04.09.2016, 17:48
Ich hab mit dem chat wegen der Problematik gesprochen, dass es Verträge gibt - wie auch bei mir -, die vor dem 4. Juli abgeschlossen wurden und auf Hong-Kong lauten. Bei genauerer Durchsicht fiel mr auf, dass es bei mir so ist, dass gar kein Vertrag, also auch nicht die vorher abgeschlossenen auf Sundern lauten. Nach Rücksprache mit dem Support ergab sich folgende Auskunft:
Die Differenzierung Verträge Hong - Kong oder Sundern sind hinfällig, weil "infolge eines technischen Fehlers" alle Verträge (bei mir) auf Hong-Kong lauten. Maßgeblich sei nur der Stichtag 4. Juli ungeachtet des Vertragspartners, der im Vertrag angeführt ist.
Daraus ergibt sich folgende Prioritätenliste:
Bevorzugt sind
a) Provisionen
b) Veträge mit Vertragsschluss nach dem 4. Juli
c) auf Antrag Härtefälle für Verträge vor dem 4. Juli (z.B. wegen Kreditaufnahme)
Die Differenzierung Verträge Hong - Kong oder Sundern sind hinfällig, weil "infolge eines technischen Fehlers" alle Verträge (bei mir) auf Hong-Kong lauten. Maßgeblich sei nur der Stichtag 4. Juli ungeachtet des Vertragspartners, der im Vertrag angeführt ist.
Daraus ergibt sich folgende Prioritätenliste:
Bevorzugt sind
a) Provisionen
b) Veträge mit Vertragsschluss nach dem 4. Juli
c) auf Antrag Härtefälle für Verträge vor dem 4. Juli (z.B. wegen Kreditaufnahme)