10.05.2023, 00:12
(09.05.2023, 22:24)moeblist schrieb: Ein Bild aus einer englischen Zoom-Präsentation zeigt den durchschnittlichen Zeitplan für die sog. "adressierten Projekte", also konkrete umfassende UST-Verkehrs-System-Aufträge, von der Planungsphase, über Konstruktion und Lieferung von Infrastruktur und Fuhrpark, bis hin zur Einarbeitung und Schulung, also alltags-einsatzfähigen Gesamtlösung.
Die vier Ende 2021 erteilten Aufträge haben also längst die Phase der Machbarkeitsstudie hinter sich und sind dann wohl jetzt konkrete Bauaufträge. Das müsste aber doch dort, wo gebaut werden soll, jede Menge Staub aufgewirbelt haben. Während der Machbarkeitsstudie wird ja geprüft worden sein, ob die nötigen Grundstückaufkäufe verbindlich möglich sind und zu welchen Kosten. Das heißt, jetzt müssen die Grundstücke längst gekauft worden sein. Vermutlich einige Hundert Vertragspartner, mit den Behörden dazu sicherlich eher einige Tausend Menschen, die Kenntnis haben. Und alle halten dicht? Absurd. Und was ist mit all den Untersuchungen während der Machbarkeitsstudie? Z.B. Bodengrunduntersuchungen (Bohrungen, Seismische Messungen). Da sich SkyWay ja erstmal auf "Stadt- und Vorortverkehr" beschränken will, muss das ja alles vor den Augen von Zehntausenden Einwohnern abgespielt haben.
Also sollte klar sein. Es gibt keinen einzigen dieser Aufträge. Sie sind reine Erfindungen zu Betrugszwecken, wie eben schon alle "Auftragserteilungen" der letzten Jahre.