02.11.2018, 12:26
Externer Inhalt (z.B. Newsletter, E-Mails, Seiteninhalte):
In einer der ältesten staatlichen weißrussischen Zeitungen gab es ein großes Interview mit Anatoli Yunitski. Darin berichtet der Chefkonstrukteur des Projekts von SkyWay über die Besonderheiten der Entwicklung der neuen Verkehrs-Technologie, die humanistische Idee, auf der der schienengebundene Seil-Verkehr beruht sowie seine Wettbewerbsvorteile gegenüber konkurrierenden Konzepten:
"Es gibt eine ganze Reihe der Unterschiede, so dass wir zum Beispiel die Kosten der Trassen um eine Größenordnung gesenkt und die Energieeffizienz des Verkehrs im Vergleich zum Auto um das Fünf- bis Siebenfache verbessert haben. Um die gleiche Arbeit zu erledigen, braucht man fünf bis sieben Mal weniger Energie oder Kraftstoff. Wir vermeiden fast alle schädlichen Auswirkungen auf die Umwelt – wir haben keine Auspuffgase, keine Schadstoffe wie bei dem Asphalt. Es gibt keinen Verschleiß der Reifen. Die kleinsten Teilchen des Gummis, wie etwa Qualm, belasten nicht die Lungen der Menschen. Die Geräusche sind reduziert.
So haben wir unseren Verkehr umweltfreundlich gemacht, seine Effizienz erhöht und die Betriebs- und Fahrkosten gesenkt, also den Preis der Fahrkarten. Gleichzeitig erhöht sich die Verfügbarkeit des Verkehrs - unsere Stationen wird es in jeder Stadt geben. Die Städte selbst können wir komplett den Fußgängern überlassen. Die Menschen werden nicht unter den Rädern der Autos sterben".
Der Vollständige und sehr umfassende Artikel ist unter folgendem Link einzusehen, natürlich ist er auf russisch verfasst, dient also als Nachweis.
http://rsw-systems.com/assets/files/shares/documents-2018/zvezda2.pdf