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Unitsky String Technologies, ehemaliges "Skyway" (Crowd Invest) - Hauptbeitrag

Programm-Status: Ungeprüft 
[Bild: 625.SkyLogo2.jpg]

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Der Vorsteller hat die Pflege des Themas eingestellt:
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Servus liebe Community,

hier möchte ich das Unternehmen Unitsky String Technologies vorstellen, welches am 24. Mai 2015 unter dem Label "Skyway" gestartet ist.

Was ist "SkyWay" überhaupt?

SWC, Sky World Community, früher "Skyway Capital", ist ein Crowdfunding-Fond für Unitsky String Technologies, ein Unternehmen aus Weißrussland, welches nach eigenen Angaben Seilschienenverkehr-Module für den Personen- und Gütertransportbereich inclusive der dazugehörigen kompletten vollkommen neuartigen Verkehrsinfrastruktur entwickelt. Eine neuartige Transporttechnologie, welche Vorteile aus der Flugzeug- und Eisenbahntechnologie miteinander kombiniert, und das Verkehrsgeschehen komplett einige Meter über Bodenniveau stattfinden läßt.

Eindrucksvolle Firmenpräsentation incl kurzer Geschichte aus 05/22:
https://www.youtube.com/watch?v=7O4LcXCEsMY

Unitsky https://unitsky.engineer/?lang=en , der Chefingenieur und Initiator, hat sich wohl schon sehr jung zu Zeiten der Sowjetunion einen Namen als Ingenieur und Visionär gemacht. Seine Biographie habe ich noch nicht gelesen. Aber in diesem Archiv https://unitsky.engineer/author finden sich hunderte von teilweise beeindruckenden Publikation von und über ihn, Fernsehbeiträge, Projekte, etc, beginnend im Jahr 1966. Ich habe es auch nur einige Stunden überflogen.
Aus diesem Holz sind oft Personen geschnitzt, die mit ihrem Lebenswerk in die Geschichte eingehen.
Die erste "skyway"-typische Aufzeichnung fand ich in diesem Archiv aus dem Jahr 1979: https://unitsky.engineer/assets/files/shares/1979/1979_08.pdf
Seine Skyway-Idee entstand also vor ca 40 Jahren, ursprünglich als Nebenprodukt seiner großen Hauptvision, des "planetaren Vehikels". Er suchte nach einer technisch, wirtschaftlich und vor allem ökologisch guten Lösung für die seiner Ansicht nach zwingend erforderliche Notwendigkeit, will die moderne Menscheit langfristig nicht den Ast absägen auf dem sie sitzt, die umweltbelastenden Industrieprozesse in den Weltraum zu verlagern, und zwar ohne die extrem teure und nebenbei noch umweltzerstörende Raketentechnik.
Das planetare Vehikel https://aet.space/general_transport?lang=en ist seine Antwort hierfür. Eine richtige Science-Fiction-Vision.
Als Nebenprodukt aus der ingenieurstechnischen Suche nach realisierbaren Lösungen für das planetare Vehikel hat sich die Idee der Seilschienenverkehrstechnologie ergeben. Mit der Zeit wurde ihm klar, daß auf Basis der Seilschienentechnologie eine zukunftsfähige und umweltfreundliche neue Transport-Technologie entstehen könnte, mit welcher man die wesentlichsten Probleme der heutigen Transport-Technologien lösen und zugleich das für die Realisierung des planetaren Vehikels nötige Kleingeld verdienen könnte.
Das Bild "GPV launch overpass uWay" macht den gemeinsamen Nenner zwischen planetarem Vehikel und String-Verkehrstechnologie gut deutlich: https://unitsky.engineer/uspace
Nach jahrzehntelangem überwiegend vergeblichem Bemühen um nachhaltige Anerkennung und ausreichend finanzielle Unterstützung für seinen Plan, diese neue Transporttechnologie zu entwickeln und der Menschheit zur Verfügung zu stellen, gab es plötzlich ein sich entwickelndes Internet und eine revolutionär neue und potentiell mächtige Art der Finanzierungsmöglichkeit, das globale Online-Crowdfunding.
So begann 2014 im vertrauten Kreis der bis heute anhaltende neue Anlauf zur Realisierung seiner Seilschienenverkehr-Vision.

(nachträgliche Einfügung 09/23: Mit Jahresabschluss 2022 steht das Unternehmen finanziell erstmalig auf eigenen Beinen und erwirtschaftet aus eigener Wirtschaftstätigkeit ausreichende Erträge zur Kostendeckung. Die Option der Beteiligung am Mutterkonzern (welche lebenslange und vererbbare Dividenden aus sämtlichen zukünftigen Weltaktivitäten beinhaltet) soll im Winter 2023/24 eingestellt werden. Danach gibt es nur noch Beteiligungsangebote für einzelne Teilprojekte)

Als ich 2016 begann, die Entwicklung zu beobachten, konnte man die gemeinsame Vertragsunterzeichnung zur Zusammenarbeit mit einem globalen Crowdfundingunternehmen in einem Video sehen.
Das anfänglichch schwer durchschaubare wachsende Geflecht an Firmen, Organisationen, Projekten, etc, ist mittlerweile im Zuge der durch die zunehmende weltweite Anerkennungsbereitschaft zwingend erforderlich gewordenen "Rebranding-Massnahmen", übersichtlicher, insbesondere auch ultimativ rechtskonform geworden, kann aber aufgrund seiner komplexen Struktur immer noch eine ziemliche Herausforderung für Neuinteressenten sein.
Zum besseren Verständniss empfehle ich, auf der Investoren-Info-Seite unter "Wie investiert man" das Diagramm mit den diversen Firmen, und auch die aufpoppenden Infos wenn man auf die kleinen "i"s klickt, sowie die Erläuterungen (faq) darunter:
Konzern-Unternehmens-Strukturen
In technischer Hinsicht erscheint mir die Firmenstruktur mittlerweile einigermaßen nachvollziehbar:

Der Mutterkonzern mit Sitz in Dubai:
https://www.uscovery.com/
(Beeindruckend dabei zu erkennen, daß das Transporttechnologiesystem der "Unitsky String Technologies Inc." nur eine, aktuell die bedeutendste, Facette eines umfassenderen Gesamtspektrums umweltfreundlicher Technologien ist).
Die "Unitsky String Technologies Inc." mit Sitz in Belarus:
https://ust.inc/ ...was wohl die meisten kennen oder meinen, wenn sie heute von "Skyway" sprechen, die "Mutterfirma" für die "string-technologischen" Transportsysteme.
Dann die https://www.uskytransport.com/ mit Sitz in den vereinigten Emiraten.
"uSky Test & Certification Centre in Sharjah is the state of the art technical and marketing institution where uSky concepts have been brought to life. It avails running transport lines for moving passenger and cargo vehicles on elevated track structures with operational stations, service and maintenance workshops, laboratories, exhibition ground and innovative eco-friendly reception house."

Ein Interview (engl. Untertitel) von Februar 2023 über den aktuellen Stand der String-Transport-Entwicklungen mit General-Designer Unitsky. Informationen und Zahlen zu sämtlichen relevanten Fragen, technisch, wirtschaftlich, globalökonomisch, Markteintritt, Entwicklungsperspektive, etc
https://www.youtube.com/watch?v=lGGl2PUU0EY

Unitsky's Neujahrsansprache von Januar 2023:
https://skyway.capital/news/new?id=1613

Erste konkrete Aufträge, sog. "adressierte Projekte" sind nach seinen Angaben bereits vorhanden (Stand 02/23) und in unterschiedlichen Vorbereitungsphasen in Arbeit.
Das internationale verbindliche Interesse sei derart groß, daß der Fokus auf Kapazitätserhöhung aktuell entscheidend für die Unternehmensexpansion der kommenden Jahre ist. Man wird wohl bald mit dem Bau von Fabriken auf mehreren Kontinenten beginnen.
Einer der ersten konkreten Aufträge betrifft den Güterverkehr, ein weiterer eine kleine Personentransportlinie.
Eine 100km-Persohnenverkehrs-Strecke in den UAE soll ebenso zu den ersten verbindlichen Aufträgen gehören.
Dubais Stadtverkehrsbehörde macht bereits Werbung für die kreierte Eigenmarke "Skypod":

https://de.railmarket.com/news/technology-innovation/1661-innotrans-2022-dubai-sky-pods-transport-system-was-presented-by-dubai-s-roads-and-transport-authority-rta

Unitsky scheint gute Beziehungen zu den Scheichs in Dubai und den Emiraten zu haben.
Das saudiarabische futuristische Megaprojekt der "Linearen City", teilweise von denselben Scheichs betrieben die sich bereits öfters gerne mit Unitsky ablichten liessen, schreit geradezu nach der Stringtechnologie als lineares Hauptverkehrssystem. Ebenso Unitskys andere Abteilungen für die moderne Stadtplanung, wie die Öko-Häuser, die Humusproduktion etc, würden gut hierzu passen. Würde mich nicht wundern, wenn man diesbezüglich zu gegebener Zeit erfreuliche Nachrichten vernehmen würde. Gerüchte gibt es natürlich bereits, aber mehr nicht meines Wissens. (In jedem Fall ein erstaunliches beachtenswertes Projekt:
https://www.neom.com/en-us/regions/theline)

Aus der Geschäftsleitung nahestehenden Kreisen hört man seit kurzem die Nachricht, daß voraussichtlich 2023 das Crowdfunding für den Mutterkonzern beendet wird und ab 2025 die jährlichen Dividendenzahlungen an die Aktionäre beginnen. Die offizielle Start-Up-Phase jedenfalls ist mit Erreichen der ersten "grünen" offiziellen Jahresabschlusszahlen Ende 2022 erfolgreich abgeschlossen.
Ein Börsengang(evtl zuerst digital/tokenisiert) soll definitiv stattfinden. Sicher wird man dafür aber den bevorstehenden großen Crash noch abwarten.
Ein Schiff sollte bei aufziehendem Orkan nicht in See stechen.

Der Nennwert für einen Anteil (Aktie) bei Börsengang bzw vergleichbarem Status soll 1$ betragen. Der aktuelle Crowdfunding-Rabatt beträgt derzeit ca 1:30, d.h. ein Anteil kostet heute ca 1/30$.
Man bezahlt auf einmal oder in Raten ab 50€ monatlich. Bis jetzt gibt es immer wieder mal zu bestimmten Anlässen zeitlich begrenzte Aktionen mit erhöhten Rabatten.

Bitte hier registrieren: https://skyway.link-stats.site/forinvestors

Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Bei speziellen Fragen, oder auch für anspruchsvollere Investitionsabsichten, kann man bei Bedarf auch von der Firma einen Telefonanruf anfordern bzw sich per Email beraten lassen.

Für Empfehlungen gibt es 15% in der ersten Linie usw. Dieses Network-Provisionssystem ist hier unten folgend noch von der ursprünglichen Vorstellung ausführlich beschrieben. Bisher habe ich noch von keinen Problemen mit Provisionsauszahlungen etc gehört. Die Provisionen kann man wahlweise sich auszahlen lassen oder reinvestieren.

Wie kann man mit Skyway Capital mit Empfehlungen verdienen ?

Wir können uns als Investoren durch ein konvertierbares Darlehen, also als Darlehensgeber (eine Option auf spätere Aktien) am Mutterkonzern beteiligen und haben somit zusätzlich zur ver-x-fachung durch unseren Früh-Einkaufs-Rabatt die Chance auf eine interessante Wertsteigerung der späteren Aktien und / oder einer lebenslangen Dividendenausschüttung.

Die mögliche Investitions-Ver-x-fachung richtet sich nach der jeweiligen Phase des Projektes, in welcher man investiert hat.

Welche Phasen gibt es ?

Es gibt insgesamt 15 Phasen.
Das Projekt befindet sich aktuell am Ende der letzten Phase, kurz vor Beendigung des Crowdfundings.
Nach Phase 15 soll zeitnah ein Börsengang stattfinden.
Es ist eine klare Zielsetzung des Unternehmens, dass bei Börsengang bzw gleichwertigem Geschäfts-Start pro Anteil = 1 Aktie, ein Wert von 1$ angesetzt wird.
Dies ist auf allen Paketen ersichtlich, da immer der Diskont = Rabattpreis  zum angesetzten Ziel von 1 $ vermerkt ist.
Sprich als Beispiel: der aktuelle Diskont von ca 30 = eine Verdreissigfachung der investierten Darlehenssumme bei Börsengang.

Wie können Anteile am Projekt erworben werden ?  

Anteile können mit Einmalzahlung oder in Monatsraten ab 50 USD erworben werden.

Der Marketingplan

Skyway bietet uns bis zu 24 Ebenen Provisionen.
Die Anzahl der Ebenen aus denen wir Provisionen erhalten richtet sich nach

- unserer eignen Investitionssumme
- dem Gesamtvolumen unserer Struktur
- dem Rang unserer Partner



Beispiel: Wir sind auf der Stufe Consulter (100$ Eigeninvest und mind. 2 Geworbene mit mind. 200$ Investition) .
Wir erhalten somit

15 % aus der 1.Ebene
5 % aus der 2.Ebene
3 % aus der 3.Ebene
2 % aus der 4.Ebene
1 % aus der 5.Ebene

Bezahlmethoden

Uns stehen eine Reihe unterschiedlichster Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung

Darunter etwa:

- ADVCash
- PerfectMoney
- Kreditkarte
- Crypto


Auszahlung

Auszahlungen laufen manuell und dauern je nach Bearbeitung maximal 5 Tage. Keine Gebühren oder Limitierungen.


Mein persönliches Fazit


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[Bild: 625.achtung.gif]
Risikohinweis: Vor dem Investieren in Programme unbedingt lesen!


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Unitsky String Technologies, ehemaliges "Skyway" (Crowd Invest) - Diskussion

Also,
nun sind wohl die japanischen Patente schon angemeldet, 4 Stk.
http://yunitskiy.com/news/2017/news20171024_en.htm
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Hi Maki, hab dir ne email geschrieben, dein pn Speicher ist voll
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(24.10.2017, 22:17)The Sailor schrieb: Hi Maki, hab dir ne email geschrieben, dein pn Speicher ist voll
Hi Sailor,

hab keine bekommen. PN Speicher inkl. Papierkorb sind nun leer.

Gesendet von meinem Samsung
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In Harmonie mit der Umwelt

Hier eine Handout auf englisch zum Downloaden, welches nochmal die Vorzüge von   Sky Way gut darstellt. Oft helfen gerade solche Visualisierungen nochmals um sich die tatsächlichen Vorteile und Eigenschaften des Produktes nochmals besser vorstellen zu können. Wenn man bedenkt wie viele Tierwanderungen es gibt. vor einiger Zeit hatte ich einen TV Bericht gesehen, der gezeigt hatte, dass es in Afrika feste Pläne gibt, Schnellstraßen durch die größten Savannen Afrikas zu bauen und somit einen massiven Eingriff in die Umwelt darstellen. Ich fand dies erschreckend, vll bietet sich hier eine andere Lösung.
Auch sind nochmals die verschiedenen Varianten des Unibike dargestellt.
Werft mal n Blick drauf:

http://yunitskiy.com/news/2017/news20171025.htm


Externer Inhalt (z.B. Newsletter, E-Mails, Seiteninhalte):

Yunitski hat einen weiteren Prozess gewonnen gegen Uslow

Der Moskauer Stadt-Gerichtshof entsprach der Klage von Anatoliy Yunitski gegen Viktor Uslow und Yuri Frolow. Es geht dabei um die Verteidigung der Ehre, der Würde und des geschäftlichen Rufs, um eine Erstattung des moralischen Schadens. Anlass für die Klage vor dem Gericht bot das Auftreten von Uslow im Internet. Er äußerte sich dort beleidigend über den Erfinder des schienengebundenen Seil-Verkehrs, indem er die Tatsachen falsch darstellte.

Das Gericht erörterte die Umstände dieser Angelegenheit und entschied, dass Uslow und Frolow innerhalb von 10 Tagen, nachdem das Urteil rechtskräftig geworden ist, die die Ehre und den geschäftlichen Ruf von Yunitskiy verletzenden Äußerungen zu widerrufen und so bei YouTube ein Video zu platzieren, indem die falschen Angaben richtig gestellt werden. Dieses Video ist dem Gericht vorzulegen. Außerdem verpflichtete das Gericht Frolow, die beanstandeten Videos aus dem Internet zu entfernen. Die Beklagten haben eine Kompensation des moralischen Schadens zu leisten.

Inzwischen veröffentlichte Viktor Uslow ein neues Video, in dem er seine grundsätzlich veränderte Position zum Ausdruck bringt. Er beruft sich auf die Webseite vuzlovu.net und behauptet, jemand versuchte ihn gegen Anatoliy Eduardowitsch auszuspielen. Uslow bekundete dem Autor des schienengebundenen Seil-Verkehrs seinen tiefen Respekt. Er widerspricht den Angaben auf der Seite vuzlovu.net. Er beschreibt seine Beziehungen zu Anatoliy Yunitski als "über fünf Jahre gehende ausgesprochen gute und produktive Zusammenarbeit". In der Zeit haben sie gemeinsam an dieser Technologie gearbeitet.

Es ist unklar, womit dieser Wechsel der Ansichten bei Uslow zusammenhängt. Dies ist möglicherweise eine Reaktion auf das Urteil oder ein erster Schritt in einer neuen Kombination. Aber der Wechsel ist sehr deutlich. Neben dem Auftreten im Kanal des Bloggers Frolow äußerte sich Uslow vor Gericht in Sachen der Verletzung der Urheberrechte von Yunitski. Er hatte die Abbildung von Yunitski von den Bildern entfernt, die von der Versuchsanlage des schienengebundenen Seil-Verkehrs Yunitskis in der Stadt Osjory gemacht wurden. Dieses Bild stand lange Zeit auf den Webseiten der Gesellschaft Adgex von Uslow und der Gesellschaft "Monorakurs" seines Geschäftspartners Igor Dubatowke. Bei jenem Prozess, den Yunitski gewann, wurde Dubatowka beklagt und Uslow trat dort als sein Zeuge auf.


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Ich hatte es ja schon mal angesprochen und darüber berichtet:


Externer Inhalt (z.B. Newsletter, E-Mails, Seiteninhalte):

Universität von Indonesien begrüßt SkyWay

Der Plan für dieses Projekt wurde durch die Unterzeichnung eines Memorandum of Understanding zwischen der UI und SkyWay Technologies Indonesia initiiert. Es fand auf dem Campus der Universität von Indonesien in Depock, West-Java-Provinz statt.

Nach der Unterzeichnung des Memorandum of UI Rektor Muhammad Anis, sagte er: „Wir freuen uns und glauben, dass wir der Partner der SkyWay Indonesien sind, wie es ist - eine neue Technologie, Indonesien Verkehrsprobleme zu lösen erfordert. SkyWay hat die Technologie, die mit dem Konzept des IA „grünen“ Transports, ohne den Einsatz fossiler Brennstoffe, die Einführung ohne Entfernung von Bäumen und der Nutzung erneuerbarer Energiequellen im Einklang steht. Wir hoffen, dass der Masterplan dieses Projekts bis Ende dieses Jahres fertiggestellt sein wird. "

Die Einführung der Bahnstrecke des Überfliegertyps SkyWay reduziert die Anzahl der Fahrzeuge, die auf den Campus kommen. Früher plante die UI den Bau einer Monorail-Straße, wurde jedoch aufgrund ihrer hohen Kosten als ineffizient eingestuft.

Der Direktor von SkyWay Technologies Indonesia, Madinatul Fadila, kommentierte: "Heute ist der erste Schritt in unserer Geschichte in Indonesien. Unsere Zusammenarbeit mit UI wird zu einem Referenzpunkt für alle Projekte, die wir in Indonesien umsetzen wollen. Der Rektor dankte der Tatsache, dass wir mit der Einführung dieser Technologie an der Universität zusammenarbeiten konnten, und äußerte die Hoffnung, dass diese Technologien in ganz Indonesien umgesetzt werden.

Für die erste Etappe bereiten wir eine zweigleisige Strecke mit einer Länge von 4,75 km für den Unibus an der Universität von Indonesien vor. Seine Tragfähigkeit wird während der Hauptverkehrszeiten ungefähr 6000 Passagiere sein. UI hofft, dass wir in der Lage sein werden, die SkyWay als Hauptverkehrsträger auf dem Campus zu erkennen, so dass es in der Lage sein wird, die Luftverschmutzung und zur Verbesserung des „grünen“ Index (internationales Rating) Universität zu reduzieren. Es ist geplant, die Verkehrsverbindungen zu den 26 Abteilungen zu organisieren (5 von ihnen sind staatliche und hat eine Nachricht an die Universitätsklinik und die benachbarten Städte Depok und Jakarta).

Dieses Projekt wird auch von allen Absolventen der Universität von Indonesien unterstützt. Sie sind bereit, uns als strategische Partner in der Regierung (Erlangung von Genehmigungen und Zertifizierungen), im Ausschuss für Bildungsprogramme und in der Finanzierung zu unterstützen.

In dieser Woche werden wir unsere Arbeitsgruppe vorbereitet, und am folgenden Montag Arbeiten zur Vorbereitung der vorläufigen Daten zu beginnen, die Machbarkeitsstudie, die Öffentlichkeit zu informieren und Fundraising-Programm (wir den Wettbewerb „Design-SkyWay Station“ organisieren). 15. November 2017 werden wir ein Seminar "Transport der Zukunft" veranstalten, die Auszeichnung an den Gewinner des Wettbewerbs "Design der SkyWay-Station" vergeben und das Fundraising-Programm starten.

Bei diesem Seminar werden die Hauptredner der General Designer SkyWay Technologies Co. Professor Anatoly Unitky, UI-Rektor Professor Muhammad Anis, Vertreter des Verkehrsministeriums, des Ministeriums für nationale Entwicklungsplanung, des Ministeriums für staatliche Unternehmen und verschiedener anderer Ministerien. "



Damit kein Missverständnis aufkommt, die Dame in der Mitte gehört zur Geschäftsleitung von skyway indonesia:


Desweiteren, ich fand das Bild irgendwie ganz niedlich, Rod Hook / Yunitskiy und Baburin, beim Besuch im australischen Parlament. Es hieß ja, dass auch hier der Fokus auf dem Smart Cities Konzept liegt.


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ACHTUNG ACHTUNG!
Hallo SkyWayaner,
auf vielfachen Wunsch und insbesondere, da beim letzten Mal viele nicht in den Raum kamen (er war voll), wird heute  am 26.10.2017, das SonderWebinar, Firmenstruktur und Finanzen wiederholt.
Achtung: es handelt sich um einen anderen Link – also bitte über folgenden Link rechtzeitig anmelden (bestmöglich sofort):

https://webinar.getresponse.com/SLMvF/firmenstruktursw-2
Beginn: 19.30 Uhr

Anmeldung ab sofort – Einloggen über den Button in der Email, die ihr nach der Registrierung und 1 Stunde vorher erhaltet.
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Hallo habe keine E-mail bekommen obwohl ich mich jetzt schon 2 x angemeldet habe.
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@ Elvira:
Kann sein, dass du zu spät dran warst, oder der Raum ist schon wieder voll.
Die Mail müsste eigentlich sofort kommen.
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Hallo Sailor
Nein war nicht zu spät, habe mich schon mittags angemeldet. Ging auch nach den zweiten Versuch nicht, mein Mann hat mir dann gehofen. Hat geklappt, bin drin gewesen.

Aber habe jetzt eine Frage: Die Moderatorin hat gesagt: Wenn die 15 Etappen durch sind, die Firma finanziell gut dasteht, dann geht's an die Börse (2019) Aber es gehen der andere Teil der Aktien an die Börse. Die Aktien der Investoren (also wir) gehen nicht an die Börse. Was geschieht damit? Was kann der Investor mit seinen Aktien machen, bzw. wie oder wo kann er sie verkaufen, wenn er sie denn braucht? Den Teil habe ich nicht ganz verstanden, habe nochmal nachgefragt (Chat) aber keine Antwort bekommen. Kannst Du mir da helfen?
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Eine der seither besten Nachrichten!
Es gibt schon seit einigen Wochen Bilder über den Plan als auch geringfügige Vorabinfos aber nun scheint es offiziell, was mich natürlich sehr erfreut. Abgesehen davon scheint es in viel größerem Rahmen platziert zu sein als uns bekannt war.

Die Gesellschaft SkyWay Technologies nimmt teil am Programm "Golden Village"!

Das Nationale Komitee für Wirtschaft und Industrie Indonesiens realisiert ein Programm “Golden Village”. Präsident Jokowi initiierte dieses Programm, das Indonesien entwickeln wird durch die Verbesserung des Lebens in Stadt und Land. In dem Programm sind 2000 indonesische Städte/ Dörfer aufgelistet. Die Gesellschaft "SkyWay Technologies Indonesia" unterzeichnete ein Memorandum über die gegenseitige Verständigung in der Siedlung Dasun, Bezirk Rembang, eine dieser goldenen Städte. Die Gesellschaft wird das Programm der Regierung Indonesiens für die Entwicklung des Verkehrs unterstützen. "SkyWay Technologies Indonesia" ist der einzige Partner für die Verkehrs- und Infrastruktur-Technologien in diesem Programm.

Unlängst unterzeichnete SkyWay bereits ein Memorandum über die gegenseitige Verständigung mit der Universität Indonesiens, das die Errichtung einer Verkehrs-Infrastruktur auf dem Campus plant.

"SkyWay Technologies Indonesia" ist eine Tochtergesellschaft von “Global Transport Investments, Inc.”. Sie fungiert als juristische Person für die Vorbereitung der Einführung der Technologie von SkyWay in Indonesien. Sie ist außerdem Schwestergesellschaft der "SkyWay Technologies Co.", einer Engeneering-Gesellschaft aus Weißrussland für ein breites Spektrum für Transport-Lösungen für ÖPNV, Fracht und Hochgeschwindigkeits-Verkehr, sowie für den Transport zwischen Häfen, Ortschaften und Inseln. Die Aufgabe der Gesellschaft ist eine optimale Verkehrs-Lösung für Indonesien, eine deutliche Verringerung der Energie-und Transportkosten, der Zeit für die traditionelle Beförderung von Menschen und Gütern, eine Verbesserung der Verkehrsverhältnisse bei niedrigeren Kosten für Waren und Dienstleistungen sowie verkürzte Reisezeit unter verbesserten Komfort-Bedingungen bei anderen Geschwindigkeiten.

SkyWay ist ein Verkehrssystem auf einer zweiten Ebene, bei dem die Fahrzeuge auf einer vorgespannten Trasse mit fugenlosen Seil-Schienen laufen, die zwischen Masten hängen. Die Seil-Schiene zeichnet sich durch hohe Festigkeit, Stabilität, Gleichlauf, Einfachheit der Fertigung und Montage, geringer materieller Aufwand und einem breiten Temperatur-Arbeitsbereich aus. Spezielle elektrische Fahrzeuge auf Stahl-Rädern werden als Fahrzeuge bei SkyWay eingesetzt.

In Vorbereitung auf die Unterzeichnung des Memorandums für die gegenseitige Verständigung besuchten Vertreter der "SkyWay Technologies Indonesia" 4 ausgewählte goldene Städte:

- Die Stadt Dasun bekannt als touristisches kultur-historisches Zentrum mit seinen Fisch-Angeboten.

- Die Stadt Karasgede, bekannt für ihre Landwirtschaft und Bio-Energie-Industrie.

- Die Stadt Sumber Reijo, bekannt für Sapotilholz und Teak-Holz, sowie für den Anbau von Zuckerrohr.

- Die Inseln Karimunjava bekannt für den Tourismus, für Fischerei und hölzerne Produkte vom Ort Dewa-nDaru.

Die Gesellschaft "SkyWay Technologies Indonesia" initiierte auch vorläufige Treffen mit der Projektierungs und Baufirma "Bukaka Teknika Utama" zur Vorbereitung und Realisierung der SkyWay-Trassen.

Um meiner Recherchearbeit genüge zu tun, werde ich sogleich die genannte Baufirma anschreiben und mich informieren ob dies soweit bestätigt ist (habe jedoch ehrlich gesagt keine zweifel hierüber / gebe euch beschied sobald hier ne Info eingetroffen ist)
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The Sailor, kannst du vielleicht auf die Frage von Elvira eingehen? es wuerde mich auch interessieren, auch weil es davon viel zu wenig berichten wird.
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Hi Elvira,
deine Frage ist an sich sehr interessant und es war auch das erste, was mich zu diesem Thema interessiert hat.
Ich habe mich schon vorab ein wenig umgehört und kann euch leider hierzu keine Angaben machen.
Der Grund ist, dass Sky Way ein noch recht kleines und flexibles Unternehmen darstellt. Dies ermöglicht es der Firma, Pläne und Vorhaben kurzfristig zu ändern um sich dem Markt anzupassen oder weil es aus strategischer betriebsinterner Gründe sinnvoll ist. Der Börsengang wurde von dir mit 2019 erfragt, ich bin mir sicher, dass die Rosi (Webinar) die Zeitspanne auf 2019-2021 gelegt hat.
Es ist einfach noch vollkommen unklar wann wir an die Börse gehen, es ist vollkommen unklar wie der Markt bis dahin aussieht, es ist vollkommen unklar wie unser Finanzsystem bis dahin aussieht. Damit will ich eigentlich sagen, bitte macht euch nicht so viele Gedanken darüber was in ein paar Jahren sein wird, lasst uns einfach mit Spannung die weitere Entwicklung Sky Ways verfolgen.

Das es heißt, die Firma wird anfänglich die eigenen Aktien auf den Markt werfen, stellt für uns keinen Nachteil dar.
Wir sind Eigentümer der dividendenberechtigten Aktien. Was bedeutet = macht das Unternehmen Gewinn, dann profitieren wir alle durch die Dividenden. Ich bin mir sicher, dass es auch möglich sein wird, die eigenen Anteile /Aktien dann zu veräußern. Die Idee ist aber grundsätzlich eine nachhaltigere, man will nicht, dass wir verkaufen, man will, dass wir durch die jährlichen Dividenden gut leben können oder einen saftigen Mehrwert am Ende des Jahres erhalten.
Aber wie gesagt, darüber würde ich mir nicht so den Kopf zerbrechen, wer weiß wie es wirklich kommt, das ist noch so lange hin. Abgesehen davon will man (die Worte von Yunitskiy) alles tun, um uns als Dank für die Unterstützung bestmöglich zu Entlohnen/ am Gewinn teilhaben lassen.
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(27.10.2017, 13:07)tony50 schrieb: The Sailor, kannst du vielleicht auf die Frage von Elvira eingehen? es wuerde mich auch interessieren, auch weil es davon viel zu wenig berichten wird.

Dem schließe ich mich an, würde mich auch brennend interessieren. Meine Ratenpläne sind in den nächsten Wochen komplett bezahlt und ich überlege momentan, ob ich dann nochmal nachlege?

Ich war jetzt davon ausgegangen, dass zunächst der interne Handel mit den Anteilen/Aktien gestartet wird und anschließend zu einem späteren Zeitpunkt dann der Börsenhandel. Das wir Investoren mit unseren Anteilen/Aktien dann nicht mehr mit von der Partie sein sollen macht mich jetzt schon ein wenig stutzig.

Vielleicht kann hier jemand für Klarheit sorgen.

Besten Dank !
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The Sailor, wenn SkyWay alles kurzfristig aendern kann, dann kann sie theoretisch alle Aussagen was Gewinne oder Dividenden betrifft, auch aendern.

Soviel ich weiss wurde am Anfang auch von eine andere Firma gesprochen die auch diese 1$ pro Anteil garantiert.wurde das auch geaendert?

Etwas was ich immer fragen wollte.sind die Anteile uberhaupt vererbar? wenn ja, welche Schritte muss man unternehmen.
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Ja, es hieß klar das es einen Börsengang gibt, sobald der Wert von 1 $ gewährleistet ist (garantiert ist hier nichts!). Nach meiner Erkenntnis gibt es an dieser Aussage auch nichts zu rütteln. Nachdem wir aber alle keine Hellseher sind und nicht wissen was in den kommenden drei Jahren passiert, bitte ich einfach auch um ein wenig Flexibilität. Auch die Abgabe der 20 % Dividende vom Gewinn des Unternehmens ist vertraglich festgelegt. .

Natürlich sind die Anteile/Aktien vererbbar. Bestmöglich in das Testament schreiben.
Es gab schon mehrfach Todesfälle, hierfür muss man dann einfach Kontakt mit dem Support aufnehmen.
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Die Schweiz wird nun verstärk aufgebaut, wer hier Interesse hat oder noch Bekannte/Freunde kennt, denen das Thema Sky Way liegen könnte:

Der nächste Termin für eine Skyway-Präsentation ist da:

Wann?: 31. Oktober 2017
Mit wem?: Florian Kiss
Wo?: Borromäum, kleiner Saal, Byfangweg 6, 4051 Basel, Schweiz
Zeitpunkt?: 19:30
Anmeldung unter:
[email protected]
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Externer Inhalt (z.B. Newsletter, E-Mails, Seiteninhalte):

Wie Sie aus unseren Nachrichten wissen, gehen die Abnahmeprüfungen des rollenden Materials von SkyWay voran. Das ist erforderlich, um festzustellen, dass die Produkte den Anforderungen den technisch-normativen Rechts-Vorschriften entsprechen, die für diese Kategorie der Prüfungen festgelegt wurden mit dem Ziel der Abnahme. Die Abteilung für technische Kontrolle führt die Prüfungen durch, die auch für die Endkontrolle der fertigen Produkte zuständig ist. Man prüft, wie weit das Rollmaterial der konstruktiven Dokumentation entspricht, außerdem seine Funktionstüchtigkeit. Anders gesagt, die Abteilung für technische Kontrolle will sich vergewissern, dass alles richtig montiert ist und funktioniert.

Der Yunibus mit 14 Plätzen und das Yuni-Bike vom EcoTechnoPark zur planmäßigen Wartung zurückgebracht worden. Man macht dies, um zu prüfen, wie weit diese Fahrzeuge bereit sind für den Einsatz unter Winterbedingungen - gemäß der Betriebsanleitung für die Abnahmearbeiten prüft man alle Systeme. Danach kommen die Fahrzeuge zurück nach Marjina Gorka für die Fortsetzung der Prüfungen auch bei Minus-Temperaturen.

Weiter geht der Bau an neuen Fahrzeugen, die die Öffentlichkeit bisher noch nicht kennt. Anatoliy Yunitski, der Chefkonstrukteur der SAO "Strunnije Technologiji" leitet selber diesen Prozess, aber auch die Funktional-Diagnostik. Während unser Informations-Dienst die Produktion besuchte, fand Anatoliy Eduardowitsch Zeit, den Journalisten einer zentralen weißrussischen Zeitung ein Interview zu geben. Die Entwicklung der Projekts SkyWay wird nach wie vor von den Medien mit großem Interesse verfolgt. Weitere Artikel sind demnächst absehbar, wir werden darüber informieren.



Auch ich habe schon von weiteren Fahrzeugtypen gehört, ich kann nur sagen es wird sicher spannend.
Ich werde mal zu erfahren versuchen, wie lange die Zertifizierung noch laufen soll / wann mit einem Abschlussergebnis zu rechnen ist.
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Hallo, ich habe heute mal ein ungewöhnliches Anliegen zum Thema Skyway.
Vor kurzem erfuhr ich von 2 verschiedenen Seiten, in denen Skyway diskutiert wird. In dieser Diskussion ist mir folgendes aufgefallen:
1.) Keine Genehmigungen für den Vertrieb der Aktien in 3 verschiedenen Ländern plus Warnungen von Finanzmarktaufsicht.
Die Frage ist: Braucht das Skyway überhaupt, da sie keinen Sitz in diesen Ländern hat?
2.) Leute, die angeblich auf der Ausstellung Ökopark waren, diskutierten über das Material (angeblich billiges Material, schnell aufgestellt und gestrichen, nicht ausreichend stabil für Geschwindigkeitstransport)

Versteht mich nicht falsch, aber wir sind ja alle schon länger am Markt und wissen es kann alles (Zeitungen, Fotos, sogar Videos) gefälscht werden.
Klar die Grössenordnung wäre gigantisch, aber möglich ist alles.

Ich würde gerne auf die 1. Frage eine Antwort haben und 2. ein paar Teilnehmer des Ökofestes, die sich mit diesem Material auskennen und beurteilen können, inwieweit solche Aussagen überhaupt relevant sind.
Ich selbst konnte bei keiner Ausstellung dabei sein und bin auch ein Laie, was das angeht.

Ich will ausdrücklich keine Unruhe reinbringen, sondern mich einfach versichern, dass diesen Aussagen keine Wichtigkeit bei zu messen ist.

Danke für sachliche Informationen und Auskünfte.
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@ Elvira

Um dir einen Überblick der Vision und der letzten 30-40 Jahre Entwicklung Sky Ways verschaffen zu können, empfehle ich dir
die Seite http://www.yunitskiy.com/ aufzurufen.

Klingt ein wenig komisch, aber nimm dir ein paar Tage oder Wochen Zeit und schau dir das Gesamtbild mal gründlich an.
Am sinnvollsten natürlich im Chrome Browser (hier hast du automatisch den translator) und wähle die russische, nicht die englische Seite zum übersetzen aus.
Oder warte, geht auch schneller Zwinkern
http://www.yunitskiy.com/author/press.htm  
Auch wenn ich es schon einige male gepostet habe, wahrscheinlich kennst du dies noch nicht.
Rechter Hand findest du ne Auflistung verschiedener Themen.
leider sind viele Arbeiten /Studien etc. nicht übersetzbar (braucht es das noch?)

Einen Bericht in einem Magazin zu fälschen ist möglich, das wissen wir alle, das ist oft einfacher als man sich vorstellen kann, nur umfasst das die gesamte Presse bisher doch einen etwas größeren Radius
hier nochmal ein Ausschnitt einiger Artikel und Fernsehberichte:
http://rsw-systems.com/media/press-about

Hier ein weiterer Auszug, 34 Fernsehberichte seit 1989
http://www.yunitskiy.com/author/press_tv.htm

Der Vorwurf der Finanzbehörde aus Litauen ist mittlerweile fallen gelassen worden. Ich weiß, dass Sie wegen Belgien schon handeln, das dritte Land ist mir nicht bekannt.
Sky Way bezieht weltweit Investorengelder .

Wie ich es schon vielmals mitgeteilt habe, werden wir erst wissen womit wir es zu tun haben, wenn Sky Way anfängt zu bauen und die erste Strecke offiziell eröffnet wird / oder auch nicht (sicher ist leider gar nichts). Bis dahin wird jedoch noch viel passieren. Auch das nächste Eco Fest, mit voraussichtlich 10.000 Besuchern wird wieder nächtes Jahr stattfinden. Du bist herzlich eingeladen und kannst dir somit selbst einen Überblick verschaffen.   Bye/ Hi

Ansonsten würde ich mich natürlich auch über die Beantwortung der Fragen freuen-.      
(meinen Standpunkt kennt jeder, ein paar andere Meinungen oder Ansichten verhelfen zu mehr Transparenz)
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Hier ein paar Zeilen von Sky Way zu den Skeptiker: (Auch als Antwort an Elvira)

SkyWay gegen seine Skeptiker

Von seinem Beginn an bis heute antwortete SkyWay auf sehr viele Fragen seiner Sleptiker. ABer Fragen und Einwände sind geblieben. So wird es immer sein. Flugzeuge fliege, aber viele Skeptiker behaupten, sie stürzen ab. Der Mensch hat dem Weltraum aufgeschlossen, dennoch bezeichnen das manche als "Märchen, die Erde sei eine Scheibe". Abstrakt mögen diese Einwände sinnvoll erscheinen. Praktisch gesehen ist das Unsinn. Inzwischen sind bei SkyWay für die wichtigsten Elemente des Systems die Abnahmeprüfungen im Gange, das Projekt ist in der Lage, alle Fragen zu beantworten. Ersteinmal wenden wir uns den einigermaßen sachgemäßen kritischen Bemerkungen zu und nehmen dazu Stellung. Als Einleitung zitieren wir hier ein Wort, das man D.Swift zurechnet, einem schlagfertigen Menschen:

"Wenn ein Genie in die Welt kommt, dann erkennt man daran, dass alle Schwachköpfe ihn gemeinsam bekämpfen".

Man hat nicht das gebaut, was man vorher versprochen hatte. Auf den Experimentier-Trassen von SkyWay enfallen sehr wichtige Bauelemente der SkyWay-Technologie - der Beton in den Schienen, die Seile, der Schienenkopf usw., die Trassen hängen durch, der Betrieb ist zu laut."

Das EcoFest am 1. Juli 2017 im EcoTechnoPark (ETP) besuchten 5000 Gäste. Auf dem Gelände des Demonstrations- und Zertifizierungs-Zentrums war es nicht verboten, Fotos oder Videos zu machen: Jeder Interessent durfte die Trasse in allen Einzelheiten untersuchen, die Anker- und Zwischen-Masten und die Weichen. Man konnte sich davon überzeugen, dass bei SkyWay alles an seinem Platz ist. Die Informations-Abteilung der Gesellschaftinformierte ausführlich über alle Bauetappen. Alles Gerede, dass kein Beton in der Schien sei oder die Seile fehlten sind Folge der Voreingenommenheit der Kritiker.

Das Durchhängen der Schienen-Struktur bei der super-leichten Trasse entspricht voll den projektierten Charakteristika. Die Seil-Schiene hat unterschiedliche Grade der Festigkeit je nach der Art der Trasse (flexibel, halb-fest und fest) und unterschiedliche Spannungen der stählernen Draht-Seile und des stählernen Schienengehäuses, so hängt die Trasse unterschiedlich durch. Die Fachleute von SkyWay prüften unterschiedliche Betriebsweisen der Experimentier-Trassen, dabei variierten die Grade der Spannung und dementsprechend das Durchhängen der Seil-Schiene, es blieb nicht statisch, sondern variabel. Derzeit ist bei allen Arten des Durchhängens der Seil-Schienen auf allen zu prüfenden Trassen die Sicherheit des Fahrbetriebs der Fahrzeuge voll und ganz gewährleistet, in Übereinstimmung mit den Anforderungen an die Bequemlichkeit der Passagiere.

Der Schienenkopf. Die Seil-Schiene kann in verschiedenen Varianten ausgeführt werden, abhängig von den Belastungen und den konkreten Betriebsbedingungen, dazu gehört die Frage, ob ein stählerner Schienenkopf aufgeschweißt wird oder nicht. Der stählerner Schienenkopf muss nicht als separates Konstruktions-Element erscheinen - unter dem Schienenkopf versteht man eine eben stählerne Oberfläche (Fläche), auf die sich die stählernen Räder stützen und rollen.

Da man für den Bau der Experimentier-Trassen im ETP verschleißarme und hochfeste Stähle verwendet, ist der Einbau eines zusätzlichen aufgeschweißten stählernen Schienenkopfs in dieser Etappe nicht zweckmäßig - es würde teurer, aber nichts nützen. Der EcoTechnoPark, wo die SkyWay-Trassen errichtet worden sind, ist ein Zentrum für Versuche und Vorführungen. Die Belastung ist hier geringer als bei Kionstruktionen für den kommerziellen Betrieb. Der Beförderungsbetrieb ist hier geringer, deshalb verschleißt die Schienenstruktur hier weniger. So sind die Aufwendungen für den Einbau eines Schienenkopfs als eines separaten Elements der Seilschiene auf dieser Etappe der Entwicklung nicht sinnvoll. Die Hauptaufgabe besteht darin, die Funktionstüchtigkeit solcher Systeme mit vorgespannten Elementen zu demonstrieren, die Seilschienen stellen eine Trasse dar, im inneren mit Stahlseilen und manchmal mit Beton gefüllt.

Das Geräuschniveau des Rollmaterials von SkyWay ist geringer als bei jedem anderen populären ÖPNV wie etwa bei einer Straßenbahn. Die Arbeit an der Senkung des Gertäuschniveaus ist in vollem Gange, das Rollmaterial wird immer leiser.

"Die Technologie von SkyWay entspricht der des Airbus von Müller aus den 70er Jahren in Deutschland, der aber auf dem Markt des Luftverkehrs keine Nachfrage fand. Wenn eine solche Technologie nicht nachgefragt blieb, warum sollte SkyWay erfolgreiich sein?!

Hängende Monoschienen sind seit langem bekannt für die Beförderung der Pasagiere und Anatoliy Yunitski hat nicht als Erster solche Trassen vorgeschlagen. Bereits am 1. März 1901 setzte man in Wuppertal solch ein Transportsystem auf einer Trasse in Betrieb. Ein hängendes System mit einer Trasse wie einÖPNV-Airbus des schweizerischen Ingenieurs Gerhard Müller kann man für ähnlich halten dem ÖPNV von Yunitski. Die Ähnlichkeit ist nur äußerlich (das Rad rollt auf einer Schiene, nicht auf einem Seil): Bei einer genaueren Beschäftigung mit diesen Systemen stellt man eine Reihe ernsthafter konstruktiver Unterschiede fest. Yunitski vervollkommnete entscheidend diese Art von Transport auf Stützen, er entwickelte ein optimales System auf physikalischer Basis. Mit folgenden wesentlichen Charakteristika unterscheidet sich SkyWay von Müller:

Beim "ÖPNV-Airbus" ist das Material Aluminium ("Avial"), bei SkyWay- Stahl. Dieser Unterschied ist das Entscheidende: Stahl ist im Vergleich zum Aluminium fester und verformbarer, verfügt über einen niedrigeren Temperatur-Ausdehnungs-Koeffizienten und eine höhere Belastungsfestigkeit bei Ausdehnung. Außerdem ist die Herstellung der Stahlkonstruktionen wesentlich billiger als die von Aluminium.

Die Geschwindigkeit der Fahrzeuge von SkyWay erreicht 500 Km/h, bei Müller nur 35 Km/h.

Müller bot nur eine Variante der Schienenstruktur an, eine leichte hängende Seil-Struktur. Yunitski verzichtete auf diese Art - eine leichte Struktur bei Spannweiten bis 5 Km soll selbsttragend sein und braucht auf dieser Spannweite keine Stütze. Außerdem bietet Yunitski zwei weitere Arten der Seil-Schienen-Trasse: Mit einer halb-festen und einer festen Schiene - einen Seil-Schienen-Bogen, der 500 Km/h ermöglicht.

Aerodynamik. Die Fahrzeuge von Müller hatten keine aerodynamische Form. Dieser Umstand mag unerheblich erscheinen, denn das Rollmaterial von Airbus blieb unterhalb einer Geschwindigkeit von 40 Km/h. Wenn wir jedoch von schnellere Beförderungen sprechen (150 bis 500 Km/h bei Yunitski), dann braucht dieses System 90 % (und mehr) der Energie zur Überwindung des Luftwiderstands. Der aerodynamische Koeffizient SH liegt bei SkyWay 7 bis 8 mal günstiger als bei Müller. Yunitski kommt mit einem Antrieb aus, der um den gleichen Faktor günstiger ist.

Die Konstruktion des Laufwerks. SlyWay verwendet ein gefedertes Paar zylindrischer Stahlräder - einen ebenen Schienenkopf der Stahlschiene. Dies führt zu einem mehrfach verringerten Laufwiderstand der Räder und einer erheblich höheren Lebensdauer der Trasse im Vergleich zum Alu-Schiene bei Müller, wo sich die Räder eisenbahn-ähnlich auf den Schienenkopf stützen.

Der gesamte Materialaufwand des Müller-Systems unterscheidet sich nachteilig von SkyWay in erheblichem Maße. Außerdem mag das Aluminium bei Müller leichter sein als Stahl, aber die Produktion ist deutlich teurer.

Die Konstruktion der Schienenstruktur. Beim Transport-System von Müller hängt die Schiene an vorgespannten Trage-Kabeln mit einem Durchmesser von 52 mm. Das hängt an Trage-Masten, das konstruktiv Hänge-Brücken entspricht (eines der bekanntesten ist das "Golden Gate" in San Franzisko). Bei den schienengebundenen Seil-Transport-Systemen liegen die vorgespannten Seile innerhalb des Schienengehäuses. Dies ermöglicht eine leichte und feste Konstruktion bei geringem finanziellen Aufwand für Bau und Betrieb.

Der Unterschied zwischen Airbus von Müller und dem schienengebundenen Seil-Verkehr ist genauso grundsätzlich wie der Vergleich eines modernen PKW mit Fords Modell T aus dem Anfang des 20. Jhd.: Die Technologien sind weiter vorangekommen. Derzeit ist die Idee eines Verkehrs auf einer zweiten Ebene viel weiter durchgearbeitet und angepasst an heutige Bedingungen. Das einzige, was diesen beiden Systemen gemein ist, das ist die Idee der Fahrt oberhalb der Erdoberfläche. Aber die ingenieur-technischen Lösungen sind völlig unterschiedlich.

Das sind noch lange nicht alle Unterschiede, aber dies genügt für die Andersartigkeit. Warum wurde Müller auf dem Markt der Verkehrssysteme nicht nachgefragt? Dazu kann man folgendes sagen: Das Verkehrssystem von Müller war seiner Zeit voraus und viel zu innovativ. Außerdem spürte man in den 70er Jahren noch nicht die ernsthaften Verkehrs-Probleme. So setzte die Verkehrsbranche auf die üblichen gut bekannten ÖPNV-Verkehrsmittel. Das Produktions-Volumen an PKW stieg von 1970 bis 2012 auf das 2,8 fache. Heutzutage gibt es viel ernsthaftere Verkehrsprobleme als 1975. Wenn der Bewohner einer Großstadt aus dem Fenster schaut, kanner sich davon überzeugen. Ihre Zweifel an der Nachfrage nach SkyWay-Systemen verschwinden, wenn Sie sich darüber klar werden, wie diese Systeme mit Ihren Verkehrsproblemen umgehen. Gestern war die Zeit für SkyWay noch nicht gekommen, sie kann aber morgen wieder vorbei sein, wenn man Systeme für Tele-Portation entwickelt. Die Zeit für SkyWay ist heute.

Wenn Skeptiker oder Gegner nicht überzeugt sind von den Unterschieden der Systeme von Müller und Yunitski, dann mögen sie sich folgende Frage beantworten: Wodurch unterscheidet sich ein "Saporoschez" von einem "Bugatti"? Sie haben beide vier Räder mit Pneus, ein ähnliches Steuerrad, einen Verbrennungsmotor, ein Bremssystem usw. Sollten Sie ernsthafte Unterschiede finden, sagen Sie uns bitte.

Wir machen hier drei Punkte, weil wir nicht auf alle Fragen eingehen. Die Informations-Abteilung von SkyWay verfolgt die Kritik weiter und wird mit der Zeit alle sachlichen Fragen beantworten oder auf begründete Einwände eingehen.
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