Werbung

Top10Coins (Bot) - Diskussion

#37
(09.02.2018, 13:07)Konsti schrieb: Wir werden ja im Laufe der Zeit sehen wie die Dinge sich entwickeln. Vorläufig kann ich mich jedenfalls nicht beklagen.

Ich bin doch einigermassen erschüttert, Konsti.

Du gibst selbst an, noch nicht ausgezahlt zu haben, (bist aber stolz darauf, mal "Versuchskaninchen" für Auszahlungen sein zu dürfen, nun ja, du bist hier der Vorsteller, das sollte ja wohl Pflicht sein, dass du eine Auszahlung versuchst!).

Ausserdem hast du hier im Thread ausführlich erklärt bekommen, warum dies eher ein MLM-Hyip ist, als ein wirklich nützliches Tool für Anfänger.


Zum Thema sichere Wallets: klar gibt es die.
Je mehr Geld man im Umlauf hat, desto besser sollte man sich schützen (Ledger nano oder Trezor als Hardwarewallet).
Deine Hardwarewallet ist nur gelegentlich und bewusst mit dem PC verbunden, wie sollte die denn jemand hacken, wenn du dabei bist?
Ich habe diverse Coins inzwischen auf privaten Wallets liegen, es gibt praktischerweise ja auch Exodus und Jaxx, auf denen du mehrere Coins gleichzeitig liegen haben kannst und auch intern umwandeln, als man muss sie nicht auf eine Börse schicken.
Ausserdem werden dezentrale Exchanges (DEX) beliebter und es sind einige Neue in der Entwicklung. Ich gehe davon aus, dass Börsen, wie Kraken (da ist eh kein Volumen mehr drin, wie ich dir schon persönlich sagte) , Bittrex (die erlauben sich eh Unglaubliches, behalten das Gas für Neo für sich, nehmen Transaktionsgebühren für Neo, obwohl Neo keine Gebühren hat!, delisten manche Coins einfach und wenn du auscashen willst, ist die Wallet auf "maintenance" (grad vorgestern mit Rise erlebt), man muss dann verkaufen und zwar zum Dumping-Preis.), Binance, usw irgendwann abgelöst werden, weil zentrale Börsen old-fashioned werden.
Gestern hatten ja viele Menschen ihr Schock-Erlebnis: Binance down.
Und das sind die Momente, in denen viele Menschen, mich eingeschlossen, sich sagen: "oha, ich habe immer noch zu viele Coins auf zentralen Börsen herum liegen!" Betrübt
Binance ist eh so ein Thema, ein Chinese als Betreiber (einer der reichsten Crypto- Besitzer der Welt), er geschickt die Firmenstandorte wechselt. Ob sich die chinesische Regierung da nicht mal was einfallen lässt?
Börsen aus China, Korea, Indien, USA, usw. laufen doch Gefahr, staatlich reguliert oder gar geschlossen und anektiert zu werden.

Wer seine Coins auf Paper-oder Hardware-Wallets liegen hat und sich die privaten Schlüssel dazu extern sichert (Stick) oder aufschreibt und nicht in einem Word-Dokument auf dem PC speichert, der wird kaum Opfer eines hack-Angriffes werden.

Wer dann ganz sicher sein will, der besitzt noch 2 Tresore zu hause, in dem einen wird der Ledger verwahrt, in dem anderen die private Keys. Dieser Aufwand lohnt sich aber wohl erst bei grösserem Volumina, das ist ähnlich, wie bei Gold oder Wertpapieren.
Der Sicherheit ist es aber keinesfalls dienlich, wenn wildfremde MLMler die private Keys halten. Grinsen


Mir kommt das Ganze immer mehr unsicher, unwirtschaftlich und hoch gefährlich vor, je mehr ich darüber nachdenke.
Antworten Top

    Gehe zu:


Top10Coins (Bot) - Schnellantwort

Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.


Achtung: Du musst dich erst anmelden, um in diesem Thema etwas posten zu können. Es ist kostenlos und wir senden keinen Spam!

Kostenlos Anmelden

Werbung


Beiträge in diesem Thema
Top10Coins - Ungepflegt - 21.01.2018, 03:55
RE: Top10Coins - Kryptowährungen kaufen - aber bitte einfach ! - InvestyCat - 10.02.2018, 10:08
[] - CFCM - 09.04.2018, 10:42
[] - Trufre - 08.06.2018, 16:11
[] - Konsti - 27.06.2018, 11:23
RE: Top10Coins - Smart - 23.10.2018, 21:25

5 kürzlich aktive Themen dieses Bereichs
Thema Themenersteller Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Programm-Status: Ungeprüft Bot: Bitsgap Tradingbot Trancemaster 144 32.081 Vor 1 Stunde
Letzter Beitrag: Trancemaster
Programm-Status: Auszahlungsnachweise fehlen Bot: EazyBot Cashflowmagnet 57 8.103 22.04.2024, 19:49
Letzter Beitrag: Cashflowmagnet
Programm-Status: Ungeprüft Copy Trading: Banker Quotes: Copytrading 0,1-1,0 % täglich, mit MLM-System bis 10 Ebenen fimish 45 4.630 22.04.2024, 17:15
Letzter Beitrag: fimish
Programm-Status: Ungeprüft Bot: TROJANBOT Solana's Trading Bot auf Telegram teamglobe 2 621 20.04.2024, 09:19
Letzter Beitrag: teamglobe
Programm-Status: Zahlt aus Bot: BONK BOT Solana's schnellster Trading Bot auf Telegram teamglobe 20 3.086 19.04.2024, 16:40
Letzter Beitrag: teamglobe
Programm-Status: Auszahlungsnachweise fehlen Bitonite Copytrading mit BTC Ungepflegt 42 5.051 19.04.2024, 13:39
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Ungeprüft Tradesanta Tradingbot Ungepflegt 179 44.633 11.04.2024, 06:25
Letzter Beitrag: Smart