Werbung

PipXplosion - Forex -und Cryptotrading - Diskussion

#75
Guten Morgen,
anbei ein etwas längeres Update - es gibt wichtige (leider unschöne) Neuigkeiten und diese werden für die Zukunft massive Änderungen bereithalten. Diese Neuigkeiten betrifft die Autotrader. Der Signalsservice und alle anderen Dinge laufen rund.

Autotrader
Nun -  ich weiß selbt nicht was in die Trader diese Woche gefahren ist, aber es gab 2 Trader, welche ihr Trading auf eine Art und Weise geändert haben, welche weder zu erklären, noch zu tolerieren ist:
MakeSomePips und Performance

Beite Trader fliegen mit sofortiger Wirkung aus dem Portfolio.
Zudem fliegt TerraFX aufgrund der Tatsache, dass seit 2 Monaten USD/CAD Trades offen sind aus dem Portfolio.

Dennoch war natürlich klar, das es in diesem Fall (auch weil die Trader teilweise mehr als 1 Jahr konstant liefen) sich etwas gravierend ändern muss.

Folgende Schritte sind angedacht und werden nun nach und nach umgesetzt.

1. Umstrukturierung Copytrading
Der komplette Bereich Autotrading wird massiv umstrukturiert und in Zukunft wird es sog. "PipFolios" geben, in denen dann mehrere Trader sind. Somit soll v.a. allen Community Mitgliedern noch einmal bewusster gemacht werden, wie wichtig Diversifikation ist. Es wird keine Wochenergebnisse mehr von EINZELNEN TRADERN geben,  sondern in Zukunft nur noch von den PipFolios, um den Fokus dahin zu rücken.


2. Traderprüfprozesse und Änderungen
Nunja - im konkreten Fall dieser Trader lagen über 1 Jahr lang Statistiken, direkter Kontakt und jeweisl mehrmonatige interne Tests usw vor. Viel mehr kann man nicht machen. Wenn dann natürlich ein Trader binnen eines Tages komplett am Rad dreht, kann man nur noch den Schaden begrenzen.
Als Folge dessen werden die Arbeiten an eigenen Handelssystemen und Lösungen weiter intensiviert (war sowieso schon in Arbeit) - so macht man sich unabhängig von EXTERNEN TRADERN, welche man wohl am Ende des Tages einfach nicht kontrollieren kann.
Dieser Prozess wird aber noch mindestens 2 Monate dauern (finale Settings, Testphase usw)

Fakt ist - der komplette Bereich Copytrading steht und fällt mit stabilen Lösungen. Das was die letzte Woche ablief, ist so nicht zu tragen und mir persönlich immer noch unverständlich.

3. Alerting
Dies ist noch nicht final geklärt, aber es besteht der Gedanke eine Art Alert-Funktion zu implementieren, sollte ein Trader seinen Stil ändern bzw. der Drawdown z.b. an die 20% Marke läuft.


4. Verbleibende Trader
Aktuell verbleiben damit folgende Handelssystem im Portfolio:
- Smart Money Flow
- MajorsStableTrading

Ich für meinen Teil kann hier nur meine PERSÖNLICHE Einschätzung geben. Ich vertraue beiden Tradern /Handelssystemen und nutze diese auch. Aber ich kann jeden verstehen, der aktuell natürlich generell seine Zweifel bzgl. Copytrading hat.

--> Fazit Copytrading: Es muss und wird sich alles Richtung eigene Handelslösungen und Gesamtportfolios entwickeln, welche dann noch größerer Kontroller unterliege. Hier wird es feste Regeln, Stopouts usw geben.  Diese werden aber erst veröffentlich, wenn alles zu 100% steht.

So kommen wir nun zu den erfreulicheren Themen.


Signalservice
Hier wurde die letzte Woche wieder weit über den Erwartungen abgeschlossen. Ziel sind bekanntlich 1000 Netto-Pips pro Monat. Die letzte Woche wurden mit 375 Netto Pips geschlossen.
Es gab 10 Trades, davon wurden 8 mit Gewinn geschlossen und 2 ausgestoppt.
1 Trade ist aktuell noch offen (Minus 14 Pips)

Um möglichst hohe Transparenz zu bieten (es gab Diskussionen, ob das alles so stimmen kann), werden die Trades nun seit letzten Freitag auch via MyFXBook getrackt. Es wird 1% des Gesamtkapitals pro Trade risikiert.






Sonstiges

Zielsetzung für die Implementierung der neuen Portfolio Funkion, Cryptotrader ist der 01.10.
Zudem ist aktuell eine kostenlose Crypto Academy (Equivalent zur FX Academy) in Arbeit.

Ich wünsche euch allen ein schönes Restwochenende!
Antworten Top

    Gehe zu:


PipXplosion - Forex -und Cryptotrading - Schnellantwort

Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.


Achtung: Du musst dich erst anmelden, um in diesem Thema etwas posten zu können. Es ist kostenlos und wir senden keinen Spam!

Kostenlos Anmelden

Werbung


Beiträge in diesem Thema
PipXplosion - Forex -und Cryptotrading - lottikarotti86 - 08.09.2019, 09:24
[] - picton - 11.05.2020, 09:49
[] - picton - 15.05.2020, 20:52
[] - lottikarotti86 - 24.05.2020, 07:43
[] - picton - 25.05.2020, 15:13
[] - picton - 29.09.2020, 18:24
[] - Melius - 30.09.2020, 14:38
[] - lottikarotti86 - 08.10.2020, 06:35

5 kürzlich aktive Themen dieses Bereichs
Thema Themenersteller Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Programm-Status: Zahlt nicht! P.-Included: Bossa: ca. 1% täglich - 30-35% monatlich - Nach ca 70 Tagen bereits über $10k ausbezahlt! Mickey 41 3.260 Gestern, 12:49
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt nicht! Bot: Steroid-Bot (Binance Future-Bitmex) MrB0mb 50 16.297 24.04.2024, 13:45
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt nicht! Bot: Goose-X Margin Trading Bot Some1 47 12.941 21.04.2024, 19:15
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt nicht! Principal-Back: Seletti DAPP - 0,5% bis 2,0% täglich per Staking (BNB-Chain) HooDies 30 1.834 20.04.2024, 23:18
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt nicht! Principal-Back: AKA02 - Einsatz $20 - tägliche Gutschrift $3 - Laufzeit 15 Tage - ROI 225% HooDies 7 928 16.04.2024, 10:43
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt nicht! Kryptowährung: TITAN 369 - Staking ab täglich 0,69% | 252% APY HooDies 16 1.376 15.04.2024, 10:32
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt nicht! Onynx X-Invest 6 233 14.04.2024, 10:47
Letzter Beitrag: Smart