24.09.2018, 22:38
FreigeistEbenfalls ein guter Satz aus dem Video (ab Minute 11:00):
".Hundert Dummköpfe können so viele Fragen stellen, dass hundert Weise in 100 Jahren keine Antwort finden. Deshalb sollte man den Dummköpfen nicht antworten, man soll seine Arbeit tun und damit alles beantworten."
Sind dir meine Fragen etwa unangenehm?
Ich bin gar nicht so und helfe dir gerne mit den Antworten aus, das ist ja das schöne an uns Skeptikern, wir haben die Fakten und müssen auch nicht auf CGI-Filmchen verweisen.
Beworben wird die Strecke ja immer noch auf https://skyway.capital/de/Fur_Investoren/ins_Projekt_investieren/ mit noch einigen anderen Strecken, zu denen komme ich noch, immerhin ist das ja die offizielle Seite, oder? Weiterhin wurde die ganze Sache ja mehrfach in zig Videos gesagt (in einigen PDFs ist auch dazu was, aber das ist zu viel Kram um da jetzt jede Quelle raus zu ziehen und zu zeigen). Und da kommt dann beim EcoFest die Frage auf wie es denn mit den Projekten in Australien steht. Und was sagt der gute Anatoly?
Deshalb zielt die Arbeit in Australien mehr auf die Werbung, wir informieren, dass es solch schöne Projekte gibt. Rod Hook macht eine gute Arbeit. Über adressierte Projekte. Wir haben vorgeschlagen, ein adressiertes Projekt bei der Universität Flinders Adelaide zu realisieren. Darauf haben wir einen Gegenvorschlag bekommen: Bauen Sie uns eine Trasse auf Ihre Kosten und wenn uns die Trasse nicht gefällt, dann müssen Sie das auf Ihre Kosten entfernen. Was halten Sie davon? Sollen wir ein solches adressiertes Projekt bauen?
(Quelle: https://vimeo.com/287034185 )
Plötzlich nichts mehr mit 80 Mrd. € an Vorverträgen? Na das ist aber komisch, schauen wir doch mal in der Australischen Prioritätenliste für den Verkehrsausbau nach: 0 Treffer. (Quelle: http://infrastructureaustralia.gov.au/projects/infrastructure-priority-list.aspx ) Na sowas aber auch.
Naja wir haben ja noch ein paar Vorverträge (oder das was einige dafür verkaufen wollen).
Vereinigte Arabische Emirate, VAE Städtische Schnellbahnen in den Städten Dubai und Schardscha
Kennt weder einer in Dubai, wieder die bösen Skeptiker die sogar jemanden vor Ort hatten, noch ist es wegen der Finanzierung realistisch. Wer möchte kann in einem anderen Forum die längere Erklärung suchen, aber auch die Kurzform hier sagt nix anderes aus. Also nochmal angebliche 5 Mrd. € weg, na hoffen wir mal das noch bei den anderen Vorverträgen genug übrig bleibt.
Europäische Union,Verband Hochgeschwindigkeitsbahn „London – Berlin – Moskau“ und weiter bis Tokio.
Ich mache es kurz, allein am Zulassungsverfahren (nichts mit irgendwelchen Zertifizierungen!) fällt das ganze schon flach. Bei echten Eisenbahnen hat jede Schraube eine Zulassung mit dem ganzen Verfahren dazu hinter sich, und das aus gutem Grund. Wer möchte kann sich auch gern mal einen Überblick verschaffen wie es überhaupt dazu kommt das Verkehrsleistungen bzw. Verkehrsstrecken in der Europäischen Union geplant und gebaut werden. Also wieder nichts mit 60 Mrd. €, langsam wird es aber eng mit den Millionen.
Bolivien,Eisenerzfrachtbahn „Mutun - Hochseehafen im Stillen Ozean“
Machen wir es kurz, das ist natürlich auch eine Luftnummer. Mein Arbeitgeber baut die Strecke mit.
Also nochmal 8 Mrd. € an Vorverträgen weg, das ist ja richtig traurig. Ich höre ja schon auf, bevor noch jemand weint.
Quelle zum nachlesen: Klick
Da ich dir ja die Antworten gegeben habe stehen mir aber jetzt neue Fragen zu, das siehst du doch auch so oder? Ich stelle auch immer ganz wenige, damit du mit der beantwortung hinterher kommst. Ich bin halt ein netter Kerl.
1.) Wo finde ich die ganzen angeblichen erteilten Patente? Keine Patentanmeldungen mit A1-Status, sondern erteilt!
2.) Warum warnen die Finanzaufsichten immer noch vor dem Ponzi, auch Litauen trotz angeblichem Urteil?
Sind heute nur zwei Fragen, als Verkäufer von SkyWay müsstest du doch absolut keine Probleme damit haben das Hieb und Stichfest zu beantworten. Aber keine Bange da sind noch viel mehr Fragen vorhanden!
Und da du ja in einem Text weiter oben gegen die angeblichen so Unwissenden gewettert hast werde ich dir paar Sachen zu meiner Person sagen:
Seit 1989 bin ich Lokführer (genauer: Schienenfahrzeugschlosser mit Spezialisierung Triebfahrzeugführer) und als solcher solcher war ich sowohl im Rangier als auch Personen bzw. Güterverkehr tätig. Baureihenbefähigung habe ich von Kleinloks über (Groß)diesel (ua. Br 202/204/232/298), Triebwagen (ua. Br 425/426/440/442) bis hin zu E-Loks (ua. Br 145/146/152/185/187/189). Dazu dann noch das übliche wie Wagenprüfer, Gefahrgutlehrgang, SK-System, Lsz/Pzb. Aktuell bin ich bei DB Cargo in Lohn und Brot. Das befähigt mich als Praktiker für Adhäsionsbahnen schon zu einigen Einschätzungen über technische Machbarkeiten und Auswirkungen.
".Hundert Dummköpfe können so viele Fragen stellen, dass hundert Weise in 100 Jahren keine Antwort finden. Deshalb sollte man den Dummköpfen nicht antworten, man soll seine Arbeit tun und damit alles beantworten."
Sind dir meine Fragen etwa unangenehm?
Ich bin gar nicht so und helfe dir gerne mit den Antworten aus, das ist ja das schöne an uns Skeptikern, wir haben die Fakten und müssen auch nicht auf CGI-Filmchen verweisen.
Beworben wird die Strecke ja immer noch auf https://skyway.capital/de/Fur_Investoren/ins_Projekt_investieren/ mit noch einigen anderen Strecken, zu denen komme ich noch, immerhin ist das ja die offizielle Seite, oder? Weiterhin wurde die ganze Sache ja mehrfach in zig Videos gesagt (in einigen PDFs ist auch dazu was, aber das ist zu viel Kram um da jetzt jede Quelle raus zu ziehen und zu zeigen). Und da kommt dann beim EcoFest die Frage auf wie es denn mit den Projekten in Australien steht. Und was sagt der gute Anatoly?
Deshalb zielt die Arbeit in Australien mehr auf die Werbung, wir informieren, dass es solch schöne Projekte gibt. Rod Hook macht eine gute Arbeit. Über adressierte Projekte. Wir haben vorgeschlagen, ein adressiertes Projekt bei der Universität Flinders Adelaide zu realisieren. Darauf haben wir einen Gegenvorschlag bekommen: Bauen Sie uns eine Trasse auf Ihre Kosten und wenn uns die Trasse nicht gefällt, dann müssen Sie das auf Ihre Kosten entfernen. Was halten Sie davon? Sollen wir ein solches adressiertes Projekt bauen?
(Quelle: https://vimeo.com/287034185 )
Plötzlich nichts mehr mit 80 Mrd. € an Vorverträgen? Na das ist aber komisch, schauen wir doch mal in der Australischen Prioritätenliste für den Verkehrsausbau nach: 0 Treffer. (Quelle: http://infrastructureaustralia.gov.au/projects/infrastructure-priority-list.aspx ) Na sowas aber auch.
Naja wir haben ja noch ein paar Vorverträge (oder das was einige dafür verkaufen wollen).
Vereinigte Arabische Emirate, VAE Städtische Schnellbahnen in den Städten Dubai und Schardscha
Kennt weder einer in Dubai, wieder die bösen Skeptiker die sogar jemanden vor Ort hatten, noch ist es wegen der Finanzierung realistisch. Wer möchte kann in einem anderen Forum die längere Erklärung suchen, aber auch die Kurzform hier sagt nix anderes aus. Also nochmal angebliche 5 Mrd. € weg, na hoffen wir mal das noch bei den anderen Vorverträgen genug übrig bleibt.
Europäische Union,Verband Hochgeschwindigkeitsbahn „London – Berlin – Moskau“ und weiter bis Tokio.
Ich mache es kurz, allein am Zulassungsverfahren (nichts mit irgendwelchen Zertifizierungen!) fällt das ganze schon flach. Bei echten Eisenbahnen hat jede Schraube eine Zulassung mit dem ganzen Verfahren dazu hinter sich, und das aus gutem Grund. Wer möchte kann sich auch gern mal einen Überblick verschaffen wie es überhaupt dazu kommt das Verkehrsleistungen bzw. Verkehrsstrecken in der Europäischen Union geplant und gebaut werden. Also wieder nichts mit 60 Mrd. €, langsam wird es aber eng mit den Millionen.
Bolivien,Eisenerzfrachtbahn „Mutun - Hochseehafen im Stillen Ozean“
Machen wir es kurz, das ist natürlich auch eine Luftnummer. Mein Arbeitgeber baut die Strecke mit.
Also nochmal 8 Mrd. € an Vorverträgen weg, das ist ja richtig traurig. Ich höre ja schon auf, bevor noch jemand weint.
Quelle zum nachlesen: Klick
Da ich dir ja die Antworten gegeben habe stehen mir aber jetzt neue Fragen zu, das siehst du doch auch so oder? Ich stelle auch immer ganz wenige, damit du mit der beantwortung hinterher kommst. Ich bin halt ein netter Kerl.
1.) Wo finde ich die ganzen angeblichen erteilten Patente? Keine Patentanmeldungen mit A1-Status, sondern erteilt!
2.) Warum warnen die Finanzaufsichten immer noch vor dem Ponzi, auch Litauen trotz angeblichem Urteil?
Sind heute nur zwei Fragen, als Verkäufer von SkyWay müsstest du doch absolut keine Probleme damit haben das Hieb und Stichfest zu beantworten. Aber keine Bange da sind noch viel mehr Fragen vorhanden!
Und da du ja in einem Text weiter oben gegen die angeblichen so Unwissenden gewettert hast werde ich dir paar Sachen zu meiner Person sagen:
Seit 1989 bin ich Lokführer (genauer: Schienenfahrzeugschlosser mit Spezialisierung Triebfahrzeugführer) und als solcher solcher war ich sowohl im Rangier als auch Personen bzw. Güterverkehr tätig. Baureihenbefähigung habe ich von Kleinloks über (Groß)diesel (ua. Br 202/204/232/298), Triebwagen (ua. Br 425/426/440/442) bis hin zu E-Loks (ua. Br 145/146/152/185/187/189). Dazu dann noch das übliche wie Wagenprüfer, Gefahrgutlehrgang, SK-System, Lsz/Pzb. Aktuell bin ich bei DB Cargo in Lohn und Brot. Das befähigt mich als Praktiker für Adhäsionsbahnen schon zu einigen Einschätzungen über technische Machbarkeiten und Auswirkungen.
(23.09.2018, 18:19)JensB schrieb: ".Später wird man hören, dass sie schon immer dabei waren und die Sache von Anfang an unterstützten.“Nein, wir Skeptiker werden dann sagen: Wir wussten schon von Anfang an das es ein Ponzi ist. Also das selbe was wir die ganze Zeit schon sagen.