14.11.2019, 00:38
(14.11.2019, 00:17)Thorsteen schrieb: Den aktuellen nichtssagenden Unsinn kann man hier nachlesen: https://skyway.capital/forinvestors
Ich kann auf der Seite nicht wirklich etwas dazu entdecken, wie Gewinne zustande kommen sollen. Es sind nur sehr allgemeine Aussagen zu erkennen.
(14.11.2019, 00:17)Thorsteen schrieb: Irgendwo in den Untiefen meiner Festplatten müssten sich noch zwei alte Businesspläne befinden wo man auch mit lustigen Powerpoints erklärt hat wieviel Geld man doch machen kann. Muss ich erwähnen das die jeglicher Logik entbehren?
Es wäre nett diese Businesspläne hier sehen zu können. Du könntest sie als Anhang hochladen. Ich würde mich freuen.
(14.11.2019, 00:17)Thorsteen schrieb: Das ist in der Realität auch so, es gibt einige Modelle zur Finanzierung von Verkehrsleistungen. Eines davon gibt die Einnahmen an Fahrgeldern an das EVU, bei anderen gehen die Einnahmen an das Land/den Verkehrsverbund und das EVU bekommt die Summe aus der Ausschreibung. Allerdings sind Fahrgeldeinnahmen eher ein geringerer Anteil an der Gesamtsumme, allein damit könnte man kein Verkehrssystem betreiben, oder man müsste Preise nehmen das einem übel wird. ÖPNV ist und war schon immer ein Zuschußgeschäft, das aber trotz allem die Wirtschaft antreibt.
Wie macht denn das beispielsweise die BVG (Berliner Verkehrsbetriebe)? Finanzieren die sich nicht ausschließlich durch die Fahrkartenpreise, die nebenbei gesagt auch vergleichsweise hoch sind, aber vermutlich nicht so hoch.
(14.11.2019, 00:17)Thorsteen schrieb: Hier mal der Teil von der damaligen SkyWay Capital Webseite (Oktober 2017), das hat sich im Lauf der Zeit verändert bis man einige hat ganz klammheimlich unter den Tisch fallen lassen.
Ist dir bekannt, ob es die Seite heute noch mit einer anderen Liste gibt?
(14.11.2019, 00:17)Thorsteen schrieb: Max. 40 Km/h laut einigen Schätzungen, in einigen Videos sieht man auch das man die Abspielgeschwindigkeit erhöht hatte. Von 150 oder gar 500 km/h ist man noch Lichtjahre entfernt. An den angeblichen Teststrecken sieht man auch sehr gut das dort keiner arbeitet der wirklich Ahnung von der Materie hat, solche Prüf und Teststrecken werden immer als Endlosschleife angelegt. Aber was will man von den Stümpern auch erwarten, immerhin fängt man ja jetzt mal an sich Gedanken zu machen wo man denn die Energie für die Antriebe her bezieht. Aber angeblich produzieren die 500 km/h Flitzer ja genug Strom und noch Dörfer und Städte mit zu versorgen! Wer es nicht glaubt, es gibt die Aussage in den Webinaren und in offiziellen PDFs von ScamWay. Was ist schon ein Energieerhaltungssatz wert wenn ein Anatoly Unnützki kommt!
Das war auch meine Schätzung. Die eine besagte Szene gibt vielleicht eine etwas schnellere Geschwindigkeit her. Auf geraden Strecken soll der Unibus schneller fahren können. Ich vermute hier eine schwierige Umsetzung bei einer Seilbahn. Es muss immer Masten geben, die das Seil anheben. Dort kann die Seilbahn nicht mit der selben Geschwindigkeit drüberfahren, wie sie auf ganz geraden Seilen beschleunigen könnte.
Mit anderen Worten: Vielleicht gibt das Gefährt sogar eine maximale Geschwindigkeit von 150 km/h her, aber die Konstruktion der Fahrstrecke vielleicht nicht, weil es anders nicht möglich ist. Ich denke da beispielsweise an die Seilbahn aus Singapur auf Sentosa. Kennt die jemand?