10.12.2019, 02:15
(09.12.2019, 19:21)Freigeist schrieb: Derzeit arbeitet man am Innenausbau der Ankerträger. Die Kommunikationssysteme und die Fußböden werden verlegt. Der Ausbau des Gästehauses ist demnächst abgeschlossen: Rings um das Gebäude und im Innenhof sind die Schutzstreifen fertig. An der Trasse stellt man die Zwischenträger auf. Man arbeitet an der Metallisierung der Trassenstruktur.
Mal eine Frage an dich, seit wievielen Monaten frickelt man an dem bissel Baustahl rum?
Achtung Spoiler:
Und was hat man denn so erreicht in der Zeit?
Ein Holzhaus das nicht fertig ist, bissel Baustahl den man in die Landschaft gestellt hat und der auch nicht fertig ist.
Warum sollte man da auch nur einen müden Euro investieren? Ich sehe da kein Entwicklungspotential wie zb. bei CRRC oder Stadler. Wie will man sich denn steigern um die angeblichen (Fantasie)Zahlen aus dem FAQ zu erreichen? Und ganz nett wäre es wenn du mir erklärst wo denn die ganzen versprochenen Gewinne herkommen! Das dürfte für einige sehr spannend werden.
Und damit man mal einen Größenvergleich bekommt was man in 6 Monaten schaffen kann, die Neubaustrecke (nagut die ist jetzt schon 30 Jahre alt) zwischen Hannover und Göttingen wird ja im Zeitraum vom 11. Juni bis 14. Dezember vollsaniert.
Das sind 89 Km Strecke auf der man Brücken, Weichen, Oberleitung und Gleisanlagen erneuert. Das bedeutet: 47 Weichen wurden erneuert, 142 Kilometer Gleise und 405 000 Tonnen Schotter saniert.