Werbung

IMFX - Handel am Forex Markt mit eigenem Trading Konto - ca. 6-25% pro Monat - Diskussion

(02.06.2017, 10:34)Mac Stef schrieb: @FxR: sehen wir es jetzt gleich?

Leider nein. Ich stehe auf dem Schlauch.

Mir wird einfach nicht klar, wo (bis auf die entstehende Handelsgebühr) der Unterschied ist zwischen Offenlassen der Shortpositionen und Schließen und sofortigem Neueröffnen der Positionen liegt.
Nach deiner Logik macht letzteres das Ergebnis schlagartig schlechter.
Für mich ist der Zustand danach aber (wieder bis auf die geleistete Gebühr für Schließen und Öffnen) genau derselbe: Dieselben Short-Positionen sind offen, haben also die gleiche Chance zu gewinnen wie wenn sie offen bleiben.
Wo liegt mein Irrtum?

Was ich nach wie vor auch nicht verstehe ist - bis auf erspartes zwischenzeitliches Risiko in "meiner" Variante - warum nicht Short-Positionen zwischenzeitlich geschlossen werden können statt parallel Long-Positionen zu eröffnen.
Beispiel:
0,01 Lot Short offen mit Verlust 4%. Jetzt wird eine Long-Position über ebenfalls 0,01 eröffnet und anschließend steigt EUR/USD weiter, so dass die Short-Position bei -5% und die Long-Position bei +1% steht, zusammen die Equity also nicht verändert wird.
Wenn man statt Eröffnen der Long-Position die Short-Position zwischenzeitlich schließt und nach dem Kursanstieg wieder eröffnet, ist die Equity doch ebenfalls unverändert.
Wo übersehe ich da den Unterschied?

Meiner überschlägigen Berechnung nach ist das System übrigens etwa bei EUR/USD = 1,20 im Totalverlust, vorher muss schon wegen Margin-Calls nach und nach geschlossen werden. Wenn zwischendurch noch parallel erfolgreich Long-Positionen eröffnet sind, ist die Marke etwas höher.
Kann das wirklich sein, oder verrechne ich mich?

(02.06.2017, 10:34)Mac Stef schrieb: IMFX setzt dann martingale-ähnlich Positionen größeren Volumens

Am Rande:
Martingale-Strategien halte ich für hochriskant. Früher oder später führen sie immer zum Totalverlust. IMFX ist jedoch seriös genug, nicht immer weiter größere Positionen zu eröffnen, so dass es wie du sagst nur "martingale-ähnlich" ist.

Anbei ist eine kleine Excel-Datei, die das eindrucksvoll zeigt:
Hier wird bei einem Verlust der Einsatz immer wieder verdoppelt.
Das gibt eine unglaublich schöne Balance-Kurve, die kontinuierlich steigt - bis einmal das Kapital in einer Verlustphase nicht mehr zum weiteren Verdoppeln reicht.
Wenn das in der Datei mal nicht passiert, dauert es länger als die Zeit, die dort dargestellt wird.


.xlsx   Roulette_Strategie.xlsx (Größe: 998,78 KB / Downloads: 99)
Antworten Top

    Gehe zu:


IMFX - Handel am Forex Markt mit eigenem Trading Konto - ca. 6-25% pro Monat - Schnellantwort

Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.


Achtung: Du musst dich erst anmelden, um in diesem Thema etwas posten zu können. Es ist kostenlos und wir senden keinen Spam!

Kostenlos Anmelden

Werbung


Beiträge in diesem Thema
RE: IMFX - Handel am Forex Markt mit eigenem Trading Konto - ca. 6-25% pro Monat - FxR - 02.06.2017, 17:20

5 kürzlich aktive Themen dieses Bereichs
Thema Themenersteller Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Programm-Status: Zahlt nicht! Piggybank: JimFry Real Estate - Investieren in Immobilien Konsti 11 943 Gestern, 12:19
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt nicht! Tethex viko30 3 101 07.05.2024, 06:26
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt nicht! Hybrid: DCPTG bis zu 4,8% täglich in USDT + Ref. Bonus 16% - 7% - 3% teamglobe 83 11.707 02.05.2024, 10:10
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt nicht! 100$ Listing: Valery-Ai ab 3,33 % tgl. X-Invest 29 1.532 28.04.2024, 11:15
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt nicht! Lifetime: MineThrive- BTC Miner-ab 6.66% tägl.- unbegrenzte Laufzeit Konsti 29 2.568 27.04.2024, 12:03
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt nicht! P.-Included: Bossa: ca. 1% täglich - 30-35% monatlich - Nach ca 70 Tagen bereits über $10k ausbezahlt! Mickey 41 3.593 26.04.2024, 12:49
Letzter Beitrag: Smart
Programm-Status: Zahlt nicht! Bot: Steroid-Bot (Binance Future-Bitmex) MrB0mb 50 16.640 24.04.2024, 13:45
Letzter Beitrag: Smart