Werbung

Sorare - Global Fantasy Football (NFT) - Hauptbeitrag

Programm-Status: Auszahlungsnachweise fehlen 


Ich möchte euch heute das Game

Sorare - Global Fantasy Football

vorstellen. Das Game wurde 2018 entwickelt, aber so richtig los ging es eigentlich erst 2021, als dieser ganze NFT-Hype entstanden ist.
Im Prinzip handelt es sich hier auch um digitale Sammlerstücke die als Non-Fungible Token (NFT) dargestellt werden. Es wird die Blockchain Technologie verwendet und das ganze bassiert auf der Ethereum-Chain. Es handelt sich im Großen und Ganzen um einen Fußballmanager Managersystem für Fußball, Basketball und Baseball bei dem Spieler mit digitalen Spielerkarten ein virtuelles Team kaufen, verkaufen, handeln und verwalten können. Ich gehe hier näher nur auf Fußball ein. Ich selbst spielen auch Basketball.
Man kann an virtuellen Ligen teilnehmen und nebenher hofft man auf eine Wertsteigerung seiner Karten. Es ist möglich das Ganze kostenlos zu spielen oder sich auch Spielerkarten zu kaufen, ersteigern bzw. auch tauschen mit anderen Teilnehmern ist möglich.



Sorare könnt ihr ganz einfach mit der Metamask-Wallet verknüpfen und dann könnt ihr mit eurem ETH-Guthaben schon loslegen.

Die Spieler werden an Spieltagen aufgestellt und anhand ihrer Performance auf dem echten Rasen (Tore, Vorlagen, Passquote usw) bewertet. Zur Auswertung kooperiert Sorare mit dem britischen Unternehmen Opta Sports.

5 Spieler bilden ein Team. Man benötigt Torhüter, Verteidiger, Mittelfeldspieler, Stürmer und einen Ersatzspieler.

Vielleicht schaffen wir es hier auch als Community zusammen zu arbeiten.
Dadurch das Spieler direkt getauscht werden können, könnte man auch unter der Community zusammenhelfen,
wenn einem eine Karte fehlt um am Spieltag teilzunehmen.

Leider ist daran nie Interesse aufgekommen.

Bei den Spielerkarten gibt es vier verschiedene Klassen:
- Limited: Hier gibt es max. 1000 Stück pro Saison,
- Rare: Hier gibt es max. 100 Stück pro Saison,
- Super Rare: Hier gibt es max. 10 Stück pro Saison,
- Unique: Hier gibt es nur ein einzelnes Stück pro Saison,

Hier ein Beispiel für eine Rare bzw. Limited Karte:



Auf den Karten sieht man immer das Alter, die Position, Nationalität, Seriennummer der Karte und natürlich den Verein.

Dann gibt es auch noch die sogenannten Common-Karten. Mit diesen kann man kostenlos in den 5 größten Ligen teilnehmen kann.
Hier hat man auch die Möglichkeit Limited Karten zu gewinnen. Ihr habt hier aber wöchentlich die Möglichkeit einzelne Karten auch gegen andere zu swappen, wenn jetzt jemand nicht performed wie gewünscht oder sich verletzt.

Je nach Seltenheit richten sich dann natürlich auch die Preise.
Der lukrativste Deal bis jetzt war wohl eine Karte von Cristiano Ronaldo die um Sage und Schreibe 250.000 Euro verkauft wurde.
Dieser oben genannte Deal wurde abgelöst mit der Unique Karte von Erling Haaland um 609.513 Euro. Zur damaligen Zeit waren das 265 ETH.

Je nach den unterschiedlichen Spielklassen, an denen man teilnimmt, kann man auch unterschiedliche Preise gewinnen.



Bei dem Bewerb Cap220 könnt ihr bei der Limited-Liga eine Common-Karte einsetzen. Egal auf welcher Position. Somit braucht ihr nur vier Limited Karten. Im Rare Cap220 könnt ihr mit einer Limited Karte teilnehmen und braucht nur 4 Rare Karten.

In den Cap240 Bewerben gibt es neben Karten auch ETH zu holen sofern ihr eine Punkteanzahl von mindestens 250 erreicht. Bei Limited sind das 5 USD und bei Rare 50 USD.

Erreicht man mit seinem Team zwischen 205 bis 249 Punkte erhält man aktuell 25 USD.
Erreicht man über 250 Punkte erhält man aktuell 50 USD gutgeschrieben.
Gutgeschrieben wird der Wert in ETH.


Außer in den Cap220 und Cap270, wo es nur Karten zu gewinnen gibt, gibt es in den anderen Competitions auch ETH für die vordersten Plätze.

Für was steht die Zahl hinter dem Cap?
- Das ist die maximale Punktezahl, welche die 5 eingesetzten Spieler zusammen haben dürfen.

Wie kommt es zu dieser Punktezahl?
- Dies ist der Durchschnitt aus den letzten 15 Partien.

Hier kann man das Ganze auch noch genau nachlesen, wie das Gameplay aktuell aussieht.

Des weiteren wird dann auch noch die Legends Challenge eingeführt.
Hier konnte man sich Karten von Legenden wie Marco van Basten, Franz Beckenbauer, Maradonna usw. kaufen.
Das Scoring ist dann wie folgt:
Während dieser neuen Turniere nehmen Legenden die Punktzahl des Spielers mit der höchsten Punktzahl ihres Vereins für ihre Position.

In Spielwoche 252 hat beispielsweise die Legendekarte von Fabio Cannavaro (Juventus) eine Punktzahl, die der höchsten Punktzahl aller aktuellen Juventus-Verteidiger entspricht, nämlich Matthijs De Ligt mit einer Punktzahl von 51.

Es gibt dann auch noch Ligen mit den Super-Rare und Unique Karten. Auf diese gehe ich hier aber nicht näher ein.

Über die unten genannte Internetadresse könnt ihr alle möglichen Statistiken zu den Spielern abrufen:
Soraredata

Einzahlungsmöglichkeiten:
- ETH
- Kreditkarte
- manuelle Banküberweisung
- instant Banküberweisung über Revolut

Gebühren:
Bezahlt man mit Kreditkarte wird eine Fee von 10% verrechnet.
Die Gebühren pendeln generell zwischen 10 Euro und 30 Euro bei Banküberweisung bzw. Kreditkarte.
Bei ETH fallen natürlich die Gas-Fees an.

Auszahlungen:
- sind in ETH möglich

Referral-System:
Für jeden geworbenen Referral der mindestens 5 Karten ersteigert erhält der Referral und man selbst eine "Limited Karte".
Dafür hat der geworbene 150 Tage Zeit. Es muss dafür auch eine Telefonnummer bzw. Email verifiziert sein.
Hat man 30 Leute geworben die dieses Kriterium erfüllt haben, erhält man eine "Unique Karte"

Verifizierung:
Will man das Konto aufladen mit Banküberweisung bzw. Kreditkarte ist eine Verifizierung nötig.
Diese läuft recht simpel ab.

Persönliche Einschätzung:
EinblendenSpoiler:

Für die Anmeldung einfach auf den Banner klicken



[Bild: 625.achtung.gif]
Risikohinweis: Vor dem Investieren in Programme unbedingt lesen!
Antworten Top

Sorare - Global Fantasy Football (NFT) - Diskussion

UPDATE:
Die GameWeek 351 ist abgeschlossen.
Habe mir den Treshold von 0.032 ETH geholt.
Antworten Top
UPDATE:
Vorstellung wurde überarbeitet.
Antworten Top
UPDATE:
In Zukunt kann man auch sogenannte Redeem Coins in den Wettbewerben gewinnen.
Diese können dann im sogenannten Club Shop gegen Boosts für Karten, Tickets, diverser Merch eingetauscht werden.

Also eines kann man Sorare nicht absprechen, sie entwickeln doch immer was Neues.
Mehr dann dazu, wenn man die Coins auch einlösen kann.
Gewinnen kann man sie aktuell schon in den Wettbewerben.
Je besser man ist, umso mehr Redeem Coins erhält man.
Antworten Top
UPDATE:
Die GameWeek 353 ist abgeschlossen.
Habe mir den Treshold sowohl in Rare als auch in Limited geholt.
50$ (0.0287 ETH) bzw. 5$ (0.0029 ETH)


Desweiteren konnte ich mir auch noch vier Karten holen.
3 x Rare und 1x Limited
Mit den Karten die ich bekommen habe, bin ich mehr als zufrieden.
Zusammen kommt man da ca. auf einen Wert von 0.3 ETH.


Reedem Coins konnte ich mir auch sichern.
Antworten Top
Werbung
Werbung
UPDATE:
Die GameWeek 355 ist abgeschlossen.
Leider knapp an den Tresholds vorbei. Gab nur eine Limited Tier 3 Karte.
Aktueller Wert ca. 0.004 ETH
Antworten Top
UPDATE:
Die GameWeek 357 ist abgeschlossen.
Es gab ja nur Länderspiele. Habe selbst schon einige Spieler was auch für Ihre Länder auflaufen, aber viel war da nicht möglich.
Im Cap 240 Limited hab ich mir den 5$ Threshold geholt.
Das waren 0.0029 ETH
Antworten Top
UPDATE:
Die letzten Spieltage gab es hier nicht viel zu holen.
Unter der Woche sowieso, weil ja nur mehr ein paar Teams im Einsatz sind.
Sonst gabs auch nur einmal den Limited Threshold und zusätzlich eine Limited Tier4 Karte.
Antworten Top
UPDATE:
Die GameWeek 365 ist abgeschlossen.
Im Cap 240 Rare hab ich mir den 50$ (0.0274 ETH) Threshold geholt sowie eine Rare Tier 5 Karte.
Antworten Top
Werbung
Werbung
UPDATE:
Die GameWeek 367 ist abgeschlossen.
Im Cap 240 Rare hab ich mir den 50$ (0.0273 ETH) Threshold und in Limited den 5$ (0.0027 ETH) Threshold geholt,
sowie zwei Rare Karte und eine Limited Karte.
Die Rare Karte "Cifuentes" ist aktuell ein wenig über 100 Euro Wert.

Antworten Top
UPDATE:
Die GameWeek 369 ist abgeschlossen.
Im Cap 240 Rare hab ich mir den 50$ (0.027 ETH) Threshold und in Limited den 5$ (0.0027) Threshold geholt,
sowie eine Rare Karte.
Antworten Top
UPDATE:
Die GameWeek 371 ist abgeschlossen.
Im Cap 240 Rare hab ich mir den 50$ (0.0275 ETH) Threshold und in Limited den 5$ (0.0027) Threshold geholt,
sowie eine Rare Karte.
Antworten Top
UPDATE:
Die GameWeek 372 ist abgeschlossen.
Im Cap 240 Rare hab ich mir den 50$ (0.0275 ETH) Threshold geholt.
Bin ich zufrieden. Aktuell ist es ja schwierig bei den Gameweeks unter der Woche was zu holen,
weil die Spiele auch immer weniger werden.
Antworten Top
Werbung
Werbung
UPDATE:
Die GameWeek 373 ist abgeschlossen.
Threshold ging sich diesmal keiner aus. Nicht im Rare und auch nicht im Limited.
Habe mir aber wieder eine Rare Tier3 Karte geholt und man kann nun auch paar Dollar verdienen, wenn man Spieler im Training bzw. in der Academy hat
So hat es für mich mit einem Team zu 5$ (0.0027) gereicht.
Antworten Top
UPDATE:
Die GameWeek 377 ist abgeschlossen.
Threshold ging sich diesmal keiner aus. Nicht im Rare und auch nicht im Limited.
Aktuell ist in den Ligen eigentlich die Saison vorbei, außer bei den Asiaten und den Amis.
Daher gibt es auch nicht viele Möglichkeiten.
Antworten Top
UPDATE:
Hier ist es aktuell ruhig, da in Europa im überall Sommerpause ist.
Antworten Top
Hey Nuggi,

du scheinst hier richtig professionell unterwegs zu sein, zumindest aus meiner Sicht als Noob in Sachen Fantasy Football (oder Fußball im allgemeinen Grinsen ). Verstehe ich das richtig, man kann hier entweder Geldpreise in ETH oder weitere Sammelkarten in den einzelnen Ligen gewinnen?
Sprich man kann entweder in Form der "Geldpreise" oder am Wert der Karten Geld verdienen, wenn man entsprechend mit diesen handelt? Wobei man dafür wahrscheinlich auch entsprechende Erfahrung, ein Gefühl dafür benötigt. Auf welche Art und Weise verdienst du denn hier das meiste? Und wie sieht es bei dir mit dem ROI aus? Ich denke mal du hast sicher auch einiges investiert. Gibt es hier eine Empfehlung wie viel Startkapital man, nebst entsprechender Erfahrung, bei Sorare mitbringen sollte um optimal mitspielen zu können?
Antworten Top
Werbung
Werbung
(05.07.2023, 21:15)Smart schrieb: Verstehe ich das richtig, man kann hier entweder Geldpreise in ETH oder weitere Sammelkarten in den einzelnen Ligen gewinnen?

Vollkommen korrekt verstanden.

(05.07.2023, 21:15)Smart schrieb: Sprich man kann entweder in Form der "Geldpreise" oder am Wert der Karten Geld verdienen, wenn man entsprechend mit diesen handelt? Wobei man dafür wahrscheinlich auch entsprechende Erfahrung, ein Gefühl dafür benötigt. Auf welche Art und Weise verdienst du denn hier das meiste?

Am meisten ist drinnen wenn man Nachwuchsspieler scoutet und die dann zu einem großen Club wechseln. Aber auch hier ist vieles nicht nur damit verbunden ob man sich auskennt in dem Bereich. Man braucht auch Glück, dass sich der Spieler nicht verletzt usw. usw. usw.

Bzgl Art und Wiese wo man am meisten verdient. Schwierig zu sagen. Einfacher ist es meiner Meinung nach mit dem Handel der Karten. Für die ETH's bracht man schon auch eine gewisse Anzahl an Karten um alles abdecken zu können. Und fällt einer aus, dann wird es schon schwierig. Und für Spieler wie Mpappe, Haaland usw. die meistens richtig gut performen muss man noch immer Tief in die Tasche greifen, obwohl man doch einen eindeutig Drop bei den Kartenpreisen gespürt hat. Ist aber auch klar, nachdem die ganze Cryptoszene im letzten Jahr geleidet hat.

Aktuell kann man schon einige Spieler zu guten Preisen bekommen. Die frage hier ist natürlich auch, hat Sorare ein Ende? Wenn es keine Käufer gibt, was passiert dann? Man kriegt seine Karten nicht los. Sorare versucht zwar durch ständige Neuerungen attraktiv zu bleiben, aber das wirkt sich auch nicht immer so positiv aus, aus meiner Sicht. Sorare müsste aus meiner Sicht auch die Möglichkeit einführen, dass sie Karten zurückkaufen, natürlich zu einem schlechteren Preis, aber diese Möglichkeit müsste es geben.

(05.07.2023, 21:15)Smart schrieb: Gibt es hier eine Empfehlung wie viel Startkapital man, nebst entsprechender Erfahrung, bei Sorare mitbringen sollte um optimal mitspielen zu können?

Kommt drauf an wo man mitspielen will. Ich sag mal so, bei den Limited Karten kriegst du um 100 - 200 USD schon was gescheites zusammen. Für die Rare Karten, auch wenn die Preise gedroppt sind, bin ich der Meinung, dass man mindestens 1000 USD braucht, hilft nichts wenn man nur 5 Karten hat und dann kann man die meiste Zeit nicht mitspielen, weil immer einer verletzt, gesperrt oder dergleichen ist....
Antworten Top
UPDATE:
Hab hier wieder mal sein längerer Zeit eine Rare Karte verkauft die ich einmal als Reward gewonnen hatte.
Brachte mir 0.042 ETH ein, was zum Zeitpunkt des Verkaufs einem Gegenwert von 71,49 Euro entsprach.
Antworten Top
Ich glaube schon, dass Sorare Erfolg haben wird. Es gibt ja immer mehr NFT-Fussball Projekte. Auch wenn es TFC beispielsweise nicht mehr gibt.

Momentan steht aber schon alles ein wenig still und der Wert der Spielerkarten stagniert eher als das sie steigen, wie zu Beginn, als die Deutsche Bundesliga dazukam.

Bzgl. Startkapital spielen mehrere Faktoren eine Rolle. Ich würde sicher schauen, dass du die Karten nicht dann kaufst, wenn die Saison startet. Ausserdem würde ich Spielerkarten kaufen, welche gute Grundwerte und auch Chancen für Tore und Assist haben (und natürlich Stammspieler sind). Und besser kaufst du gleich auf jeder Position ein Ersatz, falls sich einer mal verletzen sollte.
Antworten Top
UPDATE:
Aktuell starten wieder die verschiedensten Liegen.
Außer den Big 5, wird im Prinzip fast schon überall wieder gespielt.
Antworten Top
Werbung
Werbung

    Gehe zu:


Sorare - Global Fantasy Football (NFT) - Schnellantwort

Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.


Achtung: Du musst dich erst anmelden, um in diesem Thema etwas posten zu können. Es ist kostenlos und wir senden keinen Spam!

Kostenlos Anmelden

Werbung


5 kürzlich aktive Themen dieses Bereichs
Thema Themenersteller Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Programm-Status: Zahlt aus Mining: Infinity Hash: Das erste vollständig transparente Bitcoin-Mining-Projekt Digitaldrucker 56 3.996 Vor 11 Stunden
Letzter Beitrag: Digitaldrucker
Programm-Status: Zahlt nicht! Smart Contract: NIOB.finance - Defi + Token & bis zu 45% APR Ungepflegt 79 18.484 Gestern, 12:35
Letzter Beitrag: Bitzi96
Programm-Status: Zahlt aus After-Plan: Svuex | KI-Krypto-Broker (0,7% - 3,5% Täglich) thechaot 5 349 Gestern, 09:46
Letzter Beitrag: thechaot
Programm-Status: Zahlt aus Lifetime: Legacy - Fundstaking - wöchentlich ~5% Rendite - Einlage nach 7 Tagen auszahlbar HooDies 4 190 25.04.2024, 10:27
Letzter Beitrag: HooDies
Programm-Status: Auszahlungsnachweise fehlen Principal-Back: ArtMind.trade - mind. 0,35% täglich MaKoTrade 12 1.119 25.04.2024, 08:36
Letzter Beitrag: Bodi
Programm-Status: Ungeprüft Staking: Socialswap - Dezentrale Exchange : Staking, Swapping, Hohe APR + Empfehlungoption DeFiNation 56 7.126 24.04.2024, 17:37
Letzter Beitrag: DeFiNation
Programm-Status: Zahlt aus Staking: BitBucks- BTK Token steht kurz vor Public-Listing Konsti 17 1.268 24.04.2024, 01:22
Letzter Beitrag: Konsti