04.12.2019, 15:59
Hi Peter,
danke für die Nachfrage, vll ist es ganz gut dies etwas genauer zu umschrieben.
Wir haben es gesamt mit einem Ablauf von 15 Etappen zu tun.
SW selbst hat diesbzgl einen Crowdfinanzing Prozess ins Leben gerufen, bei dem man von Etappe zu Etappe gewisse Fortschritte erreicht haben will.
Man erwartet einen gewissen Satz an finanziellen Mitteln um jede Etappe für sich abzuschließen.
Je weiter wir in den Etappen voranschreiten, desto geringer wird das Risiko zu investieren, jedoch steigt somit auch der Preis.
Man ist aktuell sicher vom ursprünglichen Businessplan abgewichen, da niemand zuvor im Sinn hatte, Teststrecken in den Emiraten bauen zu müssen.
Des weiteren hat sich der ganze Plan zeitlich verschoben, da es gleich zu Beginn in Litauen zu einer großen Eskapade kam, welche das Projekt um zwei Jahre nach hinten verschoben hat. Man hatte Herrn Yunitskiy des Betrugs (mal wieder) bezichtigt und es gab Versuche Ihn als russischen Spion zu deklarieren und das obwohl er anfangs vollste Unterstützung der Politik aus der Region erhielt. In diesem Atemzug wurden seine Finanzen eingefroren etc.
Es gab längst ein Urteil in dieser Sache, welches Herr Yunitskiy von all diesen Vorwürfen befreit hat. Woraufhin dieser natürlich den Staat angeklagt hat um entsprechende Ausgleichzahlungen für den Schaden den dies nach sich gezogen hat zu erhalten.
Diese und viele weitere Geschichten sind noch viel länger und spannender, aber zum Glück blicken wir ja nach vorne ; )
Er hat sich nun nach sieben Anläufen in über 30 Jahren, in denen er immer wieder Unterstützung durch Staaten oder über Großinvestoren erhielt (jedoch alle durch Gegenmaßnahmen unterbunden wurden) dazu entschieden über eine Form des Crowdfinanzings zu gehen.
Er will unabhängig von irgendwelchen Lobbyisten, Politikern oder vom System beeinflussten Personen seine Vision umsetzen, da er in der Vergangenheit nur schlechte Erfahrungen mit Einzelpersonen gemacht hat.
Ein weiterer Grund ist, das das Unternehmen nun hunderttausenden gehört und nicht wieder eine einzelne Person oder eine Gruppe dazwischen funken kann.
Crowdfinanzing bedeutet in diesem Fall, dass wir in Etappen fungieren, die Firma hat die Verpflichtung uns als Darlehensgeber über den Verlauf des Unternehmens zu informieren.
Wir erkennen dies an all den Videos über neue Maschinen, Geräte, Gebäude, technologische Entwicklungen usw.
Das jetzt in Shardjah ein riesiges Innovationszentrum gebaut wird, zeigt jedoch mit welcher Ernsthaftigkeit hier geplant wird, nicht nur seitens SW sondern auch seitens der dort ansässigen Regierung. Drei Emirate haben sich durch Vorverträge oder eben dem Bau in Shardjah zu SW gewandt und erwarten sicher mit größtem Interesse die nun folgende Entwicklung.
Der Innovationspark in Shardjah soll nach Angaben des Vorstandes SWC bis zum Sommer kommenden Jahres komplett fertiggestellt sein. alle Gebäude, Strecken etc.
Hier bin ich zwar noch ein wenig skeptisch, aber man erkennt ja, dass es schnell voran geht.
Für die Etappe 14 geht man davon aus, dass dies der Zeitpunkt ist, an dem nun endlich Großinvestoren Ihren Einsatz zeigen dürfen. Abhängig ist dies ja sicher von der Zertifizierung des ersten Fahrzeugs, welche wir nun Woche für Woche erwarten dürfen.
Der Übergang in die Etappe 14 bedeutet schlichtweg, dass wir dem Moment der Markteinführung immer näher kommen.
Auch ich habe wenige Infos, sicher mehr als es der herkömmliche Darlehensgeber hat, aber Yunitskiy hat deutlich kommuniziert, dass es zu bestehenden Projekten keinerlei News gibt, da es einfach zu riskant ist.
Alles was mir zugetragen wurde ist, dass es ne ganze Reihe von Projekte (Strecken gibt) die vollkommen fertig verhandelt sind, man wartet eigentlich nur noch auf den Startschuss.
Und wie schon zigfach erläutert, wer soll denn in den Emiraten ein Projekt mit einer neuen Technologie lancieren, bevor es nicht die zuständige Verkehrsbehörde abgenommen hat.
Während noch das Innovationszentrum fertiggestellt wird, soll es längst an den Bau der Hochgeschwindigkeitsstrecke gehen. Ich gehe davon aus, dass dies die 15 Etappe sein wird, welche aber schnell abbezahlt sein könnte, da wie gesagt, bis dahin schon im Innovationspark in Shardjah einige Strecken / Fahrzeuge zertifiziert sein werden.
Ich kann auch sagen, dass die Planungen zum Börsengang auf Hochtouren laufen.
Das bedeutet zwar nicht, dass wir im kommenden Jahr damit rechnen können, jedoch wird viel Vorbereitung getroffen.
Eben auch diese ganzen Audits, Kontrollen und Zertifikate die die Firma hat, das sind alles Faktoren, um dem Unternehmen einen besseren Stellenwert zu verschaffen.
danke für die Nachfrage, vll ist es ganz gut dies etwas genauer zu umschrieben.
Wir haben es gesamt mit einem Ablauf von 15 Etappen zu tun.
SW selbst hat diesbzgl einen Crowdfinanzing Prozess ins Leben gerufen, bei dem man von Etappe zu Etappe gewisse Fortschritte erreicht haben will.
Man erwartet einen gewissen Satz an finanziellen Mitteln um jede Etappe für sich abzuschließen.
Je weiter wir in den Etappen voranschreiten, desto geringer wird das Risiko zu investieren, jedoch steigt somit auch der Preis.
Man ist aktuell sicher vom ursprünglichen Businessplan abgewichen, da niemand zuvor im Sinn hatte, Teststrecken in den Emiraten bauen zu müssen.
Des weiteren hat sich der ganze Plan zeitlich verschoben, da es gleich zu Beginn in Litauen zu einer großen Eskapade kam, welche das Projekt um zwei Jahre nach hinten verschoben hat. Man hatte Herrn Yunitskiy des Betrugs (mal wieder) bezichtigt und es gab Versuche Ihn als russischen Spion zu deklarieren und das obwohl er anfangs vollste Unterstützung der Politik aus der Region erhielt. In diesem Atemzug wurden seine Finanzen eingefroren etc.
Es gab längst ein Urteil in dieser Sache, welches Herr Yunitskiy von all diesen Vorwürfen befreit hat. Woraufhin dieser natürlich den Staat angeklagt hat um entsprechende Ausgleichzahlungen für den Schaden den dies nach sich gezogen hat zu erhalten.
Diese und viele weitere Geschichten sind noch viel länger und spannender, aber zum Glück blicken wir ja nach vorne ; )
Er hat sich nun nach sieben Anläufen in über 30 Jahren, in denen er immer wieder Unterstützung durch Staaten oder über Großinvestoren erhielt (jedoch alle durch Gegenmaßnahmen unterbunden wurden) dazu entschieden über eine Form des Crowdfinanzings zu gehen.
Er will unabhängig von irgendwelchen Lobbyisten, Politikern oder vom System beeinflussten Personen seine Vision umsetzen, da er in der Vergangenheit nur schlechte Erfahrungen mit Einzelpersonen gemacht hat.
Ein weiterer Grund ist, das das Unternehmen nun hunderttausenden gehört und nicht wieder eine einzelne Person oder eine Gruppe dazwischen funken kann.
Crowdfinanzing bedeutet in diesem Fall, dass wir in Etappen fungieren, die Firma hat die Verpflichtung uns als Darlehensgeber über den Verlauf des Unternehmens zu informieren.
Wir erkennen dies an all den Videos über neue Maschinen, Geräte, Gebäude, technologische Entwicklungen usw.
Das jetzt in Shardjah ein riesiges Innovationszentrum gebaut wird, zeigt jedoch mit welcher Ernsthaftigkeit hier geplant wird, nicht nur seitens SW sondern auch seitens der dort ansässigen Regierung. Drei Emirate haben sich durch Vorverträge oder eben dem Bau in Shardjah zu SW gewandt und erwarten sicher mit größtem Interesse die nun folgende Entwicklung.
Der Innovationspark in Shardjah soll nach Angaben des Vorstandes SWC bis zum Sommer kommenden Jahres komplett fertiggestellt sein. alle Gebäude, Strecken etc.
Hier bin ich zwar noch ein wenig skeptisch, aber man erkennt ja, dass es schnell voran geht.
Für die Etappe 14 geht man davon aus, dass dies der Zeitpunkt ist, an dem nun endlich Großinvestoren Ihren Einsatz zeigen dürfen. Abhängig ist dies ja sicher von der Zertifizierung des ersten Fahrzeugs, welche wir nun Woche für Woche erwarten dürfen.
Der Übergang in die Etappe 14 bedeutet schlichtweg, dass wir dem Moment der Markteinführung immer näher kommen.
Auch ich habe wenige Infos, sicher mehr als es der herkömmliche Darlehensgeber hat, aber Yunitskiy hat deutlich kommuniziert, dass es zu bestehenden Projekten keinerlei News gibt, da es einfach zu riskant ist.
Alles was mir zugetragen wurde ist, dass es ne ganze Reihe von Projekte (Strecken gibt) die vollkommen fertig verhandelt sind, man wartet eigentlich nur noch auf den Startschuss.
Und wie schon zigfach erläutert, wer soll denn in den Emiraten ein Projekt mit einer neuen Technologie lancieren, bevor es nicht die zuständige Verkehrsbehörde abgenommen hat.
Während noch das Innovationszentrum fertiggestellt wird, soll es längst an den Bau der Hochgeschwindigkeitsstrecke gehen. Ich gehe davon aus, dass dies die 15 Etappe sein wird, welche aber schnell abbezahlt sein könnte, da wie gesagt, bis dahin schon im Innovationspark in Shardjah einige Strecken / Fahrzeuge zertifiziert sein werden.
Ich kann auch sagen, dass die Planungen zum Börsengang auf Hochtouren laufen.
Das bedeutet zwar nicht, dass wir im kommenden Jahr damit rechnen können, jedoch wird viel Vorbereitung getroffen.
Eben auch diese ganzen Audits, Kontrollen und Zertifikate die die Firma hat, das sind alles Faktoren, um dem Unternehmen einen besseren Stellenwert zu verschaffen.