Werbung

Profitwallet: Mix aus verschiedenen Anlagearten - Diskussion

Hallo Daniel,

bitte entschuldige die späte Antwort, ich hatte noch einiges zu tun.

Ich wollte nochmal antworten, da du einiges zu schwer aufgenommen hast. Mir ging es in meinem letzten Beitrag nicht um dich oder das PN-Thema, sondern um Profitwallet. Ich verstehe, dass das durcheinander gebracht wird. Daher wollte ich das aufklären. Zudem gibt es ein Missverständnis meinerseits.
 
(06.10.2023, 20:47)investcrack007 schrieb: Dass das Posting mit der PN zu Telegram solch eine Wirbel auslöst, hätte ich nicht gedacht.

Hat es nicht. Ich hebe nochmal hervor was meinen letzten Beitrag ausgelöst hat. Das war diese Aussage:
 
(28.09.2023, 11:30)investcrack007 schrieb: Wir bezeichnen uns als eine Community von echten Menschen, welche in echte Projekte investieren. Daher pflegen wir auch einen persönlichen Kontakt, vorzugsweise per Telegram.

Das war der einzige Auslöser für meinen letzten Beitrag. Ansonsten hätte ich gar nichts mehr gepostet. Das PN-Thema ist eine Lappalie. Das darfst du getrost vergessen. Ich wollte lediglich meinen Prozess beschreiben: Meine Vorahnung was vor sich geht. Du brauchst dich dadurch nicht in die MLM-Ecke gedrängt fühlen, aber aus meiner Sicht braucht niemand Teil einer Community von echten Menschen zu werden, die in echte Projekte investieren, wenn es um fragwürdige Programme wie Profitwallet geht.

Nun weiß ich, dass das ein Zitat von Profitwallet ist und nicht von dir. Das ist das Problem, wenn man Werbesprüche filterlos weitergibt. Ich hatte angenommen, dass du deine eigene Community meinst. Ich wollte fragen wen du mit "wir" meinst, aber hätte nicht gedacht, dass du dich mit Profitwallet identifizierst. Du gehörst nicht zum Team und welche Community-Interaktion gibt es? Man ist wohl erst richtig losgelöst, wenn man lange genug im Markt ist (auf die Gefahr, dass ich dich in eine neue Ecke dränge).

Ich hatte zum Schluss meines letzten Beitrages betont, dass ich keine böse Absicht sehe. Keine Ahnung, wieso du dich da in eine MLM-Ecke gedrängt fühlst. Mir ist diese Schublade vollkommen egal. Ich gehöre zu denjenigen die am aller wenigsten hinter jeder Überzeugung vermutet, dass es jemand nur Referrals geht. Ich habe ganz andere Beobachtungen gemacht, nämlich, dass jeder Mensch in diesem Markt einen Prozess durchmacht. Doch wenn ich so eine Aussage höre, muss ich daran denken, ja.

Du glaubst nicht wie oft das das Thema "real" hier schon einen Wirbel ausgelöst hat. Nicht immer bin ich daran beteiligt (siehe Skyway-Thema), aber wenn, dann ausführlich. Das sollte man nicht persönlich aufnehmen. Mir ist Aufklärung einfach wichtig und ich möchte das Forum immer wieder auf diesem Fundament aufbauen.
 
(06.10.2023, 20:47)investcrack007 schrieb: Nun, da ist mir tatsächlich mit der "Feuerwerks-Äußerung" die Trennung zwischen "Statusupdate" und lebendiger Sprache nicht gelungen. Falls gewünscht, korrigiere ich dies.

Nein, das braucht keine Anpassung. Das ist nebensächlich. Ein Wort ist kein Verstoß. Du kannst so etwas "Feuerwerk" nennen, nur musst du mit einer Antwort rechnen. Zwinkern + Grinsen

Die Forenregeln sind das eine, meine Meinung etwas anderes. Das Wort war ein Aufhänger für 3 Absätze, in denen ich erklärt habe was es noch damit auf sich haben könnte. Ein Eyecatcher für den Leser, weshalb ich es fett formatiert habe. Ich werde nicht bei jeder Kleinigkeit auf die Forenregeln zurückgreifen. Klar Forderungen meinerseits sollte man erkennen. Was du noch verstehst, dafür kann ich nichts. Das könnte den Eindruck erwecken, dass hier alles super streng ist. Genaugenommen ist dir nichts widerfahren, außer Beteiligung an deinem Thema. Gründe habe ich dafür andere als bloße Moderation. Ich versuche noch einen anderen Nutzen zu erfüllen, nämlich Aufklärung. Dramatisch war in dieser Hinsicht nur der Werbespruch, die PN/Telegram-Sache war "nur" unnötig.

Trotzdem möchte ich kurz noch etwas dazu sagen:
 
(06.10.2023, 20:47)investcrack007 schrieb: Es will nicht jeder in einem Forum seine Fragen stellen oder Probleme erörtern, dies ist eine Erfahrung.

Okay, aber woher wusstest du, dass das in diesem Fall zutrifft? MrFlair hat im Forum bereits eine ganze Reihe toller Fragen gestellt. Das weiß ich, weil ich viele davon selber beantwortet habe. Vielleicht magst du dem Mitglied nächstes Mal erstmal die Möglichkeit geben, seine Problem zu schildern, bevor du ihm diese Entscheidung abnimmst und nur postest: "Am besten wir verbinden uns per Telegram". Dann geht mein Forenadmin-Herz wieder auf. Zwinkern

Daneben steht es natürlich jedem frei sich erst gar nicht in einem öffentlichen Forum anzumelden, aber dafür ist es da: Für die Öffentlichkeit.

Keine Werbeplattform / Kontaktplattform, ein Forum.
 
(06.10.2023, 20:47)investcrack007 schrieb: OK, ist hier nicht gewünscht, habe daher auch meinen Telegram Name aus meinem Profil entfernt.

Du kannst deinen Telegram-Namen ruhig in deinem Profil lassen. Auch das stört nicht. Was nicht erwünscht ist, habe ich deutlich gemacht (Werbung). Wenn du jemanden per Telegram helfen willst/musst, tue dies, aber wenn ich mehr vermute, greife ich ein. Wenn ich damit falsch liege, vergesse es, aber ich wiederhole, dass ich so oder so nicht von böser Absicht ausgehe. Also verstehe bitte worum es hier geht.

Aus meiner Sicht braucht niemand, aus diesem eher aufgeklärten Forum, in irgendwelche Communitys gebracht werden, wo man dem Hype des Programms ausgesetzt ist. Dort hört man neben dem genannten Werbespruch noch 10 andere. Das wissen wir spätestens jetzt, nachdem du einen davon aus dem Stehgreif rezitiert hast. Zum Vorteil dieses Forums, kann hier jeder, ohne Einfluss von Profitwallet, darauf eingehen, kritisieren, hinterfragen und Gegenargumente bringen. Das kann dabei helfen neue Mitglieder vor übertriebenen Handlungen zu bewahren. Im Gegensatz dazu kann man das nicht, wenn Mitglieder dieser Community sie dort hören, wo sie zwar auch Hilfe erhalten, aber niemand da ist um diese Vorteile auszuleben.

Deshalb sollte die Hilfe vom Vorsteller hier erbracht werden, fern ab von bezirzten Mitstreiter, die glauben, dass sie echte Menschen sind, die in echte Projekte investieren, ohne einen stichhaltigen Beweis dafür zu haben! Dass man mir da meinen Wirbel persönlich nimmt, ist offen gesagt auch für mich etwas beschämend. Nur bin ich da gar nicht mehr beleidigt, weil ich es gewohnt bin. Also übertreibe ich? Vielleicht, aber als gerechtfertigt empfinde ich es dennoch.
 
(06.10.2023, 20:47)investcrack007 schrieb: Erstaunlich ist, dass anscheinend der offizielle Telegram Kanal von ProfitWallet keine Beachtung findet. Es ist im Hauptbeitrag verlinkt.
Dort gibt es u.a. ein Video, in dem ein Teil der getätigten Investitionen gezeigt wird. (Bitcoin Mining, NFTs, DeFi etc.)
Klar, kein Beweis. Kann gefälscht sein. Kann schon alles wieder weg sein.

Kann gefälscht sein, kann genauso gut auch nur ein Teil der Wahrheit sein. Die beste Lüge ist immer in einer Wahrheit verpackt. Wer kann schon jeden Cent nachverfolgen? Ich habe bereits erklärt, dass selbst wenn Aspekte des Programms real sind, hat es keine Bedeutung für den Ausgang. Bitte lese auch meinen verlinkten Beitrag. Den Rest habe ich bereits oben erklärt. Real oder nicht, bei solchen Fragen kratzen wir genaugenommen nur an der Oberfläche.
 
(06.10.2023, 20:47)investcrack007 schrieb: Auch die Firmenadresse hat sich geändert, siehe profitworld.io
Was aber auch nichts heißt.

Und war dort schon jemand vor Ort und hat "echte" Büroräume gesehen? Es handelt sich immer noch um die selbe "Firma" und zwar die EVTS TECHNOLOGIES SDN BHD, mit den selben Beteiligten. Die Büroräume sind nicht erst seit der neuen Firmenadresse leer. Wer so startet, hat nicht vor besonders "echt" zu werden, egal was noch kommt. Also wie soll ich diesen Einwand verstehen? Doch wie gesagt, im Prinzip hat es überhaupt keine Bedeutung. Alles was zählt ist immer nur der Cashflow.
 
(06.10.2023, 20:47)investcrack007 schrieb: Es ist alles x-fach an Videos, Anleitungen etc. verfügbar.
Aber eben per Telegram. Das ist der gewählte Weg der Kommunikation bei diesem Projekt.
Daran kann ich nichts ändern.

Das klingt bestimmt übertrieben, aber muss uns das interessieren?

Was hat man als aufgeklärter Investor in diesem Markt mit dem Projekt zu tun? Das Geld geht rein, das Geld geht raus. Die Projekte ändert man so oft wie die Unterwäsche. Am besten man identifiziert sich mit keinem davon und am besten man macht nichts, was das Projekt von einem verlangt, was man nicht unbedingt muss. Man muss hier genaugenommen gar nichts, außer sein Geld auszahlen. Der Telegram-Bot ist nichts weiter als ein Instrument, um die virtuellen Abläufe zu automatisieren.

Jedes Unternehmen stellt sich auf eine bestimmten Weise dar. Man nennt das Image. Dadurch hört immer nur das was man soll. Es ist schön, dass es Videos und einen Telegram-Kanal gibt, wo man vieles erfährt. Was mich umso mehr interessiert ist, was man außerhalb davon erfährt. Dinge, die dich Profitwallet nicht wissen lassen möchte. Garantiert gibt es diese, egal wie real, kommunikativ oder vertrauenswürdig alles sein möge. Jegliche Kommunikation seitens Profitwallet dient der Werbung.

Daneben gibt es etwa dieses Forum, in dem sich aufgeklärte Investoren, abseits der oberflächlichen Abläufe austauschen und einander helfen können. Das eine hat für mich mit dem anderen nichts zu tun.
 
(06.10.2023, 20:47)investcrack007 schrieb: Der Spruch mit den "echten Projekten und echten Menschen" ist im Laufe der Zeit entstanden.
Weil eben (zumindest ein Teil) der investieren Projekte für alle sichtbar/bekannt sind, ein weiterer Teil für den sich ändernden Kreis der "Leader" (was wiederum keine Garantie auf finanziellen Erfolg ist!), und die Founder und viele Partner öffentlich auftreten und deren Identitäten verifiziert sind. Nicht nur in ZoomCalls, sondern auch vor Ort.

Das ist alles nichts neues. Es gab bereits viele Programme die so aufgetreten sind. Viel mehr als jeder, der hier nur ein HYIP-Forum wahrnimmt, vermutlich weiß. So nehmen die Vorstellungen größerer Programme phasenweise zu und damit leider auch die Werbesprüche. Genauso gab es schon Programme die damit geworben haben in (echte) Projekte zu investieren. Uinvest war 2013 z.B. eines davon.

Ja, das ist 10 Jahre her, man erlebt so einiges...
 
(06.10.2023, 20:47)investcrack007 schrieb: Ich kann nichts beweisen oder versprechen und möchte dazu auch keine Diskussion führen, ich bin auch nur Investor und Affiliatepartner und von den Informationen abhängig, die verfügbar sind.

Ich möchte auch gar nicht darauf rumreiten. Ich gehe nur auf das ein was du von Profitwallet weitergibst. Wenn man das ungefiltert tut, bleibt mir nichts anderes übrig. Das fing überhaupt erst mit dem genannten Spruch an (echte Menschen, die in echte Projekte investieren). Mir hätte gleich klar sein sollen, dass der von Profitwallet stammt und nicht von dir. Das ist das Missverständnis, weswegen mein Beitrag persönlicher scheint, als er gemeint war. So oder so bleibt der Spruch für mich aber lächerlich, doch nun brauchst du dich von meiner Meinung nicht mehr persönlich betroffen fühlen. Sie gilt Profitwallet. Lächeln
 
(06.10.2023, 20:47)investcrack007 schrieb: Natürlich wird das Projekt ProfitWallet eines Tages sein Ende haben, dies wird ebenfalls offen kommuniziert. Der "Exit" ist Thema in fast jedem Call. Und das Ende rückt ganz natürlich jeden Tag näher, doch entscheidend ist ja: Wie werden die Guthaben beim "Exit" vergütet.
Das werden wir dann erst wissen

Interessant, dass man schon einen Exit vorbereitet und die Community angeblich teilhaben lässt. Das sage ich beinahe wertfrei, finde es aber unglaubwürdig. Machen sich dann alle mit strafbar? Ich kann mir vorstellen, dass solche Aussagen einiges an falschem Vertrauen erzeugen, was nur nach hinten los gehen kann. Was hat man denn außer das Wort der Betreiber? Ich würde mich nicht darauf verlassen, dass man beim Exit noch etwas vergütet bekommt. Vorher aussteigen oder in den BEP kommen, sollte wie immer die Divise sein. Alles andere ist kein Risikomanagement.

Ich poste nur meine Meinung.
 
(06.10.2023, 20:47)investcrack007 schrieb: Werde in Zukunft nur noch nüchtern Updates posten, welche allerdings auch im Telegram Kanal sind. Womit sich dann wieder eine Frage der Sinnhaftigkeit stellt.

Ich habe eine andere Idee: Wie wäre es damit nur keine Werbeslogan mehr 1:1 weiterzugeben, die nicht bewiesen sind? Lächeln

Das hast du ja selber gesagt, dass es keine Beweise gibt. Der Sinn dieses Forums ist es, nicht alles zu fressen ohne es zu hinterfragen. Deine Berichte dürfen auch gerne ohne Nüchternheit auskommen. Ich befürchte durch mehr Nüchternheit sogar mehr Gleichgültigkeit und mein Beitrag soll vielmehr die grauen Zellen anregen.

Einen anderen Stil habe ich dir hier vorgeführt, nämlich kritisch zu hinterfragen. Das macht meiner Meinung nach ein Thema interessanter, weil es zum nachdenken anregt. Nebenbei gesagt, muss man nicht nur Updates posten, sondern oft unterschätzt ist, über den Verlauf seiner eigenen Investition zu berichten.

Alles im allem, halb so wild. Ein paar Nächte drüber schlafen und du verstehst meinen "Wirbel" vielleicht schon anders. Nur weil meine Beiträge ausführlich sind, heißt das nicht, dass ich irgendetwas aufbauschen möchte. Es geht mir, wie bei jedem Beitrag, um die Aufklärung aller eventuellen Leser.

Ich hoffe, das hat die Missverständnisse geklärt und die Wogen etwas geglättet.

Liebe Grüße
Peter
Antworten Top

    Gehe zu:


Profitwallet: Mix aus verschiedenen Anlagearten - Schnellantwort

Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.


Achtung: Du musst dich erst anmelden, um in diesem Thema etwas posten zu können. Es ist kostenlos und wir senden keinen Spam!

Kostenlos Anmelden

Werbung


Beiträge in diesem Thema
[] - Bodi - 14.05.2022, 13:45
[] - Bodi - 10.06.2022, 18:44
[] - AdminPeter - 12.06.2022, 20:02
[] - Bodi - 21.06.2022, 09:25
[] - Bodi - 23.08.2022, 16:00
[] - Bodi - 30.08.2022, 21:07
[] - Bodi - 18.09.2022, 11:54
[] - Jens - 07.11.2022, 20:40
[] - investcrack007 - 17.11.2022, 18:33
[] - investcrack007 - 19.11.2022, 20:37
[] - investcrack007 - 25.11.2022, 10:35
[] - Schluppi - 10.01.2023, 13:50
[] - investcrack007 - 26.05.2023, 18:45
[] - AdminPeter - 11.09.2023, 15:35
[] - investcrack007 - 27.09.2023, 14:24
[] - AdminPeter - 27.09.2023, 21:05
[] - investcrack007 - 28.09.2023, 11:30
[] - investcrack007 - 02.10.2023, 16:28
[] - AdminPeter - 06.10.2023, 17:58
[] - investcrack007 - 06.10.2023, 20:47
[] - investcrack007 - 07.10.2023, 20:37
[] - Schluppi - 08.10.2023, 12:53
[] - AdminPeter - 22.10.2023, 05:57
[] - investcrack007 - 03.11.2023, 18:03
[] - AdminPeter - 03.11.2023, 23:41
[] - investcrack007 - 04.11.2023, 22:58
[] - GSL - 13.12.2023, 22:04
[] - GSL - 23.12.2023, 13:31
[] - Schluppi - 06.01.2024, 12:24
[] - GSL - 17.01.2024, 18:54
[] - GSL - 13.02.2024, 13:46

5 kürzlich aktive Themen dieses Bereichs
Thema Themenersteller Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Programm-Status: Zahlt nicht! Hybrid: DCPTG bis zu 4,8% täglich in USDT + Ref. Bonus 16% - 7% - 3% teamglobe 82 10.483 Gestern, 23:49
Letzter Beitrag: thechaot
Programm-Status: Problem / Warnung Principal-Back: LegacyX (Ehm. UA, TYU): monatlich 5-10% mit BaFin geprüftem LP, Marketing mit 8 Ebenen lifestylecoach 130 14.109 10.04.2024, 15:01
Letzter Beitrag: lifestylecoach
Programm-Status: Auszahlungsnachweise fehlen Hybrid: Baccarat Entertainment goofy 97 12.118 06.04.2024, 20:36
Letzter Beitrag: goofy
Programm-Status: Ungeprüft Crowd Invest: Unitsky String Technologies, ehemaliges "Skyway" Ungepflegt 3.042 1.245.135 05.04.2024, 00:29
Letzter Beitrag: moeblist
Programm-Status: Ungeprüft Hybrid: Cryptex: Anonymes Auto-Staking - Bis zu 30.000$ Ungepflegt 102 22.753 02.03.2024, 17:32
Letzter Beitrag: Cashflowmagnet
Programm-Status: Ungeprüft Principal-Back: Darwin Enterprise Ungepflegt 22 3.067 06.01.2024, 22:15
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt nicht! Principal-Back: Paraiba Ungepflegt 344 159.727 08.03.2023, 20:28
Letzter Beitrag: Opportunity