Werbung

Erfahrungsaustausch mit dem traden von bots bei IQ Option Robot (Diskussion) - Diskussion

#4
Hi lammer,
den bot "sabaff" habe ich mal eine Simulation unterzogen und zwar mit den folgenden Einstellungen (so stelle ich meine bots i.d.R. ein):
- Trade Value 1€
- 800€ Kapital zugewiesen
- Mo. - Fr. von 0700 - 2059h
- 7 Tage Simulationszeitraum
Bei Trade 309 ging der bot pleite und hatte bis dahin eine Trefferquote von 51,34%.
Die Trefferquote ist gar nicht so schlecht, reicht aber für mich nicht, um den bot auf meinem Demoaccount zu testen. Die sollte, da es nicht mein eigener bot ist, bei mind. 56 - 58% liegen, meiner Meinung nach. Erst danach lasse ich den mit meinen persönlichen Einstellungen (siehe oben) auf meinem Demoaccount 1 - 2 Wochen traden. Hat er diese Phase überstanden und ich bin mit seiner Trefferquote für gewonnene Trades zufrieden, übernehme ich auf meinem Realkonto.

Wenn du deinen eigenen bot erstellst, musst du dir überlegen, was er leisten soll. Es gibt dafür ca. 987689658 Einstellungsmöglichkeiten. Beantworte folgende Fragen:

- Soll der bot möglichst schnell einen hohen Profit einfahren?
- Soll der bot möglichst sicher traden?
- Nutzt du bots, um den Mindestumsatz des Einzahlungsbonus wegzutraden?
- Bin ich mit wenig zufrieden?

Auf mich treffen davon ein paar Punkte zu:
- Ich bin mit wenig zufrieden, freue mich aber natürlich auch über höhere Gewinne, als ich ursprünglich erhofft hatte.
- Da ich ständig ein- und auszahlen lasse, sollen meine bots den Mindestumsatz wegtraden. Manuell trade ich fast gar nicht mehr. Das lasse ich mittlerweile (fast) alles meine bots machen.
- Meine bots sollen möglichst sicher traden, d.h., dass ich keine Probleme damit hätte, wenn der bot 1 - 5 Trades (das ist stark untertrieben) pro Tag machte, die Trefferquote aber jenseits der 60% läge.

Mittlerweile habe ich acht bots, die alle gleichzeitig traden. Jeder einzelne bot macht am Tag nur ein paar Euro, aber auf die Gesamtheit gesehen mache ich damit zwischen 50 - 150€ am Tag. Davon sind zwei bots nicht meine eigenen. Pluto, wie oben erwähnt, ging leider auch den Bach runter und hat mich am Ende ca. 530€ gekostet. Ich bin daher etwas skeptisch geworden, wenn ich fremde bots einsetze. Klar möchte jeder Trader, der einen bot erstellt, damit selber auch Gewinne erzielen, ich gehe also nicht davon aus, dass jemand einen bot erstellt, mit dem man ruckzuck sein Kapital verliert. Dafür ist aber auch die Testphase da. Das Problem bei IQ Option Robots ist (das System / die Software ist nicht perfekt) , dass ein fremder Trader, dess bot ich nutze, in meiner Abwesenheit den bot verändert, diese Veränderung wird auf den aktiven bot bei mir übernommen und tradet direkt so mit den neuen Einstellungen weiter, ohne das ich benachrichtigt werde. Bei dem bot "Ekinq" war das so, dass der letztes Wochenende einige Stunden lang moderiert wurde. Ich hatte den bot erstmal deaktiviert und im Demoaccount dann am Montag und Dienstag laufen lassen (eigentlich eine viel zu kurze Testphase, denn ich weiß ja gar nicht, was an dem bot verändert wurde und inwieweit die Veränderungen den bot tauglich oder untauglich machen). Zum Glück läuft der bot gut weiter und wirft seine stetigen Profite ab.

Ich hatte mich aber längst vorher schon damit beschäftigt, eigene bots zu erstellen. Das ist aber gar nicht so einfach, weil man sich in die Materie des Kursverlaufes (Candlesticks + Formationen, Bollinger oder andere Indikatoren) einarbeiten muss. Letztendlich gebe ich dir Recht, dass man theoretisch die Trefferquote durch die passende Programierung von Indikatoren erhöhen kann, wenn man dazu in der Lage ist. Ich selber erstelle meine bots mit dem Wizard von IQ Option Robots, wähle dort eine "vorgefertigte" Strategie, wende meine Einstellungen darauf an und teste dann die Assets (Währungspaare). Dabei entdeckt man nach einigem Testen, dass Assets unterschiedlich "ticken". Bei dem einen Asset funktioniert "pin-bar" bei einem anderen Asset überhaupt nicht. Ich selber gehe dann in den Constructor und editiere das eine oder andere. Ich schraube z.B. an der Martingale Strategie herum und erhöhe den gewünschten Folgeprofit von 10% auf 10%.

Wenn du einen bot selbst erstellen möchtest, dann kann ich dir zum Einstieg den Wizard empfehlen. Erstell dir einen bot und schau dir dann im Constructor an, wie der funktioniert. Mache das mit den unterschiedlichen Strategien und nimm dir das heraus, was dir am sinnvollsten erscheint.
Das wichtigste dabei ist Ausdauer und Geduld. Willst du, dass es sich auszahlt, dann musst du Zeit und Arbeit investieren.
Antworten Top

    Gehe zu:


Erfahrungsaustausch mit dem traden von bots bei IQ Option Robot (Diskussion) - Schnellantwort

Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.


Achtung: Du musst dich erst anmelden, um in diesem Thema etwas posten zu können. Es ist kostenlos und wir senden keinen Spam!

Kostenlos Anmelden

Werbung


Beiträge in diesem Thema
RE: Erfahrungsaustausch mit dem traden von bots bei IQ Option Robot - Yliardin - 01.11.2016, 21:20

5 kürzlich aktive Themen dieses Bereichs
Thema Themenersteller Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Diskussion / Umfrage Diskussion: Wissensquellen Krypto Jens 147 34.512 22.03.2024, 15:52
Letzter Beitrag: EisWuerfel
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: Trading Bot´s Binance vs. etc Dora 0 1.072 17.11.2023, 12:16
Letzter Beitrag: Dora
Diskussion / Umfrage Diskussion: Dokus Serien über Kryptos und co Holunder 8 5.383 30.07.2023, 14:19
Letzter Beitrag: EisWuerfel
Frage / Anfrage/ Umfrage Diskussion: Suche Kryptoinvestment (Einlagen auf eigene Wallet) Timo1983 8 1.974 20.03.2023, 20:19
Letzter Beitrag: Timo1983
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: Windows VPS für Metatrader 4 Timo1983 7 1.660 14.03.2023, 20:17
Letzter Beitrag: Timo1983
Gelöst Frage: 0mstrade Babynemo 7 6.326 05.01.2023, 17:51
Letzter Beitrag: Babynemo
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: Airdrops beim ETH Merge Hades 7 2.483 21.09.2022, 19:16
Letzter Beitrag: Hades