Werbung

LaVida Nueva - dein Weg in dein neues Leben - Diskussion


(27.07.2017, 15:58)AdminPeter schrieb: Puh, du bist anstrengend Buffa. Grinsen

Oh, das tut mir Leid  .  oder nee, eigentlich nicht, da mußt Du jetzt durch Grinsen
Ich hoffe, Du hast trotz der Anstrengung noch ein wenig Spaß daran .

Wenn Du wirklich willst, kann ich auch noch gerne erzählen, warum gewissen Dinge aus meiner Sicht nicht zwingend ein Problem sein müssen, bzw. dass es dafür durchaus Lösungen geben kann. Aber nöö, ich schreibe es nun einfach so, auch wenn Du es nicht hören willst, weil es gerade Spaß macht und ich die Gedanken schon im Kopf habe.

1. Der Cashpool kann / sollte / wird niemals leer sein

Doch, sollte er aus meiner Sicht. Denn das Geld, was da liegt, liegt da ja einigermaßen unnütz rum. Könnte man sich vielleicht sogar im gewissen Rahmen leisten, muss man aber nicht. Ich muss als Admin / CEO / "Spielleiter" Zwinkern einfach nur festlegen, dass die "Investoren" nicht schneller Ihr Geld abziehen können, als ich es vom Invest-Pool (also z.B. vom Brokerkonto) in den Cash-Pool bekomme. Bei Sparbuch hat man i.d.R. ab 2.000€ 3 Monate Kündigungsfrist. Beim einem Broker z.B. sollte das gut in 2-5 Tagen machbar sein. Dann kann ich den Cashpool immer komplett leer räumen und erst dann Geld abziehen, wenn ich es benötige.

2. Geld was "unterwegs" ist (Einzahlungen), verdient kein Geld

Ja korrekt, in der "Gegenrichtung" kann ich das gleiche Problem haben. Genau das verführt bestimmt viele Betreiber dazu, einfach mal was im Cashpool liegen zu lassen, ist ja so schön bequem.

Die Laufzeit bei der Einzahlung kann dann zum Problem werden, wenn ich dem Anleger verspreche, dass er ab dem 1. Tag der Einzahlung gleich die volle Rendite bekommt, ich das Geld aber gar nicht so schnell vom Cashpool in den Investpool bekomme. Hier muss ich - wie bei der Auszahlung - ein wenig Puffer einrechnen. Die Laufzeiten sind in der Regel recht kurz und bekannt. Ich könnte sagen "mein Trading läuft von Montag bis Freitag, alles was bis Freitag bei mir angekommen ist, ist bei der Rendite der Folgewoche dabei".

3. Egons Katze ist gestorben, oder Fritz ist verliebt (habe mal meine eigenen Protagonisten eingeführt)

Wenn das Schicksal eines Unternehmens nur an einer Person hängt, dann kann das wirklich zu einem echten Problem werden. Hier gilt es, wirksame Kontrollmechanismen einzubauen, wichtige Entscheidungen abzusichern, viele Dinge - wenn möglich - zu automatisieren, oder zumindest automatische Kontrollen einzubauen. Auch ein Vier-Augen-Prinzip für wichtige Handlungen und Entscheidungen könnte eine Maßnahme sein. Da kann schwierig sein.Je kleiner der "Laden" ist, um so größer ist wohl auch die Abhängigkeit von Einzelpersonen. Hier wird aus meiner Sicht ein Risiko bleiben, sollte aber im Idealfall nur zu "kleineren Problemchen" führen und nicht gleich zum Bankrott, wenn man es einigermaßen vernünftig managed.

4. Es ist "unendlicher" oder zumindest exponentieller Wachstum notwendig

Je mehr Geld umverteilt wird, um so mehr Wachstum wird natürlich benötigt. Wenn ich wirklich ein funktionierendes Geschäftsmodell habe und außerdem sicherstelle, dass ich niemals Geld ausschütten muss, welches ich nicht vorher real erwirtschaftet habe.

Natürlich freut sich jeder Vertriebsparter, wenn er jeden Monat 50% versprechen kann. Aber sobald ich diese dann nicht nachhaltig erwirtschaften kann, ist eine Schieflage vorprogrammiert. Also muss ich hier ehrlich sein gegenüber dem "Investor" und auch mal weniger Rendite ausschütten, wenn ich nicht mehr erwirtschaftet habe.

Solange ich vom Volumen her über der kritischen Masse bleibe, die ich benötige, um meine Fixkosten zu decken, bin ich auch nicht wirklich auf Wachstum angewiesen, inbesondere nicht auf exponentielles.

Wenn ich natürlich überhaupt keine nenneswerten (externe natürlich) Erträge erziele, dann scheitert dieses Modell. Sowas klappt nur mit einem Ponzi und dann natürlich auf Zeit.

Ich hatte noch irgendwie einen 5. Punkt auf dem Schirm, der ist mir aber wieder entfallen Schock 3

Wir wissen alle, dass wir mit den o.g. Ideen ziemlich weit weg sind von dem "kleinen" Admin, der sich mal eben ein Ponzi mit dem Goldcoderscript zusammen bastelt (oder basten läßt). Das ganze bedingt schon eine gewissen Größe, Organisation und Planung.

Und auch wenn es hunderte (wahrscheinlich deutlich mehr) Beispiele gibt, wo es nicht geklappt hat, ist das für mich immer noch nicht Beweis genug, dass es nicht gehen kann. Der Beweis, dass es gehen kann ist natürlich einfach zu führen (es muss halt nur einmal klappen), als den Gegenbeweis.

So, habe erst mal wieder fertig für heute. Die Familiy ruft schon .

VG Buffa
Antworten Top

    Gehe zu:


LaVida Nueva - dein Weg in dein neues Leben - Schnellantwort

Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.


Achtung: Du musst dich erst anmelden, um in diesem Thema etwas posten zu können. Es ist kostenlos und wir senden keinen Spam!

Kostenlos Anmelden

Werbung


Beiträge in diesem Thema
RE: laVida Nueva - dein Weg in dein neues Leben - Greg - 27.07.2017, 18:35
[] - AdminPeter - 30.07.2017, 19:32
[] - m4rc3l - 03.08.2017, 10:48
Lavida Nueva Login mit 2FA - tinob74 - 06.05.2017, 23:35

5 kürzlich aktive Themen dieses Bereichs
Thema Themenersteller Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Programm-Status: Zahlt nicht! Hybrid: DCPTG bis zu 4,8% täglich in USDT + Ref. Bonus 16% - 7% - 3% teamglobe 83 11.480 02.05.2024, 10:10
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt nicht! 100$ Listing: Valery-Ai ab 3,33 % tgl. X-Invest 29 1.496 28.04.2024, 11:15
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt nicht! Lifetime: MineThrive- BTC Miner-ab 6.66% tägl.- unbegrenzte Laufzeit Konsti 29 2.512 27.04.2024, 12:03
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt nicht! P.-Included: Bossa: ca. 1% täglich - 30-35% monatlich - Nach ca 70 Tagen bereits über $10k ausbezahlt! Mickey 41 3.526 26.04.2024, 12:49
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt nicht! Bot: Steroid-Bot (Binance Future-Bitmex) MrB0mb 50 16.600 24.04.2024, 13:45
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt nicht! Bot: Goose-X Margin Trading Bot Some1 47 13.078 21.04.2024, 19:15
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt nicht! Principal-Back: Seletti DAPP - 0,5% bis 2,0% täglich per Staking (BNB-Chain) HooDies 30 1.977 20.04.2024, 23:18
Letzter Beitrag: Smart