Werbung

LaVida Nueva - dein Weg in dein neues Leben - Diskussion

Erst mal Danke für die spannende Unterhaltung hier insgesamt!
Es ist direkt zu wünschen, dass das ganze Forum mitliest, ja bitte auch die Neulinge und auch Menschen, die hier nicht "investiert" waren, äh, pardon "teinehmend" Zwinkern .

Admin Peter mal wieder mit einem Premium-Auftritt. Dankesehr / Hi Genau richtig hier und jetzt!

Nuggies Beitrag ist auch sehr gut, wenn auch erschütternd irgendwie, gell? Zwinkern
Die selben Gedanken hatte ich auch schon einige Male.
Ich bin in meinem Umfeld auch so unterwegs, dass ich viel aufkläre und warne, ich nehme mir auch zum Teil recht viel Zeit, neuen Bekanntschaften auf Telegram den Markt aus einer anderen Perspektive zu erklären. Ausserdem gibt es meiner Meinung nach "goldene Regeln", die man kennen sollte.
Nur was passiert, wenn sich das (endlich) schneller herumspricht? Was passiert, wenn wir den Effekt des "100.Affen" haben werden?
Schämen
Mich verwirren meine eigenen Philosophien und Spekulationen immer wieder Verrückt 1 und ich bin dann glücklich, mich persönlich inzwischen mehr auf ein non-Hyip-Invest verlegt zu haben.



(26.07.2017, 15:14)AdminPeter schrieb: 400%-Pläne sind grundsätzlich riskant - PUNKT!

Und ich werde nichts anderes sagen, auch auf die Gefahr hin, dass das eine Binsenweisheit sei, denn es ist nach wie vor die Wahrheit und kein Drumherumgerede um die 400%. Diese Zahl war ein Lockangebot für Leute wie dich Buffa, die zu viel rechnen.
Die rechnen sich dann nämlich aus, wieso es angeblich realisierbar wäre, anstatt sich einfach daran zu erinnern, in welchem Markt wir hier sind.

Ich könnte diverse Passagen von Peter zitieren. Aber diese habe ich mal heraus gepickt.

ERINNERN, in welchem Markt wir sind.!

Ja bitte immer und immer wieder, denn wir Menschen neigen dazu, Glauben für Wissen zu halten. 
Das schliesst übrigens auch oft den Glauben ANDERER mit ein, die wir evt als Vorbilder ansehen.  Zwinkern 
Wir orientieren uns dann an deren vermeidlichem Wissen, doch manchmal war es eben nicht Wissen, was die Vorbilder leitete, es war deren eigener Glauben!

Dazu kommt: Verlockung wird zur Hoffnung und Hoffnung schaltet dann die Vernunft aus.

Hier mal meine Geschichte als "Teilnehmer" von Lavida.
Ich habe ein paar liebe Freunde, die auch auf diesem Markt unterwegs sind und mit denen ich mich oft auch direkt telefonisch austausche.
Ende März war so ein Zeitpunkt, an dem wir uns nach einem neuen vielversprechenden Longterm und gerne Longrun sehnten. Da tauchten am Horizont LaVida und Biznet bereits auf. 
Aufgrund meiner Beobachtungen und Recherchen, bin ich davon ausgegangen, dass Lavida vielleicht sogar ein 100% Ponzi sein könnte. 
So kam es, dass ich mich zwar Anfang April anmeldete (und meine Freunde unter mir), Ich aber nie einzahlte und meinen Freunden Folgendes riet:
"Ihr Lieben, ich empfehle, Lavida entweder auszulassen, oder aber, in die IG von Buffa einzuzahlen. Es gibt höhere Wochengewinne und damit ist der BEP schneller erreicht. Ausserdem macht hier, auf Grund der eher unsicheren Prognose, Teamaufbau keinen wirklichen Sinn."

Niemand aus meinem damaligem Team hat also bei Lavida einbezahlt, nur 3 von uns haben bei Buffas IG "mitgespielt".

Hierbei erinnere ich mich, dass ich wie auf Kohlen sass, wann die IG endlich startete. Das hat sich Tag um Tag verzögert und ich fand das ungünstig, weil wir ja früh starten wollten.

Trotz meines schon fortgeschritteneren Wissens, tappe ich auch gelegentlich wieder an oder in psychologische Fallen.
Das der After Plan in der IG angeboten wurde, war für mich in etwa so, als wenn ich grad eine Gemüsesaft-Entschlackungs-Kur machen möchte und mir dann jemand eine Buttercremtorte vor die Nase hält  Grinsen
Ich hatte ich mich dann auch spontan verführen lassen und mich in die IG für den After-Plan eingeschrieben. Dann schnell wieder die Reservierung gelöscht. Überlegt, nur ganz bisschen rein zu geben. Wieder überlegt, und gesagt: was für ein Quatsch!! Das wird nie und nimmer den Oktober überleben!
Ich las dann auch hier, dass Stephan 25 k eingelegt hatte in den After-Plan und dachte mir: in dem Moment, wenn Stephan und andere Leader ausbezahlt werden sollen, dann wird es spätestens zur Verzögerungsphase kommen.
Unsere IG wäre ja auch einer der Grossinvestoren gewesen und noch dazu zu spät gestartet, also wesentlich später, als die early Birds.
Auch nur einen Dollar in den After-Plan zu stecken, erschien mir wahnwitzig. --> Puh. Noch mal der  Verführung entkommen.  Skeptisch

Hiermit möchte ich auf den psychologischen Effekt hinweisen, den solche IG -Angebote haben!

Ich habe es jetzt mehrfach erlebt, wie es sich anfühlt, wenn ich Geld aus Ausschüttungen im IG-Account habe und überlege, "sollte ich da oder da anlegen? " 
Dabei vergasss auch ich leider immer mal wieder, auf welchem Markt wir sind.
(Aktuell heisst es übrigens für mich: Nirgendwo (re-) investieren, es gibt derzeit keine guten Spots, nichts, was den goldenen Regeln des Investments (pardon: der Teilnahme) am Hyip-Markt entsprechen würde.)

Und noch was ist bei mir passiert. Ich hatte meine eigene frühe Prognose "Oktober spätestens Verzögerungsphase" unbewusst umgewandelt. Da ich mich an die hübschen wöchendlichen Auszahlungen gewöhnt hatte, kam ich Ende Mai, als ich mal wieder überlegte, wo in der IG ich anlegen sollte, zu der vernebelten Idee, noch mal 100$ in Lavida zu legen. ich habe mir das "ausgerechnet", dass es sich bis Oktober ja immer noch lohnt . Schämen  dum di dum. Schämen
Ich hatte nur noch "Oktober" im Kopf und hab mich so verhalten, als wenn es klar ist, dass im Oktober Schluss ist, ABER ich habe gar nicht mehr im Blick gehabt, wo wir eigentlich sind und dass Lavida durchaus auch vor Oktober schon kaputt gehen könnte.

Fazit: ich bin mit leichtem Minus (-16 Dollar plus IG-Auszahlungsgebühren, also etwas mehr) hier raus, mein Team jedoch hat hier nichts verloren.

In diesem Zusammenhang möchte ich mal an Buffa appellieren, zu überdenken, ob man die einzelnen Proggies non-stop in der IG anbieten sollte. (besonders hat mir übrigens Runde 51 neulich bei "du-weisst-schon-was" zu denken gegeben).

Wir wissen doch alle, dass kaum ein Hyip ewig halten wird. Und wir wissen, dass der frühe Vogel die besten Chancen hat.
Also warum wird nicht daraus die Konsequenz gezogen?
Solche IG-Angebote sind einfach verlockend und wiegen einen in scheinbarer Sicherheit.
Der psychologische Effekt resultiert auch aus der Gruppendynamik, dem Gemeinschaftsgefühl und natürlich dem Glauben an einen Buffa, der sich auf dem Markt gut auskennt (Vorbildfunktion, Führungspersönlichkeit). 
Das ist nicht nur für Neulinge sehr gefährlich, sondern auch Fortgeschrittene tappen in diese Falle.
Und zu einer Falle werden solche IG-Angebote automatisch, wenn sie never-ending laufen und nicht mal irgendwo ein Stop gesetzt wird.
Ich persönlich zittere mich grad zur nächsten Monats-Auszahlung von einem anderen grossen Programm, dass ich als Wackelkandidaten betrachte, für das aber weiterhin neue "Runden" angeboten werden. *hust*  

Ich frag mich grad, ob man mit einem grossen Wissen über den Markt im Allgemeinen und über Afterpläne im Besonderen, überhaupt den Afterplan (alleine oder als IG) hätte in Erwägung ziehen dürfen.
Unsicher

So, mehr will ich ja nicht mehr sagen, vielleicht ist die Botschaft angekommen und wird konstruktiv verarbeitet.
Die Vergangenheit können wir nicht mehr ändern, aber vielleicht in der Zukunft noch besonner und verantwortungsbewusster handeln? Zwinkern

LG
Antworten Top

    Gehe zu:


LaVida Nueva - dein Weg in dein neues Leben - Schnellantwort

Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.


Achtung: Du musst dich erst anmelden, um in diesem Thema etwas posten zu können. Es ist kostenlos und wir senden keinen Spam!

Kostenlos Anmelden

Werbung


Beiträge in diesem Thema
RE: laVida Nueva - dein Weg in dein neues Leben - InvestyCat - 26.07.2017, 18:04
[] - AdminPeter - 30.07.2017, 19:32
[] - m4rc3l - 03.08.2017, 10:48
Lavida Nueva Login mit 2FA - tinob74 - 06.05.2017, 23:35

5 kürzlich aktive Themen dieses Bereichs
Thema Themenersteller Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Programm-Status: Zahlt nicht! Hybrid: DCPTG bis zu 4,8% täglich in USDT + Ref. Bonus 16% - 7% - 3% teamglobe 83 11.499 02.05.2024, 10:10
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt nicht! 100$ Listing: Valery-Ai ab 3,33 % tgl. X-Invest 29 1.496 28.04.2024, 11:15
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt nicht! Lifetime: MineThrive- BTC Miner-ab 6.66% tägl.- unbegrenzte Laufzeit Konsti 29 2.512 27.04.2024, 12:03
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt nicht! P.-Included: Bossa: ca. 1% täglich - 30-35% monatlich - Nach ca 70 Tagen bereits über $10k ausbezahlt! Mickey 41 3.528 26.04.2024, 12:49
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt nicht! Bot: Steroid-Bot (Binance Future-Bitmex) MrB0mb 50 16.600 24.04.2024, 13:45
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt nicht! Bot: Goose-X Margin Trading Bot Some1 47 13.078 21.04.2024, 19:15
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt nicht! Principal-Back: Seletti DAPP - 0,5% bis 2,0% täglich per Staking (BNB-Chain) HooDies 30 1.980 20.04.2024, 23:18
Letzter Beitrag: Smart