Werbung

Tagesgeldkonto anlegen (Gelöst) - Diskussion

#17
Ich möchte Euch ja nicht zu nahe treten, aber verfolgt einer von Euch die Wirtschaft?
Beachtet Ihr die politischen und wirtschaftlichen Veränderungen?
Kennt Ihr, und vor allem versteht Ihr, das Geldsystem?
  • Geldschöpfung
  • Giralgeld
  • Fiatgeld
Wisst Ihr wann und ob überhaupt die Gelder abgesichert sind?

Henry Ford sagte mal:

"Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, dann hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh!"

Fragt Euch mal:

Warum werden die Die Reichen immer reicher und die Armen immer ärmer?

Der Grund für diesen Missstand liegt in unserem Geldsystem, dass eigentlich gar nicht unser Geldsystem ist, denn es ist das Geldsystem der schlimmsten Schwerstkriminellen dieser Welt.

Wie kann ich das sagen? Ich böses Mensch, ich.

Was wäre, wenn  man mit geringstem Einsatz und langer Laufzeit alle Menschen dazu bewegen könnte, Euch etwas zu schulden? Alle wären von Euch und Eurem Wohlgesinnen abhängig, denn wenn die Schuld nicht bezahlt wird, wird gepfändet.

Nichts anderes machen die Banken und die Staaten.

Es läuft in verschedenen Phasen ab.

Phase 1:
Der Staat benötigt Mittel, um seinen Bürgern die Infrastruktur zur Entfaltung bereitzustellen. Straßen, Schulen etc. Alles kostet Geld. Er gibt Staatsanleihen (=Schuldscheine des Staates) heraus und finanziert damit diese Ausgaben. -> Phase 3

Phase 2:
Geschäftsbanken übernehmen die Staatsanleihen und verkaufen sie an die Zentralbank. Diese schafft den Gegenwert der Staatsanleihen in Währungen (aus dem Nichts, komplett ungedeckt).
Die Geschäftsbanken übernehmen die Währungen (=Schuldscheine der Zentralbank) von der Zentralbank und geben sie an den Staat weiter. Jetzt wurde “Geld” geschaffen. Geschäftsbanken stehen also immer in der Mitte, zwischen Zentralbank und Staat (mit Zinsversprechen).

Phase 3:
Der Staat hat jetzt Währungen ($,€) zum Ausgeben und investiert in Bauprojekte, Soziales und alle anderen Kostenstellen im Staatshaushalt.
Die Angestellten des Staats (Beamte) erhalten Lohnzahlungen in diesen Währungen und legen sie zum Sparen auf ihr Konto bei der Bank. Hier wechselt nun das von der Zentralbank geschaffene Geld in einen neuen, parallelen Kreislauf – in die Privatwirtschaft.

Phase 4:
Jetzt kommt das Mindestreservesystem (Ponzi-Schema) der Geschäftsbanken zum Tragen, um wiederum neues Geld aus dem Nichts zu schaffen, wieder mit Zinsversprechen:
Aus 100 EUR Spareinlagen eines Bankkunden muss nur ein kleiner Prozentsatz (z.B. 10% = 10 EUR) real hinterlegt werden (=Mindestreserve). Aus 100 EUR Spareinlage können durch Konsum (=Kreditvergabe) bis zu 999,99 EUR neue Währungen (mit Zinsversprechen) erzeugt werden. Dieses “Geld” (Giralgeld=Schuldscheine der Banken) existiert rein virtuell auf Bankrechnern, es gibt keine Münzen oder Scheine dafür. Die Geldmenge wird folglich im Laufe der Zeit über Kreditvergaben extrem ausgeweitet (inflationiert).

Phase 5:
Klingt schon ziemlich komplex bis dahin, warum gibt der Staat nicht einfach selbst Währungen aus? Ist doch viel einfacher ohne den Mittelsmann “Bank” Der Grund: Es ist der vereinbarte Zins mit den Kreditnehmern. Die Geldmenge für den Zins ist im System nicht enthalten, da es nicht geschaffen wurde. Der Staat muss nun als Reaktion Steuern (Einkommenssteuer, Mehrwertsteuer, Energiesteuer) von seinen Bürgern einfordern, um den Zentralbanken die fälligen Zinsen zurückzahlen zu können.

Phase 6:
Die Staatsvertreter, die gewählten Politiker, streben aber seit Entstehung der meisten westlichen Staaten die Rückzahlung der Staatsschulden nicht an. Es ist einfach unbequem, Leistungen des Staats zu streichen um Zinsen zu bezahlen. Jeder Politiker möchte wieder gewählt werden. Es wird also umgeschuldet, von heute auf morgen. Der Staat gibt folglich als einzige bequeme Einnahmequelle neue Staatsanleihen heraus, um die Zinslasten von heute zu tilgen und verschiebt die Rückzahlung der Schulden auf die Zukunft. Und das, siehe oben, wieder mit Zinsversprechen, denn das Spiel der Banken beginnt von vorne (zurück zu Phase 1).

Phase 7:
Wem nützt dieses System? Warum baut man so einen Wirrwarr auf? Erstens, weil keiner in der Bevölkerung das System (den Betrug) in seiner Komplexität durchschaut. Zweitens, weil jemand davon ungesehen von den Bürgern profitiert!

Die Inhaber von Geschäftsbanken und die Aktionäre der Zentralbanken sind identische Personen. Diese privaten Personen/Familien gewinnen durch unser Geldsystem immer: Durch Zinszahlungen vom Staat (=Steuern), von ihren Einlagen bei der Zentralbank (=Steuern) und obendrauf erhalten FED-Aktionäre 6% Dividend pro Jahr.

Diese Dividende und all die Zinsen in Form von Steuern und Preiserhöhungen ist letztlich gestohlene Arbeitszeit der Bürger auf diesem Planeten.

Ein kleiner Kreis von Personen also, der entscheidet, wer, wann, wieviel Geld und wofür erhält. Und das stets mit einem neuen Schuldversprechen für die Zukunft.

Wenn man jetzt gründlich nachdenkt kommt man doch wohl zu dem Schluss: Machen wir Schluss mit den Banken, sie dienen uns nicht, sie beuten uns aus und verschärft ausgedrückt: sie versklaven uns.

Aber, um jetzt auf die Eröffnungsfrage vom Erstellen dieses Beitrages zu kommen:

Macht es Sinn in Zeiten einer Bankenkrise - Tagesgeld zu haben?

Ich stoppe meine Ausführungen mal lieber und setze diese bei Bedarf fort. Aber eines gebe ich Euch noch mit:

Habt Ihr mitbekommen, dass am 26.01.2016 Dr. - Bilderberger - Schäuble unsere privaten Spareinlagen der Deutschen zur Enteignung freigegeben hat?

Link zur Ansicht:

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/01/26/schaeuble-gibt-deutsche-sparguthaben-als-pfand-fuer-euro-risiken-frei/

grübel?

Wenn ich also mein Geld bei den Banken anlege, und der Staat kann diese Gelder jederzeit für seine Interessen enteignen, sollte ich dann Gelder auf Bankenkonten haben? Sollte ich Bankprodukte kaufen, nutzen oder handeln?

NEIN !

Denn, warum betreibt man so einen großen Aufwand, wenn man es dann nicht umsetzt?
Keiner verändert das System, ohne dass man davon einen Nutzen hat.

Eines ist Fakt: Deutschland ist in den letzten 200 Jahren 7 mal pleite gegangen.

Beim 8 mal sind wir wieder life dabei.

Genießt das Kino und denkt immer daran: Wann baute Noah die Arche? Vor der Sintflut!
Antworten Top

    Gehe zu:


Tagesgeldkonto anlegen (Gelöst) - Schnellantwort

Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.


Achtung: Du musst dich erst anmelden, um in diesem Thema etwas posten zu können. Es ist kostenlos und wir senden keinen Spam!

Kostenlos Anmelden

Werbung


Beiträge in diesem Thema
Tagesgeldkonto anlegen - Dunkel - 09.12.2015, 22:34
RE: Tagesgeldkonto anlegen - Dday12 - 09.12.2015, 22:53
RE: Tagesgeldkonto anlegen - ruinvst - 12.08.2016, 08:57
RE: Tagesgeldkonto anlegen - AndyG - 12.08.2016, 09:03
RE: Tagesgeldkonto anlegen - ruinvst - 12.08.2016, 09:31
RE: Tagesgeldkonto anlegen - Greg - 12.08.2016, 09:42
RE: Tagesgeldkonto anlegen - Greg - 12.08.2016, 09:55
RE: Tagesgeldkonto anlegen - ruinvst - 12.08.2016, 10:07
RE: Tagesgeldkonto anlegen - Greg - 12.08.2016, 11:35
RE: Tagesgeldkonto anlegen - AndyG - 12.08.2016, 11:58
RE: Tagesgeldkonto anlegen - sumka - 12.08.2016, 12:21
RE: Tagesgeldkonto anlegen - ruinvst - 12.08.2016, 12:28
RE: Tagesgeldkonto anlegen - Tradert3n - 12.08.2016, 21:13
RE: Tagesgeldkonto anlegen - Greg - 12.08.2016, 21:51

5 kürzlich aktive Themen dieses Bereichs
Thema Themenersteller Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Diskussion / Umfrage Diskussion: Gründung einer PTC-Seite Logan 1 698 19.12.2023, 18:10
Letzter Beitrag: Melius
Diskussion / Umfrage Diskussion: Anonyme Telefonnummern erwerben Smart 4 677 07.10.2023, 17:38
Letzter Beitrag: GSL
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: Suche Signalservicees Timo1983 1 574 27.04.2023, 10:24
Letzter Beitrag: Timo1983
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: Benzinpreis Bodi 8 1.935 03.09.2022, 18:04
Letzter Beitrag: Bodi
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: Dropshipping MisterS 3 3.175 18.06.2022, 10:32
Letzter Beitrag: Steelviper
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: Beste Tipps für Anfänger? Welche Investitionen sind ein Muss? Andersch3004886 5 2.288 06.12.2021, 10:15
Letzter Beitrag: Andersch3004886
Frage / Anfrage/ Umfrage Frage: Suche Investment Timo1983 20 13.911 21.09.2021, 15:01
Letzter Beitrag: Sitri