03.12.2018, 12:52
(03.12.2018, 06:29)MirandaR schrieb: Dieses Zeitfenster beträgt 3 Jahre, das ist gesetzlich so vorgeschrieben und genauso wie bei anderen Gutscheinen oder auch Prepaid Leistungen, verfällt diese Möglichkeit dann irgendwann.
Wo, bitteschön, ist das gesetzlich vorgeschrieben?
Vielleicht sollte Herr Schmalohr sich einfach mal einen seiner "mehreren Rechtsanwälte" schnappen, bevor er sich im Newsletter als Dilettant outet.
(03.12.2018, 06:29)MirandaR schrieb: Das ist etwas, was legal ist, etwas was transparent bleibt und eben überprüfbar ist.
Naja, selbst wenn wir die Straftatbestände des KWG weglassen, habe ich schon von dem äußeren Gepräge nicht den Eindruck, dass die Kiste legal ist, aber unbestritten ist sie alles andere als transparent. Man kauft jetzt schon Punkte für irgendwelche unkonkrete Angebote, die evtl. in der Zukunft realisiert werden. Nur weil ich z.B. in Hamburg eine GmbH gründe, heißt das noch lange nicht, dass ich dort ein vernünftiges Geschäftsmodell aufbaue (oder aufbauen kann).
Transparent wäre, wenn man JETZT, d.h. vor Kauf der Punkte, eine konkrete Leistungsbeschreibung (mit einer definierten Inhaltsbeschreibung) inkl. der essentiellen Vertragsbestandteile herausgeben würde.