20.02.2023, 14:30
(20.02.2023, 13:05)Thorsteen schrieb:´(18.02.2023, 21:04)moeblist schrieb: Es ist aber trotzdem natürlich wesentlich mehr erreicht worden als mit deinem Kommentar suggeriert wird. Wen die jeweils aktuelle Entwicklung des Unternehmens interessiert, dem sei eine Anmeldung zum Newsletter empfohlen.
*schnüffel, schnüffel*
Oh, der Wind weht wieder aus Richtung Märchenland.
(18.02.2023, 21:04)moeblist schrieb: Das Design für das "trabantähnliche" Modell wurde vom Kunden so gewünscht. Es ist ein Prototyp für eine Serie derselben Modelle in einem reichen Land. Mir gefällt das Design auch nicht besonders. Aber der Kunde ist König. (-:
Soso, mal wieder geheime Geheimaufträge mit noch geheimeren Auftraggebern. Also alles wie immer, nämlich Märchen aus 1001 Nacht.
Dann werde Ich die Story mal entzaubern. Das Ding nennt sich "Carat" oder U4-210, und hat Platz für 14 PAX. Und jetzt kommt der Lacher schlechthin, der sehr gut aufzeigt welches Märchen man hier erzählt, angeblich bis zu 50.000 PAX pro Stunde. Damit es nicht heißt ich hätte es mir ausgedacht, hier die Quelle dazu: https://rsw-systems.com/news/comfort-trust?lang=en
50.000 PAX pro Stunde kann sich vermutlich Niemand vorstellen, nun die Stadt München hatte 2021 eine PAX von 51.300 pro Stunde. Und das im GANZEN MVV-Gebiet, mit insgesamt 274 S-Bahnen, 552 U-Bahnen, 100 Straßenbahnen, 556+869 Bussen. Quelle dazu: https://www.mvv-muenchen.de/mvv-und-service/der-mvv/mvv-in-zahlen/index.html
Da merkt man welchen Unsinn Yunitzki erzählt, egal um welche seiner Storys es sich handelt.
(18.02.2023, 21:04)moeblist schrieb: und hofft auf die heißerwarteten Veröffentlichungen der ersten Aufträge, welche ja bereits in Arbeit sind.
Da warten wir Kritiker schon seit 2017 vergeblich drauf, und genau das wird auch wieder diesmal passieren. Oder gibt es wieder lustige "Vertragsunterschriften" auf dem Rücken? Oder schließt man wieder Verträge mit sich selbst ab? Hatten wir ja alles schon.
Danke für die Erläuterungen. Beachtenswert gründlich, fast schon professionell organisiert und informiert. Respekt.
Die ewigen Pauschal-Unterstellungen bezüglich der angeblichen reinen Lug- und Betrugsorientiertheit der "belarussischen Märchenerzähler" sind natürlich ebenso haltlos und unbelegbar wie aktuell noch meine Zitate von "noch nicht öffentlichen Insiderinformationen" über bereits sich in Arbeit befindende Aufträge etc.
Mit der Zeit wird die Sicht unvermeidlich klarer werden, so oder so.
Die Angaben von SW zu den Beförderungskapazitäten, zb 50000 Personen pro Stunde, konnte ich bisher allerdings auch noch nie so richtig nachvollziehen.
Das erscheint erstmal irgendwie unvorstellbar. Müsste man genauer wissen, wie das gemeint bzw definiert ist. Vielleicht so eine Art theoretische Maximalauslastung, wenn x derartige Fahrzeuge vollbeladen wie an der Perlenkette durchlaufend zirkulieren würden? Wie auch immer, klingt erstmal echt übertrieben...