Werbung

Aufbau eines DeFi Portfolios (Diskussion) - Diskussion

#4
Erstmal danke euch beiden für die ausführlichen und Interessanten Antworten und Ergänzungen.

(03.06.2022, 17:06)EisWuerfel schrieb: Wurden diese Projekte zertifiziert hier läuft einem oft Certik über den Weg als Zertifizierungsstelle.
Die sich viele Projekte angucken und anhand von verschiedenen Punkten kriegt das Projekt dann eine Zertifizierung oder nicht.
https://www.certik.com/products/security-audit

Von Certik als Auditor habe ich bereits öfters gehört, ich meine mal auch schon das ein oder andere Projekt gesehen zu haben das auch einen Audit von denen hatte oder wer er gerade in Auftrag war. Gibt es irgendwo bei Certik eine Art Liste wo man sieht wer auch wirklich von denen einen Audit hat ? Wie gesagt ich meine in einem Artikel bein CoinDesk oder CoinTelegraph wurde auch eine Seite erwähnt wo man sieht welche Projekt bereits einen Audit haben.

(03.06.2022, 17:06)EisWuerfel schrieb: Den Dexscreener nutze ich auch noch oft zum Schauen.
Wichtig sind für mich sonst noch Risiken wie das Impermanent Loss Risiko.
Welches man nicht außer acht lassen sollte, da man hier schnell sein ganzes Geld verlieren kann.
Deshalb bin ich oft Freund von Pools oder Single Staking und weniger von Liquidity Paaren / Pools.
Wenn dann nur im Vault bei mm.finance, weil dies hier anders technisch funktioniert. (je länger du stakest um so besser die Rendite)
Außerdem gibt es hier noch die Möglichkeit mithilfe von NFTs deine Performance zu boosten und somit 5x2-3% mehr zu bekommen.
Die NFTs sind aber auch hier nicht kostengünstig.

Zum Thema Impermanent Loss Risiko hatte ich mir mal ein Video von Julian Hosp angesehen. Sowie ich es verstanden habe besteht der Impermanent Loss vorallem bei Paaren wo das Risiko besteht das der Preis stark schwankt. Das ließe sich theoretisch vermeiden in dem man solche Paare eher meidet oder wenn nur eine kleine Poistion im Liqudity Mining hat.

(03.06.2022, 17:06)EisWuerfel schrieb: Die Gefahren eines Rugpulls sollte man auch nicht vergessen.

Ja das stimmt da gab es ja in der Vergangenheit einige Fälle. Sowie ich es aber verstanden kann man das Risiko hier senken in dem man etwa darauf achtet ob es bei dem Projekt einen riesigen Hype auf den Social Medias gibt oder aber auch ob Token die dem Team gehören erstmal für eine gewisse Zeit gesperrt sind. Wobei das ja durch eine entsprechende Hintertür im Smart Contract umgangen werden könnte.
Antworten Top

    Gehe zu:


Aufbau eines DeFi Portfolios (Diskussion) - Schnellantwort

Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.


Achtung: Du musst dich erst anmelden, um in diesem Thema etwas posten zu können. Es ist kostenlos und wir senden keinen Spam!

Kostenlos Anmelden

Werbung


Beiträge in diesem Thema
Aufbau eines DeFi Portfolios - Smart - 01.06.2022, 14:59
[] - zeropoint - 01.06.2022, 23:00
[] - Smart - 06.06.2022, 21:33

5 kürzlich aktive Themen dieses Bereichs
Thema Themenersteller Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Diskussion / Umfrage Diskussion: Wissensquellen Krypto Jens 147 34.190 22.03.2024, 15:52
Letzter Beitrag: EisWuerfel
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: Trading Bot´s Binance vs. etc Dora 0 985 17.11.2023, 12:16
Letzter Beitrag: Dora
Diskussion / Umfrage Diskussion: Dokus Serien über Kryptos und co Holunder 8 5.360 30.07.2023, 14:19
Letzter Beitrag: EisWuerfel
Frage / Anfrage/ Umfrage Diskussion: Suche Kryptoinvestment (Einlagen auf eigene Wallet) Timo1983 8 1.959 20.03.2023, 20:19
Letzter Beitrag: Timo1983
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: Windows VPS für Metatrader 4 Timo1983 7 1.603 14.03.2023, 20:17
Letzter Beitrag: Timo1983
Gelöst Frage: 0mstrade Babynemo 7 6.301 05.01.2023, 17:51
Letzter Beitrag: Babynemo
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: Airdrops beim ETH Merge Hades 7 2.458 21.09.2022, 19:16
Letzter Beitrag: Hades