24.02.2020, 11:19
(21.02.2020, 13:27)OliverM schrieb: Da es wirklich recht interessant ist zu sehen was uns zukünftig erwarten wird, möchte ich kurz eine Übersicht darstellen, welche unter folgendem Link einzusehen ist: https://rsw-systems.com/technology
Allein die dort angegeben maximalen Gradienten (dort Gefälle genannt) sind ein Witz. Die kann man ja kaum mit Zahnradbahnen realisieren. Man kann davon ausgehen, dass andere techn. Daten von ähnlicher Qualität sind.
(24.02.2020, 10:34)Freigeist schrieb: Hierfür soll es nach Fertigstellung der aktuellen Strecken direkt mit dem Bau, eben dieser Highspeed Strecken in einem weiteren Emirat weitergehen. Wenn ich mich recht entsinne, sprechen wir über Abu Dhabi.
Wie schon erwähnt: Fertigstellung 2026 laut offizieller Roadmap.
(24.02.2020, 10:34)Freigeist schrieb: Hierzu nochmal das sehr aussagekräftige Zitat des Managers des Parks in Sharjah:
"Wenn SkyWay erfolgreich abschließt, dann wird es den Wirtschaftsraum der Emirate maßgeblich verändern"
Der trommelt nur für sein Innovationszentrum. Das ist nur Marketing-Geblubber.
(24.02.2020, 10:34)Freigeist schrieb: Nur gibt es eben keine Technologie außer SW, die im Stande wäre, solch eine Aufgabe mit allen Besonderheiten der Klimaregion der Emirate zu meistern.
Bitte was? Es gibt bisher keinerlei Produkte im Schienenbahnverkehr, die tropentauglich sind? Also, ich bin in Südost-Asien schon in perfekt klimatisierten Zügen unterwegs gewesen. Und die dortigen Klimaverhältnisse sind ungleich extremer, als in der Golfregion. Allgemein: Klimatisierung von Fahrzeugen, egal ob KFZ, Flugzeug oder Züge, ist eine selbstverständliche Eigenschaft. Nur SkyWay macht da ein riesen Fass auf und stellt das Innovation dar (ohne sie bisher allerdings demonstriert zu haben).