Themeninformation
  • Ersteller: Steeve17
  • Ansichten: 885
  • Beiträge: 5
  • Abonnenten: 2
Auf sozialen Netzwerken teilen:
Themenleser: Gäste: 1
Kostenlos Anmelden 

Facebook

Twitter

Marktprotokoll
Alle anzeigen


Werbung

Werbung

Thementitel

Konto Number26 Konto auszahlungen nicht akzeptiert


"[Offen] Konto Number26 Konto auszahlungen nicht akzeptiert" - Diskussion

#1
Anfrage/ Umfrage  
Hallo Zusammen,
Ich hab mal ein kleine frage vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen.

Ich hab mir vor einiger Zeit ein Konto bei Number26 angelegt.
Jetzt wollte ich mir Geld von verschiedenen Anbietern auszahlen lassen (XMLGold über Kreditkarte und von FullTilt via Banktransfer)
aber leider wird das Konto niergends akzeptiert?
Normaler Banktransfer klappt aber einwandfrei.
Ich hab jetzt schon im nachgelsene aber leider nichts gefunden vielleicht kennt sich ja von euch jemand dait besser aus.

number26.de

vielen lieben dank schon mal vorab.
Gruß Steeve
Antworten Top
#2
Also bei der XMLgold auszahlung denke ich könnte es ein Problem sein,
dass es sich um eine Prepaid Kreditkarte handelt,
da für diese eigl immer spezielle Reglungen von Visa und Mastercard gelten.

zur Auszahlung via Banktransfer:
da würde ich am besten einmal die support@
emailadresse von number26 und FullTilt anschreiben Zwinkern
Antworten Top
#3
Danke Homer,
hab zum Support von Number26 schon Kontakt aufgenommen.
Ich gebe dann bescheid wenn ich was höre.
Antworten Top
#4
Number26 ist meiner Erkenntnis nach keine reine Prepaid-Kreditkarte. Mehr kann man N26 als normales Giro-Konto sehen, welches auch über eine Kreditkarte verfügt.

Sobald man 100€ eingezahlt hat, kann man auch eine EC-Karte beantragen und das Konto ganz normal als Giro nutzen.

Somit müsstest du auch, wenn du Geld darauf auszahlen möchtest, eine Banküberweisung auswählen und dann überweisen.
Antworten Top
#5
So wie ich das sehe ist es tatsächlich eine Prepaid Mastercard die ausschließlich über das Guthaben auf dem N26 Konto gespeist wird.
Daher sind hier keine Auszahlungen möglich.

Überweisungen sollten aber mit IBAN und BIC problemlos laufen.
Antworten Top
#6
(11.08.2016, 13:57)unitedinvest schrieb: So wie ich das sehe ist es tatsächlich eine Prepaid Mastercard die ausschließlich über das Guthaben auf dem N26 Konto gespeist wird.
Daher sind hier keine Auszahlungen möglich.

Überweisungen sollten aber mit IBAN und BIC problemlos laufen.

Das ist nicht ganz korrekt. Der Herausgeber ist die WireCard und mit dieser telefonierte ich neulich wegen dem zahlen online, da ich mehrere Produkte von denen habe bei unterschiedlichen Dienstleister. Es ist durchaus möglich ein Konto ohne Prepaid zu haben was bei mir der Fall ist und auch Überziehungsrahmen ist möglich. Das Problem ist, dass N26 keine NR Nummer hat die notwendig ist für sofort.com oder wie bei XML die reguläre Überweisungen. Mit anderen Worten ist die NR eine Art Abfrage, dass man bei NR das Futhaben abfragen kann wie im PIN verfahren und ist Deckung drauf geht es zur Abwicklung. Diese Funktion ist international unter unten, sofern der Partner z.B. XMLGold kein offizieller Partner der N26 oder WC AG ist. Es ist nicht mal möglich von WireCard Produkt zu einem anderen WireCard Produkt aktiv was bewirken zu können sofern beide Produkte nicht beim selben Dienstleister ist, dass liegt aber daran, dass N26 nun eine eigene Bank Lizenz hat und sich daher sicherlich von WireCard lösen wird (Vermutung). Es wäre demnach nicht möglich von N26 zu MyCard2Go oder von einem dieser zu einem Konto bei WireCard direkt zu überweisen. Genauso ist es auch mit TransferWise. Was aber manchmal geht man könnte eine Überweisung innerhalb der App tätigen in einer anderen Währung. Ginge es weg, ist es weg. Wird es beim Empfänger abgelehnt kommt Fehlermeldung oder kommt gebührenfrei zurück. Hab da auch einiges versucht zu testen aber allgemein kannst da N26 international überwiegend vergessen. Mit Mastercard oder VISA hat es auf jedem Fall daher nichts zu tun da die Zahlungen mit diesen Zeichen abweichend davon problemlos möglich ist.
Antworten Top

Werbung

Werbung

Werbung