Werbung

BnefitWorld | MLM | Cashback | 0€ Invest (Cashback) - Diskussion

#15
(22.06.2020, 13:24)PinkCashCat schrieb: Nochmals vielen Dank für deine Frage Peter, die regen zum überlegen an und bringen Sachen hervor die ich noch nicht so gesehen habe oder einfach für mich klar sind aber natürlich für andere nicht.

Klar gerne! Ja, ich denke, wer sich vorher ausgiebig informiert, der wird solche Fragen auch stellen.
Dafür ist das Forum ja aber auch da, von daher brauchst du da nicht unbedingt etwas anzupassen.

(22.06.2020, 13:24)PinkCashCat schrieb: Klar bnefit muss ja auch von was Leben und auch was verdienen, wie immer und bei allem, das ist auch in Ordnung so.

Also zum Geldfluss:
Wenn ein "Kunde" sich angemeldet hat und dieser nun eine neue Versicherung über bnefit abschließt.

Bekommt bnefit eine Provision und eine Bestandsprovision jährlich, da kommt das Geld her.
Davon bekommst du einen % (Siehe Hauptpost für die % die du bekommst je nach Stufe).

Versicherungen müssen nicht neu abgeschlossen werden beim Übernehmen, diese können den Marketer wechseln und bnefit bekommt die Prvision wobei Sie wieder diesen % abgibt. Klar bekommt dann jemand anderes die Bestandsprovisionen, in diesem Fall wir.

Okay, also nochmal zusammengefasst:
Ein Kunde kommt über deinen Reflink zur App. Er gibt in die App seine Daten ein. Strom-, Gas- und Wasser-Preise werden verglichen und günstigere Anbieter rausgesucht. Zudem werden diese Sachen jährlich gekündigt und neu abgeschlossen, damit eine neue Provision (nicht Bestandsprovision) abgegriffen werden kann. Bei Versicherungen ist es anders. Diese werden zu Bnefit "geholt". Was damit gemeint ist: Bnefit dient als neuer Vermittler der Versicherung. Es wird keine neue Versicherung abgeschlossen, womit auch keine Nachteile entstehen würden.

Wie genau dieses "Rüberholen" funktioniert, dazu hätte ich mir eine Erklärung gewünscht. Wenn mir das jemand hier erklären kann, ist er gerne eingeladen, sich zu beteiligen. Ich kann Steelvipers seine Skepsis verstehen, aber ich persönlich frage mich lieber zum Haken durch. Du sagst, dass dir alles klar ist, aber manche meiner Fragen sind leider noch nicht beantwortet. Wenn du es nicht weißt, frage vielleicht deinen Upliner. Missbraucht Bnefit nicht das System, indem es die Provisionen auf diese Art abgreift, besonders was die Versicherungen anbelangt?

Was ich nun verstehe: Bnefit gibt nur einen Teil dieser Bestandsprovisionen an seine Nutzer weiter. Alles Geld fließt erst einmal zu Bnefit, da sie auch etwas verdienen wollen. Selbstverständlich gibt es daran nichts verkehrtes. So ist das System geregelt. Bnefit bezahlt seine Nutzer dafür, dass weitere Nutzer zu der App geworben wurden, die quasi indirekt das Geld heranschaffen.

Was das passive Einkommen anbelangt, gibt es hier mindestens die Bedingung, dass das MLM-Unternehmen in 25 Jahren noch existiert. Niemand weiß, was in 25 Jahren ist, weshalb ich es wie gesagt für übertrieben halte, mit diesen Zahlen des passiven Einkommens zu werben. Wie ich sagte, ist es leider so, dass 95% aller MLM-Unternehmen die ersten 2 Jahre nicht überstehen. Oftmals auch wegen fehlender Legalität, aber auch weil es keinen tatsächlichen Nutzen gibt. Ob dieser hier gegeben ist, bleibt auch fraglich. Wenn es nur ums Geld verdienen geht, so wird sich die MLM-Struktur nur kurzfristig aufbauen. Danach lässt das "Momentum" nach und viele springen ab. Hierzu fällt mir eine weitere Frage ein, was dann mit der Bestandsprovision passiert.

Szenario: Du wirbst einen Kunden, der die App nutzt und alles abschließt. Nennen wir ihn Thorsten. Die Versicherung wird erfolgreich zu Bnefit geholt. Bnefit erhält durch deinen Downliner Thorsten die Bestandsprovision und gibt daher einen Teil davon an dich weiter. 2 Jahre später kündigt Thorsten bei Bnefit. Er möchte keine neuen Verträge mehr abschließen. Er ist mit irgendetwas unzufrieden, sagen wir einfach mal. Das ist ja durchaus möglich.

Was passiert nun mit der bisherigen Bestandsprovision? Angenommen er bleibt bei seiner Versicherung. Zwei Fragen sind wichtig:

1. Erhält Bnefit weiterhin die Bestandsprovision?
2. Erhältst du weiterhin die Bestandsprovision?

Wer erhält die jetzt eigentlich? Der Upliner oder der Nutzer der App? Wenn sie nur der Nutzer der App erhält, was hat der Upliner, der ihn für die App wirbt davon? Oder wird die Bestandsprovision auf 3 aufgeteilt: Upliner, Kunde und Unternehmen?

Was mir bislang einfach unklar ist: Was hast DU dafür getan, dieses Geld zu verdienen? Womit verdienst du es. Daher sagte ich am Anfang, von Nichts kommt Nichts. Irgendetwas muss man hier investieren, im Zweifelsfall Zeit. So richtig klar, woher nun dein Verdienst kommt, ist mir immer noch nicht. All das können nicht nur deine eigenen Bestandsprovisionen & co sein. Das würde ich gerne genau erklärt haben, da so die Zahlen für das passive Einkommen zustande kommen sollen.

Ich hoffe, du kannst mir diese beiden Fragen genau beantworten. Sonst kann ich nur spekulieren.

Vielen Dank für deine Antwort!

Liebe Grüße, Peter

PS. Bitte denke daran, für den grünen Daumen Auszahlungen auch im AZ-Thema zu posten.
Antworten Top

    Gehe zu:


BnefitWorld | MLM | Cashback | 0€ Invest (Cashback) - Schnellantwort

Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.


Achtung: Du musst dich erst anmelden, um in diesem Thema etwas posten zu können. Es ist kostenlos und wir senden keinen Spam!

Kostenlos Anmelden

Werbung


Beiträge in diesem Thema
BnefitWorld | MLM | Cashback | 0€ Invest - AdminPeter - 22.06.2020, 18:45

5 kürzlich aktive Themen dieses Bereichs
Thema Themenersteller Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Programm-Status: Zahlt nicht! Hybrid: DCPTG bis zu 4,8% täglich in USDT + Ref. Bonus 16% - 7% - 3% teamglobe 81 10.299 Vor 5 Stunden
Letzter Beitrag: Mickey
Programm-Status: Problem / Warnung Principal-Back: LegacyX (Ehm. UA, TYU): monatlich 5-10% mit BaFin geprüftem LP, Marketing mit 8 Ebenen lifestylecoach 130 14.082 10.04.2024, 15:01
Letzter Beitrag: lifestylecoach
Programm-Status: Auszahlungsnachweise fehlen Hybrid: Baccarat Entertainment goofy 97 12.109 06.04.2024, 20:36
Letzter Beitrag: goofy
Programm-Status: Ungeprüft Crowd Invest: Unitsky String Technologies, ehemaliges "Skyway" Ungepflegt 3.042 1.244.041 05.04.2024, 00:29
Letzter Beitrag: moeblist
Programm-Status: Auszahlungsnachweise fehlen Profitwallet: Mix aus verschiedenen Anlagearten Ungepflegt 148 64.428 15.03.2024, 12:07
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Ungeprüft Hybrid: Cryptex: Anonymes Auto-Staking - Bis zu 30.000$ Ungepflegt 102 22.715 02.03.2024, 17:32
Letzter Beitrag: Cashflowmagnet
Programm-Status: Ungeprüft Principal-Back: Darwin Enterprise Ungepflegt 22 3.062 06.01.2024, 22:15
Letzter Beitrag: Smart