Werbung

OneCoin (Kryptowährung) - Hauptbeitrag

Programm-Status: Zahlt nicht! 
#Moderation: Vorstellung zu "geschlossene Projekte" verschoben!
ACHTUNG:
Dieses Thema wurde zu geschlossene Programme verschoben:
Daher raten wir von einer Investition ab - selbst wenn möglich!
GRUND: Es zahlt gar nicht mehr oder nur noch sehr vereinzelt
und kann jederzeit offline sein, sofern noch nicht geschehen.
Selbst wenn nicht, hat das Programm die Aktivität eingestellt.


Ein Hallo an alle Forenmitglieder und Gäste!


Ich bin  ein UNABHÄNGIGER ONECOIN VERTRIEBSPARTNER und
möchte euch Onecoin vorstellen.


Ziele:
Das Ziel von Onecoin ist, eine der grössten, modernsten und bereits in der Aufbauphase, für jeden zugängliche Kryptowährung zu werden.
Anderst als die meisten bestehenden Kryptowährungen, ist Onecoin nicht Opensource.
Das heisst, man muss/kann sich nicht teure Hardware und Software kaufen um selbst zu minen, sondern Onecoin übernimmt das für euch.

Das System wird also zentral aufgebaut und verwaltet. Ähnlich wie bei Ripple.

Wenn Onecoin dann genug stark ist, wird der öffentliche Handel eröffnet. Laut Onecoin geschieht das im Jahr 2018.
Jedes Mitglied muss sich über das KYC Verfahren mit seinem Passport verifizieren.
Das KYC soll auch in den Algorithmus eingebaut sein. Sie wollen so erreichen, dass sie besser mit den Regierungen klar kommen. Also nicht geeignet für Schwarzgeld. Lächeln

Akzeptanzstellen für die Währung:
Es soll in Zukunft viele Shops geben, in denen man mit Onecoins einkaufen kann und sogar Cashback erhält.
Demnächst sollte eine Händler-App erscheinen, die man dann auch vertreiben kann und dafür Provisionen erhält. Sobald das läuft, soll man dann mit Onecoins bei den Händlern bezahlen können.

Start:
Onecoin startete im September 2014 und hat heute bereits über 2,1 Mio. Accounts.
Bis heute sind bereits 770 Mio. Coins produziert und insgesamt wird es maximal 120 Mrd. Onecoins geben.


Verdienstmöglichkeiten:
Kommen wir zum wesentlichen. Onecoin bietet 2 Arten um Geld zu verdienen.
Eine kurz-langfristige und eine langfristige.

1) Verdienst durch Teamaufbau in Form von Provisionen (kurz-langfristige)
Onecoin verfügt bereits heute über eines der weltgrössten MLM Systeme.
Das System ist legal und entsprechende Anwaltsgutachten stehen im Infocenter jedem Mitglied zur Verfügung.

Die Provisionen sind meines Erachtens sehr grosszügig aber seht selbst.

Die Abrechnungsperiode ist immer von Sonntag 00.00 Uhr bis Sonntag 00.00 Uhr.
Abgerechnet wird am Montag und ausgezahlt am darauf folgenden Montag.

Der Bonus wird immer aufgeteilt und geht zu
40% in den Trading Account (muss re-investiert werden)
60% in den Cash Account (frei zur Verfügung)



Beschreibungen:
Start Up: Diesen Bonus bekommt man nur in den ersten 30 Tagen nach Registrierung. Die Qualifikation sind mind. 5500 Bvs aus Direct Sales.

Direct Sales:
Diesen Bonus bekommt man für direkt registrierte Mitglieder.

Man bekommt 10% auf jedes Verkauft Paket. Dazu gehören auch Upgrades die in Zukunft durchgeführt werden.

Network: Diesen Bonus bekommt man auf sein schwächeres Bein im Netzwerkbaum. Es spielt dabei keine Rolle von wem diese Mitglieder registriert wurden.

Matching: Dieser Bonus bezieht sich auf den Network Bonus meiner persönlichen Downline (ohne Overspill). Die Qualifikation ist vom eigenen Schulungs- Paket abhängig und zieht sich max. Bis in die 4. Generation.

Maxout: Das Maxout ist vom Schulungs-Paket abhängig und bezieht sich auf den gesamten, wöchentlichen Bonus-Umsatz.
Bei Erreichen dieses Umsatzes werden automatisch alle BV Punkte in beiden Beinen gelöscht was sehr ärgerlich sein kann!
Ich empfehle daher Leuten die Teamaufbau betreiben wollen, mind. mit einem Trader Paket einzusteigen.

Es gibt noch weitere Bonus-Systeme wie Onelife Punkte und Leadership Rank. Darauf möchte ich hier aber nicht weiter eingehen.

Was ist eine Generation?
Die Generationen haben nichts mit den Ebenen im Strukturbaum zu tun.
Sie beziehen sich auf deine persönliche Downline.

Beispiel:
Ich registriere Mitglied A. Dann ist Mitglied A meine 1. Generation.
Mitglied A registriert Mitglied B. Dann ist Mitglied B meine 2. Generation.
Mitglied B registriert Mitglied C. Dann ist Mitglied C meine 3. Generation.
Usw.

Was ist ein Overspill?
Ein Overspill ist ein Mitglied, das im Netzwerkbaum unter mir, aber nicht von mir, sondern von jemandem über mir, registriert wird.
Dieses Mitglied zählt dann für meinen Netzwerk Bonus, nicht aber für den Matching da es nicht aus meiner persönlichen Downline kommt.



2) Verdienst aus Wertsteigerung des Onecoins (langfristige Verdienstmöglichkeit)

Zu jedem gekauften Schulungspaket gibt es Free Tokens dazu.
Diese sind sozusagen Treibstoff für die Mining-Maschine wo die Onecoins entstehen.

Weiter bekommt jedes Pakete eine bestimmte Anzahl Splitts. Ein Splitt verdoppelt deine Tokens. Die Pakete können auch kombiniert werden, um somit mehr Splitts zu generieren.

Anhand dieser Tabelle seht ihr die möglichen Splitt-Kombinationen und die daraus resultierende Anzahl Splitts pro Account:

.xlsx   OC-Split-Kombinationen-Stand-20160222.xlsx (Größe: 83,56 KB / Downloads: 2.029)


Die grossen Pakete splitten im Mining (Auto-Mining)und bei den kleineren muss man die Splitts abwarten und danach erst die Coins ins Mining geben. Welche das genau sind könnt ihr der folgenden Tabelle entnehmen.


Hier kann man durchaus strategische Fehler machen. Also fragt lieber wenn ihr euch nicht sicher seit bevor ihr Coins zu früh ins Mining gebt!



Zu jedem Account kommt noch eine einmalige Kontogebühr von 30€ dazu. Dies gilt nur für neue Konten, nicht aber für Upgrades.

Splitts:
Splitts verdoppeln alle Tokens im Token Account und halbieren den Tokenwert.
Nur wenn das Paket Auto-Mining erhält, splitten auch die Tokens die bereits im Mining sind.
Splitts finden ca. alle 3 Monate statt.
Der Splittbarometer auf dem Dashboard zeigt den aktuellen Fortschritt und hilft bei der Einschätzung, wann der nächste sein wird. Man findet ihn auch im Exchange grafisch dargestellt. Meine Erfahrung zeigt dass er verschiedene Geschwindigkeiten fährt. Er steigt ab 80% (im roten Bereich) viel langsamer als in den ersten 20% (grüner Bereich). Das soll wohl Werbezwecken dienen.

Schwierigkeitsgrad (SG):
Der Schwierigkeitsgrad ist ein wichtiger Faktor zur Berechnung wieviele Onecoins man für seine Tokens erhält.
Da es mit zunehmender Anzahl Onecoins immer schwieriger wird, freie Rechenwege für neue Coins zu finden, steigt der Schwierigkeitsgrad ständig an und man bekommt immer weniger Coins für sein Geld oder anderst gesagt, die Coins werden immer teurer.

Rechenbeispiel:
Ich kaufe heute ein Pro Trader Paket um 1000€.
Ich erhalte 10`000 Tokens
Ich warte den Splitt ab (Barometer steht bei 93%, also dauerts nicht mehr lange)
Beim Splitt werden meine Tokens verdoppelt und ich habe neu 20`000 Tokens.

Da ich nur ein Pro Trader habe und dieses nur 1x splittet, macht es keinen Sinn noch länger zu warten und ich gebe diese 20`000 Tokens ins Mining.
Der Schwierigkeitsgrad ist zu diesem Zeitpunkt bei 65.

Das heisst ich kann meine 20`000 Tokens durch den SG 65 dividieren und komme so auf 307 Onecoins.


20000 : 65 = 307 Onecoins
307 Onecoins x 6.00 € = 1842 €
(der Kurs ist eine Schätzung, wo er stehen könnte nach dem Splitt. Aktuell: 5.65 €)

Mining:

Im Mining entstehen wie gesagt die Onecoins. Das Mining kann bis zu 100 Tagen dauern. Letztes Mal dauerte es bei mir genau 47 Tage.

Kursentwicklung Onecoin:
Der ONE startete am 31.05.2015 bei 0.50 € und steht heute bereits bei 6.25 €.
Zur Zeit wird dieser Wert von Onecoin bestimmt und angepasst da wir uns noch im Aufbau befinden. Der reale Wert wird sich dann erst an den öffentlichen Börsen zeigen.
Der Wert einer Kryptowährung entsteht nur durch Angebot und Nachfrage.
Diese Grafik zeigt eine Schätzung wo Onecoin nach 3 Jahren stehen könnte:




Trading:
Wie bereits erwähnt ist das Trading zur Zeit nur sehr eingeschränkt möglich, da sich der Onecoin momentan noch in der Aufbauphase befindet und zu viele Verkäufe sich negativ auf die Wertsteigerung auswirken würde.


Verkaufs-Limits und Sperrzeiten:

Verkaufs-Limits:
Zur Zeit gibt es Limits auf Verkäufe von Onecoins.
Diese sind auch abhängig vom Schulungspaket aber immer max. 1,5% der freien Coins pro Tag oder:

Starter / Trader :                           max. 12 € / Tag

Pro Trader / Executive Trader:     max. 36 € / Tag
Tycoon Trader:                             max. 60 € / Tag
Premium / Infinity:                        max. 120 € / Tag

Diese Werte werden von Zeit zu Zeit erhöht um somit ein stabiles Wachstum zu sichern.

Momentan ist es auch nicht immer möglich seine Coins jeden Tag zu verkaufen, da sich wenig Abnehmer finden. Die Leute kaufen ihre Coins günstiger über Schulungspakete und nur mit den 40% der Provisionen, was im Trading-Account landen, werden direkt fertige Coins gekauft.
Darum möchte ich hier eindrücklich erwähnen, dass dies eine langfristige Investition ist und tägliche Verkäufe in der Aufbauphase der Währung nicht sinnvoll sind und auch stark zurückgehalten werden!

Um heute schon Geld zu verdienen haben wir ja das grosszügige MLM wo sich wirklich bereits in kurzer Zeit gutes Geld verdienen lässt.


Sperrzeiten (Escrow):
Onecoins die durch das Mining über Pakete entstanden sind haben 60 Tage Sperrfrist.
Onecoins die man sich direkt mit Provisionen kauft haben 30 Tage Sperrfrist.
Achtung: Damit sind Banktage gemeint! In Wirklichkeit sind es ca. 50 bzw. 100 Tage.
Im Backoffice kann man genau einsehen wie lange jeder Coin gesperrt ist.

Ein- und Auszahlungen:
Die Bankverbindung und Zahlungsprozessoren wechseln immer mal wieder Lächeln Ihr findet das aktuelle auf der HP. 

Für Auszahlungen steht euch Banküberweisung zur Verfügung. Kostet leider 30 €.
Weiter kann man Gift-Codes erstellen für neu registrierte Mitglieder und dies gegen Bargeld tauschen.

Wir haben natürlich bereits getestet ob auch Geld kommt. Entsprechende Zahlungsbestätigungen stehen hier irgendwo . Wer eine sehen möchte, kann diese von mir bekommen.

Steuern:

Nach unseren Nachforschungen werden Kryprowährungen wie Rohstofffe (Gold, Silber, usw.) angesehen und realisierte Gewinne aus dem Verkauf von Coins nach einer Haltefrist von einem Jahr steuerfrei. Aus Vorsichtsgründen sollte man für den Beginn der Jahresfrist nicht den Erwerb der Tokens, sondern die Einbuchung der Coins im DashBoard nach dem mining nehmen.
Provisionen aus dem Networking sind normal zu versteuern.
Bitte klärt das im Zweifelsfall mit eurem Steuerberater ab.


Support:
Es gibt mittlerweile einen deutschen Support der innerhalb von 24h antwortet. Meist früher.


Wieviel soll man investieren?
Diese Frage muss jeder für sich selbst entscheiden. Investiert bitte nur, was ihr auch zu verlieren verkraftet. Leider gibt es keine risikolosen Systeme mit so hohen Gewinnspannen.


Ich würde mich freuen den einen oder andern in meiner Downline begrüssen zu dürfen!

Hier ist mein Ref-Link für die Registrierung: https://www.onecoin.eu/



Euch allen viel Erfolg bei OneCoin und was ihr sonst noch so treibt!Sehr gut!


Riii83




[Bild: 625.achtung.gif]
Risikohinweis: Vor dem Investieren in Programme unbedingt lesen!
Antworten Top

OneCoin (Kryptowährung) - Diskussion

(17.05.2017, 13:57)blahova13 schrieb: Ich bin sehr begeistert von One Coin.Ich bin froh dabei zu sein.

also weißte, blahova, .als du vor ca einem jahr damit anfingst, hier immer wieder deine fast gleichlautenden sätze herzuschreiben, wurde das bald etwas nervig.

.aber mittlerweile empfinde ich dich damit fast schon bissl kultig, und mir würde direkt was fehlen, wenn du hier mal komplett wegbleiben würdest, solange bei onecoin noch nicht gänzlich das licht ausgeht. Zwinkern
Antworten Top
Neues zur Mitarbeit zwischen Onecoin und WB21
http://www.gerlachreport.com/news/onecoin-wb21-chef-gastauer-auch-ein-betrueger
Antworten Top
Aus One Coin wird noch etwas ganz grosses.Wenn ich nicht dabei wäre,wäre ich sehr traurig.Ich habe von Anfang 10Jahren eingeplant.Dann werde ich reich und das Leben in sonnigem Land geniesse.Aber bestimmt nicht in Deutschland.Ich freue mich schon.
Antworten Top
Das sehe ich auch so.Das negative geschwaffel hier im threat von leuten die nicht bei onecoin dabei sind ,geht mir voll am arsch vorbei.
Da werden irgendwelche schwachsinnige artikel gepostet die kein mensch interesieren.
Für bestimmte leute wäre es besser sie würden vor ihrer eigenen haustüre kehren,und sich nicht den kopf zerbrechen ob onecoin nun betrug oder scam ist.
Antworten Top
Werbung
Werbung
Ich bin froh, dass es den Ponzi "One Coin" gibt.  Juhu
Wenn ich nicht froh wäre, würde es den Ponzi "One Coin" auch geben. Juhu 
Antworten Top
Dieser Thread wird ja immer kurioser haha
Wie stellt ihr euch das vor das reich werden?
Wird es das nächste Bitcoin und durch die Mainstreamadoption wird der Kurs sich vertausendfachen? Doch was macht es besser?
Hat sie eine bessere Blockchain? Mehr Tx pro Sekunde? Bietet mehr Sicherheit? PoW oder PoS?
Wieso sollte sich ganz genau OneCoin gegen mehr als 700 Währungen durchsetzen können? Vor allem eine so zentralisierte. (Da ist euch Ripple zuvorgekommen)
Bin mal auf Antworten gespannt Zwinkern
Antworten Top
(17.05.2017, 17:22)patrice schrieb: In diesem artikel gehts ja gar nicht um onecoin was hat der in diesem threat zu suchen?

.ja, immer wieder das gleiche:
-auf der einen seite onecoin-kritiker, die mitbekommen, dass etliche onecoin-fans sich bei onecoin gar nicht ausreichend auskennen, um ERkennen zu können, wie sie durch das gesamte oc-system um ihr geld betrogen werden.

-auf der anderen seite onecoin-fans, die genau dieses bestätigen, -sofort "pampig" reagieren (-z.bsp. "vor der eigenen haustür kehren"), und aber mit fragen wie der hier zitierten immer wieder deutlich demonstrieren, DASS sie sich bei onecoin tatsächlich nicht auskennen!

-also ok, auch hier wieder nachhilfe für unwissende onecoiner von wissenden nicht-onecoinern über zusammenhänge, welche beim lesen der nur ersten zeile klar erkennbar werden:

http://rfp.at/pdf/WB21.DE.Kontoeroeffnung.pdf
Antworten Top
Ganz einfach.Wenn onecoin den durchbruch schafft nächstes jahr dann wären sie die groesste cryptowährung und würden bitcoin vom trohn stürzen.
Onecoin ist die weiterentwicklung von bitcoin mit einer viel schnelleren blockchain.
Es sollte jedem klar sein das die bitcoin technik veraltet ist und irgendwann von einer besseren cryptowährung abgeloest werden wird,zum beispiel von etherium oder vieleicht von onecoin.
Alleine durch das mlm von onecoin sind schon über 1000 millionäre entstanden.
Falls onecoin nächstes jahr der durchbruch gelingt dann werden es ein paar tausend millionäre mehr sein.
Sagen wir mal so vor vielen jahren wurde der bitcoin genauso angefeindet und nicht ernstgenommen wie der onecoin heute.
Fakt ist falls der onecoin einmal oeffentlich handelbars ein wird ,dann wird er eine ernstzunehmende konkurenz zu bitcoin sein.
Das wollen natürlich viele bitcoin fans nicht wahrhaben und darum wird der onecoin von allen seiten bekämpft und schlecht gemacht.
Onecoin ist ganz einfach lottospielen mit hoeheren gewinnchancen.Wenn mal was draus wird dann hat man einen batzen geld gemacht mit überschaubaren risiko.
Der onecoin ist nach wie vor im rennen und ich werde mich überaschen lassen was einmal draus wird.
Antworten Top
Werbung
Werbung
na klar, patrice, -sehr schöner "scheuklappen"-kommi, also ein kommi, der genau das beinhaltet, was onecoin selber suggierert, um leute wie dich erfolgreich täuschen zu können!
Antworten Top
Man koennte mich auch als träumer bezeichnen,aber ich finde es schoen wenn man noch träume im leben hat.
Antworten Top
(18.05.2017, 09:23)patrice schrieb: Alleine durch das mlm von onecoin sind schon über 1000 millionäre entstanden.
Falls onecoin nächstes jahr der durchbruch gelingt dann werden es ein paar tausend millionäre mehr sein.

Mit den Zahlen hast du es auch nicht so, oder? Gibt es eigentlich handfeste Beweise für die Tausende Millionäre oder sind das einfach nur Sprüche wie die "über 200" Länder in denen Onecoin verbreitet sein soll?
Antworten Top
(18.05.2017, 09:58)patrice schrieb: Man koennte mich auch als träumer bezeichnen,aber ich finde es schoen wenn man noch träume im leben hat.

.hab' ich ja auch gar nichts dagegen, -bzw. auch wenn wir uns hier immer mal wieder entgegenreden, hast du ja auch schon mitbekommen, dass ich dich hier dennoch nie irgendwie für deine einstellung sonstwie "runtermache", oder sowas.

also ich respektiere durchaus, dass es bei jedem selber und seinen persönlichen gesamtumständen liegt, zu welchem standpunkt hinsichtlich onecoin oder jedwedem sonstigem sachverhalt gelangt wird.
Antworten Top
Werbung
Werbung
Grüss Euch!

Eines der geilsten Angebote die ich bis jetzt im Dealshaker finden konnte:

https://www.dealshaker.com/en/deal/porsche-911-gt3-self-driving-3lap/XThnYMl5QvCk4GIcri01frVQ8-3VjLtBpoDcS-c9ako~

Hier noch die original Homepage des Anbieters. Der Preis ist gleich ob man in Euro oder OC zahlt.

https://shop.racepool99.de/Porsche-911-GT3-selbstfahren

Ich war früher oft auf Rennstrecken mit dem Motorrad und fand das immer sehr cool. Mit einem 911er wollt ich schon lange mal paar Runden drehen Lächeln

LG Riii
Antworten Top
@ Riii:
schön, dass du nun auch schon langsam aus dem winterschlaf erwachst!  Grinsen

.tzzz, dass ihr onecoiner aber auch immer sooooo weit hinterher seid. Zwinkern

>>>23.02. (23.FEBRUAR, heute 18.MAI!) mal bitte den link in diesem, meinen kommi von annodazumal öffnen.  Juhu

https://x-invest.net/forum/thread-kryptow%C3%A4hrung-onecoin?pid=129230#pid129230
Antworten Top
(18.05.2017, 12:25)beobachter schrieb: @ Riii:
schön, dass du nun auch schon langsam aus dem winterschlaf erwachst!  Grinsen

.tzzz, dass ihr onecoiner aber auch immer sooooo weit hinterher seid. Zwinkern

>>>23.02. (23.FEBRUAR, heute 18.MAI!) mal bitte den link in diesem, meinen kommi von annodazumal öffnen.  Juhu

https://x-invest.net/forum/thread-kryptow%C3%A4hrung-onecoin?pid=129230#pid129230

Hehe.ok das hatte ich dann wohl übersehen Lächeln Bei 1700 Beiträgen sei mir das verziehen Zwinkern

LG
Antworten Top
In der Tat gab es das Angebot auf Dealshaker schon bevor Onecoin in Deutschland faktisch verboten wurde. Ob der Anbieter immer noch gerne Onecoin nimmt? Das wär eine Frage für den :gerlachreport
Antworten Top
Werbung
Werbung
Das mit den 1000 millionären wurde von ruja auf youtube komuniziert.Die zahl ist aber realistisch wenn man bedenkt das schon lopoca über 200 millionäre zustande brachte.
Antworten Top
(18.05.2017, 14:43)patrice schrieb: wurde von ruja auf youtube komuniziert
Also keine objektiv nachvollziehbare Zahl. Hätte mich auch gewundert.
Antworten Top
Hallo liebe Community - samt der hier aktiven aber auch stillen Mitleser,

es ist wieder soweit: Ich möchte die hier aktive Diskussion mal wieder als Fundament für mein Mitteilungsbedürfnis nutzen aber vor allen Dingen auch deshalb das Wort ergreifen, weil sich hier seit fast 2000 Beiträgen der immer gleiche Ablauf wiederholt! Grinsen


Wirklich - seit Seite 1 steht die Frage im Raum: "Ist Onecoin eine echte Crypto-Currency?"

Und wie oft bin ich bereits auf diese Frage eingegangen und habe versucht eine neutrale, objektive und mittige Antwort zu ermöglichen, die beide Fronten wieder etwas zusammenführen würde, denn wir sind ja schließlich EINE Community. aaaaaaaaaaber NEEEEEEEEIN^^, man muss ja immer eine so verschärfte Position einnehmen, denn wie könnte sich eine "eigene Meinung" sonst als solche definieren, wenn nicht dadurch, dass man sie durch ein extremes Gegenteil stützt.Schock 2


Und dann wird die Kluft, durch dieses entgegengesetzte Auseinanderdrücken, zwischen Meinung A (Onecoin ist ein Ponzi / Betrug) und Meinung B (Onecoin ist eine "echte/ reale" Crypto-Currency / was immer das heißt) zunehmend größer, bis beide Seiten vergessen haben, worum es überhaupt mal ging und was für uns als Community eigentlich wirklich zählt.

Zählen tut wortwörtlich nur eines und sinngemäß sind das Zahlen, die man bei einem jeden Programm anhand seiner Publikation einschätzen kann. Nichts anderes als der Cashflow ist also von Bedeutung - sogar bei Bitcoin, wo gerade einiges an Gespanntheit herrscht, wie der weitere Verlauf dessen nach dem HardFork sein wird. 

Selbst da, bei einer "echten" Crypto-Currency, zählt nichts anderes! Und trotzdem tun hier etliche Leute, auf beiden Meinungs-Fronten so, als ob etwas anderes zählen würde! Frech Nämlich seit fast 2 Jahren alleine in diesem Thema hier! Grinsen

In diesen 2 Jahren haben sich die meisten der 2000 Beiträge nur darum gedreht, was denn Onecoin nun ist, was an sich auch nicht schlimm ist und ich ja irgendwo begrüße aber mit der Zeit verliert man den Fokus auf das Wesentliche: Risiko-Bewusstheit auf Grund der in der Mitte liegenden Wahrheit, von der sich BEIDE Fronten immer weiter entfernen.

Was ist denn diese Wahrheit? Hart ausgedrückt ganz simpel auf den Punkt gebracht: Alles egal, Bitcoin ist auch ein Ponzi! Zwinkern

Schon würden sich so manche Bitcoin-Fanatiker beim Lesen der eben gemachten Aussage im Grabe umdrehen und mit Fakten dagegen argumentieren aber hätten die von mir angesprochene Mitte dann schon wieder verfehlt, welche man vermutlich niemals jemanden mit auch noch so klaren Worten erklären können wird, da man sich nur zu gerne an diesen aufhängt (wie "indirekter Ponzi")!

Tatsächlich wird hier nämlich zumeist darüber gestritten; über Worte. Wer die Diskussion hier verfolgt, kann dabei aber immerhin einiges lernen und live beobachten; wie, wann und warum diese Wahrheit nur solange übersehen wird, bis sich letztendlich zeigen muss, dass kein System unerschöpflich sein kann, was auch die aktuellen Umstände bei Bicoin widerspiegeln - oder sogar auch jene bei Onecoin?

Wer die Diskussion sogar schon solange mitliest wie ich, wird vielleicht feststellen, dass umso länger ein Programm wie dieses lebt, desto extremer werden die gegensätzlichen Meinung, bis hin zu persönlichen Anfeindungen. Wenn aber so viel Emotionen im Spiel sind, sollte es einem gerade zu denken geben, welche ganzheitlichere Perspektive man vielleicht übersieht.


Nur weil so ein Shop nun eine Währung anbietet, macht sie das dann echter? Grinsen Was soll das überhaupt heißen "echte Crypto-Currency". Weiß das überhaupt irgendjemand, wann und wodurch etwas NOCH realer wird, als es überhaupt schon ist, indem es einfach nur existiert? Grinsen

Nur so am Rande: 2006 bis 2008 gab es schon einmal eine "ECHTE" digitale Währung, von Sven Schwalbe, der mit "Money Pay Europe" die sogenannten Jodi als Währung für sein Ponzi-Schema "Eurosurf" entwarf (deutscher Admin + reale Firma^^). Ja ja, ich weiß, DAS ist was anderes, denn da kann ja jeder die Texte selber entwerfen und schreiben und sonst geht das nirgends - weder auf Blogs, noch hier, noch auf Onecoin. Frech 

Hoffe das verbreitet keine "negative Stimmung" aber vielleicht fühlt die sich nur so an, wenn man so positiv aufgeladen ist, im Glauben, dass Onecoin etwas anderes wäre, wenn es sich genau so über das Internet verbreitet, wie alle Ponzis zuvor. Es ist nicht Sinn meines Beitrages etwas schlecht zu machen oder "negativ zu sein", sondern ich spreche hiermit eine deutliche Warnung aus, dass ich in den 11 Jahren in diesem Markt schon sehr vieles sehr ähnlich erlebt habe und es nie so ausging, wie sich viele gewünscht haben - weil man immer denkt, es wäre nun etwas neues und anders.

Dabei spielt es gar keine Rolle, wie viel an Onecoin echt ist und wie viel Fake ist und zudem weise ich auch jetzt wieder einmal darauf hin, dass die Grenzen fließend sind und nicht immer alles in 2 klare Kategorien unterteilt werden kann. Vielleicht ist die Verteilung zwischen Echt und Fake 40/60 oder vielleicht ist sie bei den meisten Unternehmen 80/20 - wer weiß das? Wir können nicht wissen, was wir alles NICHT wissen!


Ich könnte auch wieder viel mit Details argumentieren und auf Fakten hinweisen, wie dass der erwähnte Shop "Dealshaker", der Onecoin als Zahlungsmittel akzeptiert, erst Richtung 2017 entstanden ist, was sich deutlich auf Archive.org zurückverfolgen lässt (Oktober 2016 noch offline / Januar 2017 dann online) aber ich möchte mich nicht in diesen Djungel aus scheinbar logischen Fakten begeben, da ich denke, dass sich so mit der Zeit erst Recht unbemerkt ein eingeschränkter Tunnelblick ergibt.

Stattdessen sollte man nur mal einen Augenblick innerlich zur Ruhe kommen und eine gewisse Distanz einnehmen. Betrachtet man ALLES - ja wirklich alles oder so viel wie nur irgendwie möglich - vom weiten, dann fällt einem von ganz alleine auf, was Onecoin wirklich ist: Es ist ein MLM-System und das ist ein Fakt, den wirklich NIEMAND hier leugnen kann! Und über das wird gestritten, ob es echt wäre - äh nee, sorry - über den Onecoin - klar. Frech

Dass dieses Streitgespräch überhaupt seit Anfang an existiert sollte zu denken geben. Das war bei Bitcoin nicht so. Warum existiert die FRAGE nach der Realität hinter Onecoin überhaupt? Existiert die Frage danach grundlos, selbst wenn alle Antworten falsch wären? Das glaube und finde ich nicht. Ein MLM-System braucht nämlich immer ein Produkt zum vermarkten und die klugen suchen sich eins, dass gerade im Trend liegt. Zwinkern

Bevor man sich in das Informations-Chaos stürzt und droht in ihm zu versinken, sollte man sich zunächst erst einmal über das Gedanken machen was man offensichtlich sieht, weil man sich sonst eventuell etwas zu den Dingen ausdenkt, die man nicht offensichtlich sieht aber unbedingt beantwortet haben möchte und dafür versucht die Bestätigung im Außen zu finden. Und mein Versprechen drauf, dass das wirklich geht, denn tagtäglich kann man das bei Paranoiden mit Schizophrenie beobachten. Grinsen

Nur ein Scherz! Ich bezeichne hier niemanden als krank aber in meinen Augen als etwas naiv und blauäugig, etwas als "echt" hinzunehmen oder besser gesagt, als so echt, wie die Firma es vermarktet. Dabei haben wir schon als Kind gelernt, dass Dr. Best gar kein echter Doktor ist und das Essen bei MC-Donalds nicht so reicht an Vitaminen ist (eine bestimmte betreffende Person hatte mein Beispiel aus dem 2. Video nicht verstanden).^^

Das tolle ist nämlich, dass man wirklich für alles mögliche - ob wahr oder nicht - eine Bestätigung im Internet findet: KornkreiseChemtrails und Aliens (nicht auf der Erde aber im All?), sowie natürlich die 3 Familien die angeblich 7-Milliarden Menschen in ihrem Illuminati-Plan unterjocht haben, natürlich ohne das die Masse es merkt, als dass es einfach nur die Verrücktheit der ganzen Menschheit wäre, die sich täglich selbst unterjocht, weil sie die Realität einfach nicht richtig bewusst wahrnehmen möchte - ein globales Aufwachen wäre super aber bleibt wohl so wie bei Onecoin ein Traum. Grinsen

Wenn man hier erWACHsen werden möchte, sollte man sehen, dass keine Crypto-Currency ein MLM-Konzept zur Vermarktung seiner Währung nötig hat und dass es hinter jedem positiven Firmen-Argument für den Kunden ein negatives gibt, was wiederum für die Firma positiv ist.

Onecoin ist und bleibt was es ist; ein Programm aber ein auch für mich sehr interessantes. Warum muss man dann aber immer abverlangen, dass es mehr wäre, beinahe so fanatisch wie bei einer religösen Sekte? Wovor hat man Angst? Wenn man sich so sicher ist, wieso kann man dann nicht einfach ruhig bleiben und genießen? Stattdessen regt man sich auf und greift Mitglieder mit anderer Meinung an - wo bitte ist die Toleranz?

Hinzu kommt, dass solches Verhalten keine Stärke ist, sondern Schwäche und sie rührt meines Erachtens nach daher, dass man sich eben nicht so sicher mit sich selbst und seiner Meinung fühlt, wie man lustigerweise denkt - na, vielleicht is das doch a bissel schizzo! Frech

Also, ich möchte zum Schluss bitten, dass sich hier jeder im Einklang mit dem Sinn dieses Portals verhält, da ich sonst dazu neigen werde, ein paar Mitglieder dieses Themas unter Beobachtung zu halten - vor allen Dingen diejenigen, die bislang ausschließlich nur hier Beiträge und in sonst keinem Thema verfasst haben. Das ist keine Drohung, sondern vorerst ein freundlicher Hinweis. Lächeln

Es sollte ja zu schaffen sein, dass man bedenkt, dass X-Invest nicht aus dem Nichts entstanden ist, sondern seine Ausrichtung seit 2009 besitzt und auch behält. Es geht hier um Programme und wenn die betreffenden Internet-Seiten, über die diskutiert wird, es in dieses Forum hier geschafft haben, dann sind es offensichtlich solche, denn ansonsten hätten sie hier (oder auch bei MMG, DTM oder TG) nichts zu suchen. Zwinkern

So einfach ist das ganze und man muss es nicht wirklich noch einmal 2000 Beiträge verkomplizieren und immer wieder die selbe Frage durchkauen: 
Ist Onecoin ein Ponzi? - So oder so: LOGO! =)

Und selbst wenn Onecoin irgendwann wirklich mal schwarz auf weiß ein Dokument besitzen sollte, auf dem drauf steht "kein Ponzi", kommt es von den Behörden, die durch ein System entstanden sind, welches an sich bereits das größte Ponzi-Schema der Welt ist und das ist nicht nur ein immer wiederkehrender Spruch, sondern eine Tatsache, die damit verbunden ist, dass wer das Geld versteht, der versteht auch vieles andere.  Lesen

Ponzi-Schemen und die Programme dieses Markts sind die Geschwüre des Systems, welches auch sehr groß geworden ist.^^

Und egal wie sich diese Geschwüre nennen und wo sie eingetragen sind oder nicht, ändert das nichts an ihrer Verfassung.

Deshalb sollte man sehr vorsichtig sein, an welche Bedingungen man seine Reich-Werden-Träume knüpft.
Träume aber bitte auch nicht mit Illusionen verwechseln. Das eine lebt man und das andere hat man.
Träume sind einfach nur realisierbare Pläne aber nichts was man an falsche Hoffnungen knüpft,
schon gar nicht welche deren Erfüllung lediglich nur von äußeren Umständen abhängig sind.
Besser ist es dafür einen eigenen Plan zu haben über den man selber die Kontrolle hat.
Man übergibt sein Handeln sonst an jemanden anderen und bleibt beim träumen.!


Das waren mal wieder meine Nacht-Gedanken zu dem Albtraum hier! Grinsen

Bis zum nächsten Quartal dann, wo ich das selbe sage. Frech

.und man immer noch nicht versteht.? Zwinkern

Aber nicht böse gemeint,
- wünsche allen das Beste!

Viele Grüße
Peter


PS. Was ich gar nicht leiden kann, wenn man hier als bereits lang angemeldetes Mitglied, sich plötzlich gegen die ganze Community stellt, nur weil diese einem nicht zustimmen kann. Jeder darf mögen und nicht mögen was er will aber wenn wir uns gegenseitig die Köpfe dafür einhauen würden, dass Geschmäcker verschieden sind, wie wäre das dann wohl? Ich möchte hiermit also noch einmal eine mündliche Warnung aussprechen, dass bitte alle Mitglieder auf ihren TON achten! Wer lauter schreit hat halt nicht Recht, sondern wer der Community etwas gibt, statt nimmt, der gewinnt!
Antworten Top
also wenn du schon mal sooooo viel aufwand betrieben hast, Peter, darf ich ja wohl auch mal, oder!? Zwinkern

also ich sprech' mal nur für mich:
MEIN "grund" des hier immer wieder entgegenredens ist der gleiche, welcher mich überhaupt erstmals in diesen faden hier gebracht hatte, und mich dann auch erstmals hier was reinschreiben lassen hat!

-kurze schilderung:
während wir schon länger auf einem anderen portal über onecoin diskutierten, tauchte dort jemand auf, .-wäre von einem kumpel zu einer oc-präsentationsveranstaltung gezerrt worden, -wegen geld anlegen und dadurch gewinn machen.
ja, und wollte sich nach der veranstaltung im i-net zu onecoin informieren, und weil x-invest bei der onecoin-google-suche sehr weit oben sei, wäre er hier im faden gelandet, und erst danach auf dem portal, wo wir kritiker schrieben.
.dort schrieb er uns, dass HIER hinsichtlich geldanlage bezüglich onecoin aber alles viel optimistischer dargestellt sei, als wir es auf dem anderen portal zum ausdruck bringen!

>>>somit also zu dir, Peter:
ich verstehe deine einstellung, und auch deine im text dargestellte sichtweise.
-ABER:
'tschuldigung, aber du bewertest das ganze -als admin DIESES forums hier LOGISCHERWEISE!- alles etwas zu sehr durch die mlm-brille!
-MEIN herangehen hat aber vordergründig den hintergrund, wie gerade beschrieben!

also dass es immer wieder so ist, dass leute durch irgendwen oder irgendetwas auf onecoin aufmerksam wurden, und sie ihrerseits noch nie irgendetwas mit mlm zu tun hatten, und sie auch absolut kein interesse an provisionstätigkeit haben, sondern sie sich lediglich informieren wollen, wie sicher oder nicht sicher ausschließlich der kauf von onecoins (-über den umweg token) nach einiger zeit wertzuwachs bringen würde!

-reduziert man alles auf diesen nur einen punkt, hast du schon recht, Peter, dass ich dann hier in diesem forum "falsch" bin, weil da ist nichts mit mlm dabei, -nichts mit provision, usw., usw, -also nichts von jenen belangen, welche hier im forum die eigentlichen themen sind!

also ja, DAS ist mir schon klar. aber das ist jenen nicht klar, die ihrerseits gleichfalls nichts mit all dem am hut haben, sondern sie sich lediglich informieren wollen, wie wahrscheinlich zugewinn ausscchließlich durch onecoins-kauf ist, und sie für diesen infoerhalt durch google hier in diesem faden landen!

und deshalb sorry, Peter, aber kannst selber nachsehen, dass hier schon relativ oft von onecoinern hergeschrieben wurde, dass sie einnahmemäßig bereits wieder im grünen bereich seien, -sie dabei aber eben mit keinem wort erwähnt haben, dass sie dabei von AUF DEM PROVISIONSWEG erhaltenen einnahmen reden!

siehst du, und MIR ist nur zu gut bekannt, dass nicht wenige hier info suchende wirklich NULL ahnung von dem ganzen haben, und sie dadurch derlei äußerungen AUTOMATISCH so interpretieren, dass sie ohne weiteres zutun nur coins kaufen brauchen, und sie nur dadurch nach z.bsp. etwa einem jahr quasi garantiert zugewinn haben werden, wenn sie diese dann wieder verkaufen!

-also das problem ist immer wieder, dass bei äußerungen zu onecoin einfach nicht so ausreichend zwischen einnahmen durch provisionen, -und einnahmen durch reine geldanlage differenziert wird, wie es ganz besonders bei onecoin aber unbedingt nötig ist!

ich persönlich habe hier auch noch nie irgendwo behauptet, dass onecoin ponzi sei, denn das ist ja nicht der fall!
aber ich weiß nunmal sehr genau, dass nicht wenige null gedanken daran haben, onecoin irgendwie zu vermitteln, und auf dem provisionsweg zugewinn machen zu wollen, sondern sie -wenn überhaupt- nur einzahlen und späteren verkauf für zugewinn im auge haben, denn DASS die leute auch auf nur diese art profit machen würden, wurde und wird den leuten ja immer wieder erzählt!

.lange rede, kurzer sinn:
im denken an speziell diejenigen, die komplett ohne mlm-/provisionsabsichten bei onecoin einzahlen würden, KANN ich nunmal die hier immer wieder zu lesende positivierung nicht so stehenlassen, ohne entgegenzureden!
denn wie du selber ganz richtig geschrieben hast, Peter, existiert onecoin vor allem aus mlm-gründen!
und dass ich mit meinem ewigen entgegenreden (-welches sich ja nur auf die versprochene wertsteigerung bezieht!) von anfang an absolut recht habe, kann man auch daran sehen, dass es von der ukraine aus seit einiger zeit eine webseite gibt, auf der -zu festpreisen!- der coin zu maximal 5(!) cent angekauft wird, und bereits ab 8 cent das stück verkauft wird!

http://onecoinsign.com/exchange
Antworten Top
Werbung
Werbung

    Gehe zu:


OneCoin (Kryptowährung) - Schnellantwort

Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.


Achtung: Du musst dich erst anmelden, um in diesem Thema etwas posten zu können. Es ist kostenlos und wir senden keinen Spam!

Kostenlos Anmelden

Werbung


5 kürzlich aktive Themen dieses Bereichs
Thema Themenersteller Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Programm-Status: Zahlt nicht! Tethex viko30 3 80 Heute, 06:26
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt nicht! Hybrid: DCPTG bis zu 4,8% täglich in USDT + Ref. Bonus 16% - 7% - 3% teamglobe 83 11.577 02.05.2024, 10:10
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt nicht! 100$ Listing: Valery-Ai ab 3,33 % tgl. X-Invest 29 1.516 28.04.2024, 11:15
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt nicht! Lifetime: MineThrive- BTC Miner-ab 6.66% tägl.- unbegrenzte Laufzeit Konsti 29 2.540 27.04.2024, 12:03
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt nicht! P.-Included: Bossa: ca. 1% täglich - 30-35% monatlich - Nach ca 70 Tagen bereits über $10k ausbezahlt! Mickey 41 3.550 26.04.2024, 12:49
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt nicht! Bot: Steroid-Bot (Binance Future-Bitmex) MrB0mb 50 16.623 24.04.2024, 13:45
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt nicht! Bot: Goose-X Margin Trading Bot Some1 47 13.092 21.04.2024, 19:15
Letzter Beitrag: Smart