Wissenschaftler, Angehörige der staatlichen Behörden und Verwaltungen im Bereich territorialer Planungen und der Verteilung der Produktivkräfte sowie einen breiten Leserkreis.
Sky Way ist mit ca. 55 Seiten darin verewigt.